OFDb

Freddy vs. Jason

Begonnen von Durango, 20 August 2002, 16:02:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Durango

Auf Video.de gibt es folgende News zu lesen:

----------
Nun müssen wir doch auf Kane Hodder alias Jason Voorhees in FREDDY VS. JASON verzichten. Sowohl der Darsteller selbst als auch New Line bestätigten dies.

Der Grund: Die Produktion hat sich überlegt, Jason "sympathischer" zu machen und ihn auch körperlich dem eher etwas schmächtigen Freddy Krueger anzugleichen. In den Casting-Calls steht, dass man nach einem Schauspieler sucht, der den Schmerz und die Seelenqual über den Verlust eines geliebten Menschen ausdrücken kann — Jason mutiert nun also zu einer Art "trauriges Phantom der Oper".

Welch ein Mist! Wir wollen den Kampf zwischen dem Bösen und dem abgrundtief Bösen! Wir wollen unseren Schlitzer zurück und kein Weichei!
----------

ElMariachi

Zitat von: Durango
In den Casting-Calls steht, dass man nach einem Schauspieler sucht, der den Schmerz und die Seelenqual über den Verlust eines geliebten Menschen ausdrücken kann — Jason mutiert nun also zu einer Art "trauriges Phantom der Oper".


----------

Hört sich eher nach The Crow an und nicht nach Jason.
Schade...

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Crying Freeman

JUHU!!!
Ich freu mich schon auf Leo DiCaprio als homosexuelle Version von Freddy.
Ausserdem wird der nächste Chucky ne Freigabe ab 12 kriegen und Michael Myers sieht ein dass morden böse ist.  :evil:  :twisted:

Mal ehrlich: Wenn die Jason ändern wollen, dann sollen sie ihn noch böser machen (geht das noch?). Ich will keinen Weichei-Jason (will doch keiner).
Sonst killt der demnächst weniger als 10 Leute pro Film.  :(
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Lucky 13

Geil...dachte es würden endlich mal die 2 miesesten und abgruntief bösesten Typen aufeinandertrefen...jetzt sowas...! In Chucky's Breed werden alle Darsteller an Chucky angepasst, damit sie nicht so hilflos aussieht..., ob man so viele Lilliputs auftreiben kann steht aber noch nicht fest.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

MD-KrAuSeR

stimme euch vollkommen zu.

Kann man sich nur noch auf Braindead 2 von Peter Jackson freuen (ohne scheiss, der alte Pete will das wirklich durchziehen.)

Es wäre ja in Ordnung, wenn die Regisseure wenigstens gute Hollywood-Horror filme machen würden wie (From dusk till dawn oder Ritter der Dämonen)

Das sind Filme für die Massen, aber trotzdem gut!!!!!

MD-KrAuSeR

Welches Filmexportland immer heftiger wird ist Frankreich.

Ich freue mich nach Filmen wie

Doberman
Pakt der Wölfe
Irreversible
Sur me Levres
Purpurnen Flüsse
Vidocq

schon auf Nachschlag!!!!!!!!!!!!

Hunter

Ey neee! Wenn die Freddy vs. Jason versauen bin ich richtig sauer!!! :evil:  :evil:

Die beiden coolsten und blutigsten Schlitzer in einem Film. Daraus könnte man ein dermaßenes Megahighlight machen!!

Ich (und viele andere) wollen Blut, Splatter, Atmosphäre und Schocks sehen!!!!!! Warum soll den das nicht zu realisieren sein?? Gibt es keine Regieseure (mehr) die die Filme für die Fans machen und nicht für Geld und die MPAA ( eigentlich dasselbe)?

