OFDb

Freddy vs. Jason

Begonnen von Durango, 20 August 2002, 16:02:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Marcelo

Ja, die Menüpics sind wirklich nicht sehr berauschend, da stimme ich zu. :?

Aber die Bilder aus den Film, konnte doch eigentlich überzeugen. Schön scharf, so dass jedes Detail zu erkennen ist. :D

Scheint "Jason X" nochmal übertroffen zu haben, super. :D

DerNetteMann

ZitatSchön scharf, so dass jedes Detail zu erkennen ist.  :D  

Da stimme ich dir zu !


ZitatScheint "Jason X" nochmal übertroffen zu haben

Also übertroffen weiss man ja "noch" nicht ! Das wird sich noch herausstellen ob F vs. J besser als Jason X ist ! (von der Quali)

Hallenbeck

Zitat von: JasonXX99
Zitat von: dekayAber: er wurde in der zweiten Woche -trotz Nemo und Russell Crowe!- in den zweitgrößten Saal befördert, weil wohl überraschend gut gelaufen. Und der Saal war gut gefüllt!

Komisch: Hier bei uns war's genau umgekehrt. Nach nur einer Woche hat man den Film in den kleinsten Saal des Cinemaxx am Potsdamer Platz gesteckt (8 Sitzreihen) - bei gerade mal zwei Vorstellungen am Samstag abend. :-((

Ist das eigentlich normal, dass für den Film am und im Kino selber nichts, aber auch rein gar nichts an Werbung gemacht wird? Hier isses zumindest so...keine Plakate, keine Fahnen, keine Pappaufsteller, Poster - nüx!
Da weiss doch auch kaum ein Mensch, dass der Film läuft, wenn er nicht gerade auf die Monitore in der Kinohalle schaut... :?:

Hi!
Ja, stimmt, ist schon komisch, null Werbung!! Bei Tears of the Sun kam mir das auch schon so vor, aber kann ja auch sein, dass ich mich irre! Ich war gerade im Zoo-Palast, Kino 8, auch nicht gerade das größte (tolles Publikum :motz:, nur am Labern!).
Allerdings fande ich den Film nicht schlecht, werde mir definitiv die DVD kaufen müssen!!

Hallenbeck

JasonVoorhees

In Gelsenkirchen im Kinopolis hängt ein riesiges Poster von Freddy vs. Jason an der Wand, mehr allerdings auch nicht!

Why, Eddie, why?

wanderameise

dieser film ist nur empfehlenswert für splatter fans,dieser aspekt war es auch,der mich ins kino trieb,ansonsten fehlt es diesem streifen an niveau,klasse und inhaltlicher tiefe,somit ist er für anspruchsvolle kinogänger eher eine enttäuschung.

wirkt auf mich schon fast wie ein tennie film und ich habe mich eigentlich nur gelangweilt und somit ist dieser film eine der grössten flops,neben BB2, in diesem jahr!

2/10
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

Hallenbeck

Zitat von: wanderameise...ansonsten fehlt es diesem streifen an niveau,klasse und inhaltlicher tiefe...

Hi!
Hast Du ein paar Beispiele?

Hallenbeck

Filosofem

Zitat von: wanderameisedieser film ist nur empfehlenswert für splatter fans,dieser aspekt war es auch,der mich ins kino trieb,ansonsten fehlt es diesem streifen an niveau,klasse und inhaltlicher tiefe,somit ist er für anspruchsvolle kinogänger eher eine enttäuschung.


Was hast du denn von dem Film sonst erwartet? Philosophisch tiefschürfende Gespräche zwischen Freddy und Jason oder großes Gefühlskino? Dieser Film ist einfach Unterhaltung...oder sollte ich besser sagen "einfache" Unterhaltung :D .
Mich hat der Film auf jeden Fall sehr gut unterhalten, und das ist ja schließlich Sinn der Sache.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

psychopaul

Zitat von: FilosofemPhilosophisch tiefschürfende Gespräche zwischen Freddy und Jason oder großes Gefühlskino?

Wahrscheinlich gibts die Szene als Jason zu Freddy sagt: Schau mir in die Augen,Kleines! erst im Director's Cut!
:ugly:  :ugly:  w-)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Siggi

Der Film ist ganz Popkornkino zur Unterhaltung sonst nix. :schwul:

Siggi

WhiteWolfe

Ich fand den Film echt geil. Meine Lieblingszene ist die Feldszene.
Dabei sind 5 Mann (besser gesagt Frauen) rausgegangen. Die konnten nicht mehr.

