OFDb

Freddy vs. Jason

Begonnen von Durango, 20 August 2002, 16:02:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mongo

Zitat von: Kohly

Bitte, lasst uns die Zeit zurückdrehen und den gestrigen Abend noch einmal erleben. *schwärm*

Ja, auf jeden Fall !!
Wenn der nochmal ins Kino kommen sollte *träum* dann bin ich in jedem Fall drinne. Natürlich nur Uncut  :wink:

Noch was Kohly : Habt ihr vielleicht am Anfang des Filmes so nen Asi gesehen, der sein Handy hoch hielt, um Fotos zu schiessen ?  
Der Asi war natürlich ICH, aber das Handy leuchtete wie ne Taschenlampe und so hab ich nur 4 Bilder von Freddy Gesicht gemacht. Trotzdem geil  8)

[iczer]

Zitat von: Mongo
Zitat von: Kohly

Bitte, lasst uns die Zeit zurückdrehen und den gestrigen Abend noch einmal erleben. *schwärm*

Ja, auf jeden Fall !!
Wenn der nochmal ins Kino kommen sollte *träum* dann bin ich in jedem Fall drinne. Natürlich nur Uncut  :wink:

Noch was Kohly : Habt ihr vielleicht am Anfang des Filmes so nen Asi gesehen, der sein Handy hoch hielt, um Fotos zu schiessen ?  
Der Asi war natürlich ICH, aber das Handy leuchtete wie ne Taschenlampe und so hab ich nur 4 Bilder von Freddy Gesicht gemacht. Trotzdem geil  8)

mit nem 7250i? Wenn du das warst, warst du 3 Sitze weiter Rechts und eine Reihe weiter vorne von unsaus gesehen.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

A-Lexx

Ich hatte mich schon um 18:00 angestellt und durfte dem deutschen Jason-Fanclub ne Stunde beim Fachsimpeln zuhören ;)

Dann war da in der zweiten oder dritten Reihe der Loge auf einemmal in der mitte der Reihe zwei Plätze frei und ich hatte nur sporadisch gefragt, ob die frei seien und war durchaus überrascht über das ja ("warum haben die sich nicht in die mitte gesetzt?" war mein gedanke.......)

Schwein gehabt.


wenige Reihen hinter mir der Jason Fanclub. Foreign Language Forum ist das Forum, wo die sich auf www.fridaythe13thfilms.com rumtreiben...

achja direkt hinter mir war ein Typ mit dem Pinhead shirt ;) Das fand ich nämlich cool... War schon nett die ganzen Freaks zu sehen, wie gesagt ich war noch nie auf dem FFF. Am zweithübschesten fand ich so ein "Evil Dead"-Shirt mit roten Ärmeln....

Ist hier zufällig der Herr anwesend, der während dem TCM Trailer gemeckert hatte?
Anfangs hatte ich mich ja sehr laut über den Trailer gefreut, aber es hätte mir sofort klar sein sollen, dass die daraus nen Teenie-Schocker machen...

Ciao,
Alex

Jonas

Also ich habe den Film in Hamburg gesehen. Obwohl ich in der fünften Reihe von vorne saß, hatte ich die Leinwand ganz gut im Blick. Neben mir bekam ich vorher noch ein Gespräch mit, wo der eine zum andren sagte: "Du guckst dir den linken Teil der Leinwand an und ich den rechten. Hinterher erzählen wir und dann, wie uns die jeweilige Hälfte gefallen hat." So schlimm war dann doch nicht.
Auch wenn man das Publikum vorher ganz offensichtlich verkohlen wollte, indem man die Weltpremiere vom Trailer zu "The Texas Chainsaw Massacre" ankündigte, obwohl den Trailer schon jeder aus dem Internet kannte, stimmte danach alles. Die Stimmung war geil. Bei jeden Mord wurde geklatscht und gelacht wurde ebensoviel.
Für mich war "Freddy Vs. Jason" ohne Zweifel der beste Film des Jahres (10 von 10). Und auch das US-Publikum schein so zu denken, da der Film dort in den Kinos laut "Hallo Deutschland" vom 18. August 2003 bereits 31.000.000 Euro eingespielt haben soll.

Kingpin

Zitat(...) da der Film dort in den Kinos laut "Hallo Deutschland" vom 18. August 2003 bereits 31.000.000 Euro eingespielt haben soll.
Offenbar sogar $36 Mio.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Mongo

Zitat von: A-LexxIch hatte mich schon um 18:00 angestellt und durfte dem deutschen Jason-Fanclub ne Stunde beim Fachsimpeln zuhören ;)

achja direkt hinter mir war ein Typ mit dem Pinhead shirt ;) Das fand ich nämlich cool...

