OFDb

"Die Dinos" auf DVD?

Begonnen von Riddick, 30 März 2005, 19:15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

30 März 2005, 19:15:48 Letzte Bearbeitung: 25 September 2014, 13:22:14 von MMeXX
Hy,

hat jemand eine Ahnung,ob die absolut kultige Puppen-Serie "Die Dinos" mal auf DVD erscheinen wird?Wer hat eigentlich die Rechte dazu?

Gruß

Riddick
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Vince

Hi.
Soweit ich weiß, ist bisher nichts geplant. "Die Dinos" sind jedenfalls eine Michael Jacobs und Jim Henson-Produktion in Zusammenarbeit mit Walt Disney und Touchstone.

Hab übrigens gerade vor ein paar Tagen noch ein Review geschrieben. :D

Riddick

Mist,wenn die Sendung von Disney ist wird so schnell nichts draus werden,da die in Sachen DVD ja echt schlampig sind.Schade.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Garcia

Zitat von: VinceHi.
Soweit ich weiß, ist bisher nichts geplant. "Die Dinos" sind jedenfalls eine Michael Jacobs und Jim Henson-Produktion in Zusammenarbeit mit Walt Disney und Touchstone.

Hab übrigens gerade vor ein paar Tagen noch ein Review geschrieben. :D

ein sehr sehr gutes übrigens  :respekt:

Zeromancer

Ne DVD-Box zu "Die Dinos" wär echt ein Traum.Bin sozusagen aufgewachsen mit der Serie auf Super RTL....läuft übrigens noch jeden Freitag ab 21.45 Uhr in 3 Folgen ;)

Vince

Zitat von: natural_born_killer85
ein sehr sehr gutes übrigens  :respekt:

Danke, das hört man gerne.  :oops:  :D

Eine DVD-Veröffentlichung würde mich eventuell auch interessieren. Ich war echt überrascht, wieviel Spaß die Serie heute noch macht. Hab sie bestimmt ein paar Jahre nicht mehr gesehen, jetzt zufällig mal auf Super RTL (oder was immer das für ein Sender war) geschaltet und bin hängengeblieben.

Presler

Als die Serie damals startete, fand ich die ersten Folgen ziemlich witzig, aber dann war mir das doch zu albern und blöd, weil die späteren Folgen stark nachließen.

EddieMunster

Zitat von: PreslerAls die Serie damals startete, fand ich die ersten Folgen ziemlich witzig, aber dann war mir das doch zu albern und blöd, weil die späteren Folgen stark nachließen.

Das stimmt leider, allerdings kann man das bei vielen Serien beobachten (Al Bundy, Alf) irgendwann geht die Puste aus. Da helfen auch neue Charaktere selten was. Viele Serien haben sich halt mit der Zeit zu Tode gesendet!
Es gibt 2 Dinge die Ich nie verstehen werde! Die Zensurpolitik in Deutschland & die Frauen...

Mr. Hankey

Zitat von: RiddickMist,wenn die Sendung von Disney ist wird so schnell nichts draus werden,da die in Sachen DVD ja echt schlampig sind.Schade.

Also das ist vollkommener Quatsch! Buena Vista Home Entertainment und gerade Disney stellen durchaus sehr gute DVD's her! Einzig und allein das mancher Titel gecuttet kam (Lilo & Stitch etc.) stößt etwas bitter auf. Ansonsten gibt es aber nur sehr wenige (besser gesagt, so gut wie gar keine) DVD's von denen, die man als "schlampig" bezeichnen könnte. Jedenfalls nicht schlampiger als andere Major-Label!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Riddick

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: RiddickMist,wenn die Sendung von Disney ist wird so schnell nichts draus werden,da die in Sachen DVD ja echt schlampig sind.Schade.

Also das ist vollkommener Quatsch! Buena Vista Home Entertainment und gerade Disney stellen durchaus sehr gute DVD's her! Einzig und allein das mancher Titel gecuttet kam (Lilo & Stitch etc.) stößt etwas bitter auf. Ansonsten gibt es aber nur sehr wenige (besser gesagt, so gut wie gar keine) DVD's von denen, die man als "schlampig" bezeichnen könnte. Jedenfalls nicht schlampiger als andere Major-Label!

