OFDb

Fragwürdiges Review

Begonnen von el_espiritu, 19 März 2005, 18:35:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Also dieses Review ist in meinen Augen fehl am Platze. Ich habe nichts gegen freie Meinungsäußerung aber was einem hier geboten wird sind ausschließlich Beleidigungen und absolut, nicht zum Thema beitragende sinnlose Kommentare zu diesem Film. Meines Erachtens sollte man diesen Typen mal anschreiben und ihn fragen was er damit bezwecken wollte... :roll:
Einem Außenstehender, der dieses Review auf der Suche nach Informationen liest ist mit diesem Text und dessen Schreibweise und Ausdrucksstil sicherlich  nicht geholfen.
Was meint ihr dazu?

Blade Runner

Is weg. Der Typ is ne Stresseule, die bei wicked-vision rausgeworfen wurde...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


el_espiritu

Zitat von: Blade RunnerIs weg. Der Typ is ne Stresseule, die bei wicked-vision rausgeworfen wurde...
Aha.  :mrgreen:
Thanks.

Toxie

Zitat von: Blade RunnerIs weg. Der Typ is ne Stresseule, die bei wicked-vision rausgeworfen wurde...

Das Review war echt heftig und wir möchten noch einmal betohnen, das der User nichts mehr mit uns zu tun hat. Ich hoffe das er endlich die email addy entfernt, die ihm seit oktober 2004 nicht mehr zu steht.

Moonshade

Hättet ihr nicht wenigstens nen Screenie machen können.
Hab gerade nix zu lachen...oder zu wüten...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ChowyunD

Zitat von: MoonshadeHättet ihr nicht wenigstens nen Screenie machen können.
Hab gerade nix zu lachen...oder zu wüten...

Genau ihr hättet die Review noch n bisschen drin lassen können, damit ich auch bescheid weiß um was es da drin geht :) !

No Limit Soulja

Ich habe hier noch ein sehr informatives Review gefunden.

http://www.ofdb.de/view.php?page=comment&fid=66809

Fabse

So,liebe Gemeinde: Jetzt langts aber mal mit irgendwelchen Halbwahrheiten!
@Blade Runner: Weder bin ich eine "Stresseule", noch wurde ich bei wicked rausgeworfen. Auch die restlichen geistigen Ergüsse hier trotzen jeglichem Verstandes! Und ja sicher: Dieses Review ist ja ohne inhaltliche Kompetenz und zeichnet sich nur durch Beleidigungen aus-Alles klar!
Ganz schön heftig, wenn ich fundierte historisch belegbare Fehler anpranger, sowie eine peinliche Dramaturgie! Natürlich auch keineswegs verständlich sowas, bei Filmen deren Macher rotzfrech das Publikum bewußt belügen und mit Hilfe diverser Axel Springer-Publikationen einen fadenscheinigen Tenor diktieren.
Und ja, Toxie: Die email ist ja schon weg! Kein Grund wieder hinsichtlich auf diverse Falschinformationenverbreitungen wie die Propaganda-Fahne hochzuhalten! Tut mir jetzt Leid, dass gewisse Einblicke in eine Industrie, sowie ein sematisches wie technisches Verständnis unerwünscht ist!  Ich werde mich jetzt bessern und ein braver Rezipient werden! Formal und rhetorisch werde ich mich von nun an beugen, da ich ja sonst wieder als "Stresseule" denunziert werde! Ansonsten gilt:   :phibes:  :phibes:

el_espiritu

Zitat von: MoonshadeHättet ihr nicht wenigstens nen Screenie machen können.
Hab gerade nix zu lachen...oder zu wüten...
Sorry, das nächste Mal denke ich dran  :holsten:

Blade Runner

Zitat von: FabseSo,liebe Gemeinde: Jetzt langts aber mal mit irgendwelchen Halbwahrheiten!
@Blade Runner: Weder bin ich eine "Stresseule", noch wurde ich bei wicked rausgeworfen. Auch die restlichen geistigen Ergüsse hier trotzen jeglichem Verstandes! Und ja sicher: Dieses Review ist ja ohne inhaltliche Kompetenz und zeichnet sich nur durch Beleidigungen aus-Alles klar!
Ganz schön heftig, wenn ich fundierte historisch belegbare Fehler anpranger, sowie eine peinliche Dramaturgie! Natürlich auch keineswegs verständlich sowas, bei Filmen deren Macher rotzfrech das Publikum bewußt belügen und mit Hilfe diverser Axel Springer-Publikationen einen fadenscheinigen Tenor diktieren.
Und ja, Toxie: Die email ist ja schon weg! Kein Grund wieder hinsichtlich auf diverse Falschinformationenverbreitungen wie die Propaganda-Fahne hochzuhalten! Tut mir jetzt Leid, dass gewisse Einblicke in eine Industrie, sowie ein sematisches wie technisches Verständnis unerwünscht ist!  Ich werde mich jetzt bessern und ein braver Rezipient werden! Formal und rhetorisch werde ich mich von nun an beugen, da ich ja sonst wieder als "Stresseule" denunziert werde! Ansonsten gilt:   :phibes:  :phibes:

