OFDb

Superman Returns

Begonnen von Dexter, 27 März 2005, 21:24:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Während Batman beginnt kehrt Superman zurück, denn für Sommer 2006 ist ein neuer Superman-Film in der mache.
Regie Bryan Singer (X-Men 1+2) :!:

Ein gewisser Brandon Routh :???: spielt Superman/Clark Kent
http://german.imdb.com/name/nm0746125

Und Kevin Spacey als Lex Luthor !!!  8O

schlitzauge23

Waren nicht unter anderem Nicolas Cage und Jake Gylenhale für die Rolle mal im Gespräch? Finde ich aber garnicht gut das der Singer die Regie übernimmt. X-Men 1+2 waren nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Durchschnittliches Popcorn-Kino. Hoffentlich strengt er sich da nen bisschen mehr an.

BTW: Falsches Forum?!

KeyserSoze

Zitat von: schlitzauge23Waren nicht unter anderem Nicolas Cage und Jake Gylenhale für die Rolle mal im Gespräch? Finde ich aber garnicht gut das der Singer die Regie übernimmt. X-Men 1+2 waren nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Durchschnittliches Popcorn-Kino. Hoffentlich strengt er sich da nen bisschen mehr an.

BTW: Falsches Forum?!

Also die X Men Filme (und im besonderen der 2.Teil) waren doch wirklich großartige Filme. Schon alleine die Eröffnungssequenz des 2. Teils mit Nightcrawler im Weißen Haus erzeugt mir heute noch eine Gänsehaut.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr.Wilt

ZitatAlso die X Men Filme (und im besonderen der 2.Teil) waren doch wirklich großartige Filme. Schon alleine die Eröffnungssequenz des 2. Teils mit Nightcrawler im Weißen Haus erzeugt mir heute noch eine Gänsehaut.

Dicke !!!!!!! von meiner Seite!
Und ich finde es ziemlich schade, dass Singer die X Men abgegeben hat, um diesen Nylon liebenden Schmalztollenträger zu machen, der beim ersten Anflug von Kryptonit keinen mehr hochkriegt. Und meine einzige Hoffnung, damit das überhaupt was wird ist nun eben Singer, der schon Wolverine nicht im gelben Latex rumlaufen hat lassen.

Dexter

Bild vom neuen Superman

ChuckNorris

Der Kerl erinnert mich irgendwie an Tom Cruise....

Flips²³

Ich fand superman schon immer etwas seicht.... er ist eben der typisch überheld.... total superduper und ultrazuckersüßlieb und hat nur eine schwäche, komisches gestein das es so auf der erde kaum gibt :x

Glaub nicht das sich das lohnt, da bin ich mehr für den düsteren, rauen helden wie Wolverine oder Batman...
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Lunita

Der Typ sieht ziemlich nach Milchbubi aus. Das Grübchen im Kinn hat er sicherlich extra machen lassen. ;-) Naja, Supermann ist eh nicht so mein Held. Hab die Filme als Kind verpasst und als Erwachsene fand ich das wenige, was ich davon gesehen habe, lächerlich. Schade.

jororo

Ich (obwohl Comicfan) kann mit dem Suppenmann auch nicht so viel anfangen (mit Wolverine allerdings auch nicht....)- ein Erlebnis wäre es allerdings, wenn jemand Alan Moore`s "Whatever happened to the Man of Tomorrow" verfilmen würde... Allerdings müsste man den Mythos erst konstruieren, um ihn dann demontieren zu können.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

StS

18 November 2005, 11:19:17 #9 Letzte Bearbeitung: 18 November 2005, 11:23:01 von StS
Teaser-Poster:





Teaser-Trailer:

TEASER - diverse Formate.

Quicktime - Full Screen


Der hat mich leider gar nicht "berührt" als Kinofan!

Er kann springen wie der Hulk, wohnt irgendwo in Smallville und fliegt fast so cool wie der Neo durch die Lüfte - ach ja: Plus die Kamerafahrt um den Betrachter während er auf die Welt (hier mal keine Straßenschlucht) unter sich schaut (a la Batman) ... sowie zur Krönung: Der Typ sieht einfach nur Bubi-haft aus!