Ich meinte nicht,dass die DVDs schlampig sind,sondern dass es bei Disney immer etwas dauert,bis die manche Filme endlich rausbringen.Das mit den Schnitten finde ich allerdings schon "schlampig" und müsste nicht sein.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Necromancer

Es ist doch generell immer blöd wenn bei so verharmlosten Folgen die Schere angesetzt wird, da macht das Schauen fast keinen Spaß mehr, wobei "Die Dinos" auf jedenfall rulen :)

Man könnte alternativ die Folgen auf VHS aufnehmen oder gleich direkt mittels TV Software aufm PC schreiben lassen ;)

Riddick

Zitat von: NecromancerEs ist doch generell immer blöd wenn bei so verharmlosten Folgen die Schere angesetzt wird, da macht das Schauen fast keinen Spaß mehr, wobei "Die Dinos" auf jedenfall rulen :)

Man könnte alternativ die Folgen auf VHS aufnehmen oder gleich direkt mittels TV Software aufm PC schreiben lassen ;)

Also auf VHS hab ich noch alle Folgen.Allerdings kreuz und quer über jede menge Kassetten aufgenommen und die Qualität ist auch nicht mehr so dolle.Desshalb wünsche ich mir eine schöne Box(waren ja auch nur 2.Staffeln) damit ich die Serie einheitlich habe.Extras würden mich hier auch interessieren.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Eric

Muss mal leider nen uralten Thread ausgraben!
Hat eventuell jemand Infos ob nach der langen Zeit doch noch mal ne deutschsprachige DVD-Box geplant ist?
DISNEY müsste dazu ja immer noch die Rechte besitzen. Oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

bwayne

Wie wäre denn damit? Das ist die komplette Serie auf DVD!  :icon_mrgreen:
Leider nur auf Englisch. Aber vielleicht ist das ja sowieso besser? Obwohl ich die Serie damals auch immer auf Deutsch gesehen habe.
Es ist im NTSC-Format. Das müsste einen Computer mit DVD-Laufwerk aber doch nicht stören oder?

Eric

Zitat von: bwayne am  7 Juni 2013, 13:02:03
Leider nur auf Englisch

... und genau deswegen nicht!
Bin halt mit der deutschen Synchro aufgewachsen und wenn da dann das Baby eben NICHT "Nicht die Mama!!" sagt würde mir einfach was fehlen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

bwayne

Ja da hast du Recht, ich habe auch mehr auch mehr Kindheitserinnerungen zur deutschen Fassung. Schade, dass es da keine DVD-Box gibt...

mr. pink

"Die Dinos" kommen mir auch ab und an mal wieder ins Gedächtnis und jedesmal bin ich, nach kurzer Suche, wieder enttäuscht, dass sich hier noch nichts getan hat in Sachen Veröffentlichung. Schöne TV-Vorabende mit der ganzen Familie waren das..

Und wenn ich schon in seligen Erinnerungen schwelge, fällt mir da grad noch die Batman-Serie ein...  :bawling:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Dexter

Vielleicht kommt da bald was.

Die Dinos - Die komplette Serie [8 DVDs]
Studio: Capelight Pictures
Erscheinungstermin: 1. Dezember 2014
http://www.amazon.de/Die-Dinos-komplette-Serie-DVDs/dp/B00NVIQ1U6

The Spectre

Der Preis ist aber saftig...

Dexter


Travelling Matt


Tito

Naja, der Preis wird schon fallen. Da wird auf jeden Fall zugeschlagen, bei uns hat die jeder gerne gesehen: von Oma bis zum Windelscheißer  :icon_mrgreen:
Von daher freue ich mich über die Entscheidung und VÖ  :sabber:

Bin da... wer noooch?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

MMeXX

8 Oktober 2014, 11:40:32 #22 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2014, 18:14:53 von MMeXX


Vorbestellbar bei amazon für 57,99€

Entgegen der 1. Ankündigung übrigens auf neun DVDs verteilt (eine mehr als bei der US-Ausgabe), damit mehr Platz für's Bild ist.

EDIT (27.10.):
Zitat von: capelight bei facebookWir haben eure Wünsche erhört und können nun bestätigen: Die DVD-Box der DINOS wird mit den ARD-Mastern erstellt! Der Disney Channel hatte für deren Austrahlungen neue Texttafeln erstellt. Nach den vielen Kommentaren u.a. hier auf facebook haben wir uns aber für die ARD-Version entschieden.

Old Movie Guy

Habe heute die Box erhalten, endlich! Leider ist das Bild aber nicht wirklich sonderlich.....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020