OFDb

Center Empfehlung und Sub-Überhitzung

Begonnen von psYchO dAd, 27 März 2005, 19:06:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

Nun ists soweit, und ich will endlich auf 6.1 ergänzen. Also habe ich mir gedacht den Teufel-Center als RC zu verwenden, welchen Center könnt ihr mir als Ergänzung zum Teufel Concept E Magnum empfehlen?

EDIT: Und ich hab keinen Geldschaiser.

PS: Mein Subwoofer schaltet sich nach längerer Befeuerung automatsich aus, ich vermute, dass es sich um einen Schutzmechanismus handelt, da der Kühlkörper und die Sub-Rückseite brennheiß ist. Gibts da eine Möglichkeit das Ding aktiv zu kühlen (evtl. sogar mit Wasser ;-)) oder den Kühlkörper zu ersetzen?

lastboyscout

Steht er denn sehr beengt?
Vielleicht gar in der Nähe eines Heizkörpers?
Meiner steht hinter dem Sideboard für die Anlage und hat nach jeder Seite gut Luft.
Könnte vielleicht an mangelnder Zuluft liegen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

el_espiritu

Möglichkeiten zur aktiven Belüftung gibt es natürlich, aber ich tippe auf einen Defekt wenn das Ding wirklich so heiß wird...kann ja nicht normal sein. Oder schaust du 24h lang nur Filme in denen es alle 2 Sekunden lang rumpelt?
:mrgreen: Kann ja eigentlich gar nicht sein das dein Subwoofer ständig an der Leistungsgrenze ist (und das scheint er zu sein, sonst würde er ja nicht so heiß werden)

psYchO dAd

Nach hinten hab ich ca 25 cm Luft, nach oben ebenfalls. Heizkörper ist neben, aber ausgeschaltet. Vielleicht sollte ich ihn mal mitten in den Raum stellen und schauen.
Und das Ding fällt während Filmschauens nie aus, nur wenn ich extrem laut Musik höre, und das mit megaviel Bass. Und da rumpelt es dann durchgehend. ;-)

el_espiritu

Zitat von: psYchO dAdUnd das Ding fällt während Filmschauens nie aus, nur wenn ich extrem laut Musik höre, und das mit megaviel Bass. Und da rumpelt es dann durchgehend. ;-)
Hmm, da würde ich mal schlicht und ergreifend sagen, die Firma Teufel in allen Ehren, aber dazu ist dieses Set, insbesondere der SW, halt nicht ausgelegt.  :wink:

lastboyscout

Zitat von: el_espiritu
Zitat von: psYchO dAdUnd das Ding fällt während Filmschauens nie aus, nur wenn ich extrem laut Musik höre, und das mit megaviel Bass. Und da rumpelt es dann durchgehend. ;-)
Hmm, da würde ich mal schlicht und ergreifend sagen, die Firma Teufel in allen Ehren, aber dazu ist dieses Set, insbesondere der SW, halt nicht ausgelegt.  :wink:

Der Meinung bin ich auch.
Meinen Canton befeuere ich oft den ganzen Tag mit richtig Dampf und der wird nicht mal lauwarm, egal wie heiß es hier im Wohnzimmer ist.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

psYchO dAd

Gebt mir lieber Kühlvorschläge anstatt zu meckern ;-)

Und ne Empfehlung für nen Center.

el_espiritu

Kauf dir ein oder zwei 120mm Lüfter und schließ sie an, allerdings solltest du dich etwas mit Elektronik auskennen, die brauchen glaube ich 12V. Bei Conrad gibts vielleicht auch welche für 220V, keine Ahnung. Ach ja, und denk dran das die Garantie erlischt wenn du da was dranrumbastelst.  :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020