OFDb

Freddy vs. Jason

Begonnen von Durango, 20 August 2002, 16:02:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siggi

Ich knips mich auch mal im Kino wenn ich in Freddy bin. :mrgreen:

Siggi

Ulthar

So hab ihn mir grade im Kino angeschaut.

ich versuch immer noch das dämliche Dauergrinsen aus dem Gesicht zu bekommen, wirklich äußerst gelungen das Aufeinandertreffen der beiden Legenden. Hab schon lange keinen solchen Spaß mehr im Kino gehabt.

Wertung: 7 von 10

negativ:

Deutsche Synchro
und ein wenig mehr Logik und bessere "Schauspieler" hätten sicher nicht geschadet ( auch wenn sich so macher Jason Fan dann sicher unwohl gefühlt hätte :wink:)

Ansonsten wirklich ein mächtiger Spaß, auch wenn Freddy schon deutlich kreativer zu Werke ging.

thsich

So, bin gerade wieder da....

Also erstmal muss ich sagen das es ein wunder ist, das ein Film der ab 18 ist hier gezeigt wird...

Er wurde natürlich im kleinsten saal gezeigt, aber dafür war der auch voll.


SPOILER***************************


Der Film fängt schon gut an, mit der Jason wiederbeleb-aktion...

Dann ist er ein guter Slasher, und als dann Jason das erste mal in die Traumwelt kommt geht es ab. Da fliegen die fetzen, die können sich wirklich nicht ab...
Dann in der realen Welt hat Jason ein wenig die Nase vorn, aber Freddy ist trotzdem noch schneller und innovativer als Jason...

Zum Schluß gibt es dann einen riesen Knall, und beide "Helden" sind ziemlich angeschlagen...

Ich finde das offene Ende war die beste Lösung, weil es einfach scheiße wäre einen "Helden" umzubringen....


****************SPOILER ENDE

Wertung 8/10 Punkten...

Auf jeden Fall ein Pflicht-Film für alle Horror-Film Fans. Viel Blut, Viel Action, und ziemlich gute Schauspieler...

o-dog

Zitat von: thsichAuf jeden Fall ein Pflicht-Film für alle Horror-Film Fans. Viel Blut, Viel Action, und ziemlich gute Schauspieler...

Meine Rede, der Film ist einfach nur Genial, und ich bin entlich mal stolz auf Deutschland das Sie den Streifen in der Fassung gezeigt haben...


..es lebe hoch :D


Und die Syncro fand ich 1a, besonders den leicht Ironischen unterton von Freddy  :D !


cya

DerNetteMann

komm gerade ausm Kino :)

Ich kannte den film ja schon aber nur im O-Ton ! und das war auch glaube ich besser so !

So gut war der Ton auch nicht ! Der O-Ton war zu 80% besser !

meine Deutsche Wertung   8/10
meine US Wertung           10/10

Joker

Bin auch gerade zurück, vom "Treffen der Legenden" und mir ging es ähnlich wie meinen Vorrednern.

Am Anfang war ich ja noch etwas skeptisch...

Aber dann... Klasse Unterhaltung, klasse Fun, klasse Effekte also durchaus gelungen könnte man sagen. :D Was will man mehr im Kino? Die Kino Atmo. war in Ordnung, man merkte deutlich, dass ca. 70% der Besucher sich in dem Bereich auskannte. Zwar kein absolutes   Meisterwerk aber trotzdem, der Film rockt! :respekt:

Lucky 13

So, bin auch wieder da  w-) War in Frankfurt drinnen...der Film lief natürlich im kleinsten Saal, da er eher für die Fangemeinde ist...allerdings war der Saal auch voll. Den größten Ansturm gab es wohl wegen Findet Nemo. Nach ner halb0o0orn Stunde haben die ersten zwei Besucher den Saal verlassen...den beiden war das Niveau warscheinlich doch ne Nummer zu hoch  :twisted: Kannte den Film schon im O-Ton und fand die dt. Synchro recht okay...manche Sachen kamen ganz geil rüber...anderes war wieder irgendwie scheisse, gibt aber schlimmeres. Kino lohnt auf alle Fälle...der Film rockt genauso wie der Soundtrack  :headbang:

Und das beste...ich hab keine Spläd0o0or Kids bemerkt  :mrgreen:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

outsiders

mal ne kurze Synchro Spoiler Frage:


.
.
.
.
..
..
..
..
.
.
Wie wurde Freddy`s "How sweet, dark meat" übersetzt? Das ist die Szene in der Kelly Rowland Freddy am See gegenübertritt..
.
.
.
..
.
.

