OFDb

Spider-Man 3

Begonnen von Newendyke, 24 März 2005, 10:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Vincent Vega

Ich hatte gestern das Vergnügen und der Film hat mich auf allen Ebenen gepackt. Lange nicht mehr solche Gänsehaut im Kino gehabt, ein wirklich fulminanter Abschluss, der wie erwartet besonders durch seine leisen Tönen überzeugt.

Thorsten Hanisch

Und hier findet sich deine Kritik...


Chili Palmer


Mr. Vega ist angetan, ebenso wie bei den Vorgängern, da kann ich ja schon mal ein wenig durchatmen.

Freue mich riesig, Teil 2 ist schon in meinen Top 5 der besten Comicverfilmungen, da habe ich (scheinbar zu Recht, siehe oben) volles Vertrauen in Raimi. Aber dass dieser Film gut ist, war mir spätestens bewusst, als Sat.1 in einem Bericht von der Berlin-Premiere irgend so ein Hauptstadt-Girl-It-Dings zu Wort kommen ließ, das den Film "zum Kotzen" fand.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

CapN

Soo.. heute gesehen. Die erste fundierte Kritik gab's gleich als ich mit meinem Kumpel noch in der Warteschlange stand und diverse Rotznasen (war dann leider auch in der 17 Uhr Vorstellung ein wahres Sammelsurium an nervigen Teenagern - meine Fresse!) aus der 15 Uhr-Vorstellung kamen: "Der Film is scheiße!"

Naja. So frech würde ich es nicht ausdrücken, allerdings finde ich schon, dass sich leichte Ermüdungserscheinungen abzeichnen. Die beiden Vorgänger waren in sich stimmig, dagegen fällt der dritte Teil etwas ab und drückt zudem arg auf die Tränendrüse. Ich bin eigentlich nicht abgeneigt, wenn es mal etwas rührseliger zugeht, aber die Charaktere sind fast 2 Stunden nur am flennen und am Ende tut jedem irgendwas leid. Zusammen mit der, wie ich finde, recht soapartigen Handlung (Jeder ist auf irgendwen eifersüchtig, Fremdgeknutsche, kurzzeitiger Gedächtnisverlust) ergibt das IMHO einen etwas mageren Abschluss der Trilogie, der nicht so recht die richtige Balance finden will...

Davon abgesehen bietet der Film natürlich wieder jede Menge toller Momente und Effekte, auch wenn mir der extrem künstliche CGI-Spiderman oft aufgefallen ist - besonders als Spidey und Venom vom Dach stürzen - ließ sich in der Szene aber auch schlecht kaschieren, da Peter keine Maske trägt.

Naja... war okay.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Hankey

2 Mai 2007, 01:16:28 #214 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2007, 01:19:25 von Mr. Hankey
Eigentlich vollste Zustimmung zu CapN!

Konnte mich ja noch nie so richtig von dem Hype der Spiderman-Filme mitreissen lassen, aber dennoch waren Teil 1 & 2 beides recht ordentliche Blockbuster-Filme gewesen. Aber Teil 3 hat mich nun wirklich enttäuscht. Nicht nur das der Beziehung zwischen Peter Parker und M.J. für meinen Geschmack doch ne ganze Ecke zu viel Platz eingeräumt wurde (nicht falsch verstehen, sie ist wichtig, aber nicht unbedingt in diesem breiteten Status), auch sonst hat sich Raimi hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Auch wenn z. Bsp. die Action-Szenen in sich stimmig waren, so war der CGI-Effekte-Overkill hier doch ne ganze Ecke zu viel des Guten und hätte IMO auch weit subtiler gelöst werden. Dafür gab es aber einige herrlich witzige Szenen (die Szene mit Bruce Campbell war ja wohl der Brüller schlecht hin) und nun gut, wirklich gelangweilt habe ich mich dann auch nicht. Und bevor jemand fragt, nein ich habe die Comics nicht gelesen und ja, ich weiss das es in den Comics nicht unbedingt sonderlich viel anders zugeht (Bretzi sei dank! ;))!

Gibt von mir knappe 5/10 Punkte! Eine perfekte Comic-Verfilmung sieht anders aus! (z. Bsp. wie bei X-Men 1 & 2)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wicked Ninja

Zitat von: Mr. Hankey am  2 Mai 2007, 01:16:28
nein ich habe die Comics nicht gelesen ...

