OFDb

Freddy vs. Jason

Begonnen von Durango, 20 August 2002, 16:02:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohnnyBlaze

Es gibt übrigens ein neues Bild (Plakat?) auf www.robertenglund.com.


JohnnyBlaze

So, in knapp 4 Stunden gibt es endlich das langersehnte erste Testscreening von "FvJ" in Los Angeles! Ich will gar nicht wissen, was dann morgen im Netzt alles abgehen wird. 8O :twisted: Wer wird wohl gewinnen? Bald sind wir schlauer...

:arrow: Alles zum Thema (ohne Spoiler!) gibt es hier.

ChuckNorris

Ähm, ich weiß, Nopefrage, aber was bitte ist ein Testscreening? Werden da Journalisten eingeladen oder gehts um "handverlesene" Zuschauer, die dann ihre Meinung zum Film abgeben dürfen??

Gruß ChuckNorris

JohnnyBlaze

Bei einem Testscreening wird geguckt, wie der Film bei den Zuschauern ankommt. Es wird zB beobachtet, wie sie bei bestimmten Szenen reagieren. Nach der Vorstellung müssen die Zuschauer dann eine Art Fragebogen ausfüllen, bei dem genauer auf spezielle Elemente eingegangen wird. Was hat einem gefallen? Was nicht? Usw...Wenn der Film schlecht ankommt, wird er meistens noch mal überarbeitet. Das heißt er wird umgeschnitten oder neue Szenen werden nachgedreht, um den Film so den Wünschen/Vorlieben der Zuschauer besser anpassen zu können.

Wie man allerdings an solche Karten rankommt, kann ich dir leider auch nicht sagen. :roll:  :?

Screamdevil

Das Testscreening ist zwar mittlerweile ein beliebtes Mittel der Regisseure, ihren Film besser zu machen und besser zu verkaufen, aber mancher sieht darin überhaupt keinen Sinn. Steven Spielberg zum Beispiel verzichtet bei seinen Filmen gänzlich auf jegliche Testvorführungen.
Es hat sich auch schon öfters herausgestellt, dass ein Film der beim Screening wahnsinnig gut ankam, am BoxOffice aber floppte (und umgekehrt) ! Deshalb denke ich auch das ein Testscreening mehr oder weniger sinnlos ist, da einfach eine zu kleine Menge von Leuten über die Qualität des Filmes urteilen.


Screamdevil  :wink:

JohnnyBlaze

Erste Eindrücke vom Film auf AICN. Vorsicht SPOILER! 8O

edit: Mehr Reviews gibt es hier, hier und hier.
Was man lesen kann, hört sich durchweg positiv an. Die Vorfreude steigt! :twisted:

Blade Runner

Erster Teaser in der imdb (Sofern der nicht schon älter ist).

http://us.imdb.com/Trailers?0329101&screenplay&E17370&9&2
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


JohnnyBlaze

Zitat von: Blade RunnerErster Teaser in der imdb (Sofern der nicht schon älter ist).

http://us.imdb.com/Trailers?0329101&screenplay&E17370&9&2
Ist aber nicht der offizielle Teaser. Die Szenen stammen leider nicht aus FvJ. :?

el_espiritu

Zitat von: JohnnyBlaze
Zitat von: Blade RunnerErster Teaser in der imdb (Sofern der nicht schon älter ist).

http://us.imdb.com/Trailers?0329101&screenplay&E17370&9&2
Ist aber nicht der offizielle Teaser. Die Szenen stammen leider nicht aus FvJ. :?
Wo gibts denn einen offiziellen ???  :roll:

JohnnyBlaze

Zitat von: freddyscoming4uWo gibts denn einen offiziellen ???  :roll:
Es gibt leider noch keinen offiziellen Teaser oder Trailer! :(

JohnnyBlaze

Wie Bloody-Disgusting berichtet, wird der Trailer jetzt endlich vor Matrix: Reloaded in den USA gezeigt werden. Mit einem offiziellen Poster ist dann auch zu rechnen.
Nur noch 2 Wochen! :D

No Limit Soulja


JohnnyBlaze

Fettes Poster! 8O :)

Das Wallpaper ist auch geil: 800x600, 1024x768, 1280x1024

edit: Und noch ein paar Bilder.



ddd

8O das poster sieht absolut geil aus und das wallpaper macht sich echt gut :D
Bin echt mal auf den film gespannt, hoffentlich wird es kein kommerz-teenie-horror....