Wolfhard-Eitelwolf

Allein die Idee Jason und Freddy in einen Film zu packen ist absurd. Ganz egal wer da wen spielt, da kann nur Scheisse rauskommen

Graveworm

:evil: Könnte mal wieder schreien oder so. Aber ich denke mal, dass sich New Line da ganz schön selbst ein Eigentor verpasst, da die Fans das ganz sicher nicht hinnehmen.
Und wenn ich auch gespannt wie ein Flitzebogen auf das Zusammentreffen bin, so muss ich doch sagen, dass die Drehbücher, die es schon so gab, alle Mist waren. Aber vielleicht wachen ja einige Leute noch aus ihren Alpträumen auf und verpassen uns unseren Kane als Jason. :roll:
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Crying Freeman

Zitat von: MD-KrAuSeRWelches Filmexportland immer heftiger wird ist Frankreich.

Ich freue mich nach Filmen wie

Doberman
Pakt der Wölfe
Irreversible
Sur me Levres
Purpurnen Flüsse
Vidocq

schon auf Nachschlag!!!!!!!!!!!!

Oh ja!!! absolut richtig!
Die Franzmänner (und Frauen) wissen in letzter Zeit wie man gute Filme macht (die teilweise auch noch angenehm hart sind). PDW ist bis jetzt einer der 3 geilsten Filme die ich dieses Jahr im Kino gesehen hab.

Salut
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Crying Freeman

Von der Jason VS Freddy Idee bin ich auch net begeistert, aber wenn sie den drehen wollen, dann sollen sie die Killer nicht verändern.
Freddy keine Chancen im duell zu geben halte ich für übertrieben. Er ist halt der clevere Bösewicht und nicht so eine Dumpfbacke wie Mr. Vorhees(sorry Jason).
Aber noch absurder finde ich ja den Dreck den Petersen mit Batman und Superman vor hat. Alien Vs Predator könnte meiner Meinung nach durchaus gut werden. Vor allem kann ich mir hier am ehesten eine logische Story vorstellen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Deer Hunter

ZitatAllein die Idee Jason und Freddy in einen Film zu packen ist absurd. Ganz egal wer da wen spielt, da kann nur Scheisse rauskommen

Kann da absolut nicht zustimmen. Wenn da ordentliche Leute, mit anständigen Ideen hinter sitzen, dann kann man aus dieser Idee schon sehr viel machen. Leider ist es aber oft nicht der Fall, und der Fan kriegt irgendeinen Mist präsentiert.
Aber ich würde erstmal abwarten, bevor man sich über irgendwelche "News", die nicht überprüft sind, aufregt. Warten wir es ab!  :)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Hankey

Kane Hodder ist ohne Frage der beste Jason-Darsteller den es gibt.

ABER genau betrachtet ist er auch erst seit dem 7. Teil der Jason-Darsteller. Davor war es jedesmal ein Anderer und die waren (meiner Ansicht nach) auch nicht schlecht! (Vor allem der Jason-Darsteller in Teil 6 :D )

Vielleicht haben wir ja Glück und es wird einer von Kane Hodders Vorgänger!

Deshalb würde ich Jason vs. Freddy noch nicht in die Tonne kloppen!
Ich hätte zwar auch gerne Kane als Jason-Darsteller gesehen, aber vielleicht wird der "neue" Jason ja auch nicht schlecht! Erst mal abwarten!

Hauptsache Kane spielt im 11. "Freitag der 13" Film mit!(wenn er den kommt!) da wäre das einfach Tradition!

So gehe mir jetzt mal wieder Jason X anschauen! Ihr habt mich mit dem Thema mal wieder ganz "Geil" auf den Film gemacht!  :wink:  :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dracula

Kane Hodder als Jason, ist genauso wie Sean Connery als James Bond.
Da gibts gar nix. Wenn wir glück haben,
finden sie ja nen Roger Moore für den Jason, glaube aber eher,
dass es dann irgendson schmalschultrigerAffe wird,
der ganz besonders schmerztriefende Augen hat.
Ich sehs schon vor mir:
Freddy schickt Jason in eine Traumsequenz, wo er in seiner alten Hütte ist, und vor dem Altar steht,
auf dem der abgehackte Kopf seiner Mutter liegt.
Gegenschnitt auf Jasons Gesicht. Es wird auf sein rechtes, Terence Hill blaues Auge gezoomt, und:
OH MEIN GOTT! Was sehen wir denn da plötzlich????


