OFDb

"Parker Lewis - Der Coole von der Schule" auf Dvd?

Begonnen von GhostShit, 1 April 2005, 16:16:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GhostShit

Sers,

ich als großer Parker Lewis-Fan  8)  und als Nicht-Inhaber eines Decoders lebe bereits seit Jahren an Coolness-Entzug und brenne daher förmlich auf eine Dvd-Veröffentlichung der Serie.

Weiß daher zufällig jemand, ob eine Veröffentlchung der deutschen Staffeln in Planung steht???

:(
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

dekay

Gibt schon einen alten Thread irgendwo hier, in dem sich Millionen Parker-Fans diese Frage stellten ;) . Leider ist aber immer noch nix in Planung :( .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Strahlemann

Hatte vor ein paar Tagen mal bei Pro7 nach einem Sendetermin gefragt. Wurde aber gesagt, dass demnächst nichts in Planung sei. Ich weiß aber nicht inwiefern das was zusagen hat, wenn einem der Kundenservice antwortet. So mal angemerkt, obwohl nach DVDs gefragt wurde  :D

Vince

Also zumindest vorerst bräuchte ich diese Serie nicht unbedingt auf DVD, würde sie aber verdammt gerne noch mal im TV sehen. Gehört zu meinen liebgewonnenen Kindheitserinnerungen. Mir hat vor allem die unkonventionelle Machart (50er-Jahre-Look, Off-Kommentar, visuelle Spielereien, ungewöhnliche Kameraperspektiven, Beleuchtung und Kulissen, Mythologisierung) sehr gefallen.

mali


SplatMat

Für ein freies Tibet


Eric

Zitat von: mali am 17 Februar 2009, 15:37:37
In den USA erscheint jetzt die 1. Staffel auf DVD. Vielleicht lässt das ja hoffen für eine hiesige VÖ. Die Synchro war mindestens ebenso Kult wie die Serie.


Zu wünschen wäre es ja, ..., DEFINITIV!!

Aber ich denke das PARKER LEWIS (auch damals schon) eher eine "Nischen-Serie" war und ist dürfte es mit einer deutschen VÖ wohl sehr mies ausschauen.

(Obwohl ich mich auch über ne deutsche VÖ von DOOGIE HOWSER M.D. freuen würde. Grrrr, ..., Wanda Plenn, ..., grrrr
http://de.wikipedia.org/wiki/Doogie_Howser,_M.D.)



MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: SplatMat am 17 Februar 2009, 15:47:27
Na endlich... Uhrenvergleich!!! ;)

Kube. Essen. Jetzt.


Zitat von: Eric (Entenmann) am 17 Februar 2009, 16:07:06
(Obwohl ich mich auch über ne deutsche VÖ von DOOGIE HOWSER M.D. freuen würde. Grrrr, ..., Wanda Plenn, ..., grrrr
http://de.wikipedia.org/wiki/Doogie_Howser,_M.D.)

Boooahhh.... Wie kann man denn nur Parker und Doogie in einem Thread nennen, das geht nun wirklich nicht  :icon_mrgreen:

Eric

Zitat von: mali am 17 Februar 2009, 16:13:54
Zitat von: Eric (Entenmann) am 17 Februar 2009, 16:07:06
(Obwohl ich mich auch über ne deutsche VÖ von DOOGIE HOWSER M.D. freuen würde. Grrrr, ..., Wanda Plenn, ..., grrrr
http://de.wikipedia.org/wiki/Doogie_Howser,_M.D.)

Boooahhh.... Wie kann man denn nur Parker und Doogie in einem Thread nennen, das geht nun wirklich nicht  :icon_mrgreen:


Jaja, großer Häuptling  ;)

Aber Doogie Howser viel mir einfach spontan mit ein. Grund: Die kam früher auf PRO 7 und im Anschluss (oder davor)  kam Parker Lewis auf ORF1.

