OFDb

Spider-Man 3

Begonnen von Newendyke, 24 März 2005, 10:16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

quaker

Leichte SPOILER:

War heute Abend drin. War für mich ein würdiger Abschluss, auch wenn dieser Teil im Gegensatz zu den beiden ersten Teilen der für mich schwächste war. Er war vielleicht etwas überladen mit dem Sandman, Venom, Kobold und dann noch die Beziehung von Parker und MJ, ist aber auch nur meine Meinung. Trotzdem ein guter Film und schön, das Maguire und Franco zum Schluss noch gemeinsame Sache gemacht haben.

Newendyke

Boah! Komme auch grad aus'm Kino. Wahnsinn, wo die ersten beiden Teile sehr gute Vorarbeit und sich Zeit gelassen haben Charaktere auszuarbeiten, hat Teil 3 nun komplett auf ihren etablierten Cast gesetzt und eine der feinsten Tour de Force abgeliefert, die es je in einer Comicverfilmung zu sehen gab! Danke, Mr. Raimi und Co.! Danke.

SPOILER

Zurückgreifend auf den ersten Teil ist es doch schade, dass der Autor nicht mehr aufgepasst hat, da Eddie Brock hier schon mal kurz genannt wurde (doch nun stellt er sich komplett neu bei JJJ vor...). Desweiteren findet die EE von Spidey 2 nun mehr Daseinsberechtigung, wenn man mal die kurze Szene im Aufzug mit dem Marketingmann berücksichtig. Diese ist zwar nicht wirklich wichtig, jedoch unterstreicht sie ja sehr gut den ganzen Hype um Spider-Man in Teil 3 (Kostüme etc.). Und zu guter Letzt ist ja noch der Polizeifunk zu erwähnen, der im EE kurz zur Geltung kam. Schön.

Doch zurück zum eigentlichen Film. Klar, Venom kam entschieden zu kurz vor. Dafür, dass dieser Bösewicht doch ein absoluter Liebling der Comicgemeinde ist, ist dies shcon bedauernswert. Vorallem der doch recht schnelle Abgang. Ob Carnage noch eine Chance hat? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, da ja Pete's Prof. aka Lizard noch eine Probe von dem feinen Symbointen hat. Und was von der Tränendrüse am Schluss zu halten ist... nun, da scheiden sich ja wohl die Geister. Man kann es durch die Bank überzogen finden, so wie Liebesgeschichten, aber es ist perfekt vom Comic auf's silver screen übertragen worden.

Den dicksten Minuspunkt, den ich als Comic-Spider-Man-Fan geben muss, dass Gwen immernoch als Randfigur zu sehen ist und der Bogen zur Comicvorlage wohl erstmal (vielleicht in Teil 4?!) auf sich warten lässt. Hätte hier lieber ein offenes Ende zwischen PP und MJ gesehen, damit in einem evtl. Nachfolger der Weg zurück zum Comic geht, was ja für den Charakter von Pete sehr tragisch und wichtig wäre.

Zur Action: Ja, teils schon sehr hart an der Grenze der schnellen Schnitte, aber zu wenig? Was? Welchen Film haben die Leut denn da gesehen? Ich mein, zum Vergleich eines Fluch der Karibik 2, wo mir die Action teilweise einfach zu lang(weilig) vorkam, ist hier die perfekte Balance geschaffen worden!

SPOILER ENDE

9/10 für den vorläufigen Abschluss der Wandkrabblersaga mit vielen schönen Szenen, Action satt und teils doch zwerchfellzerbestend!

Hoffe, dass die Andeutungen und offenen Handlungsstränge in einem vierten Teil weiter ausgebaut werden. Vorausgesetzt Cast und Crew bleiben beisammen! Und vielleicht nicht wieder 3 (oder mehr) Bösewichte, das war schon echt teils zuuuu viel.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Kann mich da Newendyke nur anschließen, obwohl ich den dritten Teil leider NOCH nicht gesehen habe.

