OFDb

Freddy vs. Jason

Begonnen von Durango, 20 August 2002, 16:02:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Zitat von: JasonXX99
Zitat von: outsidershah? warum dass?

der lief doch schon Wochen vorher in diversen Kinos als Sneak.

Höm?

Hast du dich im Thread geirrt? :lol:
"Freddy vs. Jason" lief hierzulande unter Garantie NICHT schon Wochen vorher in diversen Kinos als Sneak.

Da war nix mit 100 und dann nochmal 100 Kopien vom "Ami-Verleih" für Deutschland. :!:  :?:  :!:

Es geht wohl eher um 2F2F bei den 100 Kopien...
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Jason

Ah ja, seh' schon.

Das kommt davon, wenn man Dinge in einen Thread postet, die dort eigentlich gar nichts zu suchen haben! :evil:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Superfrog

So, komme gerade aus der Vorstellung vom Hamburger FFF. Bin absolut begeistert, so gut hätte ich ihn wirklich nicht erwartet! Storys wunderbar eingebunden, zwar mit ein paar Logikfehlern, aber wen stört's? ;)
Der Bodycount bzw. der Blutgehalt hat ja heftig zugelegt, so kommt der theoretisch nicht mal als FSK 18 in deutsche Kinos. Wunderbar auch der Humor, ich hab mich von Anfang bis Ende köstlich unterhalten.


*SPOILER*
.
.
.
.
.
.
In der Szene, als Jason auf der Maisfeld-Party schnetzelt, gab's bei meiner Vorstellung vor dem Umschnitt auf den flüchtenden Van der Teenies ca. ne halbe Sekunde Standbild. Machte irgendwie den Eindruck eines Cuts, aber eigentlich kann's ja nicht sein (oder es war möglicherweise ein technisches Problem). Ist das jemandem in Berlin auch aufgefallen?
.
.
.
.
.
*SPOILERENDE*

Kohly

Auch ich bin gerade wieder frisch @home und war in der Hamburger Vorstellung. Nun, was soll ich sagen? : Der Film hat mich einfach umgehauen!

Alleine die Stimmung im Kino war der Oberhammer. Man muss sich nur mal 1001 Leute vorstellen die bei jeder Mord-/Goreszene geschlossen die Arme hochreissen, laut applaudieren und "Wooooohoooo" rufen.

Beim Endkampf, auf den ich jetzt aufgrund spoilerischer Gründe nicht näher eingehen will, gab es dann fast gar kein Halten mehr! Meinem Kumpel und mir sind sogar die Freudentränen gekommen; das muss ich ja jetzt glatt mal zugeben........ :-)

Fazit : 10 von 10 Punkten für den Film und 12 von 10 Punkten für das Publikum und die supergeile Stimmung; eine Stimmung wie ich sie noch niemals im Kino erlebt habe!!!!!

Wer von Euch war denn noch alles im Cinemaxx HH anwesend?

ALUCARD

Hallo,
ich war eben auch beim FFF in HH. Kann ich nur 100%ig bestätigen. Geiler Film, wesentlich besser als ich erwartet hätte. Und solche Stimmung hab ich zuletzt bei Braindead im Kino erlebt.
Fazit: Gelungener Kinoabend. Die DVD ist schon so gut wie gekauft.

Gruß,
ALUCARD

[iczer]

War auch im HH CinemaxX. Das Publikum ging richtig ab. So macht das Spaß. Da war wirklich kein Halten mehr. Die sind komplett ausgerastet.

Zu der Szene auf den Kornfeld, schneller Schnitt aber ohne Standbild.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Blade Runner

Stimmung war locker auf "Jason X" Niveau vor 2 Jahren. Besonders das Anheizen des Publikums mit der Frage, wer denn hier nun Freddy und wer Jason-Fan (waren sehr viel mehr) gefiel mir *gg*.