EINE TRÄNE! AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

FaustdesNordsterns

Zitat von: €vilAshAuf MTV haben sie gesagt das irgendeine (hab den Name vergessen) von Destiny Child mit spielt!!
riecht ziemlich nach Komerz und einer FSK 16 Version !!

Bestimmt Beyonce, oder?

No Limit Soulja

Zitat von: FaustdesNordsterns
Zitat von: €vilAshAuf MTV haben sie gesagt das irgendeine (hab den Name vergessen) von Destiny Child mit spielt!!
riecht ziemlich nach Komerz und einer FSK 16 Version !!

Bestimmt Beyonce, oder?
Ne, Kelly Rowland!
Außerdem stand noch das in einem Artikel von www.mtv.com ->

Horror movie fans have always figured Freddy and Jason were destined to meet. But could they have guessed that Destiny's Child would be part of the picture?

Kelly Rowland said she starts shooting scenes for "Freddy vs. Jason" this fall, as one of the female leads.

"I remember being on the set with Beyoncé on 'Austin Powers' and when she did 'Carmen,' " Rowland said Tuesday on another set — that of Nelly's video for "Dilemma." "She was like, 'You go act. I know you can do it.' She always thought I had personality. I did a couple of TV spots and now that I'm doing a movie, I'm really excited."

Equally excited that Rowland's onboard is Robert Englund, the actor who played dream stalker Freddy Krueger in all seven "Nightmare on Elm Street" films and in a syndicated TV series as well. Johnny Depp, Patricia Arquette ("Little Nicky") and Laurence Fishburne ("The Matrix") all made early career appearances in "Nightmare" films, and if Englund had his way, Rowland wouldn't be the only singer to get a helping hand from Freddy's bladed glove.

"I thought there'd be a great role for Pink," the 53-year-old actor said. "I think this is just me talking about an idea I had. I don't think that was anything that anybody ever acted on. But there is a role that seems like it was almost written for her."

"Freddy vs. Jason" was certainly written with Englund in mind. The idea to pit the two unstoppable killers against each other has been kicking around for a long time. Nine years ago, "Jason Goes to Hell" hinted at the possibility in its closing moments, and now, several scripts later, director Ronny Yu ("Bride of Chucky") is ready to start shooting in Vancouver.

"I'm expecting Federal Express at any moment to come to my house and throw a new [slightly modified script] hot off the presses down," Englund said. "But my [current] script dates back to July and boy, it's a good script. It has the one thing that I felt it had to have — we have to get into Jason's nightmares. Whatever's going on, whatever remains of his synapse and psyche, we have to get into that. And they really exploit that in this. There's also a wonderful set piece at a rave that's just an amazing, amazing sequence."

Freddy Krueger has been stalking teens in their dreams, as the movie mythos goes, ever since a group of parents banded together in the idyllic town of Springwood and set him ablaze for murdering their children. Jason Voorhees began his killing spree at Camp Crystal Lake in "Friday the 13th Part 2," mindlessly butchering teens there until wandering to New York and eventually into futuristic outer space in this year's "Jason X."

"The plot is really ingenious, how they bring the two together," Englund said of the upcoming marriage of the two franchises. "Freddy needs Jason. He manipulates him, and then it all starts to fray at the edge."

Freddy may need Jason, but it's unclear whether "Freddy vs. Jason" needs Kane Hodder, the actor who's played him since 1988.

"Kane is a friend of mine and it makes this difficult," Englund said. "'Cause I think of Kane as Jason. Nobody does the killing machine like Kane. The only thing I know is, they're looking at people. ... One of the things that may be in the rewrites is that there may be a sequence in a flashback, we may see Jason young. Given that, they may be forced to hire somebody younger."

"We're going to revisit the back stories of both characters," he explained. "It's a real imaginative, wonderful, E-ticket ride of exposition. On Jason, you get the exposition and you get a Jason nightmare. My only problem is that we're working on a real lake, outside, for a month of nights in Vancouver. My genitals are going to go up inside me to live — it's going to be so cold!"

