OFDb

Superman Returns

Begonnen von Dexter, 27 März 2005, 21:24:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Corvus

Der sollte erst früher rauskommen. Da es aber noch sowas wie eine nervige WM bis Juli gab, wurden in dieser Zeit nicht  all zu vile Filme (Blockbuster) ins Kino gebracht. Die Amis interessieren sich nicht so krass für Fußball wie wir. :respekt:

Glod

Gestern wieder den ersten Teil auf Kabel 1 gesehen. War schon wieder cool, die ewig grinsende Schmalzlocke zu sehen. Natürlich lebt dieser Film in erster Linie von Gene Hackman ("Ms. Teschmacheeeeeeeeerrrr!!!"). Ist aber ansonsten wirklich gut gemacht, auch wenn die Tricks aus heutiger Sicht extrem billig rüberkommen. Für damals aber eine Spitzenleistung.

Und wenn ich mir den Film so ansehe, dann verstehe ich ich die Kritiken am aktuellen Film nicht. Was da angeprangert wird, sind imo genau die gleichen Punkte wie in den alten Filmen. Aber die werden als toll angepriesen...
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

movax

 Hi!

Ich komme grad aus dem Kino und ich muss sagen, ich war doch positiv überrascht

Vor allem die vielen Anspielungen, z.B. das Bild, das der kleine Junge mit seinem Handy macht oder die Rückbesinnungen auf den ersten Teil (bis hin zur Titelsequenz) haben mir doch schon sehr gefallen.

Bevor ich den Film sah war ich ein wenig enttäuscht, dass *mal wieder* LEX LUTHOR als Bösewicht herhalten muss. Nach dem Film muss ich allerdings sagen, dass dies gar keine so schlechte Wahl gewesen ist. KEVIN SPACEY spielt seine Rolle wirklich sehr gut, meiner Meinung nach stiehlt er dem "Mann aus Stahl" zumindest darstellerisch beizeiten sogar die Show.

Die Effekte sind auch allesamt *sehr gut* ausgeführt.
Klar, der Film ist kitschig und übertrieben - aber HEY - es ist SUPERMAN!

Für mich eine würdige Fortsetzung. Allen, die den Film noch nicht gesehen haben und auch sonst eher unbefleckt sind, was SUPERMAN betrifft, würde ich empfehlen, sich den ersten Teil vor dem Kinogang anzusehen - lief ja auch vor kurzem noch mal auf Kabel1
Dadurch werden viele Szenen und Beziehungen im Film deutlich klarer.

Aber auch sonst ein sehr unterhaltsamer Film!


movax


D00mspacemarine

Eine Verfilmung von dem Comic "Death of Superman" könnte ich mir sehr gut vorstellen und würde ien wenig Abwechslung bieten, anstatt Lex Luthor aus der Mottenkiste heraus zu holen.  :andy:

* SPOILER *   :hacki:

Da wird dann endlich mal der Kinobesucher geschockt, da Superman von Doomsday platt gemacht wird.

*SPOILER ENDE*

und ein Nachfolgerfilm wäre dann ja auch pflicht da er ja wieder zurück kommt. ;)

Nibi

Zitat von: D00mspacemarine am 18 August 2006, 12:20:04
Eine Verfilmung von dem Comic "Death of Superman" könnte ich mir sehr gut vorstellen und würde ien wenig Abwechslung bieten, anstatt Lex Luthor aus der Mottenkiste heraus zu holen. :andy:

* SPOILER * :hacki:

Da wird dann endlich mal der Kinobesucher geschockt, da Superman von Doomsday platt gemacht wird.

*SPOILER ENDE*

und ein Nachfolgerfilm wäre dann ja auch pflicht da er ja wieder zurück kommt. ;)


SPOILER

Das ist doch so eine grün-blaue Echse oder?

SPOILER ENDET HIER
-It's blood
-Son of a bitch

movax

Nein.


Aber hey - es gibt da so'ne tolle neue Seite im Internet, nennt sich "google", hat sogar eine sog. "Bildersuche".
Da braucht man nur "Doomsday" einzugeben und bekommt sofort ein passendes Bild geliefert. Unglaublich!

Ich glaub, wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, werd ich als erstes dort nachsehen, bevor ich hier poste..


movax


Nibi

Zitat von: movax am 18 August 2006, 13:12:42
Nein.


Aber hey - es gibt da so'ne tolle neue Seite im Internet, nennt sich "google", hat sogar eine sog. "Bildersuche".
Da braucht man nur "Doomsday" einzugeben und bekommt sofort ein passendes Bild geliefert. Unglaublich!