Film war wie erwartet gut. Mit viel Humor, guter Mucke und natürlich sehr viel Blut, obwohl der Bodycount minimal bleibt, wenn man mal von einem Partysbesuch Jasons absieht. Die Kills an sich sind dabei meist so übertrieben, dass dem Film Comiccharakter zugestanden werden kann und er das Zertifikat partytauglich ohne wenn und aber bekommt.
Das perfekte Nonplusultrawerk, dass hier mal wieder einige sehen ist er aber nun bei weitem nicht. Die Story holpert arg vor sich hin, bietet ein paar Logikfehler und läuft in ihren Nebensträngen einfach ins Leere. Die Exposition der Teeniecharaktere ist dabei viel zu lang geraten. Der finale Showdown stellt aber alles bisherige im Horrorsektor in den Schatten. 8/10 von mir. Morgen abend gibt es ein ausführliches Review.  :D    


PS.: Kann es sein, dass in einer Einstellung, eine Szene aus Halloween (das Ende) 1:1 gefilmt wurde? Kam mir so vor, als der Vater die Treppe hochkam.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Blade Runner

Zitat von: mcBain
davon abgesehen weiß ich nicht WIE zur hölle man da was auf 16 runterkürzen kann und obder nich verdammt nochmal indiziert wird...wie gesagt viel blut und gemetzel und schöne freddy sprüche!
wenn man da was "kinofertig" kürzen will auf fsk 16 würde man den ganzen film zerschnippeln müssen=ist ergo nicht möglich.
absolut empfehelenswert!

Geht locker bis zum Ende. Das wird dann vergleichbar mit der FDTD FSK 16 Fassung.  Kann mir eigentlich schon vorstellen, dass der hier in der Fassung ins Kino kommt, allerdings nur mit einer kleinen Auflage ala "Chucky und seine Braut". Man hat alles gleich so übertrieben, dass der Film Comiccharakter besitzt.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Jason

Zitat von: Blade RunnerDas perfekte Nonplusultrawerk, dass hier mal wieder einige sehen ist er aber nun bei weitem nicht. Die Story holpert arg vor sich hin, bietet ein paar Logikfehler und läuft in ihren Nebensträngen einfach ins Leere. Die Exposition der Teeniecharaktere ist dabei viel zu lang geraten.

Mal ganz ehrlich: Wen interessiert das bei dem Film noch?
Diese Dinge verkommen dabei doch so zur Nebensächlichkeit, dass sich nur noch frenetische Kleinkrämer daran stören können.
Bin in diesen Dingen ja für gewöhnlich auch etwas genauer, aber bei diesem Film noch in solche Richtungen zu schauen ist schlichtweg überflüssig.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

DesertFox

Komme auch eben aus´m HH CinemaxX, und kann nur sagen dass
der Film einfach nur Geilo war. :twisted:
Eine brauchbare Story und viel Gore, genau wie man es sich
Wünscht. hehe

Gerade das Publikum war ziemlich Locker und aussgelassen bei jedem
Kill dabei, einfach Mega atmo. muss man einfach erlebt haben. :wink:

PS: 7 reihe von unten naja hätte auch Schlimmer kommen können.

A-Lexx

Hi, war auch in HH. Das erste mal auf dem FFF und dann so ein Hammer.
Ich glaube an das Kinoereignis werde ich mich noch in 5o Jahren mit einem Schmunzeln erinnern.

Solch eine Stimmung habe ich noch nicht erlebt und es wird einem bewusst was Massendynamik ist.

Am geilsten waren die unterschiedlichen Reaktionen beim Kampf. ich war ja immer auf Freddys Seite und habe  
SPOILER




es genossen wie Freddy auf Jason rumhackt  (im wörtlichen sinne ;-)




SpOILER ENDE

Es war ein absoluter Partyrocker, aber (leider??) nicht mehr und zum Glück keinen Deut weniger.

Aber ich wundere mich ob das wirklich Rated R war... So brutal habe ich noch keinen restricted Film gesehen, bei weitem.

Der wird hier niemals uncut rauskommen, höchstens irgendwann JK-geprüft auf DVD... Aber im Kino wird der bestimmt FSK 16 sein, da die Kiddies sowas sehen wollen... und selbst FSK 18 bezweifle ich mehr als stark...

Mein Kumpel ist kein Horrorfan, aber hatte auch ne Menge Spaß ;-)

Ciao

Blade Runner

Zitat von: JasonXX99Mal ganz ehrlich: Wen interessiert das bei dem Film noch?
Mich

Zitat von: JasonXX99
Diese Dinge verkommen dabei doch so zur Nebensächlichkeit, dass sich nur noch frenetische Kleinkrämer daran stören können.
Tja, dann bin ich halt einer.
Zitat von: JasonXX99
Bin in diesen Dingen ja für gewöhnlich auch etwas genauer, aber bei diesem Film noch in solche Richtungen zu schauen ist schlichtweg überflüssig.
Tja, find ich nicht.

