OFDb

Freddy vs. Jason

Begonnen von Durango, 20 August 2002, 16:02:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucky 13

Der Film hat immernoch "Keine Jugendfreigabe", ist somit ein Druckfehler. Der Trailer is ab 16, vielleicht wurde es damit verwechselt.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

bapho

hi,

vielleicht sollte jemand bei der ofdb den eintrag ändern, dass der film im kino ab jetzt gekürzt ist. es verwirrt; zumal es ja nicht stimmt, sondern es sich NUR auf den trailer bezieht. (nachzulesen bei der fsk)

bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Sarge

Zitathi,

vielleicht sollte jemand bei der ofdb den eintrag ändern, dass der film im kino ab jetzt gekürzt ist; es verwirrt; zumal es ja nicht stimmt, sondern es sich NUR auf den trailer bezieht.

:roll: Versteh' ich nicht so ganz. :roll:
Zitat von: Zubi@sarge: richtig, kann man falsch verstehen... :oops:   aber mir ging es darum zu sagen das freddy gerade wegen dieser situation ausrastet weil jason ihm seine ganzen opfer "wegkillt". die überschneidung der welten dagegen wurde ja von den teenagern provoziert damit sie sich beide bekriegen.

MFG zubi

Vielleicht hast du mich ja etwas falsch verstanden. "Sphären" meinte ich im Sinne von Wirkungskreisen. Was du sagst, ist ja vollkommen richtig. Ab diesem Zeitpunkt hätte Freddy nun wieder töten können. Er war also gerade im Stande zu wirken; Jason wirkte auch. Beide wollen töten, haben sich nun aber die selben Opfer ausgesucht. Du sagst es ja selber, "Jason hat ihm sein Opfer 'weggekillt'" --> ihre Wirkungskreise überschneiden sich...
Nun, weiß ich nicht so genau, worauf du hinauswillst bzw. was du mir genau sagen willst :wink:

DerNetteMann

Hallo ! wie bekannt kommt ja die RC1 DVD am 13.01. raus ! ich hab mal so im netz rumgeschaut und bemerkt das die F vs. J 2 DVDs beinhaltet ! (ich hab mir jetzt nicht den komp. Thread durchgelesen, deswegen weiss ich nicht ob das hier schon gesagt wurde)

Features on Disc 1:

2.35:1 Anamorphic Widescreen

English DD5.1 EX Surround

English DD2.0 Stereo Surround

English, English HOH and Spanish subtitles

Commentary track with Ronny Yu, Robert Englund and Ken Kirzinger

"Jump to a Death" Menu Option


Features on Disc 2:



Deleted/alternate scenes including the original opening and ending with filmmaker commentary

Behind the scenes coverage of the film's development – including screenwriting, set design, make-up, stunts and principle photography

Visual Effects Exploration

Storyboards and galleries

Original theatrical trailer and TV spots

Music video: Ill Nino "How Can I Live" and much more


hier der Link wo ich das her habe !

Siggi

Zitat von: DerNetteMannich hab mir jetzt nicht den komp. Thread durchgelesen, deswegen weiss ich nicht ob das hier schon gesagt wurde)

Ist schon bekannt!

Siggi

DerNetteMann

ZitatIst schon bekannt!

ok danke !

ist auch schon bekannt ob die Deutsche auch 2DVDs hat ?

Bladexx9

Zitat von: DerNetteMann
ZitatIst schon bekannt!

ok danke !

ist auch schon bekannt ob die Deutsche auch 2DVDs hat ?

Glaub eher nicht - der Film ist doch von New Line und die haben von Jason X und Blade2 ja auch blos ´ne normale DVD rausgebracht (und ohne DTS-Sound :motz: )

NELSON00

Ja wobei ich glaub nicht, daß das an NEWLINE liegt.

Kenn mich leider nicht mit der Filmindustrie aus (wer was rausbringt und warums dafür dann einen extra Verleih geben muss???)

Aber meine deutsche JASON X DVD is von Warner.
Vielleicht täusch ich mich da aber ich glaub Warner Deutschland bekommt von Newline alles Material und entscheidet dann selbst was auf die dvd kommt und was nicht.

Na hoff ma das die doppel DVD doch über nommen wird.

Hat von euch wer die email adressen von Warner Deutschland???
Such die jetzt schon ewig aber anscheinend wollen die gar nicht daß sich Kunden bei ihnen melden.


