OFDb

Freddy vs. Jason

Begonnen von Durango, 20 August 2002, 16:02:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thsich

Besten Dank Ulthar...

Leider gibt es noch nicht viele Filme von ihr... :-((

Ich finde sie hat ihre Rolle in Freddy vs. Jason gut gespielt, ich hoffe das man in Zukunft mehr von ihr hört... :respekt:

Zubi

Zitat von: Suge Knight
Zitat von: dddKomme grad ausm kino, vorstellung war komplett ausverkauft.

Warst wohl auch im Cinestar SB  :headbang:
Der Film war stupide, menschenverachtend, vorhersehbar, klischeebeladen, aber für (einmal!) im Kino anzusehen ganz unterhaltsam...im Endeffekt zu 100% das, was ich erwartet hatte (und das war zum Glück nur anspruchslose Unterhaltung, sonst käme ich mir ziemlich verarscht vor). Das Negativste: die schauspielerische "Leistung" von Monica Keena war selbst für einen Horrorfilm erbärmlich und die schlechteste, die ich seit Jahren gesehen habe (die läßt sogar eine Kelly Rowland wie eine Charakterdarstellerin aussehen), außerdem verließ ich das Kino ziemlich verwirrt darüber, ob ich die ganzen Klischees, die (wenn überhaupt) höchstens noch im Ami-Land eine unterschwellig-psychologische Wirkung haben ("Jeder der fickt, säuft, raucht & kifft ist böse und muß sterben...", etc.), und Oberfächlichkeiten (oberflächliche "Charaktere"; immer schön auf die Silikontitten draufhalten; bloß nicht die Quotenschwarze vergessen; den Ton möglichst laut aufdrehen um die fehlende Spannung zu kaschieren;...) eher als Hommage und Vermischung aus modernen und old-schooligen Filmelementen (quasi eine der heutigen Zeit angepaßte Rückkehr zu den Roots, zumindest was die Banalität anbelangt), oder als Beleidigung der Intelligenz des Publikums verstehen soll. Das Positivste: Freddy Krüger, der hier zwar auch nicht gerade das Gelbe vom Ei war, aber (im Gegensatz zum saudummen Jason) immer noch eine gewisse Präsenz hat und den Film letztendlich rettet.

ich denke das gerade der klischeeteil und die ganzen sachen mit dem "wer fickt stirbt" so beabsichtigt waren einfach als verarsche der ganzen anderen filme... war in vielen szenen auch klar das es einfach bewußt total überdreht gezeigt wurde... alleine schon die anfangstittenszene am teich... is ja wohl klar das sowas einfach nur verarsche sein soll...

JasonVoorhees

Zitat von: NELSON002.) Film war einer der besten von beiden Serien. Handlung war diesmal auch ok. Die Idee mit Jasons Angst vor Wasser wwar cool.

Komischerweise schwamm er in Teil 8 dem Boot hinterher bis nach New York etc.!  :mrgreen:

Why, Eddie, why?

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: JasonVoorhees
Zitat von: NELSON002.) Film war einer der besten von beiden Serien. Handlung war diesmal auch ok. Die Idee mit Jasons Angst vor Wasser wwar cool.

Komischerweise schwamm er in Teil 8 dem Boot hinterher bis nach New York etc.!  :mrgreen:

Ist euch aufgefallen das er die Angst nur in seinen Träumen hatte? zB als Jason aus dem Wasser steigt scheint ihm das wasser ja nix aus zu machen!

MfG

Hackfresse

Zitat von: JasonVoorhees

Komischerweise schwamm er in Teil 8 dem Boot hinterher bis nach New York etc.!  :mrgreen:


Wer schwimmt schon nem Boot hinterher...wars wenigstenz eins von Movie World?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mr. Hankey

Zitat von: Suge Knight
(im Gegensatz zum saudummen Jason)
Jetzt muss ich aber mal doch fragen, wo in diesem Streifen Jason "Saudumm" war? :wink:

Wenn einer von beiden dumm war, dann war es Freddy, der so blöd war und dachte, dass Jason ihm helfen würde, dass die Leute wieder an ihn denken! Das Jason als Über-Killer sowas natürlich nicht mit macht und nur an sich selbst denkt, dürfte ja wohl, selbst Freddy Krüger, logisch sein.