Der Film hatte nach dem Auftakt durchaus seinen Durchhänger, bei dem ich schon schlimmeres erwartet habe, weil die Action fehlte. Nimmt dann aber wieder Fahrt auf.

Spoiler!





Und aus dem Szenario, mit den vollgepumpten in Koma liegenden Elmstreetkindern hätte man auch mehr herausholen können. Das blabla um die Bullen, die zu wissen glauben, wie man Freddy aufhält wird auch nur mal eben angerissen und nicht wieder aufgenommen. Gab doch noch so ein paar Dinge....






Spoilerende!

Dann meinerwegen einen höheren Bodycount und weniger Plotgeplänkel.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Phil

Zitat von: Superfrog
*SPOILER*
.
.
.
.
.
.
als Jason auf der Maisfeld-Party schnetzelt,Ist das jemandem in Berlin auch aufgefallen?
.
.
.
.
.
*SPOILERENDE*
mir...also besser gesagt meinem Kumpel DeerHunter, der neben mir saß :mrgreen: ist das sofort aufgefallen...sah echt wie nen R schnitt aus, was allerdings schade wäre :(
wenn da noch jemand wat genaueres weiß...

PS: war in Berlin ;)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

flesh

Kann eigentlich mal wer das Ende spoilern? Wer gewinnt denn nun? Freddy oder Jason oder lässt sich vielleicht sogar auf ne Fortsetzung hoffen? Halte die Neugier kaum aus :oops:

outsiders

aber dann bitte ne halbe Seite Spoiler Warnung und ne andere Farbe oder per PN. wäre doch schade wenn bei so einem Film einem das Ende ins Auge springt.

ALUCARD

:!:  :!: ACHTUNG !!!!! EXTREM-SPOILER













































































































Nun gut. Hier die Schlußszene:

Nach dem letzten Kampf (Freddy wurde u.a. geköpft) und einer großen Explosion landeten Freddy und Jason im See.
Nach einiger Zeit tauchte Jason langsam wieder auf. Als immer mehr von ihm aus dem Wasser ragte (er ging langsam in Richtung Ufer) kam schließlich sein Arm zum Vorschein und er hatte Freddys abgeschlagenen Kopf, gepackt an den Haaren, in der Hand. Man dachte er hätte gewonnen. Doch dann (Zoom auf Freddys Gesicht) zwinckert dieser mit einem Auge dem Kinopublikum zu.




Gruß ALUCARD









































Spoiler ENDE

Mongo

Ich war auch in Hamburg  :D
Falls sich jemand erinnert : Ich war ganz vorn ( 8) ) beim linken Eingang.
Ich saß später in der Mitte, also 1. Reihe der Loge, wegen der Beinfreiheit.
Ich kann mich Kohly nur anschliessen. Das Publikum hat noch mal nen richtigen Schub gegeben. Die Kampfszenen zwischen den Beiden waren so Hammer, unbeschreiblich und unerwartet.

@ Hamburger Kinogänger :

WO habt ihr gesessen ? Beschreibt es mal  :)

Nachtrag : Der eine im Kino meinte zu mir, dass ein weiterer Teil geplant ist. Man denkt nach über Ash als Gegner oder Leatherface. Ist da was dran ?

Kohly

Wir haben ungefähr genau in der Mitte vom Kino (war schon die Loge) gesessen. Hammerplätze! Hatten echt Glück gehabt das wir bei der anfänglichen Drängelei um die besten Plätze als Sieger hervorgegangen sind  8)

Hinter uns hat noch so eine Art "Jason-Fan-Club" gesessen, welcher auch spezielle T-Shirts anhatte. Ich weiss nicht mehr genau was da stand; aber irgendwas mit "Foreign Language irgendwas"

Die Jungs haben nämlich auch so richtig heftig abgefeiert....  :D

Bitte, lasst uns die Zeit zurückdrehen und den gestrigen Abend noch einmal erleben. *schwärm*

DesertFox

Zitat von: Mongo
@ Hamburger Kinogänger :

WO habt ihr gesessen ? Beschreibt es mal  :)

Mittlere lage Links außen, also an den Treppen. (7 reihe von unten)

Vor dem Film dachte ich erstmal Scheisse schon wieder so nah dran,
aber war dann doch OK und man verlor bei den Actionszenen nicht den überblick. 8)

Scheisse war es wohl für diejenigen die in der 2. reihe ganz außen saßen :?

