OFDb

Suche Film / Filmnamen

Begonnen von Amortalist, 3 April 2005, 04:07:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amortalist

Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Film den ich vor vieeeelen Jahren mal im TV gesehen habe. Ist bestimmt schon 10-13 Jahre her.
Was kann ich euch alles zu dem Film sagen.... nicht viel nur das:

Ist ein Sci-Fi Film,
Land USA
Jahr 1980-1995
Könnte mit T anfangen der Name, ich dachte immer das sogar Time drin vorkam. Aber das vergisst mal, hier eine Beschreibung zu dem Film:

Spielt in der Pampa in USA,  viel Sand/Wüste...in der Gegenwart, eine Tankstelle... in der ein Spiegel oder eine flüssige Wand ist (ala Stargate) wenn man diese berührt wird man durchgezogen, landet wo... nein man kommt wieder zurück... keine Ahnung. Oder nein, es war eine schwarze Pyramide... weis das nicht mehr genau.
Die Aliens sind so Cyborgs in denen so extrem runzlige Menschen sind (glaube sind die wo durchgezogen werden, haben keine Muskel mehr, runzlig halt). In einer Szene krabbelt so einer durch den Sand als er rausgeschleudert wird aus seinem kaputten Roboteranzug.
Man sieht mal die Zukunft, eine dunkle Stadt unter einem Schutzschild oder einer Glasskugel...
ohhh ich weiß, dass ich nichts mehr weiß. Ihr würdet mir aber sehr helfen.

Ich habe schon die Datenbank durchsucht nach allen Filmen die mit T beginnen oder Time vorkommt. Es war aber nicht dabei.

Schon mal DANKE,
Amortalist

Neo

hi,
willkommen im Forum - habe den Thread mal ins richtige Unterforum verschoben...

grüße
Neo

Amortalist

Hi,
sorry! Habe diese Rubrik total übersehen, war keine Absicht.

gruss

scat

Der Anfang deiner Beschreibung klingt nach "Highway zur Hölle" mit Chad Lowe und Kristy Swanson. Der war's nicht, was?

Amortalist

Ne, leider nicht.

Der Film hatte nichts mit dem Teufel zu tun.
"Böse" Roboter in denen faulige/runzelige "Menschen" stecken.
Die Szene wo ich beschrieben habe, mit dem Ding wo über den Sand kriecht und stirbt ist schon so eine recht wichtige Szene. Man sieht da, glaube ich, zum ersten mal das ganze Häuflein Elend was in den Robotern/Cyborgs steckt.
Damals war das schon eine recht nervenaufreibende Sache darum habe ich das Bild noch vor Augen (Trauma  8O  ... LOL SPASS!!!)


gruss
Amortalist

McHolsten

Also der Beschreibung nach erinnert mich das ganze doch SEHR nach einem "Das Böse" / "Phantasm" Teil. Zwar nicht SF aber diese Szene passt 100%!



:???:
Gore on!

flesh

Zitat von: McHolstenAlso der Beschreibung nach erinnert mich das ganze doch SEHR nach einem "Das Böse" / "Phantasm" Teil. Zwar nicht SF aber diese Szene passt 100%!



:???:

Nur dass die Phantasm-Zwerge nicht in Robotern stecken. Klingt aber interessant, das Ganze  :P

Amortalist

Zitat von: McHolstenAlso der Beschreibung nach erinnert mich das ganze doch SEHR nach einem "Das Böse" / "Phantasm" Teil. Zwar nicht SF aber diese Szene passt 100%!

Leider auch nicht...
Der Film ist evtl. zur gleichen Zeit erschienen wie Interceptor (1986) mit Charlie Sheen. Aber das ist nur so ne Vermutung.

Mir fällt leider echt nix mehr ein.


gruss

Shane Schofield

Könnte es Time Guardian sein?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=24066

Da geht es um eine Stadt unter einer Kuppel die durch die
Zeit reist und eine Armee Roboter die diese selbige belagert.
Wie bei Terminator wird eine kleine Gruppe (Tom Burlinson, Carrie
Fisher)in die Vergangenheit geschickt. Spielt zur heutigen Zeit fast
komplett in der Australischen Wüste.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

flesh

Zitat von: Shane SchofieldKönnte es Time Guardian sein?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=24066

Da geht es um eine Stadt unter einer Kuppel die durch die
Zeit reist und eine Armee Roboter die diese selbige belagert.
Wie bei Terminator wird eine kleine Gruppe (Tom Burlinson, Carrie
Fisher)in die Vergangenheit geschickt. Spielt zur heutigen Zeit fast
komplett in der Australischen Wüste.

Genau danach habe ich kuerzlich auch gesucht - an verunzelte Menschen in Cyborgs und eine schwarze Pyramide kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Ist aber auch schon ewig her, seit ich den Film gesehen habe...

Amortalist

Ja der ist es!!!! 1000 DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!! :respekt:

Ich war in der Arbeit und danach tot müde... sorry deswegen habe ich nicht früher zurück geschrieben.

Mist, mein Durchschauen der Datenbank hat nichts genützt weil ich nicht nach australischen Filmen gesucht hatte. (habe nur USA anzeigen lasen)

Kann mich gar nicht erinnern, dass die Carrie Fisher von Star Wars da mitspielte... ist ja schon seeeehr lange her.

Aber der ist es auf jeden Fall.

@ flesh
Das mit dem reingezogen (evtl. schware ?Pyramide?) werden und runzeligen Gestalten muss da vorkommen.  Ich müsste da heftig was durcheinander gebracht haben wenn nicht...

Noch mal vielen Dank an alle!
Amortalist

V-8

Hallooo!!!! Der Streifen kommt am 08.04.05 um 17:20 auf MGM Pay TV,
vielleicht hast Du das ja! Oder vielleicht nen Bekannten der´s hat!
Gruss
V-8
There is no place like home..... ;-)

Amortalist

Zitat von: V-8Hallooo!!!! Der Streifen kommt am 08.04.05 um 17:20 auf MGM Pay TV,
vielleicht hast Du das ja! Oder vielleicht nen Bekannten der´s hat!
Gruss
V-8

Danke für den Tipp.

Leider habe ich kein Premiere und kenne auch niemanden...

Werde mir den Film auf VHS holen. Leider gibt es den noch nicht auf DVD.


gruss
Amortalist

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020