Nee, nee - das schaut nicht so prall aus! An den "Batman begins" Trailer kann ich mich heut noch gut erinnern - diesen hier werde ich schnell vergessen haben, denn er weckt kaum Neugier aufs Projekt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Ich schlage auch mal vor, diesen Thread in den phantastischen Bereich zu verschieben...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

wer isn die Weibliche Hauptrolle, also Lois ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil.E am 18 November 2005, 12:51:22
wer isn die Weibliche Hauptrolle, also Lois ?

Kate Bosworth, der volle Stab unter:

http://www.imdb.com/title/tt0348150/

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Shane Schofield

Viel sieht man ja noch nicht. Mal schauen wie der nächste Trailer ist.
Was mich aber wieder nervt, dass schon wieder die Vorgeschichte erzählt wird...
Hieß es nicht zuerst, das es Superman schon gibt und er nur 4-5 Jahre verschwunden
war und nun zurückkehrt :question:

P.S.

NEO fliegt ja wohl eher wie Superman :icon_mrgreen: :anime:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Blade Runner

Zitat von: Shane Schofield am 18 November 2005, 13:10:34
Viel sieht man ja noch nicht. Mal schauen wie der nächste Trailer ist.
Was mich aber wieder nervt, dass schon wieder die Vorgeschichte erzählt wird...
Hieß es nicht zuerst, das es Superman schon gibt und er nur 4-5 Jahre verschwunden
war und nun zurückkehrt :question:
Naja, vielleicht ist der Teaser auch nur so etwas wie die Opening Sequence, wo mal eben kurz die Vorgeschichte der Legende abgehandelt wird. Der Film heißt ja schließlich "Superman Returns" und nicht "Superman Begins"  :icon_wink:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Moonshade

Allein daß Singer das Archivmaterial mit Brando von 1978 als Jor-El verwendet, ist einen Blick wert.
Übrigens wirds sowohl das Original-Superman-Thema geben als auch der Vorspann wie der SM von 1978 aussehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Phil

och...ich bin nach dem Teaser eigendlich ganz zuversichtlich, das wird schon...

und jetzt schonwieder Vergleiche mit Neo oder Bruce Wayne in BB zu ziehen finde ich albern...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

mali

Zitat von: Blade Runner am 18 November 2005, 13:19:17
Naja, vielleicht ist der Teaser auch nur so etwas wie die Opening Sequence, wo mal eben kurz die Vorgeschichte der Legende abgehandelt wird. Der Film heißt ja schließlich "Superman Returns" und nicht "Superman Begins"  :icon_wink:

Hab genau das gleiche im Sinn gehabt: Wenn die Teaser und die Filmbilder die Story repräsentieren, dann ist es definitiv eher ein "Superman begins". Soll er von mir auch aus sein, solange dann noch ein "Superman continues" nachgeschoben wird :-)

Aber egal: Ich lese seit den frühen 70er Jahren die Comics, ich gehe also sowieso in den Film, auch wenn der "Supermans boring Weekend" heißen würde ...

SilvioDante

Bryan Singer als Regisseur klingt wirklich vielversprechend!
The usual suspects ist wirklich einer der besten Filme der letzten Jahre gewesen.
Und die X-Men Filme zählen auch zu meinen Lieblingscomicverfilmungen.
Was Superman angeht,ich bin wirklich nen großer Superheldenfan.Jedoch kann ich mit Superman nicht viel anfangen!
Superman gefällt mir nicht,weil er so der strahlende Übermensch ohne jegliche Schattenseiten ist!
Keine dunkle Vergangenheit die der Figur einen zerissenen Charakter  verpassen, wie das beispielsweise bei Superman,Wolverine oder The Punisher der Fall ist.
Wenn ich mir die alten Superfilme anschaue,die mich als Kind total begeistert haben kommen sie mir irgendwie lächerlich vor.(Sein Dress errinert mich an "Batman hält die Welt in Atem"aus den 60ern.
Auch in der heutgen von wirtschaftlichen und politischen Problemen ist ein Supermanfilm meiner Meinung nach voll unpassend.Niemand nimmt einen Milchbubi im blauen Kostümchen und Schmalztolle mehr ernst, der 100% gut ist und keine Schattenseiten hat und nichts besseres zu tun hat als die Verbrecher der Welt zu bekämpfen!

