OFDb

God Of War (Playstation 2)

Begonnen von Suge Knight, 27 März 2005, 10:27:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suge Knight

Ich muß gestehen, daß ich bis vor einigen Tagen noch nix über das Game gehört habe (wobei ich auch niemand bin, der sich großartig über Spiele-Neuerscheinungen informiert), die durchweg sehr guten Bewertungen (s.u., auch von Nicht-Kritikern, die das Spiel gezockt haben) haben mich jetzt aber doch neugierig gemacht. Ist in den USA gerade auf der PS2 erschienen, von einem deutschen Termin weiß ich noch nix. Kann jemand was darüber sagen, besitzt und spielt es vielleicht schon gar jemand?
Was ich bisher gelesen habe hört sich nach einem äußerst spaßigen, brutalen, freizügigen und gut ausbalancierten Action-Adventure an.

Gamespot 9.3 / 10
Gamespy 5 / 5
IGN 9.8 / 10
Game Informer 10 / 10
GamePro 4.5 / 5
PSX Extreme 9.1 / 10
Game Zone 9.7 / 10
Yahoo! Games 9 / 10
1UP 10 / 10
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Suge Knight

Das Spiel wird nicht in Deutschland erscheinen :evil:
(dafür vorraussichtlich im Juni in der Schweiz)
Eine nette Review
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

quaker

Das Spiel hört sich wirklich interessant an. Könnte wirklich ein Hammer werden. Das dass Spiel hierzulande nicht erscheint, ist natürlich lachhaft. Ähnliche Spiele wie Shadow of Rome o. Sword of Vengeance haben auch ihre Freigabe bekommen und die waren nicht weniger zimperlich.

Deadite

Habe mir mal ein paar Clips angesehen und das Spiel sieht wirklich recht interessant aus. Macht zwar den Eindruck, als wäre es halt einfach wieder so ein Game, wo gemetzelt und gefightet wird bis zum Umfallen, aber die Grafik hat für PS2-Verhältnisse (z. B. der Kampf mit der Hydra) eine scheinbar ziemlich gute Qualität. Auch die Bewegungen der Figur Kratos, die man im Spiel übernimmt, sehen flüssig und überzeugend aus - die Location in der griechischen Mythenwelt macht auch neugierig. Vielleicht teste ich das mal an, wenn es wo günstig zu haben ist.

mfg Deadite

Der müde Joe

Ich hab das Spiel und bin schwer begeistert. Eine Mischung aus Prince of Persia und Devil May Cry. Grandiose Inszenierung, Bombast-Optik, stimmungsvoller Soundtrack... und übertriebene Gewaltdarstellung! :respekt:
Ach so: Super steuern lässt es sich auch.

Jason Stillwell

@joe - drehbare kamera?
hab gelesen es soll wie ein spielbarer kinofilm sein, also schwerpunkt auf story, viele zwischensequenzen usw.
wie gefällt es dir sonst so?
lohnt sich ein import?

warte zZ noch auf The Punisher, Predator Concrete Jungle, Rise of the Kasai, Dead to Rights 2 und State of Emergency 2.

Suge Knight

Zitat von: Der müde JoeIch hab das Spiel und bin schwer begeistert. Eine Mischung aus Prince of Persia und Devil May Cry. Grandiose Inszenierung, Bombast-Optik, stimmungsvoller Soundtrack... und übertriebene Gewaltdarstellung! :respekt:
Ach so: Super steuern lässt es sich auch.

Hört sich gut an. Ist das Spiel graphisch der Referenz-Titel der PS2 oder was denkst Du? Und hat es das Potential, "Resident Evil 4" als das bisherige Spiel des Jahres abzulösen?
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Newendyke

Gibts schon nen UK-Release? Hab mal was von Juni irgendwo gelesen...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Der müde Joe

Okay, dann mal ein paar Antworten:
Drehbare Kamera gibt's nicht. Die Positionen sind fix. Ist aber sehr gut gelöst.
Schwerpunkt liegt auf Action im Stil von Devil May Cry, es gibt aber viele sehr gut gemachte Zwischensequenzen.
Grafisch ist es der Hammer, die PS2 stößt aber deutlich an ihre Grenzen. Teilweise gibt's unschöne Bildverschiebungen (obere und untere Bildschirmhälfte nicht mehr synchron, "Tearing") und Ruckler.
Ein Import lohnt sich definitiv, Ende Juni kommt's aber auch schon in Europa raus.
Mir persönlich hat Resident Evil 4 nicht sooo gut gefallen, deshalb ist God of War bis jetzt mein "Spiel der ersten Jahreshälfte". ;)

TheFaculty

Ich find das Spiel richtig geil. Die Rätseleinlagen sind ok. Wobei es mir persönlich einige zuviel sind, bzw die Rätseleinlagen und die dazugehörigen Jump`n`Run Einlagen finde ich zum kotzen. Aber trotzdem macht es süchtig.