Mir fiel auf dass manche Zuschauer so ne kleine ID Karte am Hemd hatten,(irgendwas mit FFF...) wofür war denn der Gut ?

ALUCARD

@Mongo: Von dem Gerücht habe ich auch gelesen, und zwar hier.

Ich saß dann wohl eine Reihe hinter Dir aber etwas weiter links.

Gruß,
ALUCARD

ALUCARD

@DesertFox: Das sind Dauerkarten (einmal zahlen, alles gucken). Wohl nur für Leute mit viel Zeit (Urlaub) interessant. Hab' aber keine Ahnung was das Teil dieses Jahr kostet.

Gruß,
ALUCARD

Ulthar

Zitat von: DesertFox
Mir fiel auf dass manche Zuschauer so ne kleine ID Karte am Hemd hatten,(irgendwas mit FFF...) wofür war denn der Gut ?

sind die Dauerkarten Inhaber. Als solcher bekommst du einen netten Ausweis mit Bild.

ActionHaerti

Sorry, aber dürfte ich euch kurz inmitten der Lobeshymnen unterbrechen, da ich gern eine Adresse wüßte, wo man den Trailer bzw. TV-Spot nicht nur "watchen", sondern auch downloaden kann?
Bei "FreddyvsJason.com" geht es schonmal nicht!

Danke schonmal!

Ulthar

Zitat von: ActionHaertiSorry, aber dürfte ich euch kurz inmitten der Lobeshymnen unterbrechen, da ich gern eine Adresse wüßte, wo man den Trailer bzw. TV-Spot nicht nur "watchen", sondern auch downloaden kann?
Bei "FreddyvsJason.com" geht es schonmal nicht!

Danke schonmal!

guckst du hier  :arrow: http://www.moviemaze.de/media/trailer/2959.html

outsiders

8O  8O  8O  ich habe gerade Info bekommen dass FvsJ in den USA am Startwochenende 35 Millionen Dollar eingespielt hat, und so vor SWAT auf Platz 1 der Kinocharts steht.. mit nem budget von 25 ist das ja mehr als Super für den internationalen Markt. Jetzt dürften die Studiobosse wohl grünes Licht für das vershippen von ein paar Kopien nach Deutschland geben  :D

Moscher

Zitat von: KohlyWir haben ungefähr genau in der Mitte vom Kino (war schon die Loge) gesessen. Hammerplätze! Hatten echt Glück gehabt das wir bei der anfänglichen Drängelei um die besten Plätze als Sieger hervorgegangen sind  8)

Hinter uns hat noch so eine Art "Jason-Fan-Club" gesessen, welcher auch spezielle T-Shirts anhatte. Ich weiss nicht mehr genau was da stand; aber irgendwas mit "Foreign Language irgendwas"

Hinter mir saßen vier oder fünf Typen, die allesamt das gleiche Friday the 13th Shirt anhatten. Direkt neben mir saß einer, der die ganze Zeit "GEIL" gebrüllt hat... muahahah der Typ hat mich nach fünf Minuten erstmal gefragt ob der Film englisch bleibt :D
Ansonsten ein super Film, der in der Vorstellung gleich doppelt gerult hat.

Deer Hunter

Zitat von: ALUCARDHab' aber keine Ahnung was das Teil dieses Jahr kostet.

Der Preis der Dauerkarte betrug dieses Jahr 150 Euro. Trotzdem kann man damit nicht alles sehen, da ja (fast) immer zwei Filme parallel laufen.

Ich war übrigens auch mehr als begeistert von FvJ. Der Film hat zwar nach den ersten paar Kills in der Mitte einen kleinen Hänger, aber das Ende reißt das alles wieder raus. Für Fans im großen und ganzen ein sehr gelungener Film!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Kohly

Zitat von: MoscherHinter mir saßen vier oder fünf Typen, die allesamt das gleiche Friday the 13th Shirt anhatten. Direkt neben mir saß einer, der die ganze Zeit "GEIL" gebrüllt hat... muahahah der Typ hat mich nach fünf Minuten erstmal gefragt ob der Film englisch bleibt :D
Ansonsten ein super Film, der in der Vorstellung gleich doppelt gerult hat.