Fand beide Serie gut. (Obwohl man sie natürlich üüüüberhaupt nicht miteinander vergleichen sollte  ;)  )
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Captain Oi

Wer hat sich auf meinen Lunch gesetzt? :LOL: :LOL: :LOL:


T.S.K. :dodo:

SAL

Oh ja Parker Lewis, das war DASS Gesprächsthema in der Schule, noch lange before Al Bundy kam.

Ich wäre der erste der sich die Serie auf DVD holen würde, wenn ja wenn ...
Ich glaub nicht as die auf DVD kommen, liegen die Rechte nicht bei Pro7?

Ja 1993 das war die Ausstrahlung die wir alle damals guckten.
Damals auf dem Schulhof gings ja nur mit Uhrenvergleich, das war sowas von nervig, ich kann knämlich keine Uhren tragen ...^^
Das beste an der Serie war der Humor, "So ein Blödsinn".

Parker Lewis reiht sich ohne zu zucken in die Reihe der Kultserien ein, und ich bin froh die geguckt zu haben.

Eric

Zitat von: SAL am 18 Februar 2009, 09:46:03
Ich glaub nicht as die auf DVD kommen, liegen die Rechte nicht bei Pro7?

Ja 1993 das war die Ausstrahlung die wir alle damals guckten.


Ich habe gestern mal bei PRO 7 angefragt ob sie die Rechte noch besitzen und wie es mit einer erneuten Ausstrahlung ausschaut. Warte allerdings noch auf deren Antwort. Sobald ich die habe wird sie umgehend gepostet.

(Allerdings war die Erstausstrahlung schon 1991 ;o)  )


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Deer Hunter

Die ersten Staffeln waren noch ok, aber später nahm die Qualität der Serie rapide ab und sie entwickelte sich mehr zu einer Art "Teenie-Serie". Spätestens zu dem Zeitpunkt, als Jerry aufhörte seinen Mantel zu tragen, wurde die Serie zu Grabe getragen. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

ironfox1

Zitat von: Eric (Entenmann) am 18 Februar 2009, 10:08:54
Ich habe gestern mal bei PRO 7 angefragt ob sie die Rechte noch besitzen und wie es mit einer erneuten Ausstrahlung ausschaut. Warte allerdings noch auf deren Antwort. Sobald ich die habe wird sie umgehend gepostet.
(Allerdings war die Erstausstrahlung schon 1991 ;o)  )

Die letzte Ausstrahlung war auf Junior. Wenn sie nicht weiterverkauft bzw. zurückgingen müssten die Rechte noch bei EM.Sport Media AG liegen.


Stuntman Bob

OMG würde alles geben die Serie nochmal zu gucken. Einfach nur um heraus zu finden ob ich die Serie immer noch so genial finde wie damals.

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Indy

Auf youtube kann man sich so ziemlich alle Folgen in wechselnder, zumeist mieser, Qualität anschauen. Kostprobe gefällig: Parker Lewis - S1E1 Ende


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

mali

Sat.1 Comedy hat die Serie eingekauft und wird diese auch in naher Zukunft senden, genaues Sendedatum steht allerdings noch nicht fest, wahrscheinlich ab Herbst.

brachialromanti

Zitat von: Eric (Entenmann) am 18 Februar 2009, 10:08:54
Ich habe gestern mal bei PRO 7 angefragt ob sie die Rechte noch besitzen und wie es mit einer erneuten Ausstrahlung ausschaut. Warte allerdings noch auf deren Antwort. Sobald ich die habe wird sie umgehend gepostet.
(Allerdings war die Erstausstrahlung schon 1991 ;o)  )


MFG


ERIC

Na die lassen sich aber Zeit bei Pro7! Da sie doch mit Sat1 zusammenhängen, hätten sie diese Info doch lange mal geben können, wenn du schon Mitte Februar angefragt hattest.