Wann kommt eigentlich die DVD raus?
Wenn man denkt, dass man denkt, dann denkt man nur das man denkt. Denkt mal drüber nach. Ein Teufelskreis.

sick

Zitat von: WhiteWolfeWann kommt eigentlich die DVD raus?

releasetermin ist der 13. januar in den usa. das kannste aber etwas genauer ein paar seiten vorher nachlesen.

mfG

sick :)

Contagion

Hier schonmal ein vorab-review der RC 1 von Freddy vs. Jason. Mal gucken was bei der Deutschland veröffentlichung davon übrig bleibt. Wahrscheinlich [sarkastisch]Animiertes Menü, Kinotrailer[/sarkastisch].

Freddy vs. Jason New Line Cinema Platinum Double DVD Set

dekay

Oh Mann,

ich hätte gar nicht damit anfangen sollen, die DVD-Review zu lesen!
Will unbedingt haben *sabber*!

Aber wieso befürchte ich, dass ich trotz neuer Indizierungsrichtlinien meine FvJ-DVD im Ausland besorgen muss... :? ?

Na, hoffen wir, dass auch hier die geniale Platin-Doppel-Edition erscheint!

dekay, immer noch sabbernd
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

thsich

wieso sollte der jetzt indiziert werden?

der lief doch auch uncut im Kino, den jetzt zu Indizieren wäre absoluter schwachsinn, da jeder der die dvd kauft ihn auch im kino gesehen hat.... :mrgreen:

Hackfresse

Filme, die ein "KJ" bekommen haben, können doch imo nimmer indiziert werden, odääääär?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

quaker

Alla, rafft ihrs net? Zur einer Indizierung wird es nicht kommen da ,,Keine Jugendfreigabe".

dekay

Zitat von: thsichwieso sollte der jetzt indiziert werden?
der lief doch auch uncut im Kino, den jetzt zu Indizieren wäre absoluter schwachsinn, da jeder der die dvd kauft ihn auch im kino gesehen hat.... :mrgreen:

Wie weiter oben Hackfresse schon klargestellt hat, wird er keinesfalls mehr indiziert (neues Recht, dass mir auch so noch nicht geläufig war).
Früher aber wurden Filme, auch wenn sie uncut im Kino liefen, nach der Video-/DVD-Veröffentlichung indiziert, zB "Starship Troopers".

Indizieren ist übrigens generell absoluter Schwachsinn... :wink:

dekay

EDIT: Ah ja, nochmalige Klarstellung schon vorher...
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Hackfresse

SST war auch vor dem 01.04.2003...

Back to topic!!!!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Contagion

Nochmal ganz kurz off-topic: http://www.bloody-disgusting.com/index.php?Show=1072&Template=newsfull

Das ist so gemein  :-(( .

P.S.: Is zwar nur das Remake, aber egal.

Und nu zurück zu FvsJ. Ich hab in mir angeschaut (spätvorstellung, wenig junges Gemüse... Danke) und war trotz meiner Zweifel am Film, positiv überrascht. Wurde wirklich sehr gut unterhalten für´s Geld.

WhiteWolfe

Aber wann definitiv die Deutsche rauskommt, kann keiner genau sagen, oder? (Kann leider nicht all zu gut Englich  :cry: )
Wenn man denkt, dass man denkt, dann denkt man nur das man denkt. Denkt mal drüber nach. Ein Teufelskreis.

dekay

Zitat von: HackfresseSST war auch vor dem 01.04.2003...
Back to topic!!!!

Genau (beides)!

Also - wie ist denn das mit New Line Home Entertainment?
Hat einer (aktuelle) DVDs von denen?
Machen die ähnliche Aufmachungen weltweit, sodass es eine große Wahrscheinlichkeit gibt, dass uns Freddy und Jason auch hierzulande in einer solchen Platin-Edition beglücken?

dekay

PS @contagion: Genauso zweifelnd vorher und überrascht nachher war ich auch!
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Hackfresse

Jason X fehlt glaub ich einwas im Vgl. zur RC1...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Anime-BlackWolf

Zitat von: HackfresseJason X fehlt glaub ich einwas im Vgl. zur RC1...

Es fehlt:

- dts Tonspur = tragischer Verlust
- Dolby Surround Tonspur (Englisch in USA, Französisch in Kanada) = kein Verlust
- "Jump to a Kill"-Feature = Ansichtssache. Für Gore-Kiddies nötig, ich habe einmal gelacht, das reichte

Um die dts Tonspur isses aber SEHR tragisch...  :-((  :-((

tie

ok ich möchte jetzt keine Gerüchte verbreiten.
Und die Medienindustrie wird ihr Geld bekommen da ich auf jeden Fall die DVD kaufen werde.
Leider konnte ich mir den Film nicht im Kino anschauen, da er nur EINEN Tag bei uns lief :-((  :-((  :-(( .

