OFDb

Jennifer Connelly in "Dark Water" Remake

Begonnen von Kirsten_Dunst_Fan, 1 Oktober 2003, 18:54:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirsten_Dunst_Fan

Hab nichts über die Suchfunktion gefunden.
Nach The Ring kommt wieder ein US-Remake eines sehr guten Japanischen Horrorfilmes:

"Hulk Darstellerin Jennifer Connelly ist für die Hauptrolle in dem Remake des japanischen Thrillers Dark Water im Gespräch. Im Original von Hideo Nakata, dessen erfolgreicher Thriller Ringu ebenfalls in Hollywood neu inszeniert wurde, geht es um eine Mutter, die mit ihrer Tochter in ein neues Apartment zieht und dort vom Geist eines kleinen Mädchens vorfolgt wird. Auf dem Regiestuhl nimmt der Brasilianer Walter Salles (Central Station) Platz und gibt damit sein englischsprachiges Debüt."

[Quelle: moviemaze.de]

Wolfhard-Eitelwolf

Ala wieviel Gruselfilme sollen denn bitte noch kommen ? Anscheinend machen die solange weiter bis kein Arsch mehr ins Kino geht vor lauter Langeweile und Sättigung. Hollywood hat ein neues Lieblingsgenre  :roll:  :lol:  :evil:

Dr. Phibes (Buurman)

Oh man, möchte mal sehen was das wird. Das Original ist gut und das zu toppen wird schwer, wenn nicht gar unmöglich.
Meine Güte, Hollywood muss ja mal wieder ideen ohne Ende haben.  :doof:

outsiders

und in Deutschland wird es dann wie nach The Ring heissen:

Boa Ey! Das ist der beste Film aus USA in diesem Jahr. Tja..

Mr. Hankey

Na unkt mal nicht so rum! :wink:

Also ich bin doch ziemlich gespannt auf diese Sache!

Aus Ring hat man schließlich auch einiges gemacht und ist sehr nah an die Klasse des Original-Ring gekommen!

Das es so gut wie das Original wird, erwartet ja auch keiner!


Ach ja zu Ring übrigens: "Boa Ey! Das ist (einer) der beste Film aus USA in diesem Jahr." Denn der Streifen ist es ja schließlich auch. (Wenn auch nicht die Geschichte! :wink: )
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS



Die Website ist überarbeitet worden und sieht jetzt nach was aus:  :D

http://darkwater.movies.go.com/experience.html



PS.:  Vielleicht wäre dieser Thread im "Phantasischen Forum" besser augehoben...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

Also ich freu mich schon auf den Film, schliesslich spielt Jennifer Connelly mit |-)  Und das Original hab ich net gesehen, werd ich mir auch nicht ausleihen. Also ich finds jut, dass Hollywood nen Remake macht :D

Moonshade

Ich bin vorsichtig, die haben den Film in den USA schon dreimal verschoben, das läßt Böses ahnen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hana-Bi

Mir wären bei dem Japan Original von Hideo Nakta fasst die Tränen am Ende gekommen, wie ich gelesen habe soll der ganze Mystery Teil im Remake nicht so intensiv sein wie in der Japan Version. Sondern eher Drama mäßig. Ich muss mir den Film unbedingt noch zulegen.
Weiß jemand zufällig wie das entspannende Lied aus den end Credits heißt?? (Japan Version)

Nightflier

Diese Remakes sind meiner Meinung nach völlig überflüssig. Der einzige Sinn liegt darin, eine gute Idee auszuschlachten und möglichst viel Profit zu machen. Wieso sonst sollte man einen Film nochmal drehen, der gerademal 2 Jahre alt ist? Weil Schlitzaugen unwürdige Menschen sind und einfach nicht ansehlich genug für die westliche Welt? Wohl kaum.

Die Remakes sind doch ein Schlag ins Gesicht für die Beteiligten des Originals. Zumal macht ein größeres Budget und Hollywood Stars noch lange keinen besseren Film, was man bei Ju-On: The Grudge gesehen hat. Das war der identische Film (spielt sogar in Japan) nur, dass eben Buffys Gekreische 90 min celebriert wird und nicht das von irgendeier unbekannten japanischen Schauspielerin.

Ich würde für den Kram auf jeden Fall keinen Cent ausgeben.



Falls jemand das gute Original noch nicht kennt und mal sehen möchte: dark Water wird im Moment fast täglich bei SilverlineTV gesendet. Heute um halb zwölf zum Beispiel.
Is ja bald Sommer!

Hana-Bi

Also ganz ehrlich, ich habe mir beim Ring-Remake fasst in die Hosen gep****. Gore Verbinsky hat einen sehr geilen Film gemacht der sich vom Japanischen Original unterscheidet. Sowohl die US Versionen, als auch die Japanischen Versionen sind auf ihrer Art und Weise sehr geil.