@Moscher:

Dann müssten wir ja theoretisch in der gleichen Reihe gesessen haben! Der "Geil-Brüller" war direkt hinter mir! :-)

Unglaublich,  wie viele GF´ler gleichzeitig im einem Raum waren.... *hehe*

[iczer]

Ich saß mit Johnny Blaze und nem Kumpel in der Reihe in der man hinter sich den Durchgang hat. Da dannn ziemlich genau in der Mitte. Goile Plätze

(Schwarzes Hemd, Helle Cargo Hose, AugenBraun Piercing, Wangenbart)
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Jules

So, bin nu auch endlich wieder zu Hause, hab mir um 14:30 aber noch "Monster Man" gegeben, deshalb erst so spät.

Ich war am Sonntag in HH gegen 18:30 am Kino und da gab's schon 'ne krass lange Schlange. Hätte ich echt nicht mit gerechnet. Dann musste mein Kumpel auch noch unbedingt kacken und hat sich dabei so wat von Zeit gelassen, dass wir uns erst kurz vor Einlass wieder getroffen haben (man bedenke, es war wie gesagt schweine voll, ich hatte die Karten und wollte natürlich nicht draußen auf ihn warten).

Der Film war nicht verkehrt, aber hatte meiner Meinung nach zu viele Hänger und konnte sich lange nicht entscheiden, ob man das Ganze jetzt ernst nehmen sollte oder nicht. Leider tendiert die Inzenierungen etwas arg in Richtung knüppel-ernst, und auch die Schauspieler sind nicht schlecht genug, obwohl sie ihren an sich dümmlichen Text mit bier-ernster Miene aufsagen. Dann ist die Story doch etwas zu hochgegriffen spektakulär und nimmt sich selbst zu ernst. Gestört haben mich auch die, wohl für's Teenie-Punblikum, vorhersehbar-unvorhersehbaren Schockeffekte, die natürlich ins Leere laufen, sprich, natürlich springt nicht Freddy hinter der Mauer her, sondern irgendein Freund.

Dennoch: technisch ist das Werk recht edel umgesetzt, bietet tolle Bilder und auch eine Menge coole Ideen. Vor allem die Kornfeld-Sequenz ist verdammt stimmig und klasse gefilmt. Auch die ein oder andere ironische Anspielungen auf die alten Filme treffen ins Schwarze. Vor allem Englund rockt geil fies die Bude, während Jason stumpf durch die Gegend stampft und sofort die Machete sprechen lassen will, dass man viele Längen und Blödsinn verzeiht.

Ein Ironiespektakel erwartet einen trotzdem nicht,
-was positiv ist, da der Film teilweise richtig spannend und nahezu bedrohlich ist. Jason ist unaufhaltsam gnadenlos und ziemlich furchteinflößend, wogegen eher Freddy gen Richtung Comedy treibt und erst nach vielem lustigen Versuchen und Scheitern zu bedrohlicher Stärke findet.
-was negativ ist, da, wie gesagt, die Spannung mit den ansich etwas lächerlichen, aber zu ernst psäsentierten Szenen fällt.

Meiner Meinung nach hangelt sich "Freddy vs Jason" nach dem ersten Viertel etwas schleppend von Kreischen, Wegrennen und Ernstgucken zu den obligatorischen Kills, unterhält während dieser Zeit aber noch so gerade ausreichend.

Das letzte Viertel ist dann einfach der Hammer schlechthin und wird spätestens alle Nörgler und Skeptiker (mich zum Beispiel ;) ) überzeugt haben. Was Ronny Yu hier auftischt ist schier unbeschreiblich und geht wirklich so richtig ab. Wenn Freddy auf Jason trifft, fliegen (übrigens nicht ausschließlich ;) ) die Fetzen auf die härteste Art und Weise, so dass es nur so eine Freude ist. Hier kann man nur zu viel verraten, und deshalb Schluss.

Also, etwas zäh von Anfang bis Mitte, aber mit ein zwei aufheiternden Momenten, dennoch ein bisschen zu ernst geraten, bis das letzte Viertel alles in Grund und Boden rockt. 7/10

Abschließende Bemerkungen und Daumen hoch für: den 30% Bier- bzw Getränke- und Fressalien-Rabbat; cooles Publikum, obwohl einige Freaks etwas beängstigend ;) (ähem hüstel), dicke Titten im Film :oops: ; bitte alle in die Mitte rutschen, damit die Letzten im Saal auch ihre Plätze finden;).

Der abschließende Witz: "You're allready 14, you just have to do it"  8O  14 Jahre und solsche Rundungen, na sicha.;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020