OFDb

Mehr Infos zu Schauspielern / Regisseuren!

Begonnen von holden, 27 März 2005, 21:27:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holden

Hallo Leute,

ich fände es echt ungemein gut, wenn man zu den Schauspielern und Regisseuren neben der Filmliste noch biographische Informationen, Bilder, etc. pp. eintragen könnte... (ähnlich der IMDB, aber im schönen OFDb Style)

Alles in allem käme man dann einer vollständigen Filmdatenbank immer näher :)

Wolfhard-Eitelwolf

Das Ziel ist aber keine vollständige Filmdatenbank sondern vielmehr eine Fassungsdatenbank :D Der Vorschlag kam jedoch schon öfters und wurde von der obersten Leitung zur Kenntnis genommen. Vielleicht kommt sowas ja mal...

holden

naja gut, vollständig wärse ja damit nie, v.a. weil so ein projekt ja eigt. nie vollständig sein kann :)
aber allgemein wäre es echt nett, wenn man das einführen würde.  müsste man sich mal genau überlegen, welche infos interessant wären...

grüße, eha

Wolfhard-Eitelwolf

Bringt aber eine Schwierigkeit mit: Die OFDB unterscheidet nicht zwischen gleichnamigen Personen. Und da der OFDB ein System wie bei der IMDB (zB max Mustermann II) fehlt, dürfte diese Idee allein durch den entstehenden Änderungsaufwand sämtlicher doppelter Namen zuM Scheitern verurteilt sein

holden


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020