StS

Es ging mir mit meinem Kommentar auch nicht darum, krampfhaft Vergleiche heraufzubeschwören oder eine pessimistische Stimmung zu erwecken - sondern ich hab einfach meine Gedanken beim Sichten geäußert (ja, der Sprung erinnert mich stark an Hulk, ja, er wirkt wie Neo, vor allem da der Kampf mit Smith in Revolutions ja eh fast genau aus Superman 2 übernommen wurde ... etc).

Und mal ehrlich: Haut einen von Euch der Teaser aus den Socken? Brennt nun jemand noch heißer darauf, den Film endlich zu sehen? (was ja Sinn und Zweck eines Teasers ist)

Mich hat er kalt gelassen, obwohl ich mich auf den Film freue (auch weil ich mit den alten Teilen aufgewachsen bin). Den "Batman begins" Vergleich mußte ich einfach ziehen, da jener Film eine Reihe nach 4 Teilen in eine andere Richtung gelenkt hat, was anscheinend hier nicht unbedingt der Fall werden dürfte. Und jener Teaser hat damals entweder Begeisterung (so wie bei mir) oder Diskussionsstoff ausgelöst, was hier (meines Erachtens nach) schlichtweg nicht der Fall ist.

Ich denke, Singer wird nen unterhaltsamen Film abliefern und allein Spacey als Luther dürfte das Eintrittsgeld wert sein, doch jener Hauptdarsteller in jenem Kostüm (welches allerdings schön "retro" ist) lässt mich doch etwas am Gesamtbild zweifeln...     
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

hm also richtig Haarstreubend war der Trailer jetzt echt net aber das war bei Batman Begins auch nicht der Fall. Von daher wirds schon. Meistens ist es irgentwie so das wenn der Trailer Kacke ist, der Film ganz gut wird. Auch hier heißt es: Abwarten
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

Regisseur Singer produziert noch eine ergänzende "Spielfilm-lange" Dokumentation über Superman, welche dann mit auf der DVD erscheinen wird (oder eventuell gar eingenständig)...

ZitatSinger Exec Producing Superman Doc
Source: Variety, December 16, 2005

Variety reports that Superman Returns director Bryan Singer has engaged documentary director Kevin Burns to make Look Up in the Sky: The Amazing Story of Superman.

Singer, who is executive producing with Burns, is working with the studio on ambitious plans to get the feature-length documentary a theatrical release through a Warner Bros. distributor and a TV viewing before WB unveils Superman Returns on June 30.

"I have such an admiration for the evolution of the character and what Superman has represented over nearly eight decades," Singer said. "I wanted a document that respects the legacy and the collective consciousness of Superman."

While WB didn't confirm distribution plans at this early stage of the game, Singer said his intention, based on discussions with the studio, is for the documentary to be used in several incarnations.

Aside from a limited theatrical window, a TV broadcast would show a cut of the film that includes a scene from the new movie. The documentary will also likely end up either on the DVD release of Superman Returns or in a free-standing DVD version.

"The two projects serve each other, and I think the time is right to tell a story of evolution and survival," Singer said.

Burns, who has already done 40 interviews with artists and actors from the films and TV-series incarnations, said he'll deliver the film by the end of April.

Filming wrapped on Superman Returns last month.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

CyberdyneSystems


Hab gehört das die Produktionskosten dieses Filmes die höchsten sind, die es jemals gab. Hmm da bin ich mal gespannt :D

-reaper-

Zitat von: CyberdyneSystems am 16 Dezember 2005, 16:32:48
Hab gehört das die Produktionskosten dieses Filmes die höchsten sind, die es jemals gab. Hmm da bin ich mal gespannt :D

woher du wissen das?

