OFDb

FSK-Freigaben bei Box-Sets u.ä.

Begonnen von Mogli, 22 März 2005, 11:09:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mogli

Es hat den Anschein, dass die Freigaberegelung bei Boxsets u.ä. unterschiedlich verwendet wird. Wir haben das nochmal intern besprochen und sind zu folgendem Ergebnis gekommen (steht jetzt auch im OFDb-FAQ):

http://www.ofdb.de/view.php?page=faq#a14

Bei Box-Sets u.ä. (Sammlungen verschiedener Veröffentlichungen) ist stets die Altersfreigabe der gesamten Box anzugeben. Die Freigaben der einzelnen Filme können in das Bemerkungsfeld geschrieben werden.
Gleiches gilt auch für die Indizierung. Enthält die Box mind. einen indizierten Film, ist nach geltendem Recht automatisch die ganze Box indiziert und der Eintrag somit entsprechend zu kennzeichnen.

Nerf

Ich habe hier die John-Wayne-Boxen von Kinowelt (Military und Western) mit je 3 Filmen und würde demnächst die Cover zu den Fassungen hochladen wollen. Wollt ihr da das Cover des Pappschubers an sich oder die einzelnen DVD-Cover haben?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

uk501

ich finde es so auch eine gute möglichkeit

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9924&vid=122242


ich würde wenn es die dvds einzeln gibt den einzelen fassungen das jeweilige cover geben und der box selber fotos der box
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Ashley Axt

Zitat von: uk501ich finde es so auch eine gute möglichkeit

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9924&vid=122242


Den Vorschlag hatte ich auch schonmal für die ,Planet der Affen bzw. Montys Enzyklopythonia gemacht. Wurde aber abgelehnt  :?
Also kann man jetzt doch "Komplett-Fotos" von Boxen eintragen ?

Nerf

Zitat von: uk501ich würde wenn es die dvds einzeln gibt den einzelen fassungen das jeweilige cover geben und der box selber fotos der box

Jo, das wäre die beste Lösung. Besagte John-Wayne-Filme sind aber meines Wissens nur in der Box erschienen und nicht einzeln. Würde daher die Einzelcover hochladen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

McMurphy

Zitat von: uk501ich würde wenn es die dvds einzeln gibt den einzelen fassungen das jeweilige cover geben und der box selber fotos der box
Da habe ich auch mal ein kleines Problem: Ich könnte die Cover der kompletten Woody Allen Collection hochladen. Die Boxen sehen von vorn und hinten exakt gleich aus und es gibt bisher nur einige Filme davon auch als Einzel-DVD. Soll ich nun die Bilder der Boxen oder die Einzelcover hochladen?

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

ChowyunD

Zitat von: McMurphy
Zitat von: uk501ich würde wenn es die dvds einzeln gibt den einzelen fassungen das jeweilige cover geben und der box selber fotos der box
Da habe ich auch mal ein kleines Problem: Ich könnte die Cover der kompletten Woody Allen Collection hochladen. Die Boxen sehen von vorn und hinten exakt gleich aus und es gibt bisher nur einige Filme davon auch als Einzel-DVD. Soll ich nun die Bilder der Boxen oder die Einzelcover hochladen?

McMurphy

Normalerweise die der Boxen!

McMurphy

Zitat von: ChowyunD
Zitat von: McMurphyDa habe ich auch mal ein kleines Problem: Ich könnte die Cover der kompletten Woody Allen Collection hochladen. Die Boxen sehen von vorn und hinten exakt gleich aus und es gibt bisher nur einige Filme davon auch als Einzel-DVD. Soll ich nun die Bilder der Boxen oder die Einzelcover hochladen?

McMurphy
Normalerweise die der Boxen!
Dann würde ich aber zumindest teilweise genau das Gegenteil von Nerf machen:

Zitat von: Nerf
Zitat von: uk501ich würde wenn es die dvds einzeln gibt den einzelen fassungen das jeweilige cover geben und der box selber fotos der box
Jo, das wäre die beste Lösung. Besagte John-Wayne-Filme sind aber meines Wissens nur in der Box erschienen und nicht einzeln. Würde daher die Einzelcover hochladen.
Vielleicht könnte einer der Admins den Fall klären.

McMurphy

Edit: Da keine Antwort kam und die restlichen Filme vermutlich auch noch irgendwann einzeln veröffentlicht werden, habe ich jetzt die Boxencover hochgeladen.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020