OFDb

Return to House on Haunted Hill (interaktives DTV-Sequel)

Begonnen von StS, 27 Juli 2007, 07:47:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notrickz

Ich hab doch ebend bei play.com nach der HD geguckt, da steht bei mir 25,49€!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

:icon_eek:
Tatsache, war vor 2 Stunden noch nicht der Fall...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

Fand den Film zwar ziemlich lahm, aber die BD werde ich mir sicher, früher oder später, aufgrund der von Crumbs angesprochenen Interaktivität, dennoch zulegen. Fand das damals schon bei FD 3 ziemlich gelungen, glaube aber gerne, dass das hier noch getoppt werden kann! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich habe inzwischen 5,5 verschiedene Enden gesehen, und glaube, daß das alle sind (sicher bin ich mir aber nicht).

Spoiler

1. Das normale Ende: Ariel und Paul verlassen als einzige Überlebende das Haus.

2. Katstrophenende: Wenn Kyle ins Wasser fällt, springt Ariel nicht hinterher, sondern greift sich die am Boden liegende Karte des Hauses. Daraufhin fangen alle wie wild an zu schießen, sterben, und Kyle wird von einer Dame ins Wasser gezogen.

3. Wenn Kyle schreit, nachdem Lars in Stücke gerissen wurde, wird Samuel für einen Moment abgelenkt, den Paul zur Flucht nutzen kann. In einem dunklen Gang hört er Ariels Stimme, läuft ihr hinterher, wo sie sich vor ihm auszieht und in ein Schlafzimmer entschwindet, um sich unter einer Bettdecke zu verstecken.
Paul zieht die Decke weg und sieht den in zwei Hälften geteilten Warren, als er sich umdreht steht die Krankenschwester vor ihm. Er rennt weg und Samuel in die Arme, woraufhin der Film wieder seinen Gang geht.
Wenn Paul jetzt am Ende von den Geistern angegriffen wird, kommt die Krankenschwester auf ihn zu, küßt ihn, und reißt ihm das Herz heraus.
Ariel überlebt als einzige und verläßt das Haus.

4. Nachdem Ariel in der Zwangsjacke landet, läßt Michelle Richard nicht sofort losgehen, um nach ihr zu sehen. Daraufhin flackert das Licht und ein Geist auf einer Bahre kommt die Treppe hinuntergerollt. Nachdem die Bahre gegen die Wand knallt, schnappt sich Richard ein darauf liegendes Skalpell.
Beim Endkampf mit Ariel rammt er es ihr dann in den Bauch, der Rest geht seinen gewohnten Gang, aber als Ariel in der Eingangshalle Paul um den Hals fallen will, rennt dieser durch sie durch, ruft immer wieder ihren Namen und verschwindet.
Ariel findet daraufhin ihre Leiche in der Dusche und das Haus schließt seine Pforten.

5. Kombination von 3 und 4:
Ariel schreit in der Eingangshalle nach Paul, und will das Haus verlassen, nachdem sie nichts von ihm hört, sie landet allerdings immer wieder in der Eingangshalle, wonach ihr auffällt, daß sie ja die Stichwunde hat.
Sie findet ihre Leiche in der Dusche und der Geist von Paul kommt zu ihr, um ihr zu sagen, daß sie wohl für immer hier gefangen sein werden.
Daraufhin schließt das Haus wieder seine Pforten.

5.5. Zusätzlich zu diesen 5 Enden gibt es jeweils folgende mögliche Erweiterung:
Wenn Harue auf die beiden Damen im Keller stößt, rennt sie nicht weg, sondern läßt sich gehen und von den beiden Damen ausziehen und befummeln.
Danach sagen die beiden ihr, sie solle das Haus so schnell wie möglich verlassen, was sie dann auch tut.
Wenn jetzt das Pärchen am Strand die Baphomet Statue findet (normalerweise nach dem Abspann, in diesem Fall aber vorher) kommt Harue an, verpaßt beiden einen Kopfschuß und schnappt sich Baphomet.


Das macht Spaß  :icon_mrgreen:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Jip, die "Normalfassung" ist ziemlich schwach - aber dank der interaktiven Funktion macht der Streifen dann doch ganz gut Laune. Echt mal ne erfolgreiche Art, schwache DTV-Sequels mit Hilfe eines Features aufzuwerten...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chuck Rafferty

Okay, der erste Teil war ja auch nicht wirklich subtiler Grusel, aber eine echt spaßige und atmosphärische Geisterbahnfahrt. Ich fand, dass das Sequel zunächst wirklich auf ordentlichem Niveau anläuft, im Verlauf aber leider in etwas zu holprig und blöd wird. Wie schon gesagt wurde, ist der Film aber immerhin so knackig kurz, dass dies nicht allzu sehr ins Gewicht fällt.

Die Baphomet-Story war IMO eigentlich durchaus passabel gestrickt, wenngleich sicherlich mehr drin gewesen sein könnte.

Musste noch jemand bei dem Anführer der Schurken an den jungen John Travolta denken, irgendwie spielt er die Rolle auch ähnlich, wie Travolta z.B. in "Broken Arrow"?

Schade, dass die normale DVD nicht die alternativen Möglichkeiten bietet. Ergeben sich dort große Laufzeitunterschiede bzw. viel anderes Material? Die DVD ist ja nicht gerade randvoll bepackt, so dass das BluRay-Exklusive wohl eher eine Werbeaktion für das neue Medium ist, oder?             

StS

Zitat von: Chuck Rafferty am  4 August 2008, 15:38:01
Ergeben sich dort große Laufzeitunterschiede
...
bzw. viel anderes Material?

Ja, man kann den Ausgang durchaus gut beschleunigen - z.B. wenn man das oben genannte 2. Ende "herbeiführt"...  ;)

Da es derart viele Möglichkeiten gibt, die Handlung zu verändern, gibt es entsprechend auch eine ganze Menge "alternatives Material".

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020