Im Vergleich zu RE4 ist es, in meinen Augen, genauso gut. Bei beiden Spielen schiebt man manchmal Frust, aber will trotzdem es immer wieder versuchen. Sprich der Spielspaß ist recht groß.

Hat einer schon das Spiel durch? Ich dachte gerade eben das ich es durchgespielt hab aber es ging erfreulicherweise weiter.

[hide]Dafür hänge ich jetzt beim Path of Hades fest und komme bei den scheiß Drehsäulen nicht weiter. Ich hasse Geschicklichkeitspassagen[/hide]
Wer später bremst, ist länger schnell

Der müde Joe

So, ich hab's jetzt endlich durch. Hat zwar insgesamt nur etwa sieben Stunden gedauert, aber man hat ja nicht jeden Abend Zeit zum Zocken. Für mich ist das Spiel auf jeden Fall ein Kaufgrund für die PS2. Hab selten ein besser inszeniertes und präsentiertes Spiel erlebt. Schade, dass es in Deutschland nicht offiziell erscheint. Im Abspann steht übrigens "Kratos will return", und im Bonusmaterial sprechen die Entwickler über Probleme, die sie mit der Technik der PS2 hatten, für Fortsetzungen aber bessere Technologie bereit steht... ein God of War für die PS3 scheint also ziemlich sicher zu sein! :dodo:

KeyserSoze

Kann man jetzt auch bei WOW vorbestellen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

MD-KrAuSeR

Habe jetzt auch die US-Version von God of war erhalten. Kann mich nur der Meinung vom Müden_Joe anschließen. Das Game ist der Hammer. Macht zudem durch die Mythology usw ne echt fette Atmosphäre. Das letzte Spiel mit derartig geiler Atmosphäre war Legacy of Kain Defiance.

Die US-Version hat sogar NTSC-Progressiv (480p) zu bieten und die möglichkeit den Soundtrack zum Game 1x Herunterzuladen (kostenlos).
Dies funktioniert aber nur für Leute, die sich aus den USA ins Internet einwählen.

Da ich nicht in den USA wohne, muss jetzt mal schauen, wo ich den OST zum Game herbekomme. Der Sountrack ist nämlich ebenfalls MEGA.


Hätte selbst, sogar anhand der Videos, nie gedacht das God of War so gut ist. Bin wirklich positiv überrascht.

Joker

Spiele nun auch seit ein paar Tagen God of War und finds auch ziemlich geil nur komme ich gerade an einer Stelle nicht weiter, was mich etwas frustriert.  :wink: Man sieht aus einer großen Entfernung Ares wie er gerade Athen mit riesigen Feuerbällen attakiert. Hab dort alle Feinde vernichtet und es gibt dort auch nichts mehr zu beklettern oder zu hangeln. Laufe dort nur noch im Kreis. Wenn ich ganz zurück laufe, passiert auch nichts weiter. Die Stelle lässt sich leider schlecht beschreiben, ich hoffe der ein oder andere weiss was ich meine. Bin für hilfreichen Hinweis dankbar. :D

Suge Knight

@Joker: wenn Du von der zentralen Stelle, von der Du Ares siehst, links gehst (die Straße mit den vielen kleinen Häusern runter), ist unten eine Straßensperre. Diese kann man kaputtschlagen, dann geht's weiter.
Zocke auch gerade die Ösi-Version und habe gerade den Minotaurus bezwungen, war bisher die einzige Stelle, die IMO etwas schwerer war. Das Spiel ist der Burner und macht richtig Laune, v.a. der Soundtrack. Der einzige kleine Wehmutstropfen ist, daß die deutsche Synchro IMO nicht sehr gelungen ist, teilweise ziemlich asynchron.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Joker

Habe es eben ausprobiert und es klappt. :D In dem Spiel muss man wirklich überall draufkloppen. :respekt:

Besten Dank nochmal!

Elric

Will mir das Spiel auch zulegen.
Hat die Ösi Version eine zusätzliche englische Sprachausgabe ?
Würde mir sonst die GB Fassung bei wow bestellen.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Suge Knight

Zitat von: ElricWill mir das Spiel auch zulegen.
Hat die Ösi Version eine zusätzliche englische Sprachausgabe ?
Würde mir sonst die GB Fassung bei wow bestellen.