.
..
..

Ulthar

@outsiders
an das "how sweet" kann ich mich nicht wirklich erinnern, aber "dark meat" wurde mit "dunkles fleisch" übersetzt.

Mr. Hankey

So, bin nun auch aus dem Gipfeltreffen der Giganten zurück und bin ebenfalls der Meinung, dass hier richtig ordentliche Ware abgeliefert wurde!

Die Story ist (für Genre-Verhältnisse) richtig gut und kann gefallen! Und die Erfekte gehören zu Kategorie 1A! Selten so einen derben Film in letzter Zeit gesehen. Vor allem der finale Kampf zwischen den Beiden rockt absolut! :headbang:

Was die FSK heutzutage alles freigibt!? :D :wink:


Negativ:

- Der Film braucht, für meinen Geschmack, ne Ecke zu lange um in Fahrt zu kommen
- Der neue Jasondarsteller ist viel zu dünn und schmächtig. Schade das man unbedingt Kane Hodder austauschen wollte! Er wäre wesentlich überzeugender gewesen! (Obwohl der Neue dann auch nicht schlecht ist)
- Bis auf Robert Englund sind auch die restlichen Darstellerleistungen sehr schlecht. Das war teilweise nicht mal mehr "normales Teenie-Horror-Niveau"! :motz:

Ebenfalls schade fand ich auch, dass man Betsy Palmer nicht noch einmal als Jasons Mutter Pamela Vorhees besetzt hat. (ist ja auch schon 77 alt, die gute :wink:) Die neue Darstellerin wirkt völlig fehl am Platz! (Dafür gibt es aber keinen Abzug bei der Wertung!)

Fazit: Insgesamt ein sehr sehr guter, aber nicht genialer Streifen, der hier und da noch etwas besser hätte sein können, aber im großen und ganzen vollkommen zufriedenstellt! :D

Wertung: 8/10

Ofdb-Review
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Phibes

Netter Film!  8O

Ziehmlich blutig, ziehmlich viel CGI (teils gut, teils lahm) und eine fette Optik. Highlight des Jahres auf jeden Fall und ne DVD die 100% ins Haus kommt. Bloss Freddys Synchro und die des einen High-School-Losers war nicht gut...

Anbei noch nen Horrorfreak kennengelernt und 1 1/2 Stunden innder Kneipe gelabert....  :D
So soll es sein...

Lohnt sich aber schon im Kino zu sehen. Publikum war ruhig und es waren sauviele ältere Semester (30 + X) drin.

Mc

Patrick Bateman

Hab ihn nun Endlcih auch gesehen, wurde ja auch zeit.

Guter Film, ne menge Blut, gute story.

Ein Blockbuster, wie man solche filme gerne nennt. Der Kinobesuch wars wert keine frage gehe nochmal rein. Der Show-Down war echt krass.

Mehr kann ich im Moment net sagen, weil ich immernoch Träume :D
Homedrinking is killing Gastwirt!

Kirsten_Dunst_Fan

Sooo hab den Film ja gestern auch geguckt und fand ihn total geil! Der  Film rockt ohne Ende. Leider ist die Besetzung (was die Tennie-Darsteller angeht) ziemlich mieß ("Egal ob die Schauspielern können, die sehen gut aus und das reicht"  :satan: )
Freddys Einleitung (inklusive Szenen aus den früheren Nightmare-Filmen) hat mir auch sehr gefallen.
Blut gab es jede menge Blut und die Todesszenen waren goil, der Schlusskampf war auch geil umgesetzt :headbang:  :respekt:
10/10

MfG

Jonas

Zitat von: Mr. Hankey... Ebenfalls schade fand ich auch, dass man Betsy Palmer nicht noch einmal als Jasons Mutter Pamela Vorhees besetzt hat. (ist ja auch schon 77 alt, die gute :wink:) Die neue Darstellerin wirkt völlig fehl am Platz! (Dafür gibt es aber keinen Abzug bei der Wertung!) ...
Ofdb-Review
Neue Darstellerin!? Ich dachte, das ist Betsy Palmer!