CU
NELSON00

Kingpin

New Line ist 'ne Warner Tochter - leider scheinen bei Warner Deutschland nur Deppen zu arbeiten :motz:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

sick


Wolfhard-Eitelwolf

Hab den Film gestern nun auch auf Deutsch gesehen und kann eigentlich nur sagen: Was für eine grauenhafte Synchro  :ugly:  :P Ansonsten wars echt mal ein Erlebnis, den Film mal auf Leinwand zu sehen, die Stimmung war im gut gefüllten Cinestar Mainz auch ganz nett. Lediglich die 3 halbpubertären, wohl ausländischen Mitbürger hinter mir konnten es nicht lassen regelmäßig Kommentare der Marke "ey Alla, phätt!" "Ey schlaf nischt ein Alla!" von sich zu geben :D Irgendwie mehr ulkig als nerfend :P Bei dem Film konnt man es verschmerzen, wahrscheilich hatten die drei zusammen soviel IQ wie der Filmtitel Buchstaben hat.  :mrgreen:

thsich

Also ich fand die Synchro eigentlich richtig gut. Die Stimme von Freddy gefiel mir nicht. Ich habe bisher auch nur Nightmare Teil 1 gesehen, aber die Synchro gefiel mir besser.

Die Synchro von Jason ist sowie so noch die beste, fast wie im Original.... :ugly:

Mr. Hankey

Zitat von: Bladexx9
Zitat von: DerNetteMann
ZitatIst schon bekannt!

ok danke !

ist auch schon bekannt ob die Deutsche auch 2DVDs hat ?

Glaub eher nicht - der Film ist doch von New Line und die haben von Jason X und Blade2 ja auch blos ´ne normale DVD rausgebracht (und ohne DTS-Sound :motz: )
Na ja, die dt. DVD zu Jason X war ja fast identisch mit der Ami-DVD! (Bis auf den DTS-Sound und zwei eh überflüssigen Extras (Jump to dead, DVD-Rom-Part).

Und was bei uns an Extras auf die Scheibe kommt, liegt definitiv an New Line Cinema und nicht an Warner! Egal ob das jetzt ne Tochterfirma ist, oder nicht! New Line hat ja, soweit ich weiss, auch darauf bestanden, dass ihre Filme, anstatt in Snappern, in Amarays ausgeliefert werden!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dekay

So,

gestern endlich drin gewesen.
Nach fast 10 Jahren endlich mal wieder Freddy auf der großen Leinwand! Und Jason zum ersten Mal!
Was für ein Film! Ich bin dermaßen überrascht und begeistert, dass ich endlich mal wieder eine Review geschrieben habe (die natürlich genauso genial ist wie der Film :mrgreen:  :wink:  :lol: )
Wer zu viel Zeit und Lust hat:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=34999&rid=64482

Ultrakurzfassung:
Ich bin echt begeistert und habe 9 Punkte verteilt (was bei mir im Prinzip die Höchstwertung ist).

Die Synchro war ebenfalls überraschend gut...ok...nicht schlecht. Allerdings hatte ich letzten Monat kurz in die VOX-Fassung des 1. Teils geschaut und musste nicht nur angesichts der peinlichen Schnitte, sondern auch wegen der dämlichen Press-Stimme von Freddy weinen, der da auf Deutsch redet wie ein laienschauspielender Papi, der seinem Kind am Bett aus Grimms Märchen vorliest...
Naja, DVD ist eh Pflicht und dann nur noch auf Englisch.

Und meine Schwester berichtete mir von Gerüchten, dass der um Weihnachten herum in Duisburg evtl. in der OV laufen soll. Wäre auf jeden Fall dabei, Freddy und Jason nochmal auf der großen Leinwand zu erleben! Wer weiß, ob das noch einmal möglich sein wird...

Anekdote aus unserem tollen Dusseldorf:
Der Film läuft hier in nur einem Kino (und das bei 3 Multiplexen und mehreren kleineren Kinos!) und natürlich nicht in der OV.
Aber: er wurde in der zweiten Woche -trotz Nemo und Russell Crowe!- in den zweitgrößten Saal befördert, weil wohl überraschend gut gelaufen. Und der Saal war gut gefüllt!
Selbstredend saßen ausgerechnet neben mir ein paar Vertreter der Teenage-Horror-Experten. Kaufen sich für 8,50 Euro 'ne Karte, spielen dann während des Films mit ihrem neuen Foto-Handy und schwatzen dummes Gebläh! Im Laufe des Films wurden die aber immer ruhiger. Vor allem, nachdem ich durch einige Bemerkungen klar gemacht habe, wer hier was von Horrorfilmen versteht :twisted:  8) !

dekay

P.S.: Eigentlich schon zu spät, aber wie wär's mit 'ner SPOILER-Warnung im Thread-Titel?
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr. Phibes

Zitat von: dekayAnekdote aus unserem tollen Dusseldorf:
Der Film läuft hier in nur einem Kino (und das bei 3 Multiplexen und mehreren kleineren Kinos!) und natürlich nicht in der OV.
Aber: er wurde in der zweiten Woche -trotz Nemo und Russell Crowe!- in den zweitgrößten Saal befördert, weil wohl überraschend gut gelaufen. Und der Saal war gut gefüllt!