Wenn hier also einer "saudumm" ist, dann ist es Freddy!  :mrgreen: :wink:  :wink:

Und auch so hat Jason hier, aus meiner Sicht, eine wesentlich höhere "Präsenz" als Freddy!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

thsich

Hankey, das hat Freddy doch am Anfang erklärt.
Er hat keine Macht mehr, und braucht Jason. Er konnte nicht anders, da Jason der einzige ist der im Helfen kann....

NELSON00

Ok da hier einige sehr kleinlich sind mit manchen Handlungssträngen, kann mir bitte jemand folgende Dinge erklären:

1.) Jason wird mit jedem Teil Zombie-artiger. Das heißt er wurde mit jedem Teil kaputter. Am Anfang von F vs. J ist er überhaupt nur ein Skelett. -> wie wird er wieder "fleischiger"? Hat er so eine art "Wiederherstellungsoption"?

2.) Warum hat diese Tussi im Traum Jason nicht aus dem Wasser geholfen?

3.) Wenn ich im Crystal Lake Camp mit meiner Frau campen würde und wir hätten Sex, würde Jason uns dann töten? Wir sind ja verheiratet und somit nicht mehr als "Jugendliche" zu definieren.

4.) Und da werd ich mir jetzt viele Beschimpfungen und  :motz:  :satan:  anhören können.
Gibt es eine Möglichkeit Jason so richtig mal zu knuddeln. Er schaut manchmal ur süß aus. wie ein großer dummer Bär.


Hoff ich werd jetzt nicht für immer gesprrt.
CU
NELSON00

thsich

Zitat von: NELSON00Ok da hier einige sehr kleinlich sind mit manchen Handlungssträngen, kann mir bitte jemand folgende Dinge erklären:

1.) Jason wird mit jedem Teil Zombie-artiger. Das heißt er wurde mit jedem Teil kaputter. Am Anfang von F vs. J ist er überhaupt nur ein Skelett. -> wie wird er wieder "fleischiger"? Hat er so eine art "Wiederherstellungsoption"?

Jason ist am Anfang in seiner eigenen "Traumwelt". Er hat die Möglichkeit in die reale Welt zu kommen, aber Anscheinend genießt er es, in seinem Traum Menschen am Crystal Lake umzubringen. Dann kommt Freddy in Gestalt seiner Mutter und befiehlt im in die Elm Street zu gehen, um die Kinder zu bestrafen. Daraufhin erwacht Jason wieder in der Realen welt, und regeneriert sich wieder... Jason wird ja auch oft abgestochen und regeneriert sich immer wieder.

Zitat von: NELSON00
2.) Warum hat diese Tussi im Traum Jason nicht aus dem Wasser geholfen?

Sie hat es wirklich versucht, aber sie hatte zu viel Angst vor Jason.
Zitat von: NELSON00
3.) Wenn ich im Crystal Lake Camp mit meiner Frau campen würde und wir hätten Sex, würde Jason uns dann töten? Wir sind ja verheiratet und somit nicht mehr als "Jugendliche" zu definieren.

Wahrscheinlich schon, da Jason jeden Bestraft, der auch nur in die nähe vom Crystal Lake kommt... Es wurden ja auch schon Menschen umgebracht die kein Sex hatten... :mrgreen:

Zitat von: NELSON00
4.) Und da werd ich mir jetzt viele Beschimpfungen und  :motz:  :satan:  anhören können.
Gibt es eine Möglichkeit Jason so richtig mal zu knuddeln. Er schaut manchmal ur süß aus. wie ein großer dummer Bär.

Kanns es ja einfach mal ausprobieren :mrgreen:

The Spectre

Ich war gestern Abend in der Spätvorstellung um 22:15 Uhr in Sindelfingen im Multiplex - zusammen mit 1 Kumpel und maximal 10 anderen Besuchern.
Von daher war es echt gemütlich, wir haben uns die besten Plätze gesucht und konnten den Film ungestört geniessen.
Allerdings frage ich mich, ob das hier die einzige Region ist, in der scheinbar niemand den Film sehen möchte.

Trailer waren auch nett: TCM, Underworld, SinEater sovie AvP-Teaser.

Sarge

Was laufen bei euch alles für Trailer. Ich bekam nur HdR 3, Last Samurai und zum X-Mal Swat serviert... für mich persönlich nicht so dolle... Aber nun ja,
Zitat von: Mr. HankeyDas Jason als Über-Killer sowas natürlich nicht mit macht und nur an sich selbst denkt, dürfte ja wohl, selbst Freddy Krüger, logisch sein.