ALUCARD

Zitat von: outsidersWie wurde Freddy`s "How sweet, dark meat" übersetzt? Das ist die Szene in der Kelly Rowland Freddy am See gegenübertritt..


Soweit ich mich erinnere wurde es mit "Dunkles Fleisch - wie süß!" übersetzt.


Gruß,
ALUCARD

thsich

Zitat von: ALUCARD
Zitat von: outsidersWie wurde Freddy`s "How sweet, dark meat" übersetzt? Das ist die Szene in der Kelly Rowland Freddy am See gegenübertritt..


Soweit ich mich erinnere wurde es mit "Dunkles Fleisch - wie süß!" übersetzt.


Gruß,
ALUCARD

Ja, so oder so Ähnlich war es auch...

Das hat wieder einen lacher  im Kinosaal verursacht. Insgesamt ist das ganze   Publikum ziemlich gut abgegangen bei dem Film... Waren ja auch wirklich geniale Szenen dabei. Am besten war die mit Freddy Jason und Kelly Rowland... Ihr wisst schon wo sie freddy erst fertig macht und dann...:mrgreen:

o-dog

Zitat von: thsichIhr wisst schon wo sie freddy erst fertig macht und dann...:mrgreen:

Jo, das war wirklich eine Geniale Scene :D :ugly: da hat bei uns der Pöbel auch lautstark gejubelt *gg* bzw. ging dann ein "Uhhhhhh" durch den Saal  :respekt:  :wink:



cya

Blade Runner

Zitat von: Jonas
Zitat von: Mr. Hankey... Ebenfalls schade fand ich auch, dass man Betsy Palmer nicht noch einmal als Jasons Mutter Pamela Vorhees besetzt hat. (ist ja auch schon 77 alt, die gute :wink:) Die neue Darstellerin wirkt völlig fehl am Platz! (Dafür gibt es aber keinen Abzug bei der Wertung!) ...
Ofdb-Review
Neue Darstellerin!? Ich dachte, das ist Betsy Palmer!
Nein, ist sie nicht.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


JasonVoorhees

Also ich hab mir den Film gestern auch im Kinopolis in GE-Buer angeschaut. Natürlich auch der kleinste Saal, aber rappelvoll. Was mir weniger gefallen hat, waren die dummen Kommentare bei jedem Kill der beiden. Und das nicht von Kiddies die irgendwie in den Film reinkamen, sondern schon von älteren. Aber egal. Jedenfalls hat der Film einige geile Lacher drin und auch derbe Szenen wie die mit

SPOILER






Jason als Kind wo Freddy ihm die Kralle in den Kopf bohrt und meint was für ein "hässliches Stück Scheiße" er doch ist!






SPOILER ENDE

Meine Wertung: 9/10 Punkten, gefiel mir besser als Matrix 3, welchen ich total zum Einschlafen fand!

Why, Eddie, why?

Zubi

war gestern in der spätvorstellung im cinestar in dortmund... für 4? eintritt einen super spannenden, lustigen, ironischen und blutigen kultfilm zu sehen war schon sehr geil.
mir gefiel der film supergut und meinen kollegen auch, sogar denen die nicht so bewandert in diesem genre sind.

klare 10/10 punkten weil es einfach spass macht wie man es geschafft hat die ganzen klischees in einen film zu packen ohne ihn zu einem reinen funsplatter verkommen zu lassen.