Aber ich hatte damals die "Ehre" den 1. in der Deutschlandpremiere in Berlin sehen zu dürfen und war damals schon von der Charakterentwickulung mehr als nur begeistert, die sich dann auch im 2. Teil weitergeführt hat.

Deswegen freue ich mich auch schon auf den dritten Teil.

Allerdings AUCH in der Hoffnung, dass Sam Raimi keinen "Überflug" bekommt und versucht bei jedem (hoffentlich noch kommenden) weiteren Teil noch eines "oben drauf" zu setzen.

Naja, schauen wir mal was da kommen wird. ;o)


MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Phil

Zitat$29.2 Million for Spidey Overseas in 1 Day
Source: The Hollywood Reporter
May 2, 2007


The Hollywood Reporter says that Spider-Man 3 has earned $29.2 million in 16 overseas markets, topping Spider-Man 2's bow in the same territories by 86% and that of the original by 175%.

"The bottom line," Sony Pictures Entertainment vice chairman Jeff Blake said, "is that 10 of the 16 openings had the biggest opening day of all time."

All of the 16 bows of the third film beat the openings days of both Spider-Man 2 ($15.6 million) and the initial Spider-Man ($10.6 million), bested the combined gross of both previous films, and that four territories came up with their biggest single days of all time.

Sony said France's $6.1 million represented the country's biggest opening day of all time, beating Harry Potter and the Goblet of Fire ($3.9 million), local blockbuster Taxi 2 ($4.5 million) and the combined opening day takes of Spidey 1 and 2 ($4.9 million).

Germany ($4.6 million) and Japan ($3.7 million) each logged their biggest-ever Tuesday openings, while Italy ($4 million) and Korea ($3.4 million) achieved their biggest openings of all time.

Records also were set in Austria, Belgium, Holland, Switzerland, Egypt, Singapore, the Philippines, Taiwan, Hong Kong, Malaysia, and Thailand.

"By Sunday, we will have opened in 107 countries around the world, including the United States and Canada," Blake said.
heute komm ich auch endlich dazu, dass BoxOffice hoch zuschieben :D
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Starts sind gut und schön, aber der Film muß Beine haben...und da scheiden sich die Geister, spätestens nach der zweiten Woche...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Wolfhard-Eitelwolf

Gestern gesehen, und da ich mich schon mit dene rsten beiden Filmen kaum anfreunden konnte, war auch Teil 3 nur durchschnittlich für mich. Elend langweilige Handlungsszenen, extrem lächerliche Momente wie die Spydi-Parade, die Schurken-Weicheier und ein meist total dämlich aussehender Hauptdarsteller auf der einen Seite stehen gute Effekte und eine nette Kirsten Dunst auf der anderen Seite gegenüber.

Die erste Filmhälfte zog sich extrem, die zweite war unterhaltsamer. Ich werd dennoch wohl nie mit Spider-Man warm werden, solange das Ganze nicht seine unfreiwillige Komik in Form besagter oberpeinlicher Szenen Marke Parade und Amerikafahne loswird. Und bitte das ganze 30 Minuten kürzer

Torti

3 Mai 2007, 18:15:25 #246 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2007, 18:17:00 von Torti
Also vorweg ich bin Spidey und Comic Fan und kam sehr enttäuscht aus dem Kino.


Der Film hatte mich teilweise einfach gelangweilt, der Spinnensinn wurde komplett ignoriert (nicht nur bei Venom  was ja normal wäre) und es trat genaus das ein was ich befürchtet habe, es war einfach viel zu viel für den einen Film. Alles wurde angekratzt oder sehr schnell/unglaubwürdig erzählt.

Wow Harry ließ sich aber schnell vom Gegenteil überzeugen durch einen an den haaren herbeigezogenen Dialog von dem man nie etwas gesehen hat. Venom kam irgendwie nur in den letzten 20 Minuten vor und hatte einen Sang und Klanglosen abgang. Verdammt schade für einen der coolsten und hatnnäckigsten Bösewichte von Spidey. Und wozu wurde überhaupt Gwen Stacy eingeführt? Hätte auch komplett ohne sie funktionieren können.

