OFDb

Hülfää! Finnische Rockband gesucht!

Begonnen von Eric, 14 März 2005, 20:45:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eric

Tach,
ich suche eine finnische Rockband, die Coversongs nachspielt. Angeblich soll es von ihr auch CDs geben.

Noch ein paar Infos:
Name der Band lautet IN ETWA: "ELEKE LEJSIT" (oder so ähnlich!)

Nun das WICHTIGSTE:
Sie übersetzen alle ihre Texte vom Englischen ins Finnische, ABER, Wörter, die sie nicht kennen ersetzen sie durch "HUMPTA" (oder so ähnlich)

Muss der absoluter Brüller sein diese Band. Etwa im Stil der LENINGRAD COWBOYS


Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.



MFG




ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Forums-Yeti

www.humppa.com

Geniale Band... kommen bald wieder zu mir nach NBG.
Sehr zu empfehlen ist auch deren DVD ;-)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Squalus

Gibt 'ne geile DVD von den Rentnern. :dodo:

HUMPPA!!!
Si tacuisses, philosophus mansisses.

GhostShit

Yo, die sind echt voll der Hammer! :respekt:

Saufende Polka-Finnen, die die ganze Zeit unverständliches Zeugs mit dem Publikum labern.

Die ham sogar mal auf deutsch gecovert. Das Lied hieß glaub ich "Dummkopf".
Der Refrain ging so ähnlich: "Dummkopf! Ich bin Dummkopf!"
Der Rest war glaub ich finnisch.

Insgesammt echt saucool und arsch witzig!
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

lastboyscout

Also ich hab die Band jetzt mal probegehört und kann mich euren Lobpreisungen auf keinen Fall anschließen.
Der Grundrhythmus klingt wie vom Keyboard und die Lieder selber sind einfach nur lasch und langweilig.
Und dabei stehe ich eigentlich auf fast alle Gruppen aus der Gegend da . . .
Schade . . .
Hätte mir da mehr erwartet . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Squalus

Zitat von: lastboyscoutAlso ich hab die Band jetzt mal probegehört und kann mich euren Lobpreisungen auf keinen Fall anschließen.
Der Grundrhythmus klingt wie vom Keyboard und die Lieder selber sind einfach nur lasch und langweilig.
Die Qualität der Musik läuft selbstverständlich außer Konkurrenz. Bei Eläkeläiset steht mehr der Fun im Vordergrund. Außerdem ist's immer recht spannend, zu erraten, welches Lied da auf Humppa gecovert wird. Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. w-)

BTW: Der billige Keyboard-Sound ist beabsichtigt. Am Ende der Konzerte steht meistens die ritualisierte Zerstörung der Keyboards.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Nerf

Was dieses Wort (Humppa) bedeutet, weiß jetzt aber keiner von euch :D
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

tie

habe ich letztes Jahr in Wacken gesehen.
Kein Wort verstanden und rumgepolkert.
Super Stimmung.
Die sassen hinter ner Bierzeltganitur und haben sich vollaufen lassen.

.sixer.

Zitat von: NerfWas dieses Wort (Humppa) bedeutet, weiß jetzt aber keiner von euch :D

Doch, die Bezeichnung bzw. der Name ist onomatopoetisch.

Und ELÄKELÄISET rulen ja wohl mal alles weg.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Schwarzer Reiter

Zitat von: lastboyscoutAlso ich hab die Band jetzt mal probegehört und kann mich euren Lobpreisungen auf keinen Fall anschließen.
Der Grundrhythmus klingt wie vom Keyboard und die Lieder selber sind einfach nur lasch und langweilig.
Und dabei stehe ich eigentlich auf fast alle Gruppen aus der Gegend da . . .
Schade . . .
Hätte mir da mehr erwartet . . .

Bin ich völlig deiner Meinung. Konnte noch nie verstehen, warum die soviel Anklang finden...

GhostShit

Nja, mit ELÄKELÄISET ist es eben wie mit Trash-Filmen...

... da muss man schon ne besondere Art von Humor haben, um die gut zu finden.

:dodo:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Eric

Zitat von: GhostShit... da muss man schon ne besondere Art von Humor haben, um die gut zu finden.
:dodo:


Tach,
und genau deswegen werde ich mir wohl mal so ne CD von denen kaufen. hehehe




MFG




ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hackfresse

Zitat von: NerfWas dieses Wort (Humppa) bedeutet, weiß jetzt aber keiner von euch :D

Also soweit ich weiß, ist Humppa die finnische Version von Polka.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Nerf

Zitat von: Hackfresse
Zitat von: NerfWas dieses Wort (Humppa) bedeutet, weiß jetzt aber keiner von euch :D

Also soweit ich weiß, ist Humppa die finnische Version von Polka.

So im Sinne von Humptata, oder wie?

Polka, da bleib ich doch lieber bei Weird Al ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

lastboyscout

@Schwarzer Reiter

Danke, wenigstens einer.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Squalus

Am 20.05. gehe ich in Karlsruhe auf's Konzert. Geht jemand von euch auch hin?