JasonVoorhees

Wenn der Film so geil wie die Pixx wird, dann  8O

Ich weiß, es wurde schon oft gefragt, aber wie siehts jez eigentlich mit nem Deutschland Kino-Release des Streifens aus? Wenn einer kommt, wann denn ca.? Oder kommt der nur auf DVD?

Why, Eddie, why?

movax

na, da fragt man sich doch, was als nächstes kommt...

 :twisted:


-movax-


Dr. Phibes

Zwar was älter, aber vielleicht wurde die Story ja beibehalten?!

http://members.xoom.virgilio.it/Horror/enfreddy_vs_jason.htm


Mc

pordox

also auf dem bild von jason (von "No Limit Soulja" erstes bild) sieht es aus, als ob da tobey maguire unter der maske steckt ;)

Dead

Ziemlich krasser Unterschied eigentlich. Der kleine Freddy gegen Killer Jason.   :lol:
Mal schauen, freu mich aber auch schon drauf.

Screamdevil

Echt klasse Bilder !  8O Bin mal gespannt, ob auch aus einem deutschsprachigem Kinostart was wird. :roll: *hoffentlich*

mfg, Screamdevil :wink:

Mr. Hankey

Zitat von: ScreamdevilEcht klasse Bilder !  8O Bin mal gespannt, ob auch aus einem deutschsprachigem Kinostart was wird. :roll: *hoffentlich*

mfg, Screamdevil :wink:

Also davon gehe ich doch mal ganz stark aus! Und wenn nicht, dann wenigstens auf DVD! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick


Hunter

Meine Vorfreude wächst ins Unermäßliche!!!
Die Pics sind der Hammer!
Auf keinen Film warte ich sehnsüchtiger, als auf diesen!

DELETOR

Hi all,

was für ne Panik hier überall wieder los ist. schrecklich. Ich denke, dass die Producer selbs wissen, dass sie keinen Jason zeigen können, der im Knaben Chor singt und mit der Lederpeitsche rumläuft...
Und diese antihomosexuelle reaktionen sind schon wieder fast lustig, da so kindisch...  :roll:

Zeigt meiner meinung nach, dass Jason weiterhin kein Zewerg ist oder auch nicht gerade lieb ausschaut... So passt das schon!

Was ich mich allerdings frage: Wieso läuft er nicht mehr im coolen Jason X Putfit rum?

Dr. Phibes

Zitat von: DELETOR
Was ich mich allerdings frage: Wieso läuft er nicht mehr im coolen Jason X Putfit rum?

Wie Du sicher weisst, wurde er im JasonX mal wieder völlig zerstückelt...und sein letzter Part landete im Camp Crystal Lake.
Da sich das böse ja erst wieder manifestieren muss, hat er eben nicht Stahl und Metall um sich rum, sondern nur Schlick und Schleim!  :wink:

(So erkläre ich es mir zumindest)

Mc

Screamdevil

Zitat von: McHolsten
Zitat von: DELETOR
Was ich mich allerdings frage: Wieso läuft er nicht mehr im coolen Jason X Putfit rum?