Though it's got twice as much killing power as past movies in either franchise, it still wouldn't be a slasher movie without some supporting players. So far only Rowland and Brad Renfro ("Bully") have been cast, though several other actors are in talks.

"It can't be just us," Englund acknowledged. "There's a great secret that's going on in Springwood. As well as that, there's a bunch of new kids. There's a terrific comedy relief slacker in it. And Brad, ... just as an actor, I love his role, because he gets the fun of playing paranoid. Sort of the male equivalent of Angelina Jolie in 'Girl Interrupted,' this is sort of 'Nightmare Interrupted.' [He's] a neurotic and reluctant hero."

Englund points to the first, seventh, third and fourth "Nightmare" films as his favorites, and he promises a "back-to-basics" Freddy in the new film.

"The fans love the one-liners, and we got a little too crazy with them," he said. "We've really returned to core Freddy in this one. It wouldn't be Freddy if he didn't crack some jokes, and he does in 'Freddy vs. Jason,' but they're a little meaner [and] kind of politically incorrect."

Englund said they'll be "trying some new things with the makeup," and, if he has his wish, with the stunts as well.

"They might let me do some of that 'Matrix' stuff," he said. "We're not going to do 'Crouching Tiger, Hidden Freddy,' [but] I'm hoping I'll at least get to do a little bit of that. I'm getting too old to get thrown up against the wall too many times."

After almost 20 years as Freddy, Englund has learned to never say never (after all, the so-called "Final Nightmare" was released in 1991). But he promises that when the time comes, he'll hang up the hat and glove.

"I don't want to embarrass myself playing this guy," he said. "I don't want to do 'Freddy vs. Geritol.' "

"Freddy vs. Jason" should hit theaters next summer.

Felix

Der Name Ronny Yu hört sich aber nicht nach FSK-16 an! Bride of Chucky war ein spaßiger Horrorstreifen mit ausreichend Gore und 51st State ein geiler Actioner mit mehr Gore als in allen Chucky Filmen zusammen. Glaube, dass es eine gute Mischung zwischen Humor und Action im Jason vs Freddy Film geben wird und dass auch der Splatter nicht zu kurz kommen wird!

McClane

Super, die Vorverurteilung. Dabei lieben alle "Jason X" und der ist im Vergleich zu den alten Freitag Filmen Kommerz hoch drei (und die waren schon Exploitation). Was an Kane Hodder so besonderes ist, kapier ich auch nicht. Bloß weil er die letzten Freitage als Jason rumgestapft ist, ist er keine Tradition wie Robert Englund als Freddy. Zumal man alle Jasons aufgrund der starren Maske gleich aussehen...

Ich freu mich schon und hoffe, dass die Idee mit den zwei verschiedenen Enden (einmal gewinnt Freddy, einmal Jason) umgesetzt wird. Dann wäre das Ende der Vorstellung mal richtig spannend (nach dem Motto: HUi, wleches Ende hab ich erwischt).

BTW: Vor keinem Freitag (kenne aber nur 1,2,9 und 10) hatte ich jemals soviel Angst (eigentlich gar keine) wie beim ersten Teil von "Nightmare".

Just my two Cents...
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Splatterfreak

OCH NÖ!!!!!!!!!!!!  8O  8O  8O

Das kann doch nicht deren Ernst sein. Kane Hodder ist Jason und basta. Da könen die doch nicht einfach wem anders die Maske geben, und schon gar nicht irgendnem mitfühlendem Weichei.