Eine perfekte Comic-Verfilmung sieht anders aus! (z. Bsp. wie bei X-Men 1 & 2)

und gerade deshalb kannst du letzteres gar nicht mal so behaupten, da du nicht in Lage bist das zu beurteilen... Du kannst den Film an sich beurteilen. Aber ob er als Comic-Verfilmung nun gelungen ist oder nicht solltest du dann denjenigen überlassen die auch die Comicvorlage gelesen haben...
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

movax

Ich war gerade ebenfalls in SPIDER-MAN 3 und ich fand ihn schon ganz gut,
sehr unterhaltsam und stellenweise wirklich sehr witzig. Alleine die Szene, als
Peter total lässig durch die Stadt schlendert oder das Rendevous mit M.J. im
Restaurant inkl. einem erneut gelungenden Cameo von Bruce Campbell

Ebenfalls gut war die Mischung aus spannenden / emotionalen und witzigen
Szenen, die das Geschehen etwas auflockerten. Was mir allerdings nicht gut
gefiel war die merkliche "Überladenheit" des Films. Harry Osborne, Sandman,
Gwen Stacey und Venom waren einfach zu viel für einen Film!
Jede dieser Figuren wurde irgendwie zu schnell eingeführt bzw. abgehandelt.
Einen der beiden neuen Schurken hätte man lieber weglassen sollen. Meiner
Meinung nach wirkte Venom irgendwie fehl am Platz.

Nicht, dass ich die Figur nicht mag, im Gegenteil, aber für meinen Geschmack
wurde das alles viel zu schnell und viel zu vage implementiert. Eddie Brock als
Venom hätte man sich lieber für 'nen kompletten Film aufsparn sollen anstatt
ihn hier so zu verheizen. Ausserdem hatte ich mir Venoms Stimme immer viel
düsterer vorgestellt

Naja.., aber vielleicht bekommt er ja im nächsten Teil einen größeren Auftritt
(inkl. Symbiontenübergabe an Zellenkumpane Cletus) und wir erhalten doch noch 'nen
Auftritt, welcher der Comicvorlage gerecht wird.

Aber dennoch war der Film unterhaltsam und das ist ja die Hauptsache!


movax


Bretzelburger

Als Fan der Serie seit seligen Hit-Zeiten, kann ich Mr.VV's Meinung leider nicht bestätigen. Im Endeffekt rächt es sich jetzt, daß die ersten beiden Teile große private Entwicklungen vieler Jahre recht schnell nachvollzogen haben und gerade die Beziehung zwischen MJ und Peter, die ja tatsächlich die zwischen Gwen und Peter in den Comics war (zumindest im ersten Teil), mußte hier wieder etwas zurückgenommen werden, sonst wären sie jetzt - betreffend des bisherigen Tempos - schon 10 Jahre verheiratet sein.

Und da verließen Raimi und Co. ihren bisher stimmigen Storyaufbau, was bei mir zu Punkteabzügen führte. Natürlich gibt es eine Vielzahl schöner Szenen und gerade als Fan der Serie habe ich ein Faible für die "ruhigen" Szenen. Aber gerade emotional hat Raimi versagt, obwohl er so stark darauf gesetzt hat...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Hankey am  2 Mai 2007, 01:16:28
Eine perfekte Comic-Verfilmung sieht anders aus! (z. Bsp. wie bei X-Men 1 & 2)

So perfekt wie X-Men 1 & 2, steht bei mir auf einer Ebene mit so schön wie Mutter Beimer und so toll wie eine Zahnwurzelbehandlung, um es mal in Floskeln auszudrücken, die Dir nicht fremd sein dürften ;)
Aber, wenn Du damit nur meinst, daß hohles Dumpfbackenkino der untersten Schublade nicht mit großartigem Charakterkino gleichzusetzen ist, dürften wir in etwa auf den gleichen Nenner kommen.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 26 April 2007, 23:10:54
Ich hatte gestern das Vergnügen und der Film hat mich auf allen Ebenen gepackt. Lange nicht mehr solche Gänsehaut im Kino gehabt, ein wirklich fulminanter Abschluss, der wie erwartet besonders durch seine leisen Tönen überzeugt.