Wie Du sicher weisst, wurde er im JasonX mal wieder völlig zerstückelt...und sein letzter Part landete im Camp Crystal Lake.
Da sich das böse ja erst wieder manifestieren muss, hat er eben nicht Stahl und Metall um sich rum, sondern nur Schlick und Schleim!  :wink:

(So erkläre ich es mir zumindest)

Mc

Ähhm, könnte ja sein das ich jetzt scheiße labere, aber Jason X spielt doch in nicht allzu naher Zukunft und Freddy vs. Jason doch im Jahre 2003 (denke ich mir halt  :roll: ). Das würde bedeuten das Freddy vs. Jason in einer Art Paralleluniversum spielt, in dem Freddy und Jason beide noch leben. Außerdem bestehen eigentlich keine wirklichen Zusammenhänge in den verschiedenen Freitag-Teilen was Jason's Aussehen betrifft.
Naja, meine Meinung ....  :wink:


MfG, Screamdevil :wink:

todaystomorrow

Um meinen Senf abzugeben, "Freddy vs. Jason" schließt AFAIK an "Jason goes to hell" an (-> Schlußszene  :wink: ), "Jason X" hingegen tanzt aus der Reihe. Storyline war doch, wenn ich mich recht entsinne, daß Freddy Jason benutzt, um sich einen Weg aus der Hölle zu bahnen. Und Jason wird ziemlich sauer, als er das bemerkt/begreift...?!
DVDs :: HP :: FFF


Screamdevil

@todaystomorrow: das klingt einleuchtend, muss ich dir zustimmen ! :)

Silver

Zitat von: McClaneSuper, die Vorverurteilung. Dabei lieben alle "Jason X" und der ist im Vergleich zu den alten Freitag Filmen Kommerz hoch drei (und die waren schon Exploitation). Was an Kane Hodder so besonderes ist, kapier ich auch nicht. Bloß weil er die letzten Freitage als Jason rumgestapft ist, ist er keine Tradition wie Robert Englund als Freddy. Zumal man alle Jasons aufgrund der starren Maske gleich aussehen...

Ich freu mich schon und hoffe, dass die Idee mit den zwei verschiedenen Enden (einmal gewinnt Freddy, einmal Jason) umgesetzt wird. Dann wäre das Ende der Vorstellung mal richtig spannend (nach dem Motto: HUi, wleches Ende hab ich erwischt).

BTW: Vor keinem Freitag (kenne aber nur 1,2,9 und 10) hatte ich jemals soviel Angst (eigentlich gar keine) wie beim ersten Teil von "Nightmare".

Just my two Cents...

Muss nochmal den besten Kommentr des Threads von McClane rausholen.
Ist doch eigentlich alles gesagt, oder? Spekulationen bringen nix und kosten nur server-space...gg

Ausserdem...alle die Jason und Freddy lieben....werden auch diesen Film gail finden egal was vorher spekuliert wird.

Silver, der den Film auch mögen wird, wenn Jason in nem rosa Spitzenröckchen durch Camp Crystal Lake läuft!!!!!

Mr. Hankey

Zitat von: Silver
Muss nochmal den besten Kommentr des Threads von McClane rausholen.
Ist doch eigentlich alles gesagt, oder? Spekulationen bringen nix und kosten nur server-space...gg

Ausserdem...alle die Jason und Freddy lieben....werden auch diesen Film gail finden egal was vorher spekuliert wird.

Nimms mir bitte nicht übel, aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass Du immer nur zu schimpfen hast.

Sicher bringen Spekulationen über Cut, Uncut etc. nichts, aber warum sollen wir hier nicht schonmal etwas über Freddy vs. Jason diskutieren und spekulieren?

Das ist nunmal ein Projekt, auf das viele sehnsüchtig warten, warum also nicht schon im Vorfeld darüber diskutieren? Dies ist nunmal ein Diskussionsforum!  :?

Wir können uns aber auch gegenseitig anschweigen, wenn Dir das lieber ist! :wink:


Zitat von: Silver
Silver, der den Film auch mögen wird, wenn Jason in nem rosa Spitzenröckchen durch Camp Crystal Lake läuft!!!!!
[/quote]

Sorry, aber das ist eher unwahrscheinlich! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020