Ich würde bei Jason nicht wirklich von "denken" sprechen... :wink:  Für mich ist er eher ein nach einem übermäßig stark präsenten Destruktionstrieb handelnder Rammbock. Insofern schon dumm, vielleicht nicht saudumm, aber einen hohen Intelligenzgrad würde ich ihm nicht gerade attestieren. Oftmals wirkt er doch irgendwie sehr unbeholfen.
Die Figur des Freddy Krueger tritt da schon deutlich überlegter auf, auch wenn man letztendlich in seinen Überlegungen vielleicht nicht wirklich einen Blick für die Weite finden wird. Übrigens kam der Konflikt zwischen beiden nicht zustande, weil Jason ihm nicht half - im Gegenteil, er tat es - , sondern weil sich später ihre Sphären überschneideten. Zwei Killer an einem Ort - das macht einen zuviel...

Mr. Hankey

Zitat von: thsichHankey, das hat Freddy doch am Anfang erklärt.
Er hat keine Macht mehr, und braucht Jason. Er konnte nicht anders, da Jason der einzige ist der im Helfen kann....

Das weiß ich doch! Trotzdem war es ne dumme Idee von ihm, wie sich ja später heraus stellt!  :wink:

@ Apollon

Stimmt schon! Aber ich mag die Figur Jason einfach mehr und würde ihm Freddy daher nie vorziehen! :wink:

Und wenn er sich eine andere Möglichkeit ausgedacht oder einen nicht ganz so "krassen" Killer wie Jason ausgesucht hätte (es gibt ja nun mehr als genug), wäre es wahrscheinlich besser für ihn gelaufen! :wink:


EDIT: Ach ja! Interessante Ofdb-Review übrigens von Dir! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Zubi

Zitat von: SargeWas laufen bei euch alles für Trailer. Ich bekam nur HdR 3, Last Samurai und zum X-Mal Swat serviert... für mich persönlich nicht so dolle... Aber nun ja,
Zitat von: Mr. HankeyDas Jason als Über-Killer sowas natürlich nicht mit macht und nur an sich selbst denkt, dürfte ja wohl, selbst Freddy Krüger, logisch sein.

Ich würde bei Jason nicht wirklich von "denken" sprechen... :wink:  Für mich ist er eher ein nach einem übermäßig stark präsenten Destruktionstrieb handelnder Rammbock. Insofern schon dumm, vielleicht nicht saudumm, aber einen hohen Intelligenzgrad würde ich ihm nicht gerade attestieren. Oftmals wirkt er doch irgendwie sehr unbeholfen.
Die Figur des Freddy Krueger tritt da schon deutlich überlegter auf, auch wenn man letztendlich in seinen Überlegungen vielleicht nicht wirklich einen Blick für die Weite finden wird. Übrigens kam der Konflikt zwischen beiden nicht zustande, weil Jason ihm nicht half - im Gegenteil, er tat es - , sondern weil sich später ihre Sphären überschneideten. Zwei Killer an einem Ort - das macht einen zuviel...


SPOILER:

ging es bei der überschneidung nicht darum das es freddy gereicht hat das jason ihm alle leute abgemurkst hat... vorallem in der fabriktraumwelt als jason die eine besoffene perle mit dem stahlrohr gekillt hat?

SPOILER ENDE

Sarge

Zitat von: Mr. HankeyStimmt schon! Aber ich mag die Figur Jason einfach mehr und würde ihm Freddy daher nie vorziehen! :wink:

Das weiß ich doch :wink:

Zitat von: Mr. Hankey
Und wenn er sich eine andere Möglichkeit ausgedacht oder einen nicht ganz so "krassen" Killer wie Jason ausgesucht hätte (es gibt ja nun mehr als genug), wäre es wahrscheinlich besser für ihn gelaufen! :wink:

Ja, nur dann hätten wir wohl keinen "Freddy Vs. Jason"-Film bekommen :) Naja, egal was ich sage, du wirst deinen Jason sowieso auf Biegen und Brechen verteidigen... Im Prinzip ist unser Philosophieren darüber sowieso :arrow:  :doof: Natürlich kann weder Freddy sich aussuchen, welchen Killer er als Werkzeug benutzt, noch Jason darüber entscheiden, was er macht und ob er mit Bedacht handelt oder nicht... Diese Macht liegt in anderen Händen... ]