Film wäre besser gewesen hätt eman Venom, Eddie Brock und Gwen gestrichen. Sandman und Green Goblin 2 sind ok und man hätte ja von mir aus den schwarzen Anzug einführen können den er dann am Ende loswird. So war das nix halbes und nix ganzes. Der Film hat als Comicumsetzung und Film an sich versagt.

6/10

Twitch

Tja nun habe ich Spider-Man 3 auch gesehen.
War die tolle Idee von meiner Freundin  :icon_confused:
Dabei weiß sie das ich mit Filmen wie (X-Man, Hulk, Spider-Man u.s.w.)
nichts anfangen kann.
Gerade Spider-Man (alle Teile) und andere Comic Verfilmungen sind ja
zu 100% auf Mainstream ausgelegt.
Der Film wirkt sehr langgezogen, was zu enormer Langeweile führt.
Dann noch die Nachricht das Raimi noch 3 Teile realisieren will.

Leider kann ich zu den letzten 45min nichts sagen da ich mich entschlossen hatte
die restliche Zeit lieber gegenüber im Sport Lokal zu verbringen.
Pride-FC und  :algo: haben den Abend doch noch erträglich gemacht.


muellke

3 Mai 2007, 23:13:52 #248 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2007, 23:15:28 von muellke
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  3 Mai 2007, 13:07:15
Gestern gesehen, und da ich mich schon mit dene rsten beiden Filmen kaum anfreunden konnte, war auch Teil 3 nur durchschnittlich für mich. Elend langweilige Handlungsszenen, extrem lächerliche Momente wie die Spydi-Parade, die Schurken-Weicheier und ein meist total dämlich aussehender Hauptdarsteller auf der einen Seite stehen gute Effekte und eine nette Kirsten Dunst auf der anderen Seite gegenüber.

Zitat von: Twitch am  3 Mai 2007, 19:25:50

Tja nun habe ich Spider-Man 3 auch gesehen.
War die tolle Idee von meiner Freundin  :icon_confused:
Dabei weiß sie das ich mit Filmen wie (X-Man, Hulk, Spider-Man u.s.w.)
nichts anfangen kann.

Tja,da frag ich mich warum ihr euch solche Filme anschaut,bzw.mitschleppen lasst?
Ich meine,wenn mich ein Film nicht interessiert: Dann schau ich ihn mir nicht an! Ganz einfach!
Und wenn mir von einer Serie die ersten zwei Teile nicht gefallen haben,dann schau ich mir den dritten Teil erstrecht nicht an!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

SAL

3 Mai 2007, 23:24:50 #249 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2007, 08:43:26 von SAL
Ich war heute im uci/Dessau 17uhr
und gebe dem Film auch ne 8/10 -> verdient!
bitte,bitte Teil4!

Ädit:
Eine Szene jedoch hätten die sich sparen können
SPOILER:

Am Ende als Spidey zu dem Netz von Venom kommt
und er über der Menge sich für 2 sek zufällig vor eine RIESIGE Amiflagge stellt.
:wallbash:

Phil

war nun auch gestern drin. Nachdem ich Teil ziemlich gelungen fand und Teil noch besser, steh ich Teil 3 doch eher skeptisch gegenüber...

some SPOILER


also erstmal zu lang, fand ich ihn nun nicht. Überladen eigendlich auch nicht. Die Bösen nicht böse genung? nö eigendlich auch nicht. Aber es gab doch einiges zu bemängeln, grade als Comic-Freund (Kenner).
-der Symbiont ist einfach so vom Himmel gefallen? wo man doch in Teil 2 Jameson Jr. schon eingeführt hatte...
-wo zur Hölle war der Spinnensinn? WO?
-Venom war irgendwie (Figurbedingt) unglaubwürdig