Die aktuellen Tour-Daten:

29.04.  Tampere / Yo-talo
30.04.  Helsinki / VR Makasiinit
06.05.  Wiesbaden / Schlachthof
07.05.  Lübeck / Treibsand Festival
08.05.  Hannover / Bei Chez Heinz
09.05.  Dresden / Klub Neue Mensa
10.05.  Leipzig / Werk II
11.05.  Teplice / Bozak Klub
12.05.  Nabburg / Kitchen Club
13.05.  Steyr / Kulturhaus Röda
14.05.  Wien / Szene
15.05.  München / Backstage
16.05.  Nürnberg / Hirsch
17.05.  Essen / Zeche Carl
18.05.  Luzern / Konzerthaus Schüür
19.05.  Bern / ISC
20.05.  Karlsruhe / Substage
21.05.  Aalen / Rock It
11.06.  Järvakandi / Rabarock
24.06.  Rauma / Raumanmeren Juhannus
25.06.  Jämsä / Himos Festival
01.07.  Rudolstadt / Tanz- und Folkfest
02.07.  Berlin / Monsters of Humppa
03.07.  Löbniz (bei Leipzig) / With Full Force Festival
15.07.  Joensuu / Ilosaarirock
16.07.  Vaasa Rockperry Festival
23.07.  Alavus / Zembalot
26.08.  Oulu / Ilmakitaran MM-kisat
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Eric

15.05. München / Backstage

MEIN Termin!!! hehehehe Wenn schon in München bin ich definitiv dabei!! hehehe



MFG




ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Forums-Yeti

16.05 Nürnberg / Hirsch :dodo:  :andy:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

tåkeferd

Joa, am 16.05 wird der Hirsch gehumppat.  :dodo:  :lucker:
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Squalus

Gestern waren die Jungs in Karlsruhe im "Substage". Der Auftritt war einfach nur geil. Keine Alkoholexzesse, keine Stripeinlagen, keine zertrümmerte Orgel, keine Tielfkühlpizzen auf dem Kopf, aber Stimmung bis zum Abwinken!!! Und darauf kommt's doch an.  :D
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Dionysos

Hier gibts übrigens mal ein paar Eindrücke plus einem Bericht vom Konzert in Wiesbaden:
http://www.laut.de/lauthals/reviews/e/elaekelaeiset/20050506/index.htm

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Squalus

*Leichen-Thread-aus-dem-Keller-kram*

Tja, es ist kaum ein Jahr ins Land gegangen, da fallen die Finnen wieder in D, A und CH ein. Meine Wenigkeit hat sich schon Karten für das Konzert in Karlsruhe besorgt. :icon_mrgreen:

KEEP ON HUMPPA!!!

Humppasirkus Tour 2006

-----Deutschland-----
31.03.   Berlin   So 36
01.04.   Dresden   Klub Neue Mensa
02.04.   Leipzig     Moritzbastei
03.04.   Jena   F-Haus
04.04.   Regensburg   Alte Mälzerei

-----Österreich-----
05.04.   Wien   Szene

-----Deutschland-----
06.04.   München   Backstage
07.04.   Karlsruhe   Substage
08.04.   Wiesbaden   Schlachthof

-----Schweiz-----
09.04.   Bern   ISC
10.04.   Schaffhausen   Tap Tab
11.04.   Luzern   Konzerthaus Schüür

-----Deutschland-----
12.04.   Bamberg   Live Club
13.04.   Essen   Zeche Karl
14.04.   Lübeck   Treisband
15.04.   Hannover   Bei Chez Heinz
Si tacuisses, philosophus mansisses.

HenryKupfer

Apropos Humppa:

FINNTROLL!!!
:respekt: :dodo: :algo:
"Hör mit der Scheiße sofort auf!" (Kathy Lutz)

Freddy Voorhees

Zitat von: Squalus am  9 März 2006, 16:46:26

-----Schweiz-----
09.04. Bern ISC
10.04. Schaffhausen Tap Tab
11.04. Luzern Konzerthaus Schüür


:icon_eek:

:dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:

weil wir schaffhauserrr sind jajaja  :algo:

Scott

Hülfää! Manche Leute wissen nicht was ein Threadthema wert ist und was nicht...

kruchtenkaiser

Zitat von: Scott am 10 März 2006, 08:42:46
Hülfää! Manche Leute wissen nicht was ein Threadthema wert ist und was nicht...

:icon_rolleyes: und manche Leute wissen nicht, wann ein Kommentar angebracht ist und wann nicht... seltsam, nech?

aber zum Thema: Klingt alles wirklich sehr verlockend... aber bevor ich mir jetzt blindlings ne CD/DVD oder gar ne Konzertkarte kaufe: Gibts irgendwo Hörproben??? Will die Katze nicht im Sack kaufen  :icon_mrgreen:

Squalus

Zitat von: kruchtenkaiser am 10 März 2006, 09:47:04Gibts irgendwo Hörproben??? Will die Katze nicht im Sack kaufen  :icon_mrgreen:
MP3: >>>HIER<<<
Das klingt für den Eläkeläiset-Einsteiger wahrscheinlich extrem abschreckend, aber die Konzerte sind echt spaßig!!! "Savua Laatokalla" ist übrigens ein schönes Beispiel für eine typische Humppa-Coverversion.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

kruchtenkaiser

Zitat von: Squalus am 10 März 2006, 16:34:38
MP3: >>>HIER<<<
Das klingt für den Eläkeläiset-Einsteiger wahrscheinlich extrem abschreckend, aber die Konzerte sind echt spaßig!!! "Savua Laatokalla" ist übrigens ein schönes Beispiel für eine typische Humppa-Coverversion.

:respekt: Danke!!! Das hat mich jetzt davon überzeugt, dass das genau das Richtige für mich ist  :king: DVD soeben geordert. Wenn die auch gefällt, bin ich wohl am 13.04. in Essen am Start...

Kettcar

Zitat von: Freddy Voorhees am  9 März 2006, 19:12:59
:icon_eek:

:dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:

weil wir schaffhauserrr sind jajaja  :algo:

:dodo:

Geil Geil Geil, wollte die eh schon lange sehen und hätte es bestimmt übersehen dass die im schönen Schaffhausen sind.
Möörsi! Mal das neue Album besorgen..

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020