Ich sehe es schon kommen, das Finale des Films wird folgendermaßen aussehen:

Jason und Freddy sehen ein das das Morden nichts bringt, werfen ihre Machte, bzw Handschuh weg und umarmen sich :!:   :twisted:  :twisted:  :twisted:

Wenn ich sowas höre KÖNNT ICH KOTZEN :!:

gez
Freak

Crying Freeman

Achtung nun gibts was zu lachen:
New line soll Hodder ja bekanntlich gefeuert haben, da Jason ein Weichei wird. Ich habe gelesen, dass sie einen Schauspieler mit "poetischen Augen" für die Rolle des Jason wollen!!!  :lol:  :twisted:  :evil:
Um so mehr ich von dem Projekt mitkriege, desto weniger glaube ich das der Film akzeptabel wird.  :twisted:  :(  :evil:
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Mr. Hankey

Zitat von: Crying FreemanAchtung nun gibts was zu lachen:
New line soll Hodder ja bekanntlich gefeuert haben, da Jason ein Weichei wird. Ich habe gelesen, dass sie einen Schauspieler mit "poetischen Augen" für die Rolle des Jason wollen!!!  :lol:  :twisted:  :evil:
Um so mehr ich von dem Projekt mitkriege, desto weniger glaube ich das der Film akzeptabel wird.  :twisted:  :(  :evil:

Um so stärker die Gerüchteküche angeheitzt wird, um so schlechter wird der Film gemacht, obwohl er noch gar nicht erschienen ist! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Morbida

Habe grade gelesen das Was Craven den Film drehen soll. 8O
Ist da was wahres dran. Es stand in der neuen TV Spielfilm.

No Limit Soulja

Wes Craven wär wirklich geil, da kann man optmistisch bleiben!  8)
Aber ich würde es natürlich lieben wenn mal wieder Tom Savini die Effekte machen würde! Hach ...

Mr. Krabbelfisch

In der Splatting Image steht auch was dazu, ich poste das einfach mal.

"FREDDY VS JASON, willkommen im Nerd - Dreamland, dachte sich wohl auch Ronnie Yu und wird nun tatsächlich das Duell zwischen dem in die Jahre gekommenen Fingerficker und der einsilbigen Hockeymaske Wirklichkeit werden lassen. Neben dem obligatorischen Robert Englund, dürfen Brad Renfro und Destiny Child - Sternchen Kelly Rowland Teeny - Herzen schneller schlagen lassen. Laut Englund spielt ein großteil der Handlung in Jasons Alpträumen, über welche Freddy versuchen wird, diesen zu manipulieren. Kane Hodder darf nicht mitspielen, da geplant ist, aus Jason eine tragische Gestalt im Phantom der Oper Stiel zu machen, und Hodders Augen dafür angeblich nicht traurig genug rüberkommen.
Gedreht wird seit dem 9. September in Vancouver."

GEIL :wink:  :twisted:

Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Der Mann mit dem Plan

So. Es ist raus: Ken Kerzinger, langjähriger Stuntman, wird Jason in "Jason vs. Freddy" spielen.

Leute, die sich den zukünftigen Jason mal anschauen können, hier ein kleiner Tipp: Der Koch in "Todesfalle Manhattan".

el_espiritu

Weiß jemand wann der offizielle Kino Release in USA ist ??  :roll:
Ich frage deshalb weil ich zwischen Juni und Juli 4 Wochen in Kanada bin, da wäre ich doch einem Kinobesuch nicht abgeneigt, erst Recht nicht wenn Freddy vs. Jason anläuft.  :D  8)
Wobei natürlich auch noch die Frage ist, ob Kanada den selben Starttermin bekommt wie USA, oder ob die wie Deutschland etwas hinterherhinken.... :?

JohnnyBlaze

Ich glaube mich daran erinnern zu können etwas von August gelesen zu haben. :wink: Auf jeden Fall wird er erst im Herbst starten.

todaystomorrow

Ich hoffe einfach mal, daß er auf dem FFF läuft  :)
Wäre ja nicht das erste Mal, daß ein Streifen dort seine Weltpremiere hat...
DVDs :: HP :: FFF


Hunter


Little.Dave

ZitatHier gibts immer die neuesten Infos:

http://www.countingdown.com/movies/freddy_vs_jason

...und Pics !

Mal ne Frage: Fehlt bei Jasons Maske nicht eigentlich auf der linken Seite ein Stück?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020