@mali: Ist doch garnicht so hinfällig, Doogie Howser hier zu erwähnen, immerhin gibt es eine Folge, in der Parker Lewis Doogie parodiert (in Staffel 2), ebenfalls Ferris Bueller (schreibt man hoffentlich so).

@ DeerHunter: Die ersten Staffeln waren also ok, und dann gings bergab? Es gab doch nur 3 Staffeln.  :icon_twisted:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Deer Hunter

Zitat von: brachialromanti am  9 August 2009, 13:50:23@ DeerHunter: Die ersten Staffeln waren also ok, und dann gings bergab? Es gab doch nur 3 Staffeln.  :icon_twisted:

Ich hatte ja schon begründet, ab wann ich die Serie schlecht fand.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

brachialromanti

Die Folge ist mir noch im Gedächtnis... da wollten sie sein Selbstvertrauen stärken. Am Ende der Folge erhält er ja seinen Mantel zurück und trägt ihn ab da auch in der nächsten Folge wieder. Man hat ja gesehen, wie sich das Fehlen auf seine Psyche ausgewirkt hatte. ;)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Deer Hunter

Zitat von: brachialromanti am  9 August 2009, 17:09:31
Die Folge ist mir noch im Gedächtnis... da wollten sie sein Selbstvertrauen stärken. Am Ende der Folge erhält er ja seinen Mantel zurück und trägt ihn ab da auch in der nächsten Folge wieder. Man hat ja gesehen, wie sich das Fehlen auf seine Psyche ausgewirkt hatte. ;)

Habe ich jetzt einen Totalausfall, was meine Erinnerungen betrifft? Ich meine, dass er zum Schluss mit Parkers Schwester anbandelt und keinen Mantel mehr trägt- überhaupt nicht mehr. Parker hat auch eine Dauerfreundin und der Dritte (?) ebenso. Zum Schluss war es nur noch so eine dämliche Teenieklamotte ohne Pfiff und Witz vom Anfang. Keinen "Daumen" von Miss Moussou (?), kein Uhrenvergleich und kein Kube jetzt Hunger mehr, usw.
Verwechsle ich jetzt irgendwas oder wurde tatsächlich am Ende auf all diese genialen Elemente, die die Serie ausgezeichnet hatten verzichtet? :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Jerry und Shelly wurden nie ein Paar, und auch seinen Mantel trägt er bis zum Schluß; es stimmt zwar, daß Parker dann eine Freundin hat, aber die Serie wurde ansonsten eigentlich nur noch schräger als zu Beginn; spätestens wenn Hank in der dritten Staffel auftaucht und immerzu versucht, Ms. Musso rumzukriegen, wird die Sache lächerlich.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

brachialromanti

Die Anspielung auf Doogie ist übrigens in s02e11 "Schwer in Ordnung" am Anfang und Ende der Folge.
Und ein  :respekt: gibts für Crumb, weil er die Direktorin richtig geschrieben hat.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

brachialromanti

17 August 2009, 23:24:05 #23 Letzte Bearbeitung: 18 August 2009, 11:56:05 von brachialromanti
Nach erneuter Sichtung muß ich nun doch zu Gunsten von Deer Hunter etwas meiner Mutmaßung abändern.

Jerry und Shelly laufen in der letzten Folge Arm in Arm von der Musikbox weg.

Er trägt in der gesamten 3. Staffel keinen Mantel, Gimmicks fallen von daher auch weg.

Uhrenvergleich kommt ca. alle 5 Folgen mal in der 3. Staffel.

Kube hat noch immer großen Hunger und bekommt ab und an auch sein Belohnungsfischli bis zum Schluss.

Hanks Anbandelungen sind wirklich ziemlich lächerlich.

Die 3. Staffel krankt am Fehlen von Laemmler (Gehilfe der Musso) + Ideenlosigkeit.

