OFDb

Saw 2

Begonnen von StS, 6 April 2005, 10:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

Zitat von: Schwarzer Reiter am 30 November 2005, 20:06:46
Kurz: Saw II übertrifft seinen Vorgänger meiner Meinung nach in Sachen Raffinesse und Krankheit bei Weitem...

Anschauen!

Jup, definitiv! Kinobesuch wird noch rangehängt wobei ich bedenken wegen einer Uncut-Auswertung habe :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Skyline

1 Dezember 2005, 23:48:24 #121 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2005, 00:04:53 von skyline
Zitat von: Schwarzer Reiter am 30 November 2005, 20:06:46
Kurz: Saw II übertrifft seinen Vorgänger meiner Meinung nach in Sachen Raffinesse und Krankheit bei Weitem...

Anschauen!

Na das hört sich doch sehr interessant an, den ersten Teil fand ich sehr gut gemacht ..

P.S. ich hoffe nur daß die nicht den gleichen Fehler und daraus ne Endlosserie ala Halloween oder Freitag der 13. machen.
2 Teile reichen da völlig. 
Sky

MPAA

ZitatP.S. ich hoffe nur daß die nicht den gleichen Fehler und daraus ne Endlosserie ala Halloween oder Freitag der 13. machen.
2 Teile reichen da völlig.

Genau das wird mit dem Ende in SAW II eingeleitet. In Teil 3 ist es dann sicher noch der
Spoiler: zeige
Halbbruder des Frau, oder der Sohn oder...der Geist
oder wer weiss schon.  Und daher finde ich auch nicht, dass Teil 2 in Sachen Spannung noch einen draufsetzt. Man weiss von Anfang an schon, dass der Film mit einem Knaller enden wird bzw. es versuchen will.

Gruss MPAA

EvilEd84

ZitatMan weiss von Anfang an schon, dass der Film mit einem Knaller enden wird bzw. es versuchen will.

Gruss MPAA

Genau das denke ich auch, von demher kann (FÜR MICH!!!) SAW II den einser gar net überbieten ;-) höchstens ein qual. ähnlich gutes Erlebnis kann er bieten, aber nicht DAS Erlebnis, dass ich bei SAW hatte (war beim FFF und da war in den Foren noch nicht die Rede von so einem genialen Ende, sprich für mich kam es WIRKLICH überraschend, daher auch meine super Meinung über den Film!!)

Skyline

Tja wenn das so ist - naja die Jungs haben wohl Geld gerochen - da ist Aufhören wohl noch weit entfernt.
Is ja mit Romero und seinen Zombies momentan nicht anders, glaube er dreht? will drehen? demnächst..
Hat keine Lust aufzuhören. Und sollte er 2010 überleben stehen wir vorm Kino wieder in "zombie4ever" oder ähnliches ..
:icon_rolleyes:
Sky

Necromancer

Schliesse mich hier ebenfalls den Meinungen zu Saw II an....die Psyche und Raffinese waren im zweiten Teil von Saw echt "härter" als im Ersten. Und zudem wieder so wie in Saw 1 am Ende der eigentliche Täter (diesmal scheinbar eine Täterin , die in Teil 1 ebenfalls eine Prüfung ablegen musste ;) ) im gesamten Film verschleiert wurde.

Ich bin gespannt obs einen dritten Teil davon geben wird :P

StS

Zitat von: Necromancer am  3 Dezember 2005, 12:23:58
Ich bin gespannt obs einen dritten Teil davon geben wird :P

Diese Frage wurde schon lange in diesem Thread beantwortet ... aber damit Du nicht suchen mußt:
Ja, es wird den Film geben, ein erster Starttermin steht bereits fest, der Dreh hat allerdings noch nicht begonnen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

PsYcHO

Zitatder Dreh hat allerdings noch nicht begonnen.


wieso auch ;) !

Brauchen doch eh nicht länger als 2Wochen *g*  :LOL:  :respekt:  :D


mfG PsYchO

Roughale

Traurige Nachrichten: Gregg Hoffman, der Produzent der Saw Filme, stirbt plötzlich im Alter von 42 Jahren...