Dann ist doch alles klar.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


el_espiritu

@Fabse
Da mehrere, sogar außenstehende User mit mir einer Meinung waren bezüglich des Reviews denke ich war es schon etwas fehl am Platze. Will hier niemanden beleidigen sondern wollte nur auf die Ausdrucksweise und den Informationsgehalt deines Reviews aufmerksam machen. Einfach demnächst vielleicht noch mal über das geschriebene drüberlesen und nachdenken, wie sich sowas für andere Leute liest und was sie darüber denken könnten. :wink:

Moonshade

Zitat von: FabseSo,liebe Gemeinde: Jetzt langts aber mal mit irgendwelchen Halbwahrheiten!
@Blade Runner: Weder bin ich eine "Stresseule", noch wurde ich bei wicked rausgeworfen. Auch die restlichen geistigen Ergüsse hier trotzen jeglichem Verstandes! Und ja sicher: Dieses Review ist ja ohne inhaltliche Kompetenz und zeichnet sich nur durch Beleidigungen aus-Alles klar!
Ganz schön heftig, wenn ich fundierte historisch belegbare Fehler anpranger, sowie eine peinliche Dramaturgie! Natürlich auch keineswegs verständlich sowas, bei Filmen deren Macher rotzfrech das Publikum bewußt belügen und mit Hilfe diverser Axel Springer-Publikationen einen fadenscheinigen Tenor diktieren.
Und ja, Toxie: Die email ist ja schon weg! Kein Grund wieder hinsichtlich auf diverse Falschinformationenverbreitungen wie die Propaganda-Fahne hochzuhalten! Tut mir jetzt Leid, dass gewisse Einblicke in eine Industrie, sowie ein sematisches wie technisches Verständnis unerwünscht ist!  Ich werde mich jetzt bessern und ein braver Rezipient werden! Formal und rhetorisch werde ich mich von nun an beugen, da ich ja sonst wieder als "Stresseule" denunziert werde! Ansonsten gilt:   :phibes:  :phibes:


In deinem Stil hab ich auch schon Reviews verfaßt (ich habs inzwischen lesen können) und weil ich den Film selbst noch nicht gesehen habe, kann ich auch nichts Definitives zu den "Aussagen" von mir geben.
Aber: in diesem schnoddrigen Satire-Stil fällt der Text höchst unangenehm auf. Gerade WENN du Näheres zu historischen Ungenauigkeiten wüßtest, wäre ein aufklärender Text wesentlich sinnvoller, als so eine rotzige Ansammlung von Um-sich-Geschlage, aus dem die wenigsten etwas Sinnvolles herauslesen können.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: Moonshade...(ich habs inzwischen lesen können)...

Böser Moonshade :evil: ! Schmier's uns nur aufs Brot, dass DU natürlich Deinen Spaß haben durftest, während wir gemeinen User weiter darben müssen!
Bitte an alle: Screener in solche Threads, auch andere wollen lachen!

;)
dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Fabse

@El_SPIRITU:
Erstmal liegt wohl mein Fehler darin , dass ich den meisten meiner Texte ein wohlwollendes (manchmal vielleicht zu selbsverständliches) Verständnis der Leserschaft voraus setze. Mag sein, dass Zynismus oder Satire mancher Orts nicht auf fruchbaren Boden stößt. Daran läßt sich aber imho keineswegs ein gewisses Defizit in der Ausgeglichenheit zwischen Information und sujektiver Kritik innerhalb des Textes ausmachen. Vielleicht bin ich selbst in Zeiten der Pisa-Studie manchmal zu naiv?
@Moonshade:Einem Rundumschlag gleicht das Review in meinen Augen nicht, aber wie schon erwähnt setze ich -egal welcher stilistischer Ausdruck inne liegt auf- einfach darauf, dass der Leser klare Trennlinien im Text erkennen sollte, der keinesfalls nur ein wildes Austeilen auf Industriestrukturen, manipulative Strukturen oder Geschichtsbiegung darstellt.
@dekay: Andere wollen lachen? Dafür hält das WWW und so mancher Wandspiegel besseres bereit,oder?

dekay

Zitat von: Fabse@dekay: Andere wollen lachen? Dafür hält das WWW und so mancher Wandspiegel besseres bereit,oder?

DU wirst es wohl wissen :roll: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

ChowyunD

Ich will die Review auch lesen! :-((

Blade Runner

Es ist das Review und nu' is' schicht.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020