OFDb

Saw 2

Begonnen von StS, 6 April 2005, 10:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

mr. pink

Sagt was ihr wollt! Ich geh heut ins Kino und freu mich wie ein Schnitzel auf Saw 2  :dodo:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Kettcar

So Teil 2 gesehn (nach sehr viel Chaos bezüglich falscher Kinotickets) und ja, er ist würdig als Fortsetzung!

Zwar stören die üblichen Charaktere wie dem Gangstaa, dem Blondchen, der krassen Brünette und so weida und wirklich "schockierend" in Sachen Gore ist er überhaupt nicht, doch bietet wirklich tolle Unterhaltung, viele Insiders (das letzte Haus links höhö), fiese Ideen und mit Amanda wohl die schärfste Frau im Horrorfilm  :icon_mrgreen: 8/10 bestimmt

MPAA

Und in Bern ab 16/14:-)

Gruss MPAA

Freddy Voorhees

10 Februar 2006, 00:21:41 #153 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2006, 00:32:26 von Freddy Voorhees
Kann mich Kettcar voll und ganz anschliessen. Ebenfalls 8/10 von mir. Nicht ganz so gut wie der Vorgänger aber eine gute, kurzweilige Fortsetzung. Das Ende kam wieder ziemlich überraschend und spannend war er auch, wenn auch nicht mehr ganz so intensiv wie Teil 1. Naja also vom Gore-Gehalt hätte ich auch ein bisschen mehr erwartet nach all dem "viel härter und bludiger als Teil 1" gelabere. Aber vielleicht bin ich auch schon zu abgehärtet^^

und ja das mit den Tickets war wirklich ziemlich erbärmlich... Fast noch den Anfang verpasst deswegen :icon_rolleyes:

throatslit

!!!SPOILER!!!
Naja also wirklich blutig ist der Film wohl nicht.
Blutiger als der 1. aber irgendwie hätt ich auf dem Sektor mehr erwartet.
Ansonsten fielen die Schauspieler wirklich druchgehend negativ auf. Die Synchro wa auch sehr schlimm.
Ok aus der Story hat man wohl das bestmögliche gemacht, erinnert aber zu stark an Scream 2 find ich.
Und woher wusste Jigsaw daß sie die erste Kassette genau 2 Stunden vor ablauf der frist finden?

Kettcar

DICKER FETTER SPOILER

........

[Spoiler]

Blabla



Der Film war öfters mal unlogisch was "Timing" und Planung angeht. Vielleicht hab ich es auch verpasst. Doch Amanda hat ja noch unangenehme Erfahrungen mit den Spritzen. Wieso passiert ihr da nix später?

endoskelett

SPOILER

Ich sach ma so, es waren ja "nur" ein paar Spritzen. die verursachen sicher höllische temporäre Schmerzen, aber sollten die entfernt sein, kann man sicher "weitermachen". Ich verband es trotzdessen die ganze Zeit mit krankheitsbedingt verseuchten Spritzen, was es ziemlich unerträglich machte, aber nicht so gewesen sein muss. Und im Nachhinein hat Jigsaw es wohl "nur" auf den Schockmoment