Nun the Grudge kam nach der Zeit raus wo ich Ju-On schon 20 mal gesehen habe, und da schockt mich auch keine US Version mehr, villeicht wäre der Film ja richtig geil gewesen wenn ich ihn vorher noch nicht gesehen hätte.

Und wie könnte Dark Water werden, hmmm ich lass mcih einfach überraschen. Es wird auf jedenfall schwierig ans Original von
Hideo Nakata ranzukommen. Doch auch der Us Version werde ich eine Chance geben. Es wäre nicht fair den Film unter zu bewerten.

Mr. Hankey

Zitat von: NightflierDiese Remakes sind meiner Meinung nach völlig überflüssig.
Glaub mir, zu diesem Thema gibt es schon hunderte von Diskussionen hier im Forum. :wink:

ZitatDie Remakes sind doch ein Schlag ins Gesicht für die Beteiligten des Originals. [...] was man bei Ju-On: The Grudge gesehen hat.
Du weist aber schon, dass der Regisseur vom Ju-On-Original und den Remakes der Gleiche ist. Soll der sich etwa selber ins Gesicht schlagen! :wink:  

ZitatFalls jemand das gute Original noch nicht kennt und mal sehen möchte: dark Water wird im Moment fast täglich bei SilverlineTV gesendet. Heute um halb zwölf zum Beispiel.
Witzbold! :wink:  Diese neuen Pay-TV-Sender kennt kaum einer, und hat sicher auch nur ein geringer Bruchteil hier im Forum abonniert (bis auf DukeNukem69 und anscheinend Dir, wüsste ich ehrlich gesagt keinen :? )! Und nur um sich das Original von Dark Water anzuschauen, muss man nicht gleich einen Sender abonnieren. Jede gute Videothek führt den auch noch!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

D-Tox

Ich habe auch das Original und das Remake von The Grudge gesehen und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass mich beide Filme nicht sonderlich gefesselt haben. Trotzdem freue ich mich auf Dark Water. Remakes an sich finde ich gut, besonders von solchen japanischen Filmen. Mit Hollywoodgesichtern kann ich mich mehr identifizieren, als mit den Japanern. Mag engstirnig klingen, aber ist eben so. :oops:
Welcome to my nightmare!

Moonshade

Solange sie ein etwas schlüssigeres Ende basteln, soll mir hier auch das Remake recht sein.
Mrs.Connelly ist den Besuch bestimmt wie immer wert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Zitat von: MoonshadeSolange sie ein etwas schlüssigeres Ende basteln, soll mir hier auch das Remake recht sein.
Mrs.Connelly ist den Besuch bestimmt wie immer wert.

Ja genau, nur alle Mysterien der Geschichte schön breitwalz-erklären, ganz toll!  :o  :ladys:  :haha:
Das Original hat mich damals als Japan-Horror-Noob aufgrund des netten Mix aus Grusel, Drama und wenig Erklärungen begeistert, könnte mir vorstellen, das zumindest mich das Remake als wahrscheinliche Standardware weniger interessiert, aber ich will nicht vorurteilen... :wink:

Beim zweiten Satz geb ich dir schon eher recht, ich mag auch den Regisseur Salles, der hat ein super Talent für wunderbare Aufnahmen.

Also, wenns gröbere Änderungen gegenüber dem Nakata gibt, geh ich vielleicht sogar rein.  w-)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

@psychopaul
[hide]Mich hatte nur zu Tode genervt, daß kein Schwein mal diesen Wasserbehälter durchsucht hat und die Leiche nicht gefunden wurde.
Das Ende mit der Tochter, die die "Mutter" besucht, fand ich auch gelungen.[/hide]
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Zitat von: Moonshade@psychopaul
[hide]Mich hatte nur zu Tode genervt, daß kein Schwein mal diesen Wasserbehälter durchsucht hat und die Leiche nicht gefunden wurde.
Das Ende mit der Tochter, die die "Mutter" besucht, fand ich auch gelungen.[/hide]


Achsoo, na dann bin ich ja beruhigt.  :D
Kann mich zwar nimmer dran erinnern, aber solche "Fehler" dürfen natürlich gern ausgebügelt werden.  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hana-Bi

Ein wirklich trauriges Ende. Ich war zufrieden, und nochmal weiß jemand wie das Lied aus dem Abspann heißt??

Meshuggah

Zitat...wie ich gelesen habe soll der ganze Mystery Teil im Remake nicht so intensiv sein wie in der Japan Version. Sondern eher Drama mäßig.

Also meiner Meinung nach war das Original schon mehr Drama als Mystery.

Nibi

22 Mai 2006, 23:00:39 #19 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2006, 23:07:33 von Nibi
Ich "durfte" ihn mir gerade ansehen (ohne das Original zu sehen) und muss sagen was ein Bullshit. Entweder habe ich den Film nicht verstanden (was bei diesen Japan Storys durchaus möglich ist) oder der Film ist einfach der größte Schwachsinn den ich seit langem gesehen habe.

Er fängt schwach an und steigert sich dann ins unerträgliche. Die Schauspieler agieren zwar ganz gut, was aber nicht über die konfuse und völlig unspannende Story hinweg täuschen kann.