ansonsten aber alles ganz gut inszeniert, ich wurde super unterhalten und war auch ganz froh das die ganze BeziehungsGeschichte nicht zu kurz kam (ok, Gwen zwar schon...aber da glaub ich an Extended). Habe eigendlich den ganzen Film über mit den Charakteren mitgefiebert. Die ganze Sandman Story hätte man durchaus retten können, wäre da nicht der Dialog zwischen ihm und Spidy gewesen, wo Sandman den Mord an Ben Parker zugegeben hat...schade! Venom war eigendlich ne völlige Gurke, schade das der noch komplett reingebastelt wurde und nicht nur (end-)Cliffhanger wurde.
Bruce Campells Auftritt war natürlich cool, obwohl ich doch sehr entäuscht war, das er nicht Mysterio gespielt hat. Lee's Cameo war gewöhnt (Comic-)GodLike.


alles in allem doch so 6/10 ... der 2. hat mir besser gefallen. Es dürfen aber sehr sehr gerne weitere Teile folgen  :D


hab ich eigendlich was mit dem Kranunfall verpasst? nachdem Spidy Gwen gerettet hat, war das ganze Ding erledigt und der Kran wieder heile?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

movax

Zitat von: Phil am  4 Mai 2007, 13:00:32
hab ich eigendlich was mit dem Kranunfall verpasst? nachdem Spidy Gwen gerettet hat, war das ganze Ding erledigt und der Kran wieder heile?

Genau das hab ich mich auch gefragt. Der rettet Gwen, und anstatt die anderen Menschen zu retten,
redet er lieber mit der Presse und ich dachte mir die ganze Zeit: "Ey Spidey, was'n mit dem Kran?! "

Eine ebenso unlogische Szene ist mir gestern beim zweiten Kinobesuch aufgefallen:

!ACHTUNG, MÖGLICHER SPOILER AHEAD!

Die Entstehung von Venom. Eddie Brock hängt in der Kirche rum, hört diesen Lärm und erkennt von
da unten in all diesem Gewirr Peter Parker. OK, das hab ich mir ja noch gefallen lassen, aber dann:
Peter Parker wird den Symbionten los, dieser tropft auf Eddie und macht ihn zu Venom und das erste
was er macht ist erst mal fett rumbrüllen. Alles klar, er ist sauer und angepisst, jetzt geht es Peter an
den Kragen! Doch was passiert dann? Schnitt - und wir sehen Peter Parker beim Duschen.

Ehm.. ist das nicht irgendwie seltsam? Was hat Venom da gemacht? Ist er einfach weggelaufen?
Hat er Peter erschreckt? Er wollte ihn doch grad noch tot sehen. Wieso hat dieser ihn nicht bemerkt?
Wie ist er überhaupt (nackt, wohlgemerkt) nach Hause gekommen? Fragt er sich gar nicht, wo das
Ding abgeblieben ist?


movax


Robi

Zitat von: Phil am  4 Mai 2007, 13:00:32
hab ich eigendlich was mit dem Kranunfall verpasst? nachdem Spidy Gwen gerettet hat, war das ganze Ding erledigt und der Kran wieder heile?

Ich beantworte mir diese Frage mal mit deinen eigenen Worten.

Zitat von: Phil am  4 Mai 2007, 13:00:32
ansonsten aber alles ganz gut inszeniert, ich wurde super unterhalten und war auch ganz froh das die ganze BeziehungsGeschichte nicht zu kurz kam (ok, Gwen zwar schon...aber da glaub ich an Extended).