SPOILER:
alleine schon die erste szene wo das geile babsi halb nackt durch den wald rennt und natürlich eine brust rausguckt hat im kino schon für freude gesorgt :mrgreen:

auch geil war die szene wo freddy auf jason diese lore mit sand gefüllt schieben wollte und sie stehen blieb o-ton freddy "och nöö" :ugly:

freddy fand ich wieder sehr gut, jason hat seine rolle auch schön erstgenommen so das sie mir beide gefielen...

kultspruch des films "dieser eishockeymaskenzorro" GENIAL! :P

SPOILER ENDE!


MFG zubi

tåkeferd

War auch am Mittwoch drinnen! Fand den Film einfach nur noch goil! Die Effekte waren alle in Ordnung! Durch die Duschszenen  :mrgreen: wurden alle schlechten Schauspielerleistungen ersetzt! Und die Kämpfe ziwischen Freddy und Jason waren einfach nur krass  :headbang:! Das Publikum war zum größten Teil auch älter trozdem war die Stimmung nicht schlecht! Allerdings waren eindeutig mehr Freddyfans da!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Hackfresse

War gestern auch drin. 85km Fahrt... :evil:
Aber es hat sich gelohnt. Endgeil!
Der Saal war rappelvoll.

Der größte Lacher kam aber nachm Film: Hinter uns unterhielten sich n paar Horrorfachckck0o0o0rz über eventuelle Fortsetzungen und deren Titel. Die zwei imo krassesten: "Freddy vs. Nemo" und "Freddy vs Jesus"
:ugly:


Man hätte aber auch Weiber mit echten Titten nehmen können....
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Der Mann mit dem Plan

Bin ich eigentlich der einzige, der den Film nur durchschnittlich fand? Ich meine, der Film funktioniert doch echt nur als Metzelfilm zu Anfang und dann als Wrestlingmatch zum Ende hin. Richtig spannend und richtig gruselig wird's nicht einmal im ganzen Film...

Naja, hauptsache Blut, und Spass und sich die Gehirnwindungen mit Popcorn zupropfen. Und hauptsache 'ne 10/10 Wertung reinhauen. Die Filmhistorie wird's einem ja danken... :roll:

Zubi

Zitat von: Der Mann mit dem PlanBin ich eigentlich der einzige, der den Film nur durchschnittlich fand? Ich meine, der Film funktioniert doch echt nur als Metzelfilm zu Anfang und dann als Wrestlingmatch zum Ende hin. Richtig spannend und richtig gruselig wird's nicht einmal im ganzen Film...

Naja, hauptsache Blut, und Spass und sich die Gehirnwindungen mit Popcorn zupropfen. Und hauptsache 'ne 10/10 Wertung reinhauen. Die Filmhistorie wird's einem ja danken... :roll:

sei doch nicht so angepisst, ist halt alles geschmackssache... wenn unser mcholsten "bloodsucking freaks" für ein meisterwerk hält dann sagt auch keiner das er der krankeste und perverseste mensch der welt ist :wink:

ich fand den film echt gut und nicht jeder film muss meinen geist bis an die grenze belasten...

die meisten haben doch dazu geschrieben das es mehr ein "hirnloser spass" ist und dann ist das doch ok, könntest ja mal auflisten was deine kritikpunkte sind... (wenn du das schon hast sorry, les dafür ned nochmal 26 seiten :wink: )

MFG zubi

Anime-BlackWolf

Zitat von: Der Mann mit dem PlanNaja, hauptsache Blut, und Spass und sich die Gehirnwindungen mit Popcorn zupropfen. Und hauptsache 'ne 10/10 Wertung reinhauen. Die Filmhistorie wird's einem ja danken... :roll:

Scheisse. Du hast den Film schon gesehen ? Und ich wollte Dich fragen, ob Du mit mir ins Kino gehst, jetzt wo der bei uns läuft.

