OFDb

Hilfe bei Übersichtsseite über Altersfreigaben in D-Land

Begonnen von Df3nZ187, 28 März 2005, 16:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Df3nZ187

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles.^^
Ich wollte eine kleine Übersichtsseite über die verschiedenen Altersfreigaben in D-Land machen. Habe auch schon einiges zusammengesucht, jetzt bräucht ich allerdings mal jemanden mit richtig Ahnung von der Materie der das auf inhaltliche Fehler gegenlist.

http://www.anime-ronin.de/Userpage/test/

Außerdem wäre es sehr schön wenn jemand Informationen darüber hat wie das ganze bei Büchern (und generell Printmedien) geregelt ist. Darüber hab ich so gut wie noch gar nichts gefunden.

Danke schon mal im Vorraus für alle die konstruktive Hilfe leisten. :)
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Hackfresse

Das alte FSK 18-Logo fehlt noch, es wird ja weiterhin verwendet.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Necromancer

Zitat von: HackfresseDas alte FSK 18-Logo fehlt noch, es wird ja weiterhin verwendet.

Richtig speziell alte Fassungen die vor dem 1.4.03 geprüft wurden erhielten eine FSK 18, selbst wenn es eine Neuauflage des zuvor geprüften FSK 18 Tapes kommt....dann gibs keine KJ sondern ne FSK 18 ;)


@Df3nZ187: geh mal auf www.bpjm.com und mach dich da vertraut ^^...oder kontaktiere mich einfach kann dir viel erklären *g*

Zeromancer

Auf bpjm.com gibt es aber keine Übersicht der dt.  Freigaben oder?

Auf http://www.medienzensur.de gibt es einen Bereich dazu!

Df3nZ187

Da ich die Websiten ja auch alle unten angegeben habe dürft ihr davon ausgehen das sie mir bereits bekannt sind. ;)

Altes Logo wird ergänzt.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Kingpin

Du solltest noch im Zusammenhang mit der Tatsache, daß USK/FSK-gekennzeichnete Titel nicht mehr indiziert werden können, ergänzen, daß Titel, die die Voraussetzungen zur Indizierung erfüllen sowie bereits indizierte Titel (bzw. ganz oder im wesentlichen inhaltsgleiche), nicht mehr gekennzeichnet werden (§14 IV JuSchG).
Und bitte bereinige die ca. 3000 Rechtschreibfehler, dann liest sich das auch gleich viel angenehmer. :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

AndreMASTER

Zitat von: NecromancerRichtig speziell alte Fassungen die vor dem 1.4.03 geprüft wurden erhielten eine FSK 18, selbst wenn es eine Neuauflage des zuvor geprüften FSK 18 Tapes kommt....dann gibs keine KJ sondern ne FSK 18 ;)


Wo wir schon dabei sind, warum hat dann die neue Reservoir Dogs DVD einen KJ-Aufkleber verpasst bekommen? Oder ist das einfach nur ein Missverständnis, bzw. Druckfehler?


Noch was: Wieso haben die neu aufgelegten Indy-Teile "gemäß §14 JuSchG" und nicht "gemäß §7 JÖSchG" auf den Scheiben stehen. Die wurden doch schon vor Urzeiten geprüft...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Zeromancer

Wurde Reservoir Dogs nicht für die neue DVD neu von der FSK geprüft und bekam ganz normal eine KJ? Da er früher FSK 18 und nicht indiziert war,ist das ja kein Problem.

Ansonsten gibt es anscheinend einige Hersteller die bewusst FSK-Siegel fälschen,z.B. haben komischerweise einige Neuauflagen indizierter Filme ein KJ anstatt einem FSK 18-Siegel.

CinemaniaX

Zitat von: ZeromancerWurde Reservoir Dogs nicht für die neue DVD neu von der FSK geprüft und bekam ganz normal eine KJ?

Nein, nur das (neue) Bonusmaterial.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020