Stimme Dir absolut zu, ich habe gelacht, geweint (symbolisch; ein Mann weint nicht, er schwitzt aus den Augen) und dabei immer mitgefiebert.
So sieht großartiges Kino aus, wobei der Film doch etwas mehr für die "Hulk" Fraktion als fürs "UnterschichtenMainstreampublikum" ist.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

So nun mein Senf zu dem Hauptgericht (dritter Gang)...

Leichte SPOILER könnten enthalten sein!

Ich war sehr gespannt und hatte mich zur glatten Überleitung nochmal mit dem zweiten Teil beglückt, bei dem mir diesmal extrem die Längen auffielen, die besonders dadurch entstehen, dass Raimi dazu neigt die Spidey Filme mit Stoff zu überladen. Das alles ist zwar sehr stimmig und charaktergerecht (zumindestens so, wie ich die alten Comics in Erinnerung habe - alles weit vor Venom, der moderne Zeichestil sagt mir nicht zu!), aber in sehr geraffter Form, was hier schon angesprochen wurde. Sehr schön war der Cliffhanger am Ende des zweiten Teils...

Somit war ein Startpunkt für den neusten Film der Reihe gesetzt, wo man es deutlich knallen lassen konnte (das fehlte dem Vorgänger, der ewig braucht bis es losgeht). Der Kampf Harrys gegen Peter zu Beginn ist ein Feuerwerk und die Effekte saind schon deutlich besser geworden, perfekt sind sie noch nicht, aber mich hat fast gar nichts mehr gestört.

Der Comiccharakter wird durch die witzigen Kommentare eindeutig eingehalten, sowieso hat der Film erfrischend viel Humor und Bruce Cambell muss einen Preis für seinen Franzosen bekommen, das ware schon Cleese-Niveau!

Nun aber der alte Schwachpunkt: Zuviel Stoff in einem Film verbraten. Nun führt man (zu spät?) Gwen ein, nur weil Spidey nicht heiraten darf, das wirkt erzwungen und nicht gerade rund.

Auch fehlt es mir an wirklichen Bösewichtern, das sind doch alles eher gefallenene Waschlappen, mit denen man am Ende noch Mitleid hat und denen auch noch verziehen wird - nee das funktioniert nicht wirklich (oder war das in den Comics so und ich habe das nur anders gesehen?) Irgendwie wollte man sich hier eventuell damit abfinden, dass die Reihe in der Art beendet sein könnte, schaun mer mal...

Kurze Frage an die Comicexperten: Wurde aus dem Fastehemann MJs (dem Astronauten und J. Jameson Sohn) nicht auch noch ein Superschurke? Wenn ja, welcher?

Die Actionsequenzen und Effektorgien tendieren strk zur Höchstwertung, allerdings geben die Handlungsschwächen einen  Abzug, daher immer noch eine ordentliche Wertung von 8/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer

Zitat von: Roughale am  2 Mai 2007, 11:36:25
Kurze Frage an die Comicexperten: Wurde aus dem Fastehemann MJs (dem Astronauten und J. Jameson Sohn) nicht auch noch ein Superschurke? Wenn ja, welcher?

Joa, freilich, der wurd a Werwolf. Hatte mit einem Mondstein rumgefummelt.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

Zitat von: Chili Palmer am  2 Mai 2007, 11:41:32
Joa, freilich, der wurd a Werwolf. Hatte mit einem Mondstein rumgefummelt.

Ja do schaust, woar mir doch so geweyn.. ;) Ich hatte den Sandmann in Verdacht, ach das ist alles so lange her und die ersten 50+ Marvelhefte fielen einem Wasserschaden zum Opfer...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

PillePlutonium

Ich fand den Film bombastisch geil, muss aber dazu sagen das ich eh absoluter Fan der Spidey Filme bin (besonders Teil 2).

leichte Spoiler
Die einzigen Kritikpunkte meinerseits wären der in meinen Augen zu kurze Auftritt von Venom und das man sich teilweise
angesichts der unzähligen verschiedenen Feindbewegungen im Film anstrengen musste um alles nachzuvollziehen.
Spoiler zuende

Aber ansich eine absolut würdiger 3 Teil, der den 2 nochmal toppt.