Quelle: http://news.yahoo.com/s/ap/20051206/ap_en_mo/obit_hoffman

RIP

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mandator

Zitat von: EsCaDa am 26 Dezember 2005, 02:46:21
Hey
Ich habe hier gelesen das im Februar ungefähr von Saw der teil 2 raus kommen soll.
Und was mich wirklich interessiert, was ist eigentlich mit dem Adam und mit dem Doktor vom ersten Teil.
Ich mein kommen die nicht mehr im 2 Teil vor? Ob Adam zum Beispiel nie wieder gefunden wird, und halt in diesem Klo keine Ahnung was das ist, stirbt? Ob der Killer den Doktor erwischt und umbringt?
Würd mich freuen wenn ihr mir das mal sagen könnt?!?!

Spoiler: zeige
Am Ende von 2. Teil kommen die Überlebenden in das alte Versteck aus dem 1. Teil. Da sieht man dann was aus Adam und dem Doktor geworden ist. Sehen nicht mehr frisch aus, eher wie Gammelfleisch.  :icon_mrgreen:

blade41

Die FSK hat dem Film wie erwartet "keine Jugendfreigabe" gegeben. Auf jedenfall berechtigt, wie ich finde. Den der Film ist echt ziemlich heftig.

Urfaust

Hab' den Film nun gesehn und an den ersten Teil kommt er niemals ran. Dafür war der einfach zu gemein, ungeschliffen, voller unerwarteter Wendungen und einer verwirrenden Erzählweise, was mir persönlich sehr zusagte. Der zweite Teil ist bei weitem konventioneller, und den Einfluss von Hollywood Produzenten spürt man in jeder Einstellung. An den Schauspielerleistungen hat sich meines Erachtens seit dem ersten Teil wenig geändert, befinden sich doch die Leistungen der Opfer immer noch auf einem eher ausreichendem Level. Stellenweise ist der Film sogar fade, und das trotz den äusserst sadistischen Fallen. Leider hat man aber oft den Eindruck "Da hätte man mehr draus machen können" bzw "Das hätte man wirkungsvoller inszenieren können". Im Showdown dreht der Film dann aber wieder voll auf und rettet den eher faden Eindruck der vorangegangenen Minuten. Es gibt wieder eine böse und knallharte Wendung am Ende, wieder wird der Zuschauer übel an der Nase herumgeführt und man denkt ... "Eigentlich lag dier Lösung ja die ganze Zeit vor meiner Nase". Zugute halten sollte man dem Film auch das konsequente, negative Ende -etwas das in Hollywood nicht mehr selbstverständlich ist. Trotzdem, deutlich schwächer als der hundsgemeine erste Teil...

Jayo

Saw 2 kommt schon am 14.02 in den USA auf DVD raus
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

proximo

So, ich hab mir den Streifen jetzt auch mal angeguckt, und muss sagen, dass ich schwer enttäuscht wurde!! Das Ende ist zwar schon ziemlich cool gemacht, aber selbst das ist recht weit hergeholt. Zwar ist SAW 2 brutaler und blutiger, als der erste Teil, aber er ist auch viel weniger raffiniert. Es gibt kaum Rätsel, kaum verdrehte Plots, oder dergleichen. Eigentlich ist der Film mehr ne Hetzjagd, ne Mischung aus Cube und Haunted Hill.

SPOILER
.
.
.
.
.
Das mit der Videoüberwachung, und dass das ganze dann doch nicht live ist und so, das kenn ich auch noch aus nem anderen Film, mir will allerdings nicht einfallen aus welchem!!
.
.
.
SPOILER ENDE



Ich gebe ihm 6/10  An den ersten Teil kommt der NIEMALS ran!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

42

Ich konnte mir Saw II am Sonntag in Lux im Kino anschauen. Wusste vorher zum Glück nix über den Film. Und ich fand es eine mehr als gelungen Vortsetzung zum ersten Teil. Vor allem der Gewaltgrad ist ja wirklich unerträglich. Zum Schluss wurde es mir dann auch irgendwo ein bißchen "too much". Da konnte man ja kaum noch hingucken.

