OFDb

Einloggen und andere Probleme

Begonnen von Karm, 18 März 2005, 12:09:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peggybundy

Zitat von: todaystomorrowHabe das selbe Problem, seit ein paar tagen - auf dem Rechner im Büro. Windoof XP, IE 6, trotz Cookie-Löschung kann ich mich plötzlich nicht mehr einloggen.

Hier zuhause, mit Netscape 7 auf dem Mac, geht es wunderbar. Aber ich bin leider öfter auf Arbeit als daheim...
Ja machen die denn nix dagegen  :?: Meine ganze Filmesammlung ist da gespeichert :cry:

Dr. Kosh

Zitat von: peggybundyJa machen die denn nix dagegen  :?:

Dieses Problem, das ursprünglich sehr selten auftrat, scheint sich seit kurzem wirklich zu häufen. Wir bemühen uns, dem Problem möglichst rasch auf die Spur zu kommen, aber bisher konnten wir noch nicht eindeutig nachvollziehen, wann es auftritt und wann nicht bzw. bei welchen Browsern.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Playzocker

Also eines kann ich mit Sicherheit sagen: Es muss etwas mit einer der Neuerungen zu tun haben. Also entweder mit dem Shop oder dieser *****Yoda Werbung, die einen förmlich killt (wie lange wirds die noch geben?).
Dass ein paar Spezielle Browser oder PCs aufgrund von Sicherheitseinstellungen etc. nicht auf eine Seite zugreifen können ist eine alltägliche Geschichte, hier sieht es für mich aber so aus, als wäre etwas mit dieser Einlogg-Seite passiert. Denn mein PC sucht dauernd nach der, am Schluss endet es aber immer in "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Vielleicht haben die, die sich noch einloggen können, diese Seite im Verlauf gespeichert und können deswegen darauf zugreifen, ich habe mich jedenfalls seit knapp einem Jahr nicht mehr einloggen müssen (Dank Permanent-Login). Könnte das nicht auch etwas mit dem Problem zu tun haben? Vielleicht versucht dieses Auto-LI immer, mich auf einer bestimmten Seite anzumelden, doch die wurde jetzt etwas verschoben/verändert und wird daher nicht mehr gefunden. Die, die das ALInicht verwendet hatten, können sich auch weiterhin problemlos anmelden.
Sind zwar nur Hypthenusen ( :wink: ) aber vielleicht konnte ich trotzdem helfen.

Dr. Kosh

Zitat von: PlayzockerVielleicht versucht dieses Auto-LI immer, mich auf einer bestimmten Seite anzumelden, doch die wurde jetzt etwas verschoben/verändert und wird daher nicht mehr gefunden.

Das Problem dürfte sein, daß nicht alle Cookies gelöscht werden. Existiert ein Cookie, das sich nicht mit den Login-Daten deckt (ist es also ein abgelaufener Login, z.B. durch Rechnerwechsel), so soll es gelöscht werden (daher die Umleitung zum Logout-Script) und der User anschließend zum Login aufgefordert werden. Kann besagtes Cookie allerdings nicht gelöscht werden, so landet man in dieser Endlosschleife.

Soweit also die Theorie. Eine andere Erklärung für diese Endlosschleife habe ich bisher nicht gefunden. Den Logout-Prozeß habe ich daher ein wenig verschärft, so daß er nun sämtliche OFDb-Login-Cookies löschen sollte. Wohlgemerkt: sollte!

Bei meinen Tests funktioniert es jetzt auch wieder vollkommen normal. Leider ist das aber ja keine Garantie dafür, daß es jetzt grundsätzlich funktioniert. Ich hoffe allerdings mal, daß dieses Problem nun weitgehend eingedämmt ist...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Playzocker

Stimmt, dass es eine Schleife ist, ist mir auch aufgefallen (unten "Login wird geladen, in der URL steht logour) aber ich schau mal nach obs geht.

EDIT: Funktioniert wunderbar, viele Dank.

peggybundy

Jep bei mir klappt es auch wieder :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020