OFDb

RoboCop 2 kommt als Einzel-DVD...

Begonnen von Hackfresse, 29 Januar 2004, 09:35:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

...und zwar am 24.02.2004.

Label: MGM
Laufzeit: 111 min, also uncut
JK-Freigabe
Bild:  1,85:1 anamorph  
Ton:  DD 2.0 deutsch, englisch, französisch
Extras:  - Trailer
Cover:

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

lopeng

Na da freu ich mich aber!  w-)
Täusch ich mich oder ist bei Teil 1 ne deutsche 5.1 Spur mit drauf? Die würde ich bei Teil 2 doch sehr vermisssen!

lopeng
So ist das!

Hackfresse

Das sind ja bloß vorläufige Angaben von dtm.at.

Einfach mal die VÖ abwarten!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Moscher

Zitat von: lopengTäusch ich mich oder ist bei Teil 1 ne deutsche 5.1 Spur mit drauf? Die würde ich bei Teil 2 doch sehr vermisssen!

Die Criterion von Teil 1 hatte auch kein 5.1. Hab aber bis heute leider keine Möglichkeit gehabt in den Upmix reinzuhören.

Dr. Phibes (Buurman)

Aus der Trilogie hatte nur Teil einen DD5.1 Sound, die beiden anderen Teile haben nur Dolby Surround. Da wird MGM eh nur die jetzige DVD von Teil 2 kopieren.

Nerf

Immerhin: Jetzt muß man nicht mehr auf die Box zurückgreifen, um in den Genuß von Teil 2 zu kommen.
Schade aber, daß es keine SE wird wie bei Teil 1.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

stipcic

Hallo,

sehr schön, dann muss ich mir die Box doch nicht kaufen ( Teil 1 habe Ich von Criterion und der 3. ist meiner Meinung nach total scheisse  :wall:  ).

Glogcke

Zum Sound:
Bei dem Film kann sich der Dolby Surround Track wirklich mal sehen lassen. - Ich hab zwar die DVD nie gehört, aber die LD hat bei mir so manchem 5.1 - Track in den Schatten gestellt. Ich vermute mal, dass ein 5.1 Track kaum bessere Ergebnisse liefern wird, da wenn dann eh nur upmix.

Gruß
Glogcke

Contagion

^ Klar Glogcke. Und ich höre auch immer Fernsehen *g*. Aber wurde nur teil 2 angekündigt oder wird es auch den ersten Robocop in einer einzelausgabe geben? Weiss da wer was? Gibbet den schon einzeln? *überhauptnichtaufdemlaufendenis*

lopeng

Also der "Upmix" auf Teil 1 ballert ganz ordentlich, denke nicht daß da ein normaler Sourround Track mithalten kann! Aber egal, hauptsache es gibt Teil 2 auch bald einzeln.

lopeng
So ist das!

lopeng

Zitat von: Contagion^ Klar Glogcke. Und ich höre auch immer Fernsehen *g*. Aber wurde nur teil 2 angekündigt oder wird es auch den ersten Robocop in einer einzelausgabe geben? Weiss da wer was? Gibbet den schon einzeln? *überhauptnichtaufdemlaufendenis*

Lies dir den Thread genau durch, dann wirst du feststellen daß es Teil 1 bereits einzeln gibt!
:andy:
Oder gucke du
hier

lopeng
So ist das!

Lucky 13

"Dann muss ich mir die Box doch nicht kaufen"...hehe, wenn man sich Teil 1 und 2 als einzel DVDs im Amaray kauft...dann kann man doch ruhig noch nen 10er drauflegen und sich gleich die Box k0o0ofen...spanische oder so...die sieht doch verdammt geil aus.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

lastboyscout

Kann mich da Cannibal nur anschließen.

Und so für zwischendurch ist Teil 3 doch ganz annehmbar.

Und die Box ist wirklich ein sehr schönes Teil.

Denn ganz so billig wie die meisten Veröffentlichungen von MGM ( so um die zehn bis elf Euro ) wird " Robocop 2 " sicher nicht sein.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

pinhead2512

Zitat von: lastboyscoutKann mich da Cannibal nur anschließen.

Und so für zwischendurch ist Teil 3 doch ganz annehmbar.

Und die Box ist wirklich ein sehr schönes Teil.

Denn ganz so billig wie die meisten Veröffentlichungen von MGM ( so um die zehn bis elf Euro ) wird " Robocop 2 " sicher nicht sein.

schliesse mich deiner meinung an! :respekt:

neo.fs

Zitat von: lastboyscoutKann mich da Cannibal nur anschließen.

Und so für zwischendurch ist Teil 3 doch ganz annehmbar.

Und die Box ist wirklich ein sehr schönes Teil.

Denn ganz so billig wie die meisten Veröffentlichungen von MGM ( so um die zehn bis elf Euro ) wird " Robocop 2 " sicher nicht sein.

Abwarten, die deutsche MGM von Cyborg gab es kurz nach Veröffentlichung auch für wenig Geld auf der Börse.
neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Anime-BlackWolf

Scheisse...

Das Ding sieht hübsch aus, nur habe ich die Box schon...  :wall:

Also ich kann die DVD empfehlen, man muss nur die digitale Tonübertragung ausschalten und das Ding als analoges Dolby Surround Spectral Recording ausgeben. Klingt echt geilo, schon das alte Tape hatte sagenhaften Ton...  |-)  |-)  |-)

Den 5.1 Mix von Teil 1 kann man übrigens in die Tonne hauen, der Film war zwar im selben Format wie Teil 2 aufgezeichnet worden, aber das Klangspektrum iss ziemlich arm. Hin und wieder glaubt man, einem Mono-Film zu lauschen. Generell sehr dumpf und centerlastig. Da reicht die Dolby Surround Criterion Collection eigentlich aus.