Ja, englischer Ton ist mit drauf (und ich denke mal, dem deutschen Ton auf jeden Fall vorzuziehen).
Hab das Spiel jetzt auch durch und es hat auf jeden Fall gerockt. IMO nach GTA III-V mit das beste Spiel auf der PS2, bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung auf der nächsten Konsole.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

quaker

Hab meine Ösi Version auch seit heute und ich find das Spiel richtig geil. Das Spiel haut richtig rein und geht auch gewaltsmäßig ziemlich ab... w-)
Mal sehen, wie lange ich zum durchzocken brauch. Hab hier noch Cold Winter und Predator Concrete Jungle liegen und die wollen auch durchgespielt werden... :)

Der Berator

Hi!

Hab mal ne Frage (mit kleinem SPOILER!).

Ich habe im Gamefaqs-Forum gelesen, daß in der Szene, wo man einen Soldaten im Käfig opfern muss um weiter zu kommen, dieser menschliche Soldat in der PAL-Version durch einen Untoten ausgetauscht wurde! Kann das Jemand bestätigen/dementieren? Hab die UK bei WOW bestellt und die kommt ja erst am 08.07 während die Ösi-Version ja schon draussen ist. Find ich auch schon etwas merkwürdig...

Gruß, Berator

Suge Knight

Ja, soweit ich mich jetzt erinnern kann, befindet sich in dem Käfig ein kreischender Untoter im Soldaten-Outfit. Ich dachte zuerst, man müßte zwei Leute opfern (weiß jetzt auch nicht, warum), aber nach dem einen hat sich die Tür schon geöffnet (worüber ich heilfroh war). Falls jemand das Spiel gerade durchspielt und noch nicht an der Stelle war: steht auf dem Zettel in diesem Raum, daß man einen oder zwei Leute opfern muß? Vielleicht haben sie es ja auch so gekürzt, daß man in der PAL-Version nur noch einen opfern muß.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

MD-KrAuSeR

in der US-Version musste ich auch nur einen opfern. Allerdings einen Menschen, was der Story doch ein wenig mehr dramatik und rücksichtslose Entschlossenheit verleiht.

Ist das eigentlich der gleiche Soldat, der einem später beim freien Fall zu Gute kommt?   :dodo:

quaker

Argh, was könnte ich wieder kotzen. Da spielt man ca. 4 Stunden ohne Probs (bin ca. da, wo die vielen Sägen hin und her flitzen und man schnell beide Hebel umlegen muss) und dann macht das Spiel nen Dicken. Die ganze Zeit lief es flüssig und jetzt hängt sich das Game alle paar Sekunde n auf. Man Läuft, es bleibt stehen, man läuft, es bleibt stehen. Morgen mal ins Vico fahren und dem das verglickern. Ich wette, bei dem läufts einwandfrei. Dann hat meine Ps2 anscheinend schon Altersschwäche. :wall:

Player

Ich habe auch seit einigen Tagen die österreichische Version (mit Gamers.at-Sticker). Das Spiel ist, wie zu erwarten war, sehr geil geworden. Leider gibt es hin und wieder kurz auftretene Tearings (Bildverzerrungen). Diese Version hat übrigens 5 Tonspuren: deutsch, englisch, spanisch, französisch, italienisch. Kann auch bestätigen, daß nur einen Untoten-Soldier zum Schmoren verwendet werden kann. Find ich ein bißchen unstimmig. Ein Opfer, welches schon längst zum Opfer wurde. :lol: Ansonsten dürfte es aber als völlig "uncut" gelten, denke ich. Finde durchaus, daß es locker ein Titel für "Keine Jugendfreigabe" hätte sein können. Versteh da Sony nicht, die es gar nicht erst der USK vorgelegt haben sollen. Ist mir ja auch Wurscht. 8)

quaker

Zitat von: quakerArgh, was könnte ich wieder kotzen. Da spielt man ca. 4 Stunden ohne Probs (bin ca. da, wo die vielen Sägen hin und her flitzen und man schnell beide Hebel umlegen muss) und dann macht das Spiel nen Dicken. Die ganze Zeit lief es flüssig und jetzt hängt sich das Game alle paar Sekunde n auf. Man Läuft, es bleibt stehen, man läuft, es bleibt stehen. Morgen mal ins Vico fahren und dem das verglickern. Ich wette, bei dem läufts einwandfrei. Dann hat meine Ps2 anscheinend schon Altersschwäche. :wall:
Ich zitiere mich mal selber: Vorhin im Laden gewesen, dem das erzählt und ohne Probs nen neues Game bekommen. Das läuft jetzt ohne Probleme...echt keinen Plan was beim anderen schief gelaufen war. :|

edit: Jetzt tauchen wo anders leichte Probleme auf...ich glaub, ich brauch ne neue Ps2. :holsten:

Rebell

Eben erst durch den Thread hier von dem Spiel erfahren... das ist ja der Wahnsinn :) Ich muss das haben... wow will aber fast 50€ :(
Wo habt ihr denn die US Importe her?