Ist hier zufällig der Herr anwesend, der während dem TCM Trailer gemeckert hatte?

Das lustige war, dass genau in dem Moment (um 17:50) als wir ankamen, sich der Laden so richtig füllte  :o
Der mit dem Pinhead Shirt : Das war aber nur ein kleiner Aufdruck von Pinhead, oder ? Den hab ich auch gesehen, als er noch auf Platzsuche war.
Der Kerl hat doch sehr laut buh geschrien. Der war wohl nicht so begeistert  :lol:


Zitat von: [iczer]
mit nem 7250i? Wenn du das warst, warst du 3 Sitze weiter Rechts und eine Reihe weiter vorne von unsaus gesehen.

Ne, das war mit nem Nokia 3650. Das Display hat so mies geleuchtet, dass mir es dann doch peinlich war soviele Fotos zu machen, da ich in der ersten Reihe der Loge saß und etwa 500 Zeugen gehabt hätte  :lol:


Noch ne Frage : Wie kams eigentlich, dass der Saal überwiegend Jason Anhänger hatte ? Die Verteilung lag so bei 70 - 30 für Jason, tippe ich.
Ich konnt mir das nicht so richtig erklären  :?

Kohly

Der Typ mit dem Pinhead-Shirt war mein Kumpel der genau neben mir gesessen hat. Er ist IMHO sogar hier im Forum unter dem Nick Karlthebutcher registriert! Es war kein kleiner Aufdruck, sondern Pinhead hat sich über die ganze Front des T-Shirts verteilt :-)

Und "Buhhh" geschriehen hat er nur beim TCM-Trailer ...... das Teil ist aber echt nicht so gut angekommen. *hehe*

P.S. Ich gehe jetzt mal ganz kurz OffTopic ......  :roll:  Heute Abend sind wir wieder in HH bei House of the Dead am Start. Wer von Euch gönnt sich denn ebenfalls heute dieses Trash-"Meisterwerk"? Vielleicht kann man ja ein kleines Treffen starten....

The Crow

Zitat von: ALUCARDgepackt an den Haaren

Seit wann hat Freddy Haare 8O  8O

outsiders

wars nötig dass du die Bilder zitierst?  :evil:   es reicht ja wohl dass die auf Seite 16 stehen. wenn die wirklich extrem spoilern, dann will ich nicht durch zufall (ZITIEREN) gebangt werden.

und deinen letzten Satz zu freddy wäre ja wohl auch ein Spoiler(auch wenn ich die Bilder nicht gesehen habe)

:evil:  :evil:

Jules

Wen es interessiert, hier ( http://www.screenit.com/movies/2003/freddy_vs_jason.html ) gibt's die "Nachlese" mit allen Kills, scary moments, profanity, sex, nudity etc. Also VORSICHT: exreme Spoiler!

ALUCARD

Zitat von: outsiderswars nötig dass du die Bilder zitierst?  :evil:   es reicht ja wohl dass die auf Seite 16 stehen. wenn die wirklich extrem spoilern, dann will ich nicht durch zufall (ZITIEREN) gebangt werden.

und deinen letzten Satz zu freddy wäre ja wohl auch ein Spoiler(auch wenn ich die Bilder nicht gesehen habe)

:evil:  :evil:

Keine Angst, selbst auf Seite 16 hatte ich keine Bilder reingestellt. Ich hatte nur zu meinem Spoilertext einen Abstand geschaffen, damit niemend, der nichts wissen möchte versehentlich doch mehr sieht als ihm lieb ist.

Gruß,
ALUCARD

pordox

weiss einer vielleicht zufällig ob man den film bald mal in der schweiz im kino sehen kann? auf der "coming soon" liste auf www.cineman.ch steht nix davon...

DerNetteMann

@ pordox !