Jetzt fehlt noch, dass die Teil 3 für nen 10er rausknallen....  :schwul:

Nerf

Zitat von: Anime-BlackWolfJetzt fehlt noch, dass die Teil 3 für nen 10er rausknallen....  :schwul:

Ob den überhaupt jemand haben wollte?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Andy (B.I.A.)

Zitat von: Nerf
Zitat von: Anime-BlackWolfJetzt fehlt noch, dass die Teil 3 für nen 10er rausknallen....  :schwul:

Ob den überhaupt jemand haben wollte?

Was glaubst du warum es erst eine Box gab?! Hätten sie die 3 Teile zuerst einzeln verkauft, hätte keiner den 3. haben wollen.
Als Label würde ich den 3.Teil nicht einzeln rausbringen wollen.Da macht man sich ja lächerlich.
Es sei denn,die Kaufhausketten verlangen es.

Gruß
Andy  :andy:

Contagion

Zitat von: lopeng
Zitat von: Contagion^ Klar Glogcke. Und ich höre auch immer Fernsehen *g*. Aber wurde nur teil 2 angekündigt oder wird es auch den ersten Robocop in einer einzelausgabe geben? Weiss da wer was? Gibbet den schon einzeln? *überhauptnichtaufdemlaufendenis*

Lies dir den Thread genau durch, dann wirst du feststellen daß es Teil 1 bereits einzeln gibt!
:andy:
Oder gucke du
hier

lopeng

Und wiedermal direkt in das grösste fettnäpfchen getreten... Danke lopeng. Tjoa... dann muss ich wohl mal die Beine in die Hand nehmen.

Moscher

Zitat von: neo.fs
Zitat von: lastboyscoutDenn ganz so billig wie die meisten Veröffentlichungen von MGM ( so um die zehn bis elf Euro ) wird " Robocop 2 " sicher nicht sein.

Abwarten, die deutsche MGM von Cyborg gab es kurz nach Veröffentlichung auch für wenig Geld auf der Börse.
neo.fs

Habe gerade einen Newsletter bekommen, in dem Robocop 2 für 12,99 Euro vorzubestellen ist. Wird also wohl überall zum Nice Price Preis zu bekommen sein.

Hallenbeck

Zitat von: Moscher
Zitat von: neo.fs
Zitat von: lastboyscoutDenn ganz so billig wie die meisten Veröffentlichungen von MGM ( so um die zehn bis elf Euro ) wird " Robocop 2 " sicher nicht sein.

Abwarten, die deutsche MGM von Cyborg gab es kurz nach Veröffentlichung auch für wenig Geld auf der Börse.
neo.fs

Habe gerade einen Newsletter bekommen, in dem Robocop 2 für 12,99 Euro vorzubestellen ist. Wird also wohl überall zum Nice Price Preis zu bekommen sein.

Jep, kann ich bestätigen!
Da haben wir wohl den selben Newsletter abboniert...

Hallenbeck

lastboyscout

Okay, dann nehme ich meine vorläufige Preisschätzung zurück.

Mein Fehler.

Aber ich bleib trotzdem bei der Box.

Ist einfach nur schick.  |-)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Player

Genau, die Box ist einfach geil!! :respekt: Das ist deshalb so, weil ich den dritten Teil auch noch akzeptabel finde und man natürlich alle drei zusammen hat. Selbstverständlich ist der dritte trashig und es ist kein Bißchen was von dem genialen zynischen Humor übrig geblieben, rockt aber immer noch im Vergleich zu diesen Fernseh-Episoden und den Law & Order Dingern da... w-)

Patrick Bateman

Zitat von: PlayerGenau, die Box ist einfach geil!! :respekt: Das ist deshalb so, weil ich den dritten Teil auch noch akzeptabel finde und man natürlich alle drei zusammen hat. Selbstverständlich ist der dritte trashig und es ist kein Bißchen was von dem genialen zynischen Humor übrig geblieben, rockt aber immer noch im Vergleich zu diesen Fernseh-Episoden und den Law & Order Dingern da... w-)

Genau.
Hab auch die Box und bin voll zufrieden, kann das nicht anders sagen.

Hab auch eine DVD aus der Serie "Prime Directives" und zwar meltdown, die ist aber bei weitem nicht so gut wie die alten Filme, bei weitem nicht.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Newendyke

Fuck, dieser Thread ist vollkommen an mir vorbeigerauscht, denn ich suche schon seit langem nach dem 2. Teil als Einzel-DVD

Nehme wohl an, dass es diese Fassung ist:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=321&vid=91674

Hab die aber auch noch nie "gesehen" (DVDs ja schon öfter mal auch "unterm Ladentisch" durchgesucht) bzw. erst gar nicht dran gedacht, dass der endlich auch einzeln zu haben ist.
Ist hoffentlich nicht schon OOP, oder?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Anime-BlackWolf

Zitat von: Newendyke
Ist hoffentlich nicht schon OOP, oder?

Nö. Zumindest die BPjM hat noch eine gefunden.  :algo:

Die gibt es schon noch bei den Import-Anbietern, zur Not tut es auch die französische oder englische DVD. Ist eh überall die selbe Scheibe drin.

Ist auch ein Budget-Titel, 15 Euro bei Verkaufsstart oder so. Scheck mal die Shops in Österreich, da sollte die offen drinstehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020