Besser oder schlechter als der erste Teil... KA... eine ewige Diskussion. In jedem Fall eine sehr gute Fortsetzung mit sehr, SEHR, S E H R viel Gewalt. Bin mal gespannt, wie die das im dritten Teil noch toppen wollen.

PsYcHO

Ich guck ihn mir am samstag an ! 22:30UHR fängt Teil 1 an und danach kommt der 2te :)

Hab zwar die Presse DVD schon gesehen, aber ich will ihn mir nochmal im Kino ansehen !

10€ eine Karte ! finde ich für ein "samstag" und dann noch nen Double Feature gar nicht so teuer.


mfG PsYcHO

Dude Murphy

Was man Saw 2 wohl am liebsten vorwerfen mag (und muss?) ist, dass er ganz klar konventioneller ist, als sein Vorgänger. Den gerne genannten Vergleich zu Cube find ich indes übertrieben, da die Grundsituation von ein paar eingesperrten Leuten sicherlich schon älter ist und nur weil in beiden Filmen die Angst vor Fallen mit im Mittelpunkt stehen, nicht gleich von Abkupferung gesprochen werden muss, dafür gehen beide Filme nicht originell genug damit um und Cube setzt ja sowieso ganz andere Schwerpunkte. Bei Saw 2 finde ich die Fallen indes schön einfallsreich und die Darstellung "angenehm" grausam. Der Film war für mich noch ein Stück bösartiger, als der erste Teil ... allein der Opener mit der Dornenmaske schlägt die Intensität der Bärenfalle IMO sehr, wenn auch die Bärenfalle origineller war und sicher länger im Hirn bleibt ... für den Moment schockt das andere mehr. Aber das wohl auch ein Problem von Saw 2, dass er außer der ein oder anderen Foltermaschine nicht wirklich nachhaltig im Kopf bleibt ...dafür ist die Story dann doch zu sehr auf pure Effektivität aus ... das allerdings IMO sehr kompetent. Mag zusätzlich auch daran liegen, dass der Film sichtlich kompetenter gedreht worden ist. Eine Spannungsgranate ist es auf jeden Fall, wenn auch eben konventioneller und teils dümmer (vom typischen Verhalten der Charaktere), dafür aber auch wieder richtig schön böse. Das Ende passt auch ... natürlich erwartet man einen finsteren Twist und der wirkt damit sicherlich nicht ganz so überraschend wie im Vorgänger ... schön konstruiert ist er trotzdem (und Logikfehler steckten auch schon im Vorgänger einige). Es hätte auf jeden Fall schlimmer kommen können und ich schreibe die Reihe hiermit sicherlich noch lange nicht ab ... der dritte Teil möge kommen.

Kirsten_Dunst_Fan

Ist 'ne herbe Enttäuschung! Der Film bietet null Spannung, schlechte Charaktere (mit denen man kein Stück mitfiebern kann), eine schlecht erzählte Story & ein zeitig vorhersehbares Ende. Nix weiter als ein sehr brutaler, stupider Horrorfilm 4/10

Mr. Hankey

4 Februar 2006, 03:09:10 #138 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2006, 03:47:13 von Mr. Hankey
Komme gerade aus der SAW-Nacht (Teil 1 & 2) des UFA-Palastes zurück und kann meinen alten Kumpel aus Dresden da leider (oder eher Gott sei Dank :icon_wink:) nicht zustimmen! In meinen Augen ist "Saw II" eine wunderbare Fortsetzung geworden, wie man sie sich (fast) nur wünschen konnte. Vor allem die Weiterführung der Story ist wunderbar gelungen. Die Verknüpfung zum Vorgänger klappt fantastisch, ohne aber dabei den Fehler zu machen Teil 1 zu kopieren. Dazu wieder eine ganze Menge clevere Rätsel und knackiger Wendungen, die absolut unvorhersehbar sind und einem jedes Mal überraschen. Der Gore-Gehalt hätte zwar sicher nicht ganz so drastisch ausfallen müssen, aber inszeniert hat man die Szenen dafür um so besser. Dazu eine knackige Atmosphäre und tolle Musik.