Also nach meinen infos läuft der Film nur in den Staaten !  :cry:

aber wenn ich da falsch liege verbessert mich ruhig  :wink:

JasonVoorhees

Wurde ja schonmal gepostet. Hier läuft der Film:


Why, Eddie, why?

pordox

danke für die liste, hab ich leider noch nicht gesehen. nun ja, italien wär noch am nächsten :D aber ich glaube wegen eines filmes mach ich keine weltreise... da warte ich halt auf die dvd :P

flesh

Zitat von: pordoxdanke für die liste, hab ich leider noch nicht gesehen. nun ja, italien wär noch am nächsten :D aber ich glaube wegen eines filmes mach ich keine weltreise... da warte ich halt auf die dvd :P

Vor Allem denke ich, dass Freddy auf italienisch net so cool rüberkommt... Zu Mindest versteh ich die Sprache nicht, da dann doch lieber auf die RC1 warten :wink:

JasonVoorhees

Für mich würde sich Holland anbieten. Aber ich bin schon ein wenig "sauer", wenn ich da Länder die Libanon und Puerto Rico lese, und kein einziges deutschsprachiges Land (Deutschland, Schweiz etc.). Aber bei den Einspielergebnissen am ersten Wochenende in den USA besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung.

Why, Eddie, why?

DerNetteMann

ich hab gerade auch mal bei uns im CinemaXX angerufen und er meinte das es noch ein bisschen dauern könnte ! aber er sagt mir das der film hier in deutschland in den kinos kommt ! zwar nicht in allen städten aber er kommt ! mal abwarten und bier trinken ! hmm ich hoffe der kommt dann uncut im kino ! (noch ansprüche stellen) *gg*  :lol:

J.

Hier ist ein frisches Review zum britischen Kinostart.

Viele Grüße
J.

Zeromancer

Zitat von: JulesWen es interessiert, hier ( http://www.screenit.com/movies/2003/freddy_vs_jason.html ) gibt's die "Nachlese" mit allen Kills, scary moments, profanity, sex, nudity etc. Also VORSICHT: exreme Spoiler!

Vielen Dank für die Addi,also so wie ich das sehe,gibts ja ultraviele Kills und auch Nacktszenen,falls der Film irgendwie als DVD oder Video in Deutschland rauskommen sollte,denke ich mal wird er indiziert.Jedenfalls scheint er deutlich härter als Jason X zu sein :-D

JPS

NEID...
Warum wohne ich nur in Frankfurt?! Anders rum gefragt: warum ist der nicht auf allen Festivals gelaufen?!  :cry:  :cry:  :cry:
Jetzt heißt es wohl nur: auf die DVD warten!!!

ALUCARD

Zitat von: JPSNEID...
Anders rum gefragt: warum ist der nicht auf allen Festivals gelaufen?!  :cry:  :cry:  :cry:
Jetzt heißt es wohl nur: auf die DVD warten!!!

Weil er erst ab dem offiziellen Filmstart in den USA gezeigt werden durfte und daher nur die Termine in Hamburg und Berlin in Frage kamen.

Gruß,
ALUCARD

Jules

Zitat von: Zeromancer
Zitat von: JulesWen es interessiert, hier ( http://www.screenit.com/movies/2003/freddy_vs_jason.html ) gibt's die "Nachlese" mit allen Kills, scary moments, profanity, sex, nudity etc. Also VORSICHT: exreme Spoiler!

Vielen Dank für die Addi, [...]

Gerngeschehn. Die Seide bietet echt einen "belustigenden" Eindruck in die Hirne der MPAA. Ich frage mich immer, was das für'n scheiß Job sein muss, alle Schimpfwörter zu zählen und nach deren "Schädlichkeit" zu bewerten.

Ohli

Huii, Freddy vs Jason ist ja ein richtiger Kassenknüller *ganz fest die Daumen für einen Kinostart in D drück*  :)

Keine Konkurrenz für Horror-Kings

In Ermangelung neuer Mega-Hits hat sich der Horrorfilm "Freddy Vs. Jason" ein zweites Mal als Nummer eins in den US-Kinos durchgesetzt. Einzig Action-Held Jackie Chan versuchte, den Gruselfiguren etwas entgegen zu setzten.