Na das bedeutet ja quasi noch ein Pflichtbesuch am Kino-Dienstag.
War am Start-Donnerstag drin und schon ein wenig enttäuscht das er im kleinen Kino lief...aber gute Info!  :mrgreen:

Mc

Jason

Zitat von: dekayAber: er wurde in der zweiten Woche -trotz Nemo und Russell Crowe!- in den zweitgrößten Saal befördert, weil wohl überraschend gut gelaufen. Und der Saal war gut gefüllt!

Komisch: Hier bei uns war's genau umgekehrt. Nach nur einer Woche hat man den Film in den kleinsten Saal des Cinemaxx am Potsdamer Platz gesteckt (8 Sitzreihen) - bei gerade mal zwei Vorstellungen am Samstag abend. :-((

Ist das eigentlich normal, dass für den Film am und im Kino selber nichts, aber auch rein gar nichts an Werbung gemacht wird? Hier isses zumindest so...keine Plakate, keine Fahnen, keine Pappaufsteller, Poster - nüx!
Da weiss doch auch kaum ein Mensch, dass der Film läuft, wenn er nicht gerade auf die Monitore in der Kinohalle schaut... :?:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

dekay

Zitat von: JasonXX99
Zitat von: dekayAber: er wurde in der zweiten Woche -trotz Nemo und Russell Crowe!- in den zweitgrößten Saal befördert, weil wohl überraschend gut gelaufen. Und der Saal war gut gefüllt!

Komisch: Hier bei uns war's genau umgekehrt. Nach nur einer Woche hat man den Film in den kleinsten Saal des Cinemaxx am Potsdamer Platz gesteckt (8 Sitzreihen) - bei gerade mal zwei Vorstellungen am Samstag abend. :-((

So'n Scheiß. Aber Berlin müsste doch noch mehr Kinos haben als DDorf - mit besserer Kundenpolitik...

Zitat von: JasonXX99Ist das eigentlich normal, dass für den Film am und im Kino selber nichts, aber auch rein gar nichts an Werbung gemacht wird? Hier isses zumindest so...keine Plakate, keine Fahnen, keine Pappaufsteller, Poster - nüx!
Da weiss doch auch kaum ein Mensch, dass der Film läuft, wenn er nicht gerade auf die Monitore in der Kinohalle schaut... :?:

Nochmals so'n Scheiß. Aber ist natürlich ein ganz böööser Film - durch die Werbung könnten kleine Nemo-Fans erschreckt werden!
Hier gab's eigentlich auch nur das Plakat über dem Kino-Eingang. Aber das muss da wohl wegen Gleichberechtigung zu den anderen Filmen hängen.

Was anderes: Was, meint ihr, wird in der Begründung zur Indizierung stehen... :evil: ?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Hackfresse

Es wird keine Indizierung geben.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

EvilErnie

Zitat von: OnkelHab den Film gestern nun auch auf Deutsch gesehen und kann eigentlich nur sagen: Was für eine grauenhafte Synchro  :ugly:  :P Ansonsten wars echt mal ein Erlebnis, den Film mal auf Leinwand zu sehen


kann mich nur anschliessen, am anfang hab ich voll lachen müssen als freddy lallte, und dann die synchro von jasons mum, tz tz, das war echt mies :schwul:


ansonsten war es super im cinestar kristallpalast in bremen, riesen leinwand und kino war nicht so prall gefüllt zur spätvorstellung.
das schönste, das er wirklich uncut lief, alles drinne  :headbang:


freue mich auf ne SE vom FvsJ, hoffentlich kommt so was...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Wolfhard-Eitelwolf

Ich hatte auch befürchtet daß F vs J. im kleinsten Saal läuft aber er lief dann doch im Saal 10 des Mainzer Cinestar (Woche 2). Nicht der Größte aber insgesammt mehr als zufriedenstellende Leinwandgröße und guter Sound. War auch voller als ich erwartet hätte, Werbeposter waren jedoch im Kino vorhanden wenn ich mich recht entsinne

DerNetteMann

Zitatmehr als zufriedenstellende Leinwandgröße und guter Sound.

dadrüber kannst du dich sehr freuen !

ich hatte ne kleine leinwand und der sound war so leise !  :motz: ! da ist meine Zimmerlautstärke (wenn ich nen Film gucke Lauter als wie im Kino) das hatte ich auch sofort gesagt ! (vorne am Schalter) ! also daher war das grottenschlecht ! aber wie gesagt der film war GEIL !  :headbang:   :respekt:


EDIT: Kommt eigendlich eine Englische DVD (RC2) eher wie in Deutschland (RC2) raus ?? frag wegen Freddy vs. Jason !

