OFDb

stöhnender Killer aus Ich-Perspektive

Begonnen von 7eleven, 5 April 2005, 23:46:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

7eleven

Noch mal so ein Film, an den ich mich kaum noch erinnern kann  :D

Ich weiss lediglich noch, dass relativ oft aus der Ich-Perspektive des Killers gefilmt wurde und dieser immer irgendwelche Stöhngeräusche von sich gab und das wir uns damals köstlich amüsiert haben. Dürfte mindestens ca. 15 Jahre alt sein der Streifen und lief damals im TV.

Snake Plissken

Wenn er ne Treppe hochlief, keuchend und fragend "Warum ziehe ich nur immer diese schweren Stiefel an" und dann in einen Kaugummi tritt, könnte es "Was macht der Tote auf der Wäscheleine" sein.

EDIT: lief übrigens damals 1994 auf Sat1.

Snake

7eleven

Danke für die schnelle Antwort. Ja jetzt wo du's sagst, zumindest dass er keuchend neTreppe hochlief, daran kann ich mich noch vage erinnern - müsste also der Film sein.  :respekt:

Nerf

Könnte evtl. auch "Split Second" gewesen sein. Der Killer dort hat auch immer ziemlich schwer geatmet, wenn ich mich erinnere.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

7eleven

Thx, aber den hab ich schon desöfteren gesehen, ist es also auf keinen Fall. Wahrscheinlich wird's der erstere sein.

MfG Michi

miou-miou

Point-of-view-shots und schweres Keuchen (meistens hinter irgendwelchen Masken) sind 2 Markenzeichen von Slasherfilmen. Von diesen gibt es einige hundert, die zutreffen könnten...
Wie wärs zum Beispiel mit Halloween (um mal ganz banal anzufangen)? Die Anfangssequenz beinhaltet das Treppensteigen von Michael Myers aus einer POV-Einstellung...
:question:
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020