Mal abwarten. Mir kam der Film an so einigen Stellen sehr holprig geschnitten vor. Könnte mir gut vorstellen, dass da noch ein bisschen im Schneideraum rum liegt.

miniSpoiler
Ansonsten fand ich den Film absolut klasse. Gerade das Teamwork von Spidy und Harry war der totale Hammer. Hab da wieder dran denken müssen, wie geil es wäre, wenn mal eine anständige Crossover-Story verfilmt werden würde. Spidy zusammen mit den Fantastic Four oder den Avengers.
Aber weil dies wahrscheinlich die breiten Masse zu sehr überfordern würde, wird das wohl immer ein kleiner Traum von mir bleiben.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Glod

Also ich hätte mir niemals träumen lassen, dass ich das ausgerechnet bei dem Film schreiben würde, aber ich bin echt enttäuscht. Ich bin jetzt nicht so der Spiderman-Fan, dass ich die Comics kenne, aber ich liebe die beiden ersten Filme und finde die Figur selbst auch äußerst cool. Soviel kurz zur Vorgeschichte. Jetzt dazu, warum ich enttäuscht bin und deswegen erstmal ein großer

Spoiler-Alarm ! !

Der Film ist meiner Ansicht nach sehr ziellos und auch sehr überladen. Die beiden ersten Filme hatten eine klar umrissene Story, die sich mit verschiedenen Abschnitten aus Peters Leben befasste. Das fehlt meiner Ansicht nach im dritten Teil komplett. Angeblich soll sich die Story damit befassen, dass Peter nicht mit seinem Ruhm zurechtkommt. Den Eindruck hatte ich im ganzen Film keine Sekunde lang. Er freut sich, dass er endlich die Anerkennung bekommt, die er sich hart erarbeitet hat und die er auh redlich verdient. Trotzdem wirkt er zu keinem Zeitpunkt abgehoben. Er hilft genauso schnell und effizient wie auch zuvor schon. Das er den Jubel genießt, ist wohl vollkommen verständlich.
Auch liebt er seine Freundin nach wie vor abgöttisch und versucht ihr, mit ihrer Situation zu helfen.
Womit wir beim nächsten Punkt wären. Warum zum Geier macht Mary Jane während des ganzen Films gegenüber Peter nicht einmal das Maul auf und sagt ihm, was Sache ist?  Die ganze Zeit geht es immer nur "Du musst mal verstehen, wie es MIR geht" (tut er doch, du hohle Nuss) und dann labert sie ewig um den heißen Brei herum, ohne jemals auf den Punkt zu kommen. Anschließend fühlt sie sich immer schrecklich missverstanden...WEIBER!!
Die Gegner sind charakterlich auch nur halbe Portionen. Dabei ist der Konflikt mit Harry noch eine der besten Seiten dieses Filmes. Die anderen beiden sind nur Abziehbilder, bei denen auf Krampf versucht wurde, irgendeine Beziehung zu Peter aufzubauen, damit da wieder diese persönliche Note ins Spiel kommt. In beiden Fällen ist das jedoch komplett misslungen. Brock erfährt keinerlei nennenswerte Charakterisierung, außer dass er ein schleimiges Arschloch ist und das Sandmännchen wurde auch mit dem dümmsten denkbaren Drehbuchkniff in Peters Leben geschrieben. Auch bei ihm bleibt die Charakterentwicklung eine Nulllinie. Am Anfang "Meine geliebte Tochter". Am Ende "Meine geliebte Tochter". Und dazwischen stupides Draufhauen. Pfff...was soll das?

Nächster Punkt ist die Anzahl der Gegner. Das passiert halt, wenn man zuviel auf Fans hört, die zwar genau wissen, wo welche Naht an Spideys Kostüm sitzt, aber dafür keine Ahnung von Filmen haben: Es sind einfach zuviele. Der Konflikt mit Harry war ja vorprogrammiert. Und von mir aus kann man auch gern den Sandmann drinlassen, da ein weiterer Film nur mit dem Kobold wohl wenig originell gewesen wäre. Aber Venom ist schlicht und ergreifend überflüssig. Allein schon, wie der Symbiont eingeführt wird. Taucht kurz auf, nistet sich bei Peter ein und verschwindet dann in der Versenkung bis es dem Hauptcharakter zufällig ganz doll dreckig geht und schwupps - schon können wir ihn in ein tolles Ekel verwandeln, dass seine Aggressionen auslebt. Wobei diese Phase mehr lächerlich denn irgendwas anderes war. Diesen Charakterzug hätte man auch ohne den Symbionten gut einführen können. Genug Motivation für seine Taten hatte Peter ja. Aber es braucht natürlich einen extraterrestrischen Einfluss, um die gigantische Gutmenschen-Seele von Peter Parker zu knacken.
Venom hatte dann hintenraus auch keine Funktion, außer noch ein paar tolle Actionszenen einstreuen zu können.

