OFDb

Freddy vs. Jason

Begonnen von Durango, 20 August 2002, 16:02:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucker

Zitat von: RoughaleRealistisch gesehen, wird der Film leider wohl ne 18 kriegen und einiger Szenen beraubt werden, ...
Mein Tipp ist, dass zumindest die Szene mit dem Kind mit den ausgekratzten Augen verschwinden wird, wenn ...

Ja,
der Meinung bin ich auch. Kann mir nicht vorstellen, daß dieser Film uncut in der BRD im Kino erscheint. Bei der nachfolgenden DVD kann man nur auf 2-3 verschiedene Version hoffen, in der auch die uncut Version beinhaltet sein sollte!
Aber das sind nur Wunschträume, daher mal abwarten, was passiert!

Aber eins stimmt mich glücklich, der Film wurde keinesfalls auf ein jugendliches Publikum zugeschnitten, sondern es handelt sich um Horror für Erwachsene - und das ist auch gut so!!!!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

el_espiritu

Zitat von: Lucker
Aber eins stimmt mich glücklich, der Film wurde keinesfalls auf ein jugendliches Publikum zugeschnitten, sondern es handelt sich um Horror für Erwachsene - und das ist auch gut so!!!!
Greetings Lucker
Das stimmt mich ebenso glücklich.  :D
Ronny Yu steht ab sofort auf meiner Liste der coolen Leute (Regisseure).  :lol:  8)

Mr. Hankey

Zitat von: RoughaleRealistisch gesehen, wird der Film leider wohl ne 18 kriegen und einiger Szenen beraubt werden,

Da bin ich, im Gegensatz zu Lucker, anderer Meinung. Wenn der ab 18 kommt, wird er sicherlich ungekürzt kommen. Wenn Cut, dann wir gleich auf 16 runtergekürzt!

Ich kann mich jedenfalls an keinen Film erinnern, der trotz ab 18 freigegeben, gekürzt im Kino lief. (Bei DVD und Video sieht das natürlich anderes aus!)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

Och mönsch jetzt wartet doch bis er geprüft ist anstatt wieder sinnlos rumzuspekulieren. Kommt eh nichts bei rum wie zB der BB2 Thread sehr schön zeigt :)

Mr. Hankey

Zitat von: OnkelOch mönsch jetzt wartet doch bis er geprüft ist anstatt wieder sinnlos rumzuspekulieren. Kommt eh nichts bei rum wie zB der BB2 Thread sehr schön zeigt :)

Haste auch wieder recht!  :oops:

Asche auf mein Haupt!  :oops:  (Muss mir die Haare eh heut noch waschen! :wink: )
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Lucker

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: RoughaleRealistisch gesehen, wird der Film leider wohl ne 18 kriegen und einiger Szenen beraubt werden,

Da bin ich, im Gegensatz zu Lucker, anderer Meinung. Wenn der ab 18 kommt, wird er sicherlich ungekürzt kommen. Wenn Cut, dann wir gleich auf 16 runtergekürzt!

Ich kann mich jedenfalls an keinen Film erinnern, der trotz ab 18 freigegeben, gekürzt im Kino lief. (Bei DVD und Video sieht das natürlich anderes aus!)

Jo,
Onkel hat wohl recht, spekulieren bringt nichts.
War Braindead nicht auch ab 18 Jahre freigegeben? War der nicht auch cut?  :wink:
Aber Wurst, warten wir es halt ab...
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Mr. Hankey

Zitat von: Lucker
War Braindead nicht auch ab 18 Jahre freigegeben? War der nicht auch cut?  :wink:

Na das ist aber schon seehhhr lang her!  :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern, wann das letzte mal n 18er geschnitten ins Kino kam, ist mir auch egal, weil ich wenn es geht nur OFs sehe und die bleiben dann meist ungeschnitten.