9/10

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am  2 Mai 2007, 02:08:04
So sieht großartiges Kino aus, wobei der Film doch etwas mehr für die "Hulk" Fraktion als fürs "UnterschichtenMainstreampublikum" ist.

Denke ich auch. "Hulk" wurde ja m.E. auch schon sträflich unterschätzt. Emotional komplexe Comicverfilmungen sind halt nichts fürs Haudrauf-Popcornpublikum.

whitesport

naja, hulk wurde einfach an der vorlage vorbei inszeniert und hat deswegen nicht nur das mainstreampublikum kalt gelassen sondern auch etliche fans  :andy:

Eric

Zitat von: whitesport am  2 Mai 2007, 14:14:02
naja, hulk wurde einfach an der vorlage vorbei inszeniert und hat deswegen nicht nur das mainstreampublikum kalt gelassen sondern auch etliche fans  :andy:

*word*

Schließe mich an. Meiner Meinung nach hätte man auch aus Hulk wesentlich mehr herausholen können!!
Wobei mich die Einführung der Figur und der Aufbau in der ersten Stunde doch sehr begeistert hat! (Also von HULK jetzt)
Aber danach ist der Film einfach in sich zusammen gebrochen.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: whitesport am  2 Mai 2007, 14:14:02
naja, hulk wurde einfach an der vorlage vorbei inszeniert und hat deswegen nicht nur das mainstreampublikum kalt gelassen sondern auch etliche fans  :andy:
Das macht ihn deswegen aber nicht weniger brillant, denn wo Ang Lee draufsteht ist auch Ang Lee drin.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Crumb B am  2 Mai 2007, 14:45:52
Das macht ihn deswegen aber nicht weniger brillant, denn wo Ang Lee draufsteht ist auch Ang Lee drin.

Grüße

Aber wir reden hier ja eher von STAN Lee, der übrigens auch seinen kleinen Auftritt in Spiderman 3 hat! (raffinierter Schwung zurück zum Topic - atemberaubend und ohne CGI! :king:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, da hat die Dame neben mir von ihrer männlichen Begleitung auch ein ordentliches Ding in die Rippen bekommen: "Weißt Du, wer das ist? STAN LEE!" leerer Gesichtsausdruck ihrerseits "Na der Erfinder von Spider-Man!" - "Aha."
Das war sicher ein gelugenes Date, vor allem als er sie nach dem Film fragte, ob sie denn Evil Dead gesehen hätte, da der Hauptdarsteller hier als der französische Kellner aufgetreten ist, was ihn total begeistert hat ;)

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

2 Mai 2007, 16:56:51 #229 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2007, 16:59:14 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Mr. Hankey am  2 Mai 2007, 01:16:28
Gibt von mir knappe 5/10 Punkte! Eine perfekte Comic-Verfilmung sieht anders aus! (z. Bsp. wie bei X-Men 1 & 2)

Diesen und andere Miessmacher getrost ignorieren!  :king:

Mit dem Rest der Dresden Crew ja Montag Abend gesehen, und ich bin begeistert. Die Zeitspane welcher der Handlung und den Charakteren gewidmet war, war für mich keinesfalls langweilig oder überzogen (hätt noch mehr sein können ;)), sondern im richtigen Verhältnis zu der fulminaten Action (welche doch teilweise arg zu hektisch geschnitten war und NEIN ich bin noch nicht so alt, dass ich nicht mehr mitkomme  :icon_lol: da gibts ja noch älterere hier die da sicher Probleme hatten).

Emotional (Drahtseilakt zum Megakitsch ^^), mitreissend mit allen Ecken und Kanten (meine Güte, kein Schurke denn man getrost hassen kann ;)...sicher doof für einige :icon_mrgreen:) und bombastisch. Ich bin überzeugt und gebe gern 9/10. :respekt:

Einzig ärgerlich war der 6 Jahre alte Balg den sein Erziehungs-Vollversager-Vater mitgebracht hat (der quatschte nämlich dauernd  :anime:). Kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass 6 Jährige in Begleitung von älteren mit in FSK 12 Filme dürfen...das ist einfach zu FRÜH für die. Sie verstehen Dinge wie komplexe Emotionalität, Zynismus etc. nicht. Aber naja.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn am  2 Mai 2007, 16:56:51
...Einzig ärgerlich war der 6 Jahre alte Balg den sein Erziehungs-Vollversager-Vater mitgebracht hat (der quatschte nämlich dauernd  :anime:). Kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass 6 Jährige in Begleitung von älteren mit in FSK 12 Filme dürfen...das ist einfach zu FRÜH für die. Sie verstehen Dinge wie komplexe Emotionalität, Zynismus etc. nicht. Aber naja.