Spoiler-Ende

Der Film ist natürlich keinesfalls schlecht. Die Actionszenen sind wieder mal hervorragend gelungen und machen Spaß. Dazu kommen noch ein paar echt gelungene Gags und letztenlich ist es eben Spiderman, was bei mir nochmal 'nen Symphatie-Bonus gibt. Aber letztenlich kann ich mich nur zu einer

6/10

durchringen. Er fällt einfach zu deutlich hinter den beiden ersten Filmen ab. Meiner Meinung nach müsste hier jetzt wirklich Schluss sein. Man lasse diese Trilogie so stehen. Ein weiterer Schritt in die eingeschlagene Richtung könnte das Franchise allerdings derbe ruinieren.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

AcidMitsu

So, ich war auch drin.
Besser als Teil 1 aber schlecht als Teil 2.
Grad das mit dem Sandmann hat mir ganz gut gefallen und ebenso die Verwandlung von Spiderman.
Leider hätte man diese Sachen ruhig ein früher im Film anfangen lassen können.
Auch überzeugt haben mich nicht die ca. drei verschiedenen Enden nicht.
Da zog es sich doch ein wenig in die Länge, so das wir die letzte Bahn nach Hause verpasst haben  :anime:
Ansonsten einer der beste Filme für Jahr 2007 bis jetzt.


Manuel

Der Maulwurf

4 Mai 2007, 19:34:38 #255 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2007, 19:37:25 von Der Maulwurf
...absolut hemmungslos überzogener und Pseudo-Anspruchsvoller Edelkitsch war das. Bin ein absoluter Fan der 1en beiden Filme, vor allem Nr.2 fand ich genial, aber der 3te versaut mir jetzt irgendwie die Reihe. Ne richtige Schnulze war das, am Schluss hat das ganze Kino gelacht (sogar die Mädels), so lächerlich war die Verbrüderung mit "Harry" und das Gespräch mit "Sandman". Was sollten diese blöden Sprüche der beiden während dem Kampf?? und die eingestreuten Kommentare der Kinder hinter der Absperrung ??? Und die amerikanische Flagge riesengross im Hintergrund bevor er den "Sandman" angreift ?? Sah aus wie ne ultradämliche Parabell auf den Irak-Krieg..inklusive Versöhnung. War einfach nur peinlich die letzte Stunde..denn bis dahin hat ich noch Hoffnung das es vielleicht doch was wird.

Der Film hätte gut werden können hätte man Harry gleich am Anfang beim Kampf sterben lassen, wär Grund genug für die persönliche Krise von Spidey gewesen..auf den Sandman hätte man komplett verzichten sollen..und dafür Eddie Brock=Venom und Gwen mehr ausbauen.

War echt enttäuscht, Action zwar fett, aber handlungsmässig totaler "Bullshit"..das muss man sich einfach eingestehen..so leid mir das selbst tut. Hoffe es wird kein 4ter mehr gedreht.




lastboyscout

Fuer mich war ja das Thema "Spiderman" nach Sichtung des ersten Teils im Kino schon erledigt.
Total seelenloses und langweiliges CGI-Popcorn-Kino dem ich garnix abgewinnen konnte.
Aber wenn ich hier die Kritik mancher Fans der ersten beiden Teile hoere, die den dritten absolut
bescheiden fanden, dann frage ich mich echt, was schief gelaufen ist.
Ich mochte bisher ALLE Werke von Sam Raimi, doch hier war Schluss fuer mich.
Was lief schief?
Was denkt ihr warum er den so vermasselt hat?
( Bitte nur die Meinung von Leuten, die ihn nicht gut fanden. )

