OFDb

VNV Nation - Matter And Form

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 6 April 2005, 03:39:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Es gibt seit Montag das neuste VNV Nation Album. Bin ich hier der einzige, der das gehört hat und ziemlich geil findet ? Kommt zwar IMHO nicht ganz an Futureperfect ran, aber hat trotzdem sehr gute Lieder wie z.B. Endless Skies, Homeward, Chrome und Arena und und und.

Wer ein paar Ausschnitte als MP3 Dateien sucht, der findet sie auf der Offiziellen Deutschen Fanseite.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Urfaust

Werde mir das Album mal besorgen und dann meine Meinung hier posten  :respekt:

dekay

Hat sich der Stil verändert oder weiterentwickelt? Mehr Techno, mehr EBM oder mehr Industrial? Oder eben jeweils weniger?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Happy Gilmore

Man, ich hätte gar nicht gedacht, dass das hier irgendjemand hört. Also ich fand ja das Future Perfect Album das schlechteste, was sie je gemacht haben. Aber das, was ich bisher von dem neuen Album gehört habe klingt ziemlich geil.
Mal sehen, ob ich noch auf's Konzert hopsen werde oder nicht. Ist wohl mal wieder ne finanzielle Frage. Spätestens beim M'era Luna werde ich sie wieder sehen können.

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

satan

Wenn die bloß nicht immer soviel Pathos in die Songs packen würden. Ansonsten sind sie ganz gut zum Auto fahren. In die neuen Sachen habe ich mal ganz kurz reingehört. Sind etwas, sagen wir mal, härter geworden. Wie ich finde nicht mehr ganz so auf Melodie ausgelegt.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Happy Gilmore

Was mich immer so stört sind die Lieder, die einfach nur "technoid" klingen und wo nicht gesungen wird. Der Mann kann einfach geniale Texte schreiben, aber leider halten sich diese auf den Alben (außer Empires) sehr in Grenzen. Schade eigentlich...  :dodo:

Happy
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dekayHat sich der Stil verändert oder weiterentwickelt? Mehr Techno, mehr EBM oder mehr Industrial? Oder eben jeweils weniger?

dekay

Hm ja. Ich bin leider wenig begabt, was das angeht. Ich kann nur sagen, ob die Musik mir gefällt oder nicht. :D
Naja, ich versuch mich mal. Einige Stücke wie Strata oder Inceptor sind schon etwas härter. Wenn ich jetzt sage, geht richtig Techno, ist es wahrscheinlich Industrial. ;)
Dann gibt es aber auch so ruhige (traurige ?) Stücke wie Endless Skies und Homeward, die mir persönlich am besten gefallen. Zusammen mit den Texten ist das für mich VNV Nation at its best.  :mrgreen:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dekay

Zitat von: n0NAMeNaja, ich versuch mich mal. Einige Stücke wie Strata oder Inceptor sind schon etwas härter. Wenn ich jetzt sage, geht richtig Techno, ist es wahrscheinlich Industrial. ;)
Dann gibt es aber auch so ruhige (traurige ?) Stücke wie Endless Skies und Homeward, die mir persönlich am besten gefallen. Zusammen mit den Texten ist das für mich VNV Nation at its best.

Klingt auf jeden Fall alles so interessant, dass das Album umgehend auf meine (leider viel zu lange) Must-Listen-Liste kommt :D .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020