OFDb

Kästchen für Trailer beim Fassungseintrag

Begonnen von Mr.Wilt, 25 März 2005, 01:44:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Wilt

Wenn man ne DVD-Fassung einträgt könnte bei den Extras auch nur ein Kästchen zum abhaken für die Trailer stehen, sowie für Audiokommentar, MakingOf etc. Die Trailer zum Film sind ja fast auf jeder DVD.

ChowyunD

Zitat von: Sephirot13Wenn man ne DVD-Fassung einträgt könnte bei den Extras auch nur ein Kästchen zum abhaken für die Trailer stehen, sowie für Audiokommentar, MakingOf etc. Die Trailer zum Film sind ja fast auf jeder DVD.
Würd ich auch mal vorschlagen! Trailer sind häufiger auf DVDs als ein DVD ROM Part!

McClane

Den Kästchen-Schwachsinn sollte man IMO komplett abschaffen. Sieht total uneinheitlich aus, wenn noch andere Extras auf der DVD sind und die Laufzeiten der "Kästchen-Extras" kann man auch nicht in Klammern dahinter schreiben. Fördert in meinen Augen nur Faulheit und schlurige Einträge.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Captain Oi

@McClane:

100% Zustimmung!  :respekt:
Halte die Kästchen auch für absolut überflüssig. Sieht bei weiteren Extras bekackt und unübersichtlich aus. Bei meinen eigenen Fassungseinträgen ignoriere ich die Kästchen grundsätzlich, ich führe die Extras lieber seperat auf.

Captain Oi :dodo:

Blade Runner

Zitat von: ChowyunD
Zitat von: Sephirot13Wenn man ne DVD-Fassung einträgt könnte bei den Extras auch nur ein Kästchen zum abhaken für die Trailer stehen, sowie für Audiokommentar, MakingOf etc. Die Trailer zum Film sind ja fast auf jeder DVD.
Würd ich auch mal vorschlagen! Trailer sind häufiger auf DVDs als ein DVD ROM Part!

Und ich würde vorschlagen, du passt deine Sig mal den Forenregeln an.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


ChowyunD

Zitat von: Blade Runner
Zitat von: ChowyunD
Zitat von: Sephirot13Wenn man ne DVD-Fassung einträgt könnte bei den Extras auch nur ein Kästchen zum abhaken für die Trailer stehen, sowie für Audiokommentar, MakingOf etc. Die Trailer zum Film sind ja fast auf jeder DVD.
Würd ich auch mal vorschlagen! Trailer sind häufiger auf DVDs als ein DVD ROM Part!

Und ich würde vorschlagen, du passt deine Sig mal den Forenregeln an.

Was war daran nicht in Ordnung? :???:

DragonBay

Zitat von: ChowyunD
Zitat von: Blade Runner
Zitat von: ChowyunD
Zitat von: Sephirot13Wenn man ne DVD-Fassung einträgt könnte bei den Extras auch nur ein Kästchen zum abhaken für die Trailer stehen, sowie für Audiokommentar, MakingOf etc. Die Trailer zum Film sind ja fast auf jeder DVD.
Würd ich auch mal vorschlagen! Trailer sind häufiger auf DVDs als ein DVD ROM Part!

Und ich würde vorschlagen, du passt deine Sig mal den Forenregeln an.

Was war daran nicht in Ordnung? :???:

Max. 300 x 100 Pixel oder 260 Buchstaben sind erlaubt.

Blade Runner

Zitat von: ChowyunD
Zitat von: Blade Runner
Zitat von: ChowyunD
Zitat von: Sephirot13Wenn man ne DVD-Fassung einträgt könnte bei den Extras auch nur ein Kästchen zum abhaken für die Trailer stehen, sowie für Audiokommentar, MakingOf etc. Die Trailer zum Film sind ja fast auf jeder DVD.
Würd ich auch mal vorschlagen! Trailer sind häufiger auf DVDs als ein DVD ROM Part!

Und ich würde vorschlagen, du passt deine Sig mal den Forenregeln an.