Da hätte ich kein Problem, einmal kurz "Pssst, wir sind hier nicht im Kasperletheater!" und gut, wenn dann der Papa Stress macht, freundlich bleiben, aber bestimmt sagen, dass man wegen nachweislicher Unreife auch aus dem Kino geschmissen werden kann, trotz Begleitung. Wie will der das nachprüfen? Das wirkt bestimmt... Wir hatten auch in der OV zwei minderwer...ähh...altrige boys, die wurden so stillgestellt (schon beim Vorspann) und der daddy entschuldigte sich dafür ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Wicked Ninja

Zitat von: movax am  2 Mai 2007, 01:51:54
Naja.., aber vielleicht bekommt er ja im nächsten Teil einen größeren Auftritt
(inkl. Symbiontenübergabe an Zellenkumpane Cletus) und wir movax

lol... du glaubst doch nicht wirklich auch nur im Traum daran das man Carnage auch nur ansatzweise glaubwürdig und dem Charakter gerechtwerdend in einem PG13/FSK12 Film unterbringen kann XD

Sollte man auch nur einen dieser beiden Charaktere einbauen wollen kann man das Ding nur mit einem R-Rating/KJ rausbringen. Und das dürften die Macher um jeden Preis verhindern wollen, weil man eben auf die Kiddies nicht verzichten kann ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Shane Schofield

Nachdem sich der zweite schon ziemlich zog, macht Teil 3 genauso weiter. Das die Lovestory
abermals unötig ausgewaltzt wird und sich teilweise wiederholt, war nun wirklich nicht nötig.
Teilweise kam ich mir wie in einer SOAP vor. So extrem war es in den Comics aber nie.
Leider macht gerade das den großen Erfolg aus.

Die Action kam mir viel zu kurz (wenn es welche gab, war sie aber gut) und der Film war mit den
Gegenern zu überladen. Das der Sandman (die Verbindung zum Onkel war auch ziemlich bescheuert)
dann auch noch ein herzensguter Mensch war...na ja...das war leider nicht das wahre.
Wo sind die fiesen Schurken geblieben? Und Venom wurde dann auch noch verheizt.
Die Effekte waren teilweise sehr gut, aber dann auch wieder nicht so dolle.
Gerade die Kranszene fand ich ziemlich schwach.

Kirtsen Dunst ging mir wieder mal total auf den Sack. Und Tobey Maguire hat bei der Brückenszene
unglaublich schlecht gespielt. Da hat das ganze Kino gelacht, so unfreiwillig komisch war es.

Sonst war der Humor stellenweise sehr lustig (der "coole" Parker)und Bruce Campbell war wieder klasse.
Das Finale selbst fand ich von der Action knackig, von den Auflösungen war ich eher enttäuscht.

Insgesamt (wie ich erwartet habe), nicht der Knaller. Und das sage ich als Comicfan.

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Shane Schofield am  2 Mai 2007, 20:11:51
Das der Sandman (die Verbindung zum Onkel war auch ziemlich bescheuert)
dann auch noch ein herzensguter Mensch war...na ja...das war leider nicht das wahre.
Wo sind die fiesen Schurken geblieben?

Die sind in den Actionfilmen der 80er steckengeblieben. Und dort können sie auch bleiben.