42

Zitat von: Suge KnightJa, soweit ich mich jetzt erinnern kann, befindet sich in dem Käfig ein kreischender Untoter im Soldaten-Outfit. Ich dachte zuerst, man müßte zwei Leute opfern (weiß jetzt auch nicht, warum), aber nach dem einen hat sich die Tür schon geöffnet (worüber ich heilfroh war). Falls jemand das Spiel gerade durchspielt und noch nicht an der Stelle war: steht auf dem Zettel in diesem Raum, daß man einen oder zwei Leute opfern muß? Vielleicht haben sie es ja auch so gekürzt, daß man in der PAL-Version nur noch einen opfern muß.

Ich dachte auch erste, dass man 2 Leute opfern muss. Die Flammenwände stehen nämlich zunächst getrennt an der Wand und rücken erste zusammen, wenn man den Käfig an die richtige Position stellt.

Merkwürdig, dass der Mensch in einen Untoten geändert wurde. Schließlich wird dieses Kapitel auch in einer Zwischensequenz eingeführt. Da sieht man dann auch nur Untote in den Käfigen.

Suge Knight

So, das Spiel habe ich seit gestern im Gott-Modus durch. Bis auf 3-4 pervers-harte Stellen insgesamt nicht so schwierig, wie ich gedacht hatte. Der Anfang (bis ca. zur Wüste) war IMO schwieriger als alles danach (bis auf den Minotaurus und den letzten Kampf, bei dem man seine Familie beschützen muß, letzterer abartigst schwer). Man erfährt dann noch folgendes:
[hide]-was aus dem Titan, der den Tempel auf seinem Rücken trägt, geworden ist (nachdem die Büchse der Pandora geöffnet wurde, starb er schließlich, der Tempel blieb als Relikt aus einer längst vergangenen Zeit erhalten und ein Forscherteam macht sich nun daran, ihn zu erkunden)
-die Vorgeschichte von Kratos, der seine Mutter aufsucht um herauszufinden, wer sein Vater ist, der sie damals im Stich gelassen hat. Sie verwandelt sich in ein Monster und er tötet sie, vorher sagt sie ihm noch, daß Zeus sein Vater ist (Kratos ist also ein Halb-Gott). Desweiteren erfährt man, daß Kratos auf dem Olymp eine geheime Kammer entdeckt hat, zu welcher nur er Zutritt hat und in der sich die Seele von Ares, die Seele des Krieges, des Hasses befindet. Mit Hilfe dieser Seele will er sich nun auf die Suche machen, um Rache an Zeus zu nehmen. Es wird also angedeutet und man kann davon ausgehen, daß dies grob die Story des nächsten Teiles sein wird.
Nebenbei, wie Kratos als Kind ausgesehen hat ist einfach nur :mrgreen: Häßlich wie die Nacht...[/hide]
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

CinemaniaX

Das Spiel wird verfilmt!

Universal Pictures hat sich die Rechte schon gesichert. Charles Roven ("Batman Begins") and Alex Gartner sollen die Verfilmung produzieren.

Spielt er die Hauptrolle?



CinemaniaX

2 September 2005, 09:42:14 #29 Letzte Bearbeitung: 2 September 2005, 09:45:59 von CinemaniaX
Zitat von: uk501 am 31 August 2005, 20:52:01
gibts das in deutsch ?
wenn ja wo kann ich das bestellen ?
Zitat von: quaker am 31 August 2005, 21:01:50
Hi Uk,
das Game gibts in Deutsch. Kannst du u.a. hier http://www.1a-dvdshop.ch/DefaultG.asp?idlnk=2895270 oder hier http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=49&kat=100058&anr=38388&hb=6 bestellen.
Zitat von: Thaisong am  1 September 2005, 19:25:14
Die PAL-Versionen sind aber leicht cut, guckst du: http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=7367

Falls man nicht online bestellen will: Die deutschsprachige Version kriegt man in Deutschland mittlerweile nicht nur bei Videotheken oder kleinen Läden, sondern auch bei den großen (z.B. Saturn).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020