Aber warum auf den deutschen Release warten, den versteht man doch auch in Englisch :lol:

Ich warte jetzt schon auf die Doppel DVD, die wahrscheinlich im Januar erscheint (Quelle: //www.bloody-disgusting.com)

PS: Bei der Quelle wird auch gerade frisch gemeldet, dass es einen back-to-the-roots Friday geben könnte, der Horrorboom macht's möglich  :twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Lucker
War Braindead nicht auch ab 18 Jahre freigegeben? War der nicht auch cut?  :wink:

Na das ist aber schon seehhhr lang her!  :wink:

Tip:

ofdb + Kino + 18er + gekürzt....

Die letzten waren:

Braindead (92)
Fortress (92)
Geballte Fäuste (93)
Very Bad Things (98)
Rollerball (02)

Mc

Mr. Hankey

Zitat von: McHolsten
Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Lucker
War Braindead nicht auch ab 18 Jahre freigegeben? War der nicht auch cut?  :wink:

Na das ist aber schon seehhhr lang her!  :wink:

Tip:

ofdb + Kino + 18er + gekürzt....

Die letzten waren:

Braindead (92)
Fortress (92)
Geballte Fäuste (93)
Very Bad Things (98)
Rollerball (02)

Mc

Ok, ok, ich gebe mich geschlagen! :wink:

Aber Rollerball? Häh???? Der ist doch in der FSK 18-Fassung Uncut!? War der im Kino nicht ab 16 freigegeben??? (Steht doch auch teilweise so in den Bemerkungen!) :?  :?  (Sorry, wenn ich da etwas verpasst haben sollte!  :oops:  )
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Headynem

Nö war er nich siehe OFDB, und nu wieder zurück zum Topic.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Mr. Hankey

Zitat von: HeadynemNö war er nich siehe OFDB

Hab ich doch schon gelesen! Deshalb auch mein Hinweis auf den Bemerkungstext! Aber auch die perfekteste Datenbank kann mal nen Fehler haben!  :lol:

Aber ist ja auch Wurscht! :wink:


Aber wie du schon schreibst: Back to topic!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

A-Lexx

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass die FSK den schnibbelt... so hart der auch ist.

Die einzige Szene, die meiner Meinung nach extremes Unbehagen auslösen wird bei der FSK ist folgende:


*SPOILER*




Wo FReddy seine KLinge in Jason als Junge in seine Schläfe drückt, da die Szene überhaupt nicht humorig ist, sondern bierernst.




/*SPOILER*


Aber mir ist es schnuppe ob der Cut oder Uncut in die Kinos kommt, gucken werd ich ihn trotzdem nochmal :-)

Angel

Och, da gäbe es so einiges zu "schnibbeln". Was, wie und vor allem warum ist aber alles reine Spekulation. Und davon haben wir hier im Forum glaube ich im Moment wieder viiiiiiel zu viel ...

Also abwarten, und nicht alles immer gleich schwärzer sehen, als es kommen könnte.

nanTes

Man Man .. habe den Film gerade angeschaut und muss sagen splatter vom feinsten echt hervorragend !!  :D

MPAA

Die Code 1 soll lt. Ronny Yu eine Doppel DVD werden und am 14 Jan. 2004 erscheinen.

Hier das meiner Meinung nach sehr schöne Cover:


thsich

Zitat von: MPAADie Code 1 soll lt. Ronny Yu eine Doppel DVD werden und am 14 Jan. 2004 erscheinen.

ich habe in einem anderen Forum dieses hier aufgeschnappt:

www.videoeta.com vermutet, dass die DVD im Dezember erhältlich sein wird, und die Jungs liegen mit ihren Prognosen sehr, sehr oft richtig! (Was natürlich keine Garantie ist, es kann alles in letzter Minute wieder geändert werden!)

MPAA

www.videoeta.com vermutet, dass die DVD im Dezember erhältlich sein wird, und die Jungs liegen mit ihren Prognosen sehr, sehr oft richtig! (Was natürlich keine Garantie ist, es kann alles in letzter Minute wieder geändert werden!)

Wäre super!

DerNetteMann

das cover gefällt mir sehr !

mal sehen wie das deutsche wird *gg*

Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Man Behind The Sun

krass, aber war wohl klar. freue mich schon drauf!

hoffentlich werden die nicht noch eine extra cut fassung in bestimmten kinos aufführen...
In heaven everything is fine.