Ich dachte Titanic, HdR, bzw. nun King Kong seien die "Teuersten"...
.  <- Punkt

Deadite

Bei "Superman Returns" schreibt Boxofficemojo.com von 250 Millionen Dollar (ohne Werbekosten). Für "King Kong" hingegen hat man ohne Werbekosten 207 Millionen Dollar verbraten. Damit ist dieser teurer als "Titanic" mit ca. 200 Millionen (erneut ohne Marketing). Die drei "Herr der Ringe" Filme haben zusammen 'nur' um die 280 Millionen Dollar ausgemacht. Damit scheint also der neue Superman wirklich der teuerste Film zu sein.

mfg Deadite

Dexter

Zitat von: Deadite am 17 Dezember 2005, 20:22:33
Bei "Superman Returns" schreibt Boxofficemojo.com von 250 Millionen Dollar (ohne Werbekosten).
Sollen angeblich :exclaim: AUS$ Dollar sein, was etwa 177 US$ wären.
Wüsste auch nicht wie man 250 Mio. für ein Film verbraten kann :algo: . King Kong kostete nur 207 Mio. , weil der Fim ja 30 Min. länger wurde als geplant. Da müsste Superman ja 4 Stunden lang gehen :icon_lol: .

Crying Freeman

Mal kurz zwischendurch gefragt...
Bin ich eigentlich der einzige der Superman für eine eher langweilige Comicfigur hält?
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Neo

Zitat von: Deadite am 17 Dezember 2005, 20:22:33
Bei "Superman Returns" schreibt Boxofficemojo.com von 250 Millionen Dollar (ohne Werbekosten). Für "King Kong" hingegen hat man ohne Werbekosten 207 Millionen Dollar verbraten. Damit ist dieser teurer als "Titanic" mit ca. 200 Millionen (erneut ohne Marketing). Die drei "Herr der Ringe" Filme haben zusammen 'nur' um die 280 Millionen Dollar ausgemacht. Damit scheint also der neue Superman wirklich der teuerste Film zu sein.

mfg Deadite

Man sollte aber nicht den Fehler begehen, einfach nur die absoluten Zahlen zu vergleichen. 207 Mio für King Kong ist sicher eines der höchsten Budgets, aber wenn Titanic rund 200 Mio. gekostet haben soll, sind das inflationsbereinigt "einige" Dollar mehr als bei King Kong. Gehen wir weiter zurück in die Geschichte, kommen noch Mammutwerke wie Cleopatra (mit E.Taylor) oder Vom Winde verweht hinzu... :icon_wink: Trotz dessen ist jeder ausgegebene Dollar für einen Superman Film zu viel, ich find die Figur grottenlangweilig.  :icon_mrgreen:  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Neo

Phil

das scheint mir eh die "neue Mode" geworden zu sein...immer schön noch mehr Geld in einen Film pumpen, als es zig andere schon getan haben...mal ehrlich, bei jedem 3. neuen Film heisst es doch: "die teuerste Produktion aller Zeiten" ...ich kanns nicht mehr höhren...

PS: und ja...Superman ist an und für sich (im Vergleich zu vielen anderen) eine eher langweilige Comic-Figur
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

Zitat von: Phil.E am 19 Dezember 2005, 12:13:30
das scheint mir eh die "neue Mode" geworden zu sein...immer schön noch mehr Geld in einen Film pumpen, als es zig andere schon getan haben...mal ehrlich, bei jedem 3. neuen Film heisst es doch: "die teuerste Produktion aller Zeiten"

Vielleicht wird sich das in Zukunft (zumindest etwas) einschränken, da ja in diesem Jahr sowohl "Stealth" als auch "the Island" enttäuschend gelaufen sind sowie gar "King Kong" hinter den Erwartungen/Prognosen herhinkt (über die Langzeit-Kinowirkung letzteren Titels bin ich mir nicht sicher). Es muß halt vermutlich mal wieder (leider anscheinend) ein Streifen wie "Cutthroat Island" daherkommen, der ein ganzes Studio vernichtet... 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020