Ich glaub, wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, werd ich als erstes dort nachsehen, bevor ich hier poste..


movax


Ich finde das sieht nach einer Echse aus, habe mir seine Biographie aber nicht durchgelesen...
-It's blood
-Son of a bitch

D00mspacemarine

Hier ein link zur DC Seite mit der Geschichte und dem passendem Bild dazu:

http://pc59te.dte.uma.es/cdb/series/dc/doomsday.htm

warum trauen sich die Filmstudios nicht zu mal einfach ne coole Geschichte aus den Comics zu verfilmen? :00000109:  Da ist doch schon alles dabei. Dialoge (kann man ja um schrieben wenn sie zu flach sind), Szenen (Rodriguez hats ja auch schon mit Sin City geschafft), actionszenen, etc...  :icon_eek:

Ein bischen mehr CGi ist doch verkraftbar für so einen Gegner und die Schlacht dazu... Anstatt Marlon Brando im Computer aufstehen zu lassen und über die Mattscheibe zu schleifen...

Vorallem SinCity wäre doch ein eindeutiges Argument für direkte Comicverfilmungsexperimente...
(hach ich komm schon wieder ins schwärmen... insgeheim wünsche ich mir nichts sehnlicheres als eine Verfilmung von: " der Dunkle Ritter kehrt zurück" von Frank Miller  :respekt: und die Knightfall geschichte. Beide absolut zu empfehlen
- offtopic ende  :king:)

StS

Horn Planning Superman Sequel for 2009
Source: Los Angeles Times
August 18, 2006

Warner Bros. Pictures President Alan Horn talked to the Los Angeles Times about the performance of Superman Returns and echoed director Bryan Singer's comments from Comic-Con that they are hoping for a sequel in 2009:

Horn expects "Superman Returns" to eventually gross about $400 million worldwide, more than last year's hit "Batman Begins." Nonetheless, "Superman" fell at least $100 million short of his expectations.

"I thought it was a very successful movie, but I think it should have done $500 million worldwide," Horn said. "We should have had perhaps a little more action to satisfy the young male crowd."

Still, he's betting Warner has firmly reestablished the "Superman" franchise and is planning another installment for summer 2009.

You can read the full article at the link above.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Nette Meldung... hab den Streifen noch nicht gesehen, aber wie vielen hier geht es mir auch nicht anders und finde Mr. Supy als Held seeeeeehr laaaaaaaangweilig. Aber die Erfahrung sowie die DVD-Auswertung haben uns gelehrt, dass die 2. Teile meist noch mal mehr Geld einspielen, weil bekanntlich durch die DVDs nochmal viel mehr Zuschauer für Sequels ins Kino gelockt werden (z. B. Pirates, Spider-Man), daher finde ich den Vergleich zu Batman etwas lau, vorallem wenn man bedenkt wieviel WB für's Marketing von Supy ausgegeben hat (ca. 100 Millionen nach diversen Meldungen), dann war ja wohl Batman ein weit größerer Erfolg.



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

BeuteTier

ZitatWarner Bros. entwickelt neue Version von "Superman"

Der Präsident von Warner Bros. Pictures Group, Jeff Robinov, hat in einem Zeitungsinterview über die in den nächsten drei Jahren geplanten Comicbuch-Verfilmungen des Studios gesprochen. Dazu gehört, anstelle eines Sequels zu "Superman Returns", eine völlig neue Version von Superman. Auch ist ein zweites Sequel der Batman-Reihe vorgesehen. Es wird Robinov zufolge auch zwei weitere Projekte geben, die auf einzelnen Figuren aus dem DC Comics-Universum basieren, wie z.B. Wonder Woman. Robinov sagte, das Studio plane, alle diese Superhelden mit düsteren Zügen auszustatten.
vom CF geklaut
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Newendyke

Und ich meine gelesen zu haben, dass Singer schon Sequel-Pläne hegt...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Duke Skywalker

26 August 2008, 13:35:06 #72 Letzte Bearbeitung: 26 August 2008, 13:38:06 von Duke Skywalker
Zitat von: BeuteTier am 25 August 2008, 13:02:15
ZitatDazu gehört, anstelle eines Sequels zu "Superman Returns", eine völlig neue Version von Superman.

Find ich gut.

Superman Returns merkte man Singers Liebe zu Donners Film nur allzu gut an. Streckenweise war das mehr Remake als Fortsetzung.
Kevin Spacey schien durch Hackmanns Rollenvorgabe stark befangen und imitierte seinen Kollegen, statt einen eigenständigen Luthor zu entwickeln.
Ich will endlich einen wirklich mächtigen Lex auf der Leinwand sehen. Den unantastbaren Boss eines Großkonzern mit großer politischer Macht und keinen peinlichen Erbschleicher.   


Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020