OFDb

Zensierte Filmplakate?

Begonnen von Dr. Channard, 14 März 2005, 19:52:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Channard

14 März 2005, 19:52:25 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2005, 10:28:05 von Dr. Channard
Hallo,
Kennt jemand noch zensierte Filmplakate in Deutschland, wie zum Beispiel
"Freitag der 13. Teil 4" in dem dass Messer wegretuschiert wurde :?:
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Anime-BlackWolf

"Chihiros Reise ins Zauberland".
Chrihiros Mund wurde umgekeht, darum schaut sie nicht mehr bedrückt (gewollt), sondern lächelt (zensiert). Gab nen optischen Vergleich im Inside.

"Maniac"
Da fehlt der Frauen-Skalp, nur das Blut ist zu sehen.

predator


Dr. Channard

Da kann ich ja von Glück reden, dasß ich das Orginal Plakat von Uhrwerk Orange bei mir in der Wohnung hängen habe :D
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Df3nZ187

Prinzessin Mononoke

Wurde irgendwie Blut wegretuschiert.
Ich hoff man kanns halbwegs erkennen:

www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

MPAA

Eaten Alive!

Da gibts ein Cover, wo der Frau der Schambereich abgedeckt wurde, od. die Haare fehlen.

Gruss MPAA

Zeromancer

Beim Telos-Verlag sah man auch 2 Varianten des American History X-Posters,auf einem war das Hakenkreuz nicht sichtbar.

Nerf

Agenten sterben einsam (Hakenkreuz fehlt)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

bluman

In diesem Sinne...es gibt eine sehr interessante Buchveröffentlichung: Der kommentierte Bildband zu "Ab 18" (zensiert, diskutiert, unterschlagen)! Hier wird allgemein auf das Thema Zensur eingegangen (alle Medien). ich finde das Buch lobenswert und wichtig... :respekt:
Wer A sagt, muss gar nichts...

Necromancer

Hier muss ich auch meinen Teil loswerden :)
Wenn wir hier weitermachen und Bilder weiter vergleichen, würde das kein Ende nehmen ^^
Ist ja nicht nur bei Filmplakaten so, sondern auch bei Audio-Covers, ich erinnere da an Cannibal Corpse.....aber das weis ja eh jeder ;)

Zeromancer

Natürlich,aber hier geht es speziall um Filmposter/Filmplakate . Ist ebenso natürlich eine Art Aufzählungsthread,aber sooooo lange dürfte er nicht werden.

spannick

das HK Poster zu ALL OF A SUDDEN. Irene Wan hat keine Brustwarzen.
ゴリラパンチ!!!

tm

Ali G in da house...sämtliche Plakate mussten in Mannheim wieder abgehängt werden...die Mädels hatten zu wenig an.

a deer

Zitat von: tm am 26 Dezember 2005, 16:00:58
Ali G in da house...sämtliche Plakate mussten in Mannheim wieder abgehängt werden...die Mädels hatten zu wenig an.

Ohh man Mannheim scheint aber Probleme zu haben ,hätte nicht gedacht das sowas in Deutschland wegen zuviel Freizügigkeit gemacht wird..

tm

Das stimmt aber ...stand später sogar in der BILD

a deer

Glaub ich dir aber sowas hab ich netmal Mannheim zugetraut^^....

AndreMASTER

Kein in dem Sinne zensiertes Filmplakat, aber das alte Kinoplakat von Man-Eater wanderte seinerzeit auf den Index...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Zeromancer

Woher weisst du das?

Mir ist nur bekannt, dass Man-Eater einer der wenigen Filme war, von dem die Kinorolle damals beschlagnahmt und eingezogen wurde, von daher hat man natürlich auch das Plakat entfernt, wenn der nicht mehr im kino lief ;)

AndreMASTER

Das steht so in dem Indizierungsbericht zum Film selbst (zu finden auf bpjm.com).

CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

andikova

Weiß nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe: Bei Nightmare on Elm Street 5 war anfangs ein anderes Kinoplakat angedacht (Freddy hält einen Embryo in der Hand --sah übrigens echt genial aus), wurde dann aber durch das allseits bekannte entschärft.
---aktuell kommt mir das deutsche "Devilks Rejects" Plakat auch ziemlich brav vor --, ob`s dazu allerdings Hintergründe gibt, weiß ich nicht
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Stitch

Zitat von: tm am 26 Dezember 2005, 16:05:55
Das stimmt aber ...stand später sogar in der BILD

dann muss es nicht unbedingt stimmen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020