Chris

Zitat von: DerNetteMannEDIT: Kommt eigendlich eine Englische DVD (RC2) eher wie in Deutschland (RC2) raus ?? frag wegen Freddy vs. Jason !

Da von einer deutschen Veröffentlichung bisher nichts bekannt ist, stehen die Chancen sehr gut. Siehe auch hier.

DerNetteMann

GEIL ! Bloss kriegt man da keine Zollprobleme ??? der ist doch auch mitsicherheit "BBFC 18" oder nicht !

Frage: "Muss man bei Amazon.co.uk mit Kreditkarte bezahlen ?"

Chris

Zitat von: DerNetteMannGEIL ! Bloss kriegt man da keine Zollprobleme ???

Nein, da Großbritannien innerhalb der EU liegt und es dort keine Zollkontrollen mehr gibt. Natürlich kann es passieren, dass Stichproben gemacht werden, was allerdings eher selten vorkommt.

Zitat von: DerNetteMannder ist doch auch mitsicherheit "BBFC 18" oder nicht !

Ja, ist er. Siehe auch hier.

Zitat von: DerNetteMannFrage: "Muss man bei Amazon.co.uk mit Kreditkarte bezahlen ?"

Ja.

McClane

Zitat von: Chris
Zitat von: DerNetteMannGEIL ! Bloss kriegt man da keine Zollprobleme ???

Nein, da Großbritannien innerhalb der EU liegt und es dort keine Zollkontrollen mehr gibt. Natürlich kann es passieren, dass Stichproben gemacht werden, was allerdings eher selten vorkommt.

Ähh... direkt drin sind sie nicht, haben diesen Sonderstatus. Zoll kann schon öfters ein Problem werden, zumindest wenn man bei play bestellt, wo der Zoll auf den Trichter gekommen ist. Wie es mit amazon aussieht, weiß ich nicht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Anime-BlackWolf

Zitat von: McClaneÄhh... direkt drin sind sie nicht, haben diesen Sonderstatus. Zoll kann schon öfters ein Problem werden, zumindest wenn man bei play bestellt, wo der Zoll auf den Trichter gekommen ist. Wie es mit amazon aussieht, weiß ich nicht.

Quatsch.

1) Großbritannien IST in der EU. KEIN ZOLL, außer Stichproben. Und die sind SEHR SEHR selten
2) Großbritannien hat den EURO nicht eingeführt. DAS ist das einzige, was die von Deutschland unterscheidet.

Amazon.co.uk ist SICHER. Genau wie Frankreich.

PLAY.COM verschickt über JERSEY ISLANDS, das ist NICHT EU !

Lernt das bitte endlich  :schlaf:

dekay

Zitat von: McClane
Zitat von: Chris
Zitat von: DerNetteMannGEIL ! Bloss kriegt man da keine Zollprobleme ???

Nein, da Großbritannien innerhalb der EU liegt und es dort keine Zollkontrollen mehr gibt. Natürlich kann es passieren, dass Stichproben gemacht werden, was allerdings eher selten vorkommt.

Ähh... direkt drin sind sie nicht, haben diesen Sonderstatus. Zoll kann schon öfters ein Problem werden, zumindest wenn man bei play bestellt, wo der Zoll auf den Trichter gekommen ist. Wie es mit amazon aussieht, weiß ich nicht.

Nix Sonderstatus.
Großbritannien ist normales Mitglied der EU und daher gibt's auch keine Zollkontrollen.
Keine Probleme also mit amazon.co.uk.
Was Du meinst, ist der Sonderstatus einiger britischen Inseln (so ähnlich wie bei uns Helgoland), die außerhalb der Zollunion liegen. Und von solch einer Insel liefert play!

dekay,
der sich "Nightmare" Teil 1-6 bei amazon.co.uk besorgt hat :D

EDIT: Ah, Anime war schneller und sagt's genauer!
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

McClane

Ich meine das mit dem Euro käme aber wegen dem Sonderstatus. Mir hat man in SoWi beigebracht, dass die Briten halt gar nicht reinwollten und deshalb keine "vollwertigen" Mitglieder sind.

Woher play schickt, wusste ich net. Und es ist auch schon ein von mir über ebay.uk gekauftes Tape vom Zoll kontrolliert worden.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Marcelo

Hier könnt ihr euch einige Pics (inkl. Menüshots) zu einer "Freddy vs. Jason"- Vorab-DVD Version (muß nicht unbedingt die Finalversion sein) anschauen:
http://www.microstuffx.com/fvsjdvd/

DerNetteMann

hmm... menü ist meiner meinung billig aber wie gesagt (muss ja nicht die final sein)

müssten 2pics in Deutschland nicht zensiert werden ?  :wink:  :ugly:  :mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020