Ach ja, sogar der History Channel gab sich mit Spiderman die Ehre.
Die hatten gestern ne Show namens "Spider-Tech" am Start.
Dort haben sie sich mit dem Thema auseinandergesetzt, wie wahrscheinlich das Ganze ist mit der Entstehung von Spiderman aus wissenschaftlicher Sicht.
War hochinteressant.
Sogar Stan Lee kam zu Wort, fand ich sehr gelungen das Ganze.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

AcidMitsu

Da steh ich wohl ganz alleine auf weiter Flur.
Mag wohl auch dran liegen, dass ich keine Ahnung von den Comic´s haben und nicht einen Schurken kenne  :nono:

By the way


Manuel - Filmsommer geht endlich los

Glod

Zitat von: lastboyscout am  4 Mai 2007, 19:55:52
Dort haben sie sich mit dem Thema auseinandergesetzt, wie wahrscheinlich das Ganze ist mit der Entstehung von Spiderman aus wissenschaftlicher Sicht.

Was haben sie denn dazu gesagt? Von welcher Spinne muss ich mich beißen lassen? :D
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Aber Vorsicht, daß das  auch nach hinten losgehen kann, hat das Remake von "Earth Vs The Spider" gezeigt.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

Da ich die ersten beiden Teile jeweils nur im Kino gesehen habe, habe ich sie gestern/heute noch mal gesehen, bevor ich dann heute abend im Kino war. Und danach steht für mich fest, dass der dritte Teil eindeutig der beste ist.
Die Effekte im neuesten Teil sind grandios (wenn man in zwei Tagen alle drei Teile sieht, sieht man einen gewaltigen Anstieg in Sachen Qualität der Effekte), drei unterschiedliche Gegner mögen zwar anfangs zu viel erscheinen, passen dann aber und sorgen für Abwechslung, die minimalen Humoreinlagen fand ich auch nicht schlimm, lockern das Geschehen ein wenig auf, da ich die Comics nicht kenne, will ich mich auch nicht über etwaige Änderungen beschweren, die Action ist spektakulär und trotz 135 Minuten ist die Zeit schnell vorbei. Dass der Storyablauf sich seit Teil 1 nicht groß geändert hat, stört nicht mal, schön hingegen ist, dass alle Filme Action/Humor/Chaaraktere in gleichen Anteilen abhandeln und so auch im dritten Teil keine der Komponenten zu kurz kommt. Die Amerikaflagge fand ich aber auch unpassend :icon_confused:. Alles in allem für mich bisher ein Highlight des Jahres (8,5/10).

Btw: Den überall so hochgelobten zweiten Teil fand ich im Endeffekt sogar am schwächsten.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

lastboyscout

@Glod und alle die es sonst noch interessiert

Wenn eine Spinne radioaktiv verstrahlt wird und dich beissen wuerde, waere die Radioaktivitaet, die auf dich uebertragen wird, etwa so hoch als wenn du an einem TV-Geraet vorbeilaeufst.  :icon_lol:
Rein theoretisch waere es moeglich, das ein Mensch die Faehigkeiten entwickelt, die Spiderman hat.
Es koennte aber nie durch einen Spinnenbiss verursacht werden, weil der nicht ausreichen wuerde, deine komplette Genstruktur zu aendern.
WENN man aber genau wissen wuerde, welche Gene man austauschen bzw. veraendern muesste, dann waere es durchaus moeglich.
Ausserdem ist es ja bekannt, wie belastbar Spinnweben sind.
Wenn man die Groesse umrechnet, sind sie sogar belastbarer als Stahl.
Spinnen sind ausserdem extrem kraeftig, manche koennen extrem weit springen und alle Spinnen reagieren sehr sehr empfindlich auf Vibrationen, was halt der "Spinnensinn" sein soll.
Ausserdem haben sie erklaert, wie Spinnen die Wand raufkrabbeln koennen. Sogar auf Glas funktioniert das, ist wirklich sehr interessant gewesen.
Und sie haben nochmals darauf hingewiesen, das Spinnen keine Insekten sondern Arachniden sind.  ;)