Viele kleine Details fehlen, so geht die Scheibe zum Büro nicht mehr in jeder Folge kaputt, der Daumen kommt äußerst selten, die Videobearbeitungen in Parkers versteckter Zentrale fallen weg, keine 1-Folgen-Freundinnen mehr, die Anfangs-Sketche sind zu 80% unlustig usw. usf.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Moonshade

Es wurde gegen Ende einfach zu gewöhnlich und nicht mehr so bizarr wie noch die frühen Folgen.

Meiner Ansicht nach hat Hank (der dicke Sportlehrer) die Serie gekillt, fragt mich nicht, wer die Figur witzig fand, aber sie hatte plötzlich ein Viertel der gesamten Screentime (der Dicke aus "Malcolm" hat mich ähnlich genervt), was der Serie definitiv nicht gut tat.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

brachialromanti

...und bekommt sogar die letzten 2 Minuten der Final-Folge!! Er beginnt zu singen "I've been seeing you, in all the old familiar places." und die Bauarbeiter ziehen den Stecker. Überhaupt wirkt die letzte Folge, als ob man erst zu ihrem Drehstart erfahren hat, dass die Serie nun vor die Hunde geht und eingestellt wird. Sonst hätte man das Finale echt aufpeppen können und alle bekannten Gesichter nochmal eingeladen.
Dieser militärfanatische Vampir Laemmler und der Dr. aus dem Konkurrenz-College ( der sie immer Miss Masso nannte) z.B., von denen einer die Musso noch hätte ehelichen können, um sie von ihrem Leid zu erlösen.  ;)

Hätte, wäre, wenn: Nemec ist mir ja seit The Stand 1994 nicht mehr aufgefallen, die anderen überhaupt nicht mehr nach PL.

Und so zerbröselt der Keks nunmal.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

mali

Zitat von: Moonshade am 18 August 2009, 10:31:38
Meiner Ansicht nach hat Hank (der dicke Sportlehrer) die Serie gekillt, fragt mich nicht, wer die Figur witzig fand, aber sie hatte plötzlich ein Viertel der gesamten Screentime (der Dicke aus "Malcolm" hat mich ähnlich genervt), was der Serie definitiv nicht gut tat.

Jetzt wollte ich gerade mal bei "Jump the Shark" nachsehen, was die Masse dazu meint, und musste lernen, das JtS selbst über den Hai gehüpft ist :-(

http://www.jumptheshark.com/

War bisher völlig an mir vorbeigegangen. Sehr schade  :icon_confused:

Deer Hunter

Zitat von: brachialromanti am 17 August 2009, 23:24:05
Nach erneuter Sichtung muß ich nun doch zu Gunsten von Deer Hunter etwas meiner Mutmaßung abändern.

Danke für die Aufklärung. Ich hatte ehrlich gesagt schon an meinem Verstand gezweifelt... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

mali

Sendetermin steht.

Am 09.10. um 17:40 Uhr geht es los, es werden jeweils 2 Folgen am Stück gezeigt :-)

http://www.sat1comedy.de/sitcoms/parker_lewis/

Dexter

Kommt von Turbine
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002RLWLOS

ZitatHallo ihr Lieben!

Nach unserem letztwöchigen Newsletter melden wir uns heute erneut bei euch. Wir haben eine große Ankündigung für euch parat.

Es ist uns gelungen, unsere erste Serie in den USA zu lizenzieren. Es handelt es sich hierbei um die am zweithäufigsten gewünschte Serie bei wunschliste.de. Für viele gehörte diese Serie zum Erwachsenwerden dazu. Es geht um:

PARKER LEWIS - DER COOLE VON DER SCHULE

Am 6. November wird das 5-DVD Set als perfektes Weihnachtsgeschenk im Handel erhältlich sein. Staffel 2 und 3 folgen bis Mitte nächsten Jahres. Erlebt noch einmal Parker, Mikey und Jerry beim legendären Uhrenvergleich und beim Bestehen von so mancher schwieriger Situation.

Wir würden sagen: Coole Sache, Parker!
http://forum.cinefacts.de/6409902-post1.html

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020