Kingpin

Gibt ja nun keinen Grund mehr dafür, da durch die Kennzeichnung keine Indizierung mehr droht w-)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Lucky 13

Okay, Freigabe ist schonmal in Ordnung...uncut wird er also auch sein...dann hoffe ich nurnoch das die dt. synchro was taugt. Freu mich tierisch den Film im Kino zu sehen :!:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

DerNetteMann

ich freu mich jetzt auch schon ! dann sehe ich den erste mal mit der Deutschen Syncro ! gibt es ein Trailer oder so wo man die syncro mal hören kann ?  :?

aufjeden fall ist er UNCUT :) :)

Zitathoffentlich werden die nicht noch eine extra cut fassung in bestimmten kinos aufführen...

da gebe ich dir vollkommen recht ! das wäre schei**e ! und bei uns im CinemaXX wissen eh nicht ob der cut oder uncut ist ! die ham ein am ... !  :roll:

Freddy Voorhees

Warum kann der nich indiziert werden wo doch fast alle Nightmares und Fridays indiziert sind?  :doof: und er gehört ja zu den "schlimmeren" der Reihe

Kingpin

Weil nach dem neuen JuSchG gekennzeichnete Filme/Medien incl. der Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" nicht mehr indiziert werden können :mrgreen:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Freddy Voorhees

Zitat von: KingpinWeil nach dem neuen JuSchG gekennzeichnete Filme/Medien incl. der Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" nicht mehr indiziert werden können :mrgreen:

Wie heisst denn jetzt die Freigabe bei der der Film trotzdem indiziert werden kann? Gibts da nur noch JK oder ungeprüft?

Kingpin

Nur noch nicht i.S.d. Gesetzes gekennzeichnete Medien können indiziert werden - und da die SPIO/JK-Prüfung keine Kennzeichnung i.S.d. Gesetzes darstellt, können sowohl SPIO/JK-geprüfte wie (vollkommen) ungeprüfte Medien indiziert werden.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Jersey Bellini

Das "Freddy vs. Jason" die von der Indizierung ausgeschlossene "keine Jugendfreigabe" bekommen hat ist ja schön und gut, doch hier wurde der Film nur für die Kinoaufführung geprüft.

Es ist durchaus möglich, dass der darauffolgenden DVD die "k.J." verweigert wird.
Denn:

"Keine Jugendfreigabe"
Das bisherige ,,höchste" Kennzeichen ,,Nicht freigegeben unter 18 Jahren" heißt im jetzt geltenden Jugendschutzgesetz ,,Keine Jugendfreigabe". Dieses Kennzeichen wird vergeben, wenn die Grenzen der Grundsätze der FSK eingehalten sind und keine einfache bzw. schwere Jugendgefährdung vorliegt. Nach § 14 Abs. 3 u. 4 des Jugendschutzgesetzes erfolgt für Videos die Vergabe des Kennzeichnens ,,Keine Jugendfreigabe", wenn keine einfache Jugendgefährdung vorliegt; für die öffentliche Filmvorführung, wenn der Film nicht schwer jugendgefährdend ist. So gekennzeichnete Filme, Videos und DVDs können von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) nicht indiziert werden.

(   http://www.spio.de/3FRAMES/ALT_FRG.HTM    )

Das ist der Haken beim neuen Jugenschutzgesetz. Die FSK wird im Videobereich strenger Urteilen als bei Kinofilmen und da DVD's auch nochmal vorgelegt werden müssen, wenn der Kinofilm schon eingestuft wurde,...

Ohne Indizierungsmöglichkeit wird die FSK wahrscheinlich mehr 18er Freigaben ablehnen als bisher, was dann bedeutet: Schnittauflagen oder Ungeprüft und somit wieder der lästigen Indizierung ausgesetzt.
Aber erstmal sehen wie sich das entwickelt...

Dr. Dirt

So am 20.11. ist es dann soweit. Freddy vs. Jason läuft in den Cinemaxx Kinosälen.

Hoffentlich wurde das nicht in den 18 vorherigen Threads irgendwann gepostet. Dann schon einmal im Voraus: Sorry.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020