OFDb

Kritik/Hinweise zur OFDb 2.0

Begonnen von Insidiousxx, 30 September 2022, 18:39:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Ja, die Korrektur funktioniert, man hat wieder Zugriff auf alle Einträge einer Person.
Wunderbar, besten Dank.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

highdeffreak

Jup Alle Icons wieder da :respect:

Damit wäre auch dieses Thema geklärt/erledigt :happy2:

Danke

mali

Bei Verlinkungen kann man mehr Zeichen angeben (Name) als dargestellt werden.

Kayfabe

Bug: Suche ausführen https://www.ofdb.de/suchergebnis/?waldenburg => bei Klick auf Ergebnis "Raïna von Waldenburg" findet man keine Ergebnisse, da das Sonderzeichen nicht richtig weitergereicht wird
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Phantastik

Zitat von: Kayfabe am 31 März 2024, 21:46:29Bug: Suche ausführen https://www.ofdb.de/suchergebnis/?waldenburg => bei Klick auf Ergebnis "Raïna von Waldenburg" findet man keine Ergebnisse, da das Sonderzeichen nicht richtig weitergereicht wird

Mal sehen... ...wird gefunden:

Anscheinend codet Dein Brauser nicht korrekt
-> https://www.ofdb.de/personen/Ra%C3%AFna+von+Waldenburg/

Phantastik

Kayfabe

Seltsam: jetzt geht's bei mir auch... könnte schwören, das ging zuvor nicht.
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

PierrotLeFou

Bei externen Links kann mal als Titel mehr Zeichen eingeben, als später angezeigt werden ... Das macht in dieser Form eigentlich keinen Sinn ...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Insidiousxx

Zitat von: Kayfabe am 31 März 2024, 21:46:29Bug: Suche ausführen https://www.ofdb.de/suchergebnis/?waldenburg => bei Klick auf Ergebnis "Raïna von Waldenburg" findet man keine Ergebnisse, da das Sonderzeichen nicht richtig weitergereicht wird

Zitat von: PierrotLeFou am  1 April 2024, 05:01:19Bei externen Links kann mal als Titel mehr Zeichen eingeben, als später angezeigt werden ... Das macht in dieser Form eigentlich keinen Sinn ...

Danke Euch, wird sich drum gekümmert. Sagen dann noch mal Bescheid.

Schalentier

Noch etwas, was vermutlich schon bekannt ist: Bei Suchen in "Meiner Filmsammlung" werden nicht nur Sonderzeichen nicht erkannt (siehe oben), sondern auch ä, ö und ü. Suche ich z.B. nach dem Film "Tödliche Weihnachten", muss ich "Todliche" als Suchbegriff eingeben...

buxtebrawler

Kurze Frage zu Filme -> Ranglisten -> Anzahl der Benutzereinträge: Hat es einen tieferen Sinn, dass dort der Punkt "Eingetragene Inhaltsangaben" fehlt oder ist es schlicht vergessen worden, diese dort auswählbar zu machen?

Moonshade

Zitat von: buxtebrawler am  9 April 2024, 10:32:17Kurze Frage zu Filme -> Ranglisten -> Anzahl der Benutzereinträge: Hat es einen tieferen Sinn, dass dort der Punkt "Eingetragene Inhaltsangaben" fehlt oder ist es schlicht vergessen worden, diese dort auswählbar zu machen?

Jo, stimmt: die fehlt seltsamerweise noch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Sir Francis

9 April 2024, 14:26:17 #1361 Letzte Bearbeitung: 9 April 2024, 14:29:07 von Sir Francis
Zitat von: Insidiousxx am 14 März 2024, 19:19:25So, ist jetzt umgestellt.

Er hatte das vor geraumer Weile schon vorbereitet, ist aber halt noch nicht getestet. Wenn Ihr Fehler findet, dann kurz Bescheid sagen. Dann müsste man noch mal gucken.



Auch nach der Umstellung funktioniert die Filmsuche noch nicht richtig.
Suche nach Film "Hardcore - Ein Vater sieht rot" (1979): https://www.ofdb.de/film/16543,Hardcore-Ein-Vater-sieht-rot/

Mir ist nur der OT ("Hardcore") bekannt, also gebe ich "Hardcore" ins Suchfeld ein. Eigentlich müsste der Film ein 100%iger Treffer sein, es wird jedoch in den Suchergebnissen nur der DT mit 27% berücksichtigt und angezeigt. Der Film ist für mich also nicht direkt auffindbar.

Und noch etwas: man muss unbedingt gezielt nach Personennamen oder Filmtiteln suchen können. Das wurde schon mehrmals angemerkt.

Insidiousxx

Rückmeldung kommt leider erst morgen, habs heute nicht mehr geschafft

Insidiousxx

Zitat von: Sir Francis am  9 April 2024, 14:26:17
Zitat von: Insidiousxx am 14 März 2024, 19:19:25So, ist jetzt umgestellt.

Er hatte das vor geraumer Weile schon vorbereitet, ist aber halt noch nicht getestet. Wenn Ihr Fehler findet, dann kurz Bescheid sagen. Dann müsste man noch mal gucken.



Auch nach der Umstellung funktioniert die Filmsuche noch nicht richtig.
Suche nach Film "Hardcore - Ein Vater sieht rot" (1979): https://www.ofdb.de/film/16543,Hardcore-Ein-Vater-sieht-rot/

Mir ist nur der OT ("Hardcore") bekannt, also gebe ich "Hardcore" ins Suchfeld ein. Eigentlich müsste der Film ein 100%iger Treffer sein, es wird jedoch in den Suchergebnissen nur der DT mit 27% berücksichtigt und angezeigt. Der Film ist für mich also nicht direkt auffindbar.

Und noch etwas: man muss unbedingt gezielt nach Personennamen oder Filmtiteln suchen können. Das wurde schon mehrmals angemerkt.

Wird noch dran getüfftelt. Liegt leider am gleichen Wort "Hardcore", da unterscheidet er das dann nicht wie in anderen Fällen und wenn der Titel nicht vollständig ausgeschrieben wird kommt er auch beim Abgleich des OT nicht auf 100%. Bei nicht gleichen DT-OT-Kombinationen passiert das nicht.

Krieg der Sterne = 100%, Star Wars = 100%

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020