Stan Lee meinte in dem Interview, dass er, wenn er gewusst haette, das Gentechnik so schnell moeglich ist und so rasant voranschreitet, Spiderman viel extremer und mit noch beeindruckenderen Faehigkeiten ausgestattet haette.
Ziemlich cooler Typ, ist das erste Mal, das ich ihn neben "Mallrats" gesehen habe.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Graveworm

So, habe den Film gestern im kino gesehen und war ziemlich begeistert. Enttäuscht wurde ich nicht. Ok. hier und da etwas mehr an die Comicvorlage halten, wäre schon besser gewesen. Wenn man die Filme aber mal losgelöst von bekannten Marvel universum betrachtet, wurde die Sache doch recht gut umgesetzt.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Phil

Zitat von: Glod am  4 Mai 2007, 17:57:27
...und das Sandmännchen wurde auch mit dem dümmsten denkbaren Drehbuchkniff in Peters Leben geschrieben...
nur mal am Rande...im (ganz)Großen und Ganzen, war das aber schon richtig so (mit dem Unterschied, dass sich ein anderer "Bösewicht" als Sandman ausgab, bei dem Ben-Kill).

Zitat von: Graveworm am  5 Mai 2007, 18:03:08
Wenn man die Filme aber mal losgelöst von bekannten Marvel universum betrachtet, wurde die Sache doch recht gut umgesetzt.
das finde ich allerdings auch...
ausserdem sollte man bedenken, dass Herr Lee doch überall Co-Produzent war und wenn dem was missfallen hätte, dann wäre er sicher eingeschritten.

im Moment bleibt wohl nur ein hoffen auf eine Extended.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Shane Schofield

Zitat von: Phil am  5 Mai 2007, 18:43:43
ausserdem sollte man bedenken, dass Herr Lee doch überall Co-Produzent war und wenn dem was missfallen hätte, dann wäre er sicher eingeschritten.


Stan Lee steht nur aus rechtlichen Gründen als EXECUTIVE PRODUCER im Vorspann. Er hat keinen
Einfluss auf die Filme. Den Fans zur Liebe wird er aber gerne für ein Cameo genommen.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Phil

Zitat von: Shane Schofield am  5 Mai 2007, 19:22:05
Stan Lee steht nur aus rechtlichen Gründen als EXECUTIVE PRODUCER im Vorspann. Er hat keinen
Einfluss auf die Filme.
:icon_eek: das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mills

A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Phil

habe eben folgendes endeckt:

Zitatdie russische Fassung hat rund 1,5 min mehr Bild, das in der deutschen Fassung nicht vorhanden ist.
:icon_eek:

werde aber wegen der Boarregeln keine QuellenAngabe geben.
da müsst ihr selber 1:1 zusammenzählen
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Cryptkeeper

Ich kann nur sagen, dass ich total enttäuscht war.
2 Stunden fast nur Beziehungskiste...war der Regisseur besoffen?
Hab mich voll auf Venom gefreut und dann ständig diese Turtelei...
Am Ende wird auch der Sandman ganz lieb, denn -ja- man kann ja über alles reden...
Wenn ich Liebesfilme gucken will, schaue ich mir Bollywood-Filme an  :icon_confused:

Nee, nee das war nix  :nono:

SutterCain

Was für eine Zeitverschwendung! Zwei Drittel ödes Beziehungsgekrampfe um eine der langweiligsten und widerlichsten Frauenfiguren der Filmgeschichte ("Tell me you love me!" *würg*), ein Drittel CGI-Action, die kein Stück neu oder überraschend ist. Die einzigen Lichtblicke: Bruce Campbell und die knapp zehn Minuten, in denen Parker mit schwarzem Anzug durch die Gegend marschiert....der schlechteste Teil der Serie. Gnädige 5 Punkte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020