Was war daran nicht in Ordnung? :???:

Forenregeln lesen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


ChowyunD

Zitat von: DragonBay
Zitat von: ChowyunD
Zitat von: Blade Runner
Zitat von: ChowyunD
Zitat von: Sephirot13Wenn man ne DVD-Fassung einträgt könnte bei den Extras auch nur ein Kästchen zum abhaken für die Trailer stehen, sowie für Audiokommentar, MakingOf etc. Die Trailer zum Film sind ja fast auf jeder DVD.
Würd ich auch mal vorschlagen! Trailer sind häufiger auf DVDs als ein DVD ROM Part!

Und ich würde vorschlagen, du passt deine Sig mal den Forenregeln an.

Was war daran nicht in Ordnung? :???:

Max. 300 x 100 Pixel oder 260 Buchstaben sind erlaubt.

Ach so! Ok!

KT

Zitat von: Captain Oi
Halte die Kästchen auch für absolut überflüssig. Sieht bei weiteren Extras bekackt und unübersichtlich aus. Bei meinen eigenen Fassungseinträgen ignoriere ich die Kästchen grundsätzlich, ich führe die Extras lieber seperat auf.

Ich bin mir sicher, dass Dr. Kosh die Kästchen deswegen eingebaut hat, damit man gezielt nach Fassungen mit Making of/DVD-ROM-Part usw. suchen kann. Ansonsten hat man programmiertechnisch schlichtweg keine Möglichkeit das einzeln besser zu erfassen. Und den Extras-Text nach Wörtern wie "Making of" usw zu durchsuchen geht zwar auch, ist aber von der Performance her viel schlechter und zudem nicht 100% sicher, da man eine Menge Schreibweisen zu berücksichtigen hat usw. weswegen sich sowas nicht lohnt.

Wenn du also die Kästchen ignorierst, untergräbst du gewissermaßen die Suchfunktion. :)
There is no knowledge that is not power.

McClane

Und wer zum Teufel stellt so eine Suche an? Nur weil etwas möglich ist, muss es ja nicht genutzt werden.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

DragonBay

Zitat von: McClaneUnd wer zum Teufel stellt so eine Suche an?

Zum Beispiel jemand, der nur DVDs mit Audiokommentaren kauft oder beliebige DVDs mit Audiokommentaren sammelt. Die Optimallösung wäre wohl, wenn jeder die DVDs so eintragen würde wie Gom, der sowohl die zutreffenden Kästchen ankreuzt, als auch im Bemerkungsfeld die Extras inkl. Laufzeit nochmal genau aufführt. Damit hätten die Kästchen ihren Zweck erfüllt und gleichzeitig wäre der Eintrag brauchbar.

Natürlich trägt in der Praxis niemand so ein wie Gom, aber vielleicht kann man bei den Kästchen ja eine Bemerkung anfügen, dass man die angehakten Extras im Bemerkungsfeld ruhig nochmal detailliert (z.B. wer den/die Audiokommentar/e spricht) ggf. inkl. Laufzeit aufführen soll.

Eigentlich war mir der Sinn und Zweck der Kästchen gar nicht bewusst, aber nachdem KT das jetzt erläutert hat, finde ich die Kästchen gar nicht so blöd. Ist 'ne nette Eingrenzungsmöglichkeit für die Suche, auch wenn wahrscheinlich nicht viele, aber doch einige von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

McClane

Sorry, ich finde das Argument immer noch Banane. Ich bin auch großer Fan von gewissen Extras (Audiokommentare, deleted scenes), aber ich rufe doch einfach die Seite eines Films auf und gucke in die entsprechenden Einträge, was an Bonusmaterial drauf ist. Ich will mir ja nicht jede DVD mit AK anzeigen lassen, egal ob mich der dazugehörige Film interessiert oder nicht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

DragonBay

Zitat von: McClaneIch will mir ja nicht jede DVD mit AK anzeigen lassen, egal ob mich der dazugehörige Film interessiert oder nicht.

Vielleicht will das aber jemand anderes? So nach dem Motto "Ich will mir jetzt 'nen AK reinziehen von irgend'nem guten Film. Mal kurz die OFDB abchecken, welche DVDs alle einen AK haben, dann einen interessanten davon raussuchen und ab in die Videothek." :wink:
Naja egal, mich persönlich würd's nicht stören, wenn die Kästchen verschwinden. Finde bloß, dass es schon einen nachvollziehbaren Grund geben kann, von dieser Sucheingrenzung Gebrauch zu machen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020