Mr. Hankey

Zitat von: Sarge
Ja, nur dann hätten wir wohl keinen "Freddy Vs. Jason"-Film bekommen :) Naja, egal was ich sage, du wirst deinen Jason sowieso auf Biegen und Brechen verteidigen... Im Prinzip ist unser Philosophieren darüber sowieso :arrow:  :doof: Natürlich kann weder Freddy sich aussuchen, welchen Killer er als Werkzeug benutzt, noch Jason darüber entscheiden, was er macht und ob er mit Bedacht handelt oder nicht... Diese Macht liegt in anderen Händen... ]

Du sagst es!  :D


Von daher, lass uns lieber glücklich sein, dass "Freddy vs. Jason" so überraschend gut geworden ist, bevor wir uns gegenseitig den Film noch kaputt machen! :mrgreen:  :wink:

Bei "Pinhead vs. Michael" (sollte der wirklich mal kommen) sehen wir dann weiter! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hackfresse

...und "Freddy vs Jason vs Ash" hab ich owch was läuten hörn...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Sarge

Zitat von: Zubi
Zitat von: SargeWas laufen bei euch alles für Trailer. Ich bekam nur HdR 3, Last Samurai und zum X-Mal Swat serviert... für mich persönlich nicht so dolle... Aber nun ja,
Zitat von: Mr. HankeyDas Jason als Über-Killer sowas natürlich nicht mit macht und nur an sich selbst denkt, dürfte ja wohl, selbst Freddy Krüger, logisch sein.

Ich würde bei Jason nicht wirklich von "denken" sprechen... :wink:  Für mich ist er eher ein nach einem übermäßig stark präsenten Destruktionstrieb handelnder Rammbock. Insofern schon dumm, vielleicht nicht saudumm, aber einen hohen Intelligenzgrad würde ich ihm nicht gerade attestieren. Oftmals wirkt er doch irgendwie sehr unbeholfen.
Die Figur des Freddy Krueger tritt da schon deutlich überlegter auf, auch wenn man letztendlich in seinen Überlegungen vielleicht nicht wirklich einen Blick für die Weite finden wird. Übrigens kam der Konflikt zwischen beiden nicht zustande, weil Jason ihm nicht half - im Gegenteil, er tat es - , sondern weil sich später ihre Sphären überschneideten. Zwei Killer an einem Ort - das macht einen zuviel...


SPOILER:

ging es bei der überschneidung nicht darum das es freddy gereicht hat das jason ihm alle leute abgemurkst hat... vorallem in der fabriktraumwelt als jason die eine besoffene perle mit dem stahlrohr gekillt hat?

SPOILER ENDE

Durchaus, habe ich etwa was anderes behauptet?!  :wink:  :roll:

Zitat....vorallem in der fabriktraumwelt als jason die eine besoffene perle mit dem stahlrohr gekillt hat?

Den Satz könnte man etwas falsch verstehen. Jason befindet sich ja nicht in der Traumwelt, diese besteht ja nur zwischen Freddy und seinem Opfer.

Zubi

@sarge: richtig, kann man falsch verstehen... :oops:   aber mir ging es darum zu sagen das freddy gerade wegen dieser situation ausrastet weil jason ihm seine ganzen opfer "wegkillt". die überschneidung der welten dagegen wurde ja von den teenagern provoziert damit sie sich beide bekriegen.

MFG zubi

Jersey Bellini

Zitat von: Suge Knight
; bloß nicht die Quotenschwarze vergessen;


Sorry, aber dieses Quotenschwarze-Zeug nervt irgendwie!

Es gibt sicher etliche Filme auf die das zutrifft, aber in letzter Zeit (ich glaube, seit es mal einen Gag damit in "Nicht noch ein Teenie-Film" gab)
ist das zu 'nem ziemlich abgedroschenem pseudo-hippen Modewort verkommen.

So langsam kann echt kein Darsteller mehr, dessen Hautfarbe zufällig etwas dunkler ist als die anderer, eine mehr oder minder große Nebenrolle in einem Film spielen ohne wieder nur der "Schwarze" bzw. "Quotenschwarze" zu sein.

Kelly Rowlands Rolle hat sich für mich in keiner Weise von den anderen Teenie-"Charakteren" in FvJ abgehoben.
Man hätte die Besetzung locker unter Monica Keena, Katherine Isabelle oder eben Kelly Rowland auswürfeln können.
Ob brav, zickig oder schlampig warum wird die "Schwarze" in jeder Rolle immer gesondert als solche betrachtet?
Ist doch paranoid, verkrampft und vorurteilsbeladen.

dekay

Zitat von: Jersey BelliniOb brav, zickig oder schlampig warum wird die "Schwarze" in jeder Rolle immer gesondert als solche betrachtet?
Ist doch paranoid, verkrampft und vorurteilsbeladen.