Einen englishen Cam Rip hatte ich schon als der Film in den USA anlief na ja Lan Party und da war er...
Einen deutschen DVD Rip hatte ich mir besorgen lassen. Danach dann auch in den Cam Rip geschaut.

Der DVD Rip geht länger. Die deutsche Syncro laüft zeitmässig dem Film hinterher. Langsam aber sicher immer in den Gore Scenen ein wenig mehr. Am Ende sind es ca 10 - 20 Sekunden. Zwischendurch wurde versucht die Syncro wieder anzupassen.  Ich versuche mal Bilder zu machen. Das kann allerdingst bis Neujahr dauern.

Mit welchen Programm kann ich zwei Filme parallel laufen lassen stoppen etc... ?

Edit ://  Ich habe meine Stellung zum Thema Raubkopie hier im Forum schon lang und breit diskutiert. Ich bitte keinerlei Diskussionen über und zum Thema Raubkopie aufkommen zu lassen. Raubkopieen sind illegal !

dekay

Zitat von: Anime-BlackWolfEs fehlt:
- dts Tonspur = tragischer Verlust
- Dolby Surround Tonspur (Englisch in USA, Französisch in Kanada) = kein Verlust
- "Jump to a Kill"-Feature = Ansichtssache. Für Gore-Kiddies nötig, ich habe einmal gelacht, das reichte
Um die dts Tonspur isses aber SEHR tragisch...  :-((  :-((

Hm, dts sollte wirklich schon drauf sein, DS könn'se sich meinetwegen sparen.
Das "Jump to a Kill"-Feature würde immerhin zu den "Jump to a Nightmare"-Features auf meinen "Nightmare"-DVDs passen... :wink:

dekay

P.S. @tie: Dein Post wirft mehrere Fragen bei mir auf...die ich aber lieber nicht stellen will... :mrgreen:
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: HackfresseJason X fehlt glaub ich einwas im Vgl. zur RC1...

Es fehlt:

- dts Tonspur = tragischer Verlust

Ist das wirklich so ein drastischer Unterschied zwischen der engl. DD 5.1-Spur und der DTS-Spur?

Ich persönlich finde die engl. DD 5.1-Spur der dt. DVD eigentlich ziemlich klasse geraten.  :D  (Im Gegensatz zur dt. Spur! :( )


EDIT: Du hast übrigens noch ein fehlendes Extra vergessen: Der DVD-ROM-PART fehlt auch!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Phibes

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: HackfresseJason X fehlt glaub ich einwas im Vgl. zur RC1...

Es fehlt:

- dts Tonspur = tragischer Verlust

Ist das wirklich so ein drastischer Unterschied zwischen der engl. DD 5.1-Spur und der DTS-Spur?

Ich persönlich finde die engl. DD 5.1-Spur der dt. DVD eigentlich ziemlich klasse geraten.  :D  (Im Gegensatz zur dt. Spur! :( )

Nein man muss diese schon gehört haben um das "Geil" Erlebnis zu hören...  :mrgreen:
Ist wirklich markanter Unterschied!

Mc

McClane

Zitat von: tieEinen englishen Cam Rip hatte ich schon als der Film in den USA anlief na ja Lan Party und da war er...
Einen deutschen DVD Rip hatte ich mir besorgen lassen. Danach dann auch in den Cam Rip geschaut.

Der DVD Rip geht länger. Die deutsche Syncro laüft zeitmässig dem Film hinterher. Langsam aber sicher immer in den Gore Scenen ein wenig mehr. Am Ende sind es ca 10 - 20 Sekunden. Zwischendurch wurde versucht die Syncro wieder anzupassen.  Ich versuche mal Bilder zu machen. Das kann allerdingst bis Neujahr dauern.

Wohl kaum... normalerweise wird bei einem deutschen Rip einfach nur eine dt. Tonspur über den US Rip gelegt, weshalb auch die meisten Cam-Rips auch dann uncut sind, wenn die deutsche Fassung gekürzt kommt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

JohnnyBlaze

Am 26.01.04 kommt übrigens die UK-RC2 als 2er-Set. Die Extras entsprechen denen der RC1:

-Audio commentary from director Ronny Yu with actors Robert England (Freddy) and Ken Kirzinger (Jason)
-Deleted and alternative scenes, including the original opening and ending, with optional commentary from director Ronny Yu and executive producer Douglas Curtis
-Behind the scenes coverage of the film's development including screenwriting, set design, make up, stunts and principle photography
-An exploration of the film's visual effects
-Ill Nino 'How Can I Live' music video
-Storyboards and galleries
-TV spots
-Original theatrical trailer
-'Jump To A Death; menu option
-Interactive menu
-Scene access

Snake Plissken

Aber wann, im Namen von Zeus' fettem Arsch, kommt endlich die deutsche DVD?

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020