 
REUTERS

Weiter auf Platz eins: Freddy Krueger


Das Zusammentreffen von Alptraum-Mörder Freddy Krueger und Eishockeymasken-Killer Jason Voorhees spielte an diesem Wochenende weitere 13,5 Millionen Dollar ein und erreichte damit ein Gesamtergebnis von 61,5 Millionen Dollar in zwei Wochen. Das ist mehr als das Doppelte der Produktionskosten für den Streifen, der die beiden Horrorfiguren aus "Nightmare on Elm Street" und "Friday the 13th" zusammenbringt.
Grund für die erneute Spitzenplatzierung des Gruselfilms ist wohl weniger die besondere Qualität des Films als vielmehr das Ausbleiben ernsthafter Konkurrenz. Einzig Action-Star Jackie Chan versuchte, den beiden Horror-Kings etwas entgegen zu setzen. Für einen Spitzenplatz reichte es nicht, doch die Komödie "The Medaillon" wurde immerhin zum erfolgreichsten Starter des Wochenendes. Der Film, in dem Chan einen Polizsiten spielt, der den Toten wieder entrissen wird, platzierte sich mit einem Einspielergebnis von rund 8 Millionen Dollar auf Platz fünf der US-Kinocharts.
1. Fc Köln - Das Imperium schlägt zurück ;-)

el_espiritu

Zitat von: Ohli

Grund für die erneute Spitzenplatzierung des Gruselfilms ist wohl weniger die besondere Qualität des Films als vielmehr das Ausbleiben ernsthafter Konkurrenz.
DAS bezweifel ich stark....
:roll:  :evil:
Grund dafür ist einzig und alleine das es die Jason/Freddy Fans gar nicht mehr abwarten konnten, ein weiteres Mal ihren "Held" im Kino zu sehen (Mir geht's ja genau so  :lol: )...
Obwohl hier die Freddy-Fans wahrscheinlich mehr Euphorie haben, da sie immerhin auf einen erneuten Auftritt von Krueger 9 Jahre warten musste, der letzte Jason-Teil lief immerhin erst vor knapp 2 Jahren....

BTW: Und bei solchen Einspielergebnissen meckert die deutsche Filmindustrie noch rum, mit Filmen ab 18 wär zu wenig Geld zu machen. Irgendwas stimmt doch bei denen im Köpfchen nicht.  :evil:  :evil:

Screamdevil

Zitat von: freddyscoming4u
Zitat von: Ohli

Grund für die erneute Spitzenplatzierung des Gruselfilms ist wohl weniger die besondere Qualität des Films als vielmehr das Ausbleiben ernsthafter Konkurrenz.
DAS bezweifel ich stark....
:roll:  :evil:
Grund dafür ist einzig und alleine das es die Jason/Freddy Fans gar nicht mehr abwarten konnten, ein weiteres Mal ihren "Held" im Kino zu sehen (Mir geht's ja genau so  :lol: )...
Obwohl hier die Freddy-Fans wahrscheinlich mehr Euphorie haben, da sie immerhin auf einen erneuten Auftritt von Krueger 9 Jahre warten musste, der letzte Jason-Teil lief immerhin erst vor knapp 2 Jahren....

Aber man muss trotzdem fairerweise zugeben, dass Freddy vs. Jason wirklich keine Konkurrenz an diesem WE hatte, da ein Einspielergebniss von 13,45 mio. nur selten zu Platz 1 in den Staaten reicht.

Mongo

Der Ausdruck stört mich "..ist wohl weniger die besondere Qualität.."
Ich finde das ist verdammt nochmal der aufwendigste Horrorfilm den ich je gesehen hab !  8) Mit zwei Ikonen des Horrorgenres und dazu noch mit echter Handlung ! Mehr kriegt man nicht  :wink:

Jason

Zitat von: MongoDer Ausdruck stört mich "..ist wohl weniger die besondere Qualität.."
Ich finde das ist verdammt nochmal der aufwendigste Horrorfilm den ich je gesehen hab !  8) Mit zwei Ikonen des Horrorgenres und dazu noch mit echter Handlung ! Mehr kriegt man nicht  :wink:

Heutzutage schonmal gar nicht :!:

Aber möglicherweise warten die Leute ja doch eher auf "Ich weiss sowieso noch, was du den Sommer vor zwei Jahrzenten getan hast", "Düsterer wird die Legende nich', glaubts mir biddeeee!!", "Scream 24" oder "Jetzt hab' ich wirklich das ultimative, alles hinter sich lassende Remake von The Texas Chainsaw Massacre!!!".

Jeder so, wie er's gerne hätte... :roll:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Ulthar

Danke, du ..... !!!!!!! :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:

Tschuldigung, aber es gibt hier Leute ( mich eingeschlossen ) die den Film noch nicht gesehen habe, und die dankbar wären über eine Spoilerwarnung, oder in deinem Fall darüber, das dieser eine Satz einfach nicht gepostet wird.

:evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:  :evil:

Dr. Phibes (Buurman)

@Krügerjason

Noch ein Spoiler und Du bist weg vom Fenster.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020