Mr. Hankey

2 Mai 2007, 20:41:32 #234 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2007, 20:57:00 von Mr. Hankey
ZitatSo perfekt wie X-Men 1 & 2, steht bei mir auf einer Ebene mit so schön wie Mutter Beimer und so toll wie eine Zahnwurzelbehandlung, um es mal in Floskeln auszudrücken, die Dir nicht fremd sein dürften
Aber, wenn Du damit nur meinst, daß hohles Dumpfbackenkino der untersten Schublade nicht mit großartigem Charakterkino gleichzusetzen ist, dürften wir in etwa auf den gleichen Nenner kommen.
Du willst also damit sagen, Spiderman 3 ist großartiges Charakterkino und X-Men 1 & 2 dagegen hohles Dumpfbackenkino? Das kann doch nicht dein Ernst sein, zumindest nicht was die X-Men-Filme angeht! :icon_confused:

Zitatund gerade deshalb kannst du letzteres gar nicht mal so behaupten, da du nicht in Lage bist das zu beurteilen...
Na wer wird denn da gleich einen auf eingeschnappt machen. Es soll ja auch Leute geben die sich erdreisten Spiele-Verfilmungen mies zu machen, obwohl sie die Spiele selbst noch nie gespielt haben von daher... ;) Außerdem bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass jedem klar sein sollte, dass dies einzig und allein meine persönliche Meinung darstellt. :icon_rolleyes: Und wie schon geschrieben, ich habe wohl einen der größten und bretzeligsten Comicfans Deutschlands an der Hand, von daher bleiben da sowieso keine Fragen offen. :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Shane Schofield

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Mai 2007, 20:17:03
Die sind in den Actionfilmen der 80er steckengeblieben. Und dort können sie auch bleiben.

Die ist so lächerlich die Aussage, da spare ich mir weitere Kommentare.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Shane Schofield am  2 Mai 2007, 20:52:32
Die ist so lächerlich die Aussage, da spare ich mir weitere Kommentare.

Dir ein verwegenes Lächeln entzückt zu haben, reicht mir schon.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Hankey am  2 Mai 2007, 20:41:32
Du willst also damit sagen, Spiderman 3 ist großartiges Charakterkino und X-Men 1 & 2 dagegen hohles Dumpfbackenkino? Das kann doch nicht dein Ernst sein, zumindest nicht was die X-Men-Filme angeht! :icon_confused:
Doch, die ersten beiden X-Men Streifen landen bei mir in ihrer flachen  Blödheit und unfreiwillligen Komik noch hinter Daredevil, der wenigstens nie den Anspruch hatte ernst zu sein, daß ich damit allein auf weiter Flur stehe ist mir klar, ich habe die Filme sogar zweimal gesehen, weil mir versichert wurde, ich täusche mich - Fehlanzeige für mich ist und bleibt es unsäglicher Mist.
Insofern gab es in den letzten Jahren nur 5 herausragende Comicverfilmungen: Batman, Hulk und die Spider-Man Trilogie.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Tomalak

na Hulk und Spider-Man kann man ja durchaus noch nachvollziehen, aber Batman Begins. Der hatte Dialoge die würde ja nicht mal George Lucas verbrechen. Stereotype ick hör dir trapsen.

Wicked Ninja

Zitat von: Mr. Hankey am  2 Mai 2007, 20:41:32
Na wer wird denn da gleich einen auf eingeschnappt machen.

weiß ich nicht?... wer denn? ich zumindest bin nicht eingeschnappt ;p
Wollte dir nur mitteilen wie ich darüber denke und das klingt doch recht logisch, findest du nicht?

ZitatEs soll ja auch Leute geben die sich erdreisten Spiele-Verfilmungen mies zu machen, obwohl sie die Spiele selbst noch nie gespielt haben von daher... ;)

Sicherlich gibt es die, ist auch nichts verwerfliches dran. Es geht hier auch nicht darum dass man Buch/Comic/Spiele-Verfilmungen grundsätzlich nicht schlecht machen darf. Da hast du mich wohl falsch verstanden. Es geht darum das man nicht beurteilen kann ob die UMSETZUNG von Buch/Comic/Spiel in Filmform gelungen ist, wenn man die Vorlage gar nicht kennt. Ob einem der Film gefällt ist eine ganz andere Sache.

Zitat
Außerdem bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass jedem klar sein sollte, dass dies einzig und allein meine persönliche Meinung darstellt. :icon_rolleyes:

dass das deine Meinung ist, habe ich schon verstanden... aber WIE du das gesagt hast hat mich eben stutzig gemacht, ganz einfach ;)

Zitat
Und wie schon geschrieben, ich habe wohl einen der größten und bretzeligsten Comicfans Deutschlands an der Hand, von daher bleiben da sowieso keine Fragen offen. :icon_mrgreen:

das ist doch schön für dich :]
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020