Und was bitte macht Tim Roth in so einem Film. Ich mag ihn wirklich gerne, aber hier total fehl am Platz.
Connely spielt gut, bringt die Tragik gut rüber, leider kann ich mich nur wiederholen, großer Quark der Film.

Ich habe das Ende wirklich herbeigesehnt und bin froh dass der Film vorbei ist. Mir stehen immer noch 3 Fragezeichen in den Augen, aufgrund der

[SPOILER] Überflutungsszene des Badezimmers [SPOILER ENDE].

Eigentlich dachte ich, der Film wäre vorher schon zu Ende gewesen. Als dann noch das Wasser am Ende gezeigt wurde, dachte ich nur "Oh nein, immer noch keine Ende?" zum Glück war der Film dann vorbei.

Er bekommt 2/5/10 da die Schauspieler gut spielen und der Film nicht länger als 90 Minuten ging.


P.S. Ich bin eigentlich ein riesen Fan von Salles, aber das war gar nichts. Geschmackssache halt, hier trifft er meinen ganz und gar nicht.   :icon_rolleyes:
-It's blood
-Son of a bitch

Old Movie Guy

Habe gestern den Film im TV gesehen und ich kenne leider das Original nicht... anfangs hat mich der Film sehr angesprochen, man fragte sich schon was da nun los ist, Mutter alleine mit ihrer Tochter zieht in eine neue Wohnung, ständig tropft es von der Decke usw. Aber nach rund 1 std. wurden die sog. Gruselmomente schon ausgelutscht und die Story durchschaubar. Das Ende fand ich einfach nur billig. Der Film hatte viel Potenzial finde ich, aber die zu simple Story und vergebenen Gruselmomente machen den Film echt kapputt. 1. Hälfte noch 7-8/10, 2. Hälfte 3/10.

StS

Hab mir den letztens erst wieder auf Blu-Ray angesehen - und bin eigentlich recht angetan, würde durchaus 7/10 vergeben:

Keinen Horrorfilm, sondern ein starkes (Psycho- / Familien-) Drama. Toll gespielt, gut geschrieben und ebenso interessant (vielschichtig) aufgearbeitet. Eine höhere Wertung gebe ich nur nicht, da die Horror-Elemente fast deplatziert wirken - sie wären gar nicht nötig gewesen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

Zitat von: StS am 11 August 2008, 12:59:42
Hab mir den letztens erst wieder auf Blu-Ray angesehen - und bin eigentlich recht angetan, würde durchaus 7/10 vergeben:

Keinen Horrorfilm, sondern ein starkes (Psycho- / Familien-) Drama. Toll gespielt, gut geschrieben und ebenso interessant (vielschichtig) aufgearbeitet. Eine höhere Wertung gebe ich nur nicht, da die Horror-Elemente fast deplatziert wirken - sie wären gar nicht nötig gewesen...

Kann ich mich nur anschließen. Beim ersten Mal fand ich ihn noch nicht ganz so gut, weil ich einfach mehr nen Horror/Gruselstreifen erwartet hatte und ich erstmal nicht viel mit dem Film anfangen konnte. Danach noch ein paar mal angeschaut und er hat mir immer besser gefallen. Vergebe auch 7/10.

Hana-Bi

11 August 2008, 15:36:19 #23 Letzte Bearbeitung: 11 August 2008, 15:38:20 von Hana-Bi
Wenn man halt das Original kennt dann kann man die US Version einfach irgendwie nicht mögen. In Hideo Nakatas Version kommen sowohl die Drama als auch die Horrorelemente gut rüber. Und genau das ist das Problem beim Remake, wie alle hier schon erwähnt haben sind die Horroreffekte absolut fehl am Platz. Dazu kommt das sich der Film mit unnötigen Charakteren befasst die im Original eine eher unbedeutende Rolle hatten. Wie der Markler, oder der Hausmeister.

Schade eigentlich, da ich mich sehr auf das Remake gefreut hatte.

StS

Zitat von: Hana-Bi am 11 August 2008, 15:36:19
Dazu kommt das sich der Film mit unnötigen Charakteren befasst die im Original eine eher unbedeutende Rolle hatten. Wie der Markler, oder der Hausmeister.

Ich fand das gar nicht so störend - die Idee mit dem aller Wahrscheinlichkeit obdachlosen Anwalt fand ich zum Beispiel recht interessant. Die Geschichte wurde auch schön stimmig in NY angesiedelt (hab mir gerade auch frisch vorgenommen, nächsten Monat mal mit der Seilbahn zu fahren) - da passen auch die Figuren einfach hinein. Aber klar: Tendiert halt alles (zu) stark zum Drama...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

ZitatAber klar: Tendiert halt alles (zu) stark zum Drama...

Und wahrscheinlich ist auch genau deswegen der Film zu gefloppt. Wurde ja ziemlich als Ring Abklatsch beworben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020