Richtig. Und zwar von den Machern eines Films :? .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Glod

Hab ihn heute auch gesehen und obwohl ich bislang nur "Freddy's Finale" kannte (noch keinen Jason Streifen gesehen), fand ich ihn ganz witzig. Sehr lustige Todesarten (ja, ich weiß, dass die echten Pros hier darüber nur gähnen können :mrgreen: ) und die Klopperei am Ende war wirklich fett. :headbang:
Allerdings fand ich, dass eventuell etwas mehr Humor reingekonnt hätte. Manchmal nahm sich der Film imo doch etwas zu ernst.
Das mit den Darstellern würde ich als gewollt betrachten, um die normalen Teenie-Slasher etwas auf die Schippe zu nehmen. Das war dann doch etwas zu überladen, um ernsthaft zu wirken.

Aber alles in allem gibt's ein :respekt: für den Film.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

thsich

Also ich finde der Humor ist genau richtig. Er macht einige Stellen witzig, ist aber auch nicht zu viel, so das man sich vorkommt man wäre in Scary Movie 455....

Ich finde nämlich das bei Terminator 3 zu viel Witz drin war, das hat die ganze Stimmung versaut... :-((

jororo

Kurze Frage: hab ich was verpasst, oder hatte Freddy tatsächlich nicht einen echten Kill im ganzen Film? Das finde ich echt witzig, vor allem, da Jason ja doch "sympathischer" dargestellt war...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

thsich

doch, Freddy hat schon einen echten Kill.

Und zwar der Freund von der Hauptperson aus der Irrenanstalt...

Mehr weiß ich so nicht, den Rest hat glaube ich Jason erledigt... :mrgreen:

AfterBusiness

hab den Film gestern auch gesehen und muss sagen, daß ich wirklich überrascht war.... geniale unterhaltung.... und vor allem, daß sowas in Deutschland noch ungeschnitten rauskommt ist ja fast ein Wunder.... da haben die Warner Jungs den FSK`lern wohl die Weihnachtsfeier spendiert...

:ugly:  w-)  :ugly:

... war im Kino in Offenbach... oh man... das ganze Kino voller Türken und Marrokaner, die danach draussen vorm Kino gleich rumtönen mussten... "eh ... voll bludisch der Film"...  :roll:  :doof:
Wahrscheinlich wirds bald Nachahmungstäter geben...  :wall:

Glod

Ich würde mal anzweifeln, dass es jemand schafft, einen Menschen wie ein Streichholz zusammenzuklappen, einen Kopf aus dem Handgelenk um 180° zu drehen und jemanden mit 'ner Machete in 2 Teile zu hacken. :mrgreen:

@ thisch
Hab den Film nochmal Revue passieren lassen. Hast recht. Der Humor war so ausreichend und gut platziert.  :wink:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Roughale

Zitat von: GlodIch würde mal anzweifeln, dass es jemand schafft, einen Menschen wie ein Streichholz zusammenzuklappen, einen Kopf aus dem Handgelenk um 180° zu drehen und jemanden mit 'ner Machete in 2 Teile zu hacken. :mrgreen:

Hmmmmh, was aber nicht heisst, dass irgendwelche extrem Unterbelichteten es nicht versuchen würden, wenn man ihnen verklickt, dass es cool ist - also besser gar nicht ansprechen, posten hier ist ok, die können zum Glück nicht lesen  :doof:  :headbang:  :ugly:  w-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

jororo

@thsich: stimmt, den hatte ich vergessen!!! Aber sonst... Echt seltsam- einerseits ist Jason das "kleinere Übel" ("Hoffen wir, das Jason gewinnt..."), andererseits hat der ja nun wirklich genug erledigt...
Aber der Film war schon KlassE!!!!
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

thsich

Jo, aber ich denke das die Leute wollten das Jason gewinnt hatte andere Gründe:

1. Kannten sie Jason nicht wirklich, und haben ihn wahrscheinlich unterschätzt.
2. Hatten sie schon "schlechte Erfahrungen" mit Freddy gemacht, und deshalb muss der weg, egal was es kostet.... :mrgreen:

Wesker

in der heutigen ausgabe der kieler nachrichten ist freddy vs. jason nur noch ab 16 angegeben. druckfehler, oder wollen sie nun auch die jüngere generation dazu bewegen ins kino zu gehen?
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020