Wohl dumm gelaufen...  :-((

Dr. Phibes

Zitat von: Zubi
sei doch nicht so angepisst, ist halt alles geschmackssache... wenn unser mcholsten "bloodsucking freaks" für ein meisterwerk hält dann sagt auch keiner das er der krankeste und perverseste mensch der welt ist :wink:

Uiuiuiuiuiui....  :mrgreen:
Wo haste denn das ausgegraben?  :D
Die 10/10 Zähler würde ich ihm auch volltrunken im Schlaf geben...oder habe ich das sogar?  w-)

Natürlich ist "Freddy vs. Jason" kein Meisterwerk und sicher nicht der allerbeste der Reihe. Aber von den gerade aktuellsten Mainstream-Horrorfilmen sicherlich schon der beste; fast der "Braindead" des neuen Jahrtausends und eine schöne Möglichkeit das Interesse für alte Teile der Serie zu wecken. Vielleicht bekommen die Labels ja mal so die Augen geöffnet und releasen in D sowas wie die "Nightmare" Box...

Mc

Garcia

war gestern auch im kino, lief ebenfalls in nem kleinen saal, war dafür aber auch voll...

zum film:

alter, wie geht`n der ?

zum anfang muss ich sagen...GEIL
und dann als die...GEIL
und als die am ende...GEIL

ich fand den film einfach hammermäßig. der hat gerockt wie`s blöde. schon weil ich einer der größten nightmare-fans dieses universums bin, musste ich ihm vor kinostart schon 10/10 punkten geben. und als ich ihn dann endlich sehen durfte...PARRRTTTTTYYYYY!!!!!

spoiler


die szene, in der jason mir am besten gefiel, war, als kelly rowland freddy übelst dummgemacht hat und dafür von jason mit der manchete gegen nen baum geschlagen wurde. ich hab mich so gefeiert...


spoiler ende



selbstverständlich wird der sich ein zweites mal angeguckt, da es ja auch mein erster nightmare und freitag-film ist, den ich im kino gesehen hab, und dvd ist so gut wie gekauft

Blade Runner

Zitat von: Der Mann mit dem PlanBin ich eigentlich der einzige, der den Film nur durchschnittlich fand? Ich meine, der Film funktioniert doch echt nur als Metzelfilm zu Anfang und dann als Wrestlingmatch zum Ende hin. Richtig spannend und richtig gruselig wird's nicht einmal im ganzen Film...

Naja, hauptsache Blut, und Spass und sich die Gehirnwindungen mit Popcorn zupropfen. Und hauptsache 'ne 10/10 Wertung reinhauen. Die Filmhistorie wird's einem ja danken... :roll:

Und das von jemanden der "Spider-Man" immerhin 9 Punkte oder "Vidocq" 8 Punkte gibt. Die funktionieren nämlich auch nach dem Prinzip. Hauptsache Effekte, Spaß und viele bunte Bilder....

Habe FvJ auch 9 Punkte gegeben (ohne die Stimmung aufm FFF wären es wohl nur 8  :D ), aber das Gerät macht nunmal unheimlich viel Spaß und wenn du es langweilig fandest, möchte ich mal gern hören, was du da alles besser gemacht hättest. Der Film ist Fun pur, natürlich mit gängigen Klischees....

Btw: Durchweg 10/10 Punkten sind aber wirklich übertrieben...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Urfaust

Ich finde es sogar noch viiiiiiiel besser wenn man einem Film 10/10 gibt ohne ihn gesehn zu haben *verwirrt* ...IMHO ist das Faktertum.

S.

Zitat von: Zubiwar gestern in der spätvorstellung im cinestar in dortmund... für 4? eintritt einen super spannenden, lustigen, ironischen und blutigen kultfilm zu sehen war schon sehr geil.

Oha... da war ich auch... leider war ein Großteil des Publikums meiner Meinung nach wohl eher als nervig bis widerlich zu beschreiben. Und warum man noch vor der Schlussszene unbedingt aufspringen und rausgehen muss (und bloß schön viel Zeit lassen dabei...) kann und will ich einfach nicht verstehen.  :motz:

Ansonsten aber ein sehr unterhaltsamer Film... aber ob er wirklich besser als Jason X ist, ist für mich als eher "Freitag der 13." als "Nightmare"-Anhänger noch sehr schwierig zu sagen... Dienstag geht's zum zweiten Mal rein... danach mach ich mir dann auch erst über eine Benotung Gedanken... mal sehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020