Nur was die Tiefe der Charaktere angeht, muss ich K_D_Fan rechtgeben. Bis auf Detective Matthews und seinem Sohn Daniel, gehen einem die restlichen Figuren leider allesamt recht am Arsch vorbei. Jigsaw und Amanda gehen da zwar noch, hätten aber auch noch ein wenig mehr Tiefe vertragen können.

Alles in allem aber dennoch eine klasse Fortsetzung, die ihrem Vorgänger nur in einigen wenigen Dingen nachsteht, ansonsten aber fast das gleiche Rätsel-Gore-Vergnügen bereitet wie Teil 1!

Bin jedenfalls sehr zufrieden damit! :respekt:

Wertung 8/10


EDIT: Habe gerade in der Imdb gesehen, dasss der Film In Holland fürs 16er-Rating gekürzt werden musste! Kann es wirklich sein, dass die sonst so toleranten Holländer nun auch mit dem Geschnippel anfangen? Weiß da jemand zufällig etwas näheres?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Stitch

Zitat von: Dude Murphy am  2 Februar 2006, 02:41:34
Den gerne genannten Vergleich zu Cube find ich indes übertrieben

Ne, das passt schon.
Spoiler: zeige
Bei Cube gibts z.b. nen schwarzen der später austickt und andere benutzt um da wieder rauszukommen, bei Saw2 gibts dafür halt nen Mexikaner oder was auch immer der is..
hat mich die ganze Zeit lang halt irgendwie immer an Cube erinnert. :-/


edit: gabs hier nichtmal eine spoiler funktion? ist die kaputt..?

Motion

Zitat von: proximo am  1 Februar 2006, 21:05:46


SPOILER
.
.
.
.
.
Das mit der Videoüberwachung, und dass das ganze dann doch nicht live ist und so, das kenn ich auch noch aus nem anderen Film, mir will allerdings nicht einfallen aus welchem!!
.
.
.
SPOILER ENDE



Ich gebe ihm 6/10 An den ersten Teil kommt der NIEMALS ran!!





Kennste wahrscheinlich von "Speed"!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

Mike Lowrey

Zitat von: mandator am 26 Dezember 2005, 19:57:52
Spoiler: zeige
Am Ende von 2. Teil kommen die Überlebenden in das alte Versteck aus dem 1. Teil. Da sieht man dann was aus Adam und dem Doktor geworden ist. Sehen nicht mehr frisch aus, eher wie Gammelfleisch.  :icon_mrgreen:




SPOILER: Entweder habe ich was übersehen oder Du hast Unrecht. Adam sieht man, das ist klar, aber der andere Typ, der auf dem Boden liegt, ist die Leiche von Zepp. Vom Doktor sieht man nur den Fuß auf dem Boden liegen.
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Phil

ich war auch neulich in der Saw I+II Nacht und muss sagen, dass ich ,mit dem Ergebnis recht zufrieden bin.

Saw II ist eine wirklich gelungene Fortsetzung und wie schon erwähnt eben keine Kopie des 1. Teiles  :respekt:

was mir ein wenig zu kurz kam, waren die Hintergründe der Personen im Haus, schade, wärend in Teil 1 noch endlos die Geschichte der beiden Hauptdarsteller erzählt wird, erfährt man ja über die Personen aus Teil 2 quasi nischt.
Schade auch, dass nicht alle Tonbänder abgespielt wurden und das der Tot von der süssen Lady wohl cut war...naja DC eben...

am meisten überrascht hat mich der brutale Angrif auf Jigsaw  :icon_eek: selten gesehen das ein werloser kranker Mann im Rollstuhl dermaßen zusammen geschlagen wurde  :doof:

der Blutgehalt und die Gewalt an sich ist wirklich imens und nicht vergleichbar mit dem Vorgänger.

alles in allem sehr unterhaltsam und eine würdige Fortsetzung. lockere 6/10
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Ein Kumpel von mir war gestern in der "VIP-Preview" (Kinowelt & Konsorten) und meinte, dass der Streifen schon verdammt hart ist und ein Kinowelt-Verantwortlicher ihm dann noch gesagt hat, dass es gut sein kann, das der Film nochmal umgeschnitten und somit neu geprüft wird für die Kino-Fassung. In der Preview gab es wohl den US-Cut zu sehen, aber laut seiner Aussage streben die KW-Leute eine FSK 16 an...
Ich werde mir den Film heute ansehen und dann schauen wir mal, ob mir üble cuts vielleicht schon auffallen oder ob die "neue" Fassung erst in ein paar Tagen die US-Fassung ersetzen wird...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Kettcar

WTF? Dann müssten die sich aber beeilen wenn in zwei Stunden die ersten Aufführungen am offiziellen Premiere-Tag beginnen  :icon_rolleyes:
Naja zum Glück besteht die Gefahr in der Schweiz wohl nicht, da wir hier grundsätzlich FSK16 haben. Erst auf DVD ist er dann illegal  :icon_lol:

chad

Ich kann nicht verstehen, warum der Film hier teilweise so schlecht geredet wird.
Die Fortsetzung fand ich richtig klasse, natürlich lagen die Schwerpunkte etwas anders als im ersten Teil aber gerade fand ich wiederum gut.

Teil 3 kann ich mir allerdings im Moment schlecht vorstellen- was soll da noch kommen?

Newendyke

Zitat von: chad am  9 Februar 2006, 15:47:39
Ich kann nicht verstehen, warum der Film hier teilweise so schlecht geredet wird.
Die Fortsetzung fand ich richtig klasse, natürlich lagen die Schwerpunkte etwas anders als im ersten Teil aber gerade fand ich wiederum gut.

Teil 3 kann ich mir allerdings im Moment schlecht vorstellen- was soll da noch kommen?


Da ich den 2. Teil noch nicht gesehen habe und nicht weiß wie er genau endet, mache ich hier mal ne kleine Vermutung: Falls Jigsaw am Schluss nun endlich an seinem Krebs abnippelt oder sonst wie das Zeitliche segnet, könnte er vielleicht noch einige Leute irgendwo verstreut in seinen Folterkammern haben und den Cops ein Video zuspielen.
Oder ein sogenannter "Copy-Cat"-Killer ahmt seine Taten nach...
... oder er wird auf nem Indianer-Friedhof begraben und sein Geist tobt über das Reich...

Hollywood wird schon noch was dazu einfallen... das steht schon mal fest!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Nibi

Zitat von: Newendyke am  9 Februar 2006, 16:41:35
Da ich den 2. Teil noch nicht gesehen habe und nicht weiß wie er genau endet, mache ich hier mal ne kleine Vermutung: Falls Jigsaw am Schluss nun endlich an seinem Krebs abnippelt oder sonst wie das Zeitliche segnet, könnte er vielleicht noch einige Leute irgendwo verstreut in seinen Folterkammern haben und den Cops ein Video zuspielen.
Oder ein sogenannter "Copy-Cat"-Killer ahmt seine Taten nach...
... oder er wird auf nem Indianer-Friedhof begraben und sein Geist tobt über das Reich...

Hollywood wird schon noch was dazu einfallen... das steht schon mal fest!

Habe ihn auch noch nicht gesehen, aber ich könnte mir auch vorstellen das er stirbt und am Ende kommt dann "Überraschung, Überraschun" er gar nicht alleine gearbeitet hat.

Naja ich werde ihn mir jedenfalls ansehen weil ich vom ersten Teil total begeistert war und der zweite sicher auch noch überzeugen kann.
-It's blood
-Son of a bitch

Skyline

Zitat von: chad am  9 Februar 2006, 15:47:39
Teil 3 kann ich mir allerdings im Moment schlecht vorstellen- was soll da noch kommen?

.. ich finde die hätten es beim ersten Teil belassen sollen .. Der 2.Teil schlägt mM nach den ersten bei weitem nicht. Er bietet nur in Sachen Gore mehr als der erste und das nur am Ende. Der Ausgang d Geschichte war zu erwarten,  spätestens mit dem Spruch der Frau "habe schon mal mitgespielt und überlebt". Hier stellt sich automatisch die Frage wieso ein 2. mal ? 

irgendwie ist dieser Teil zu durchsichtig .. teilweise war er sogar langweilig. Ich finde den ersten viel besser. Ein 3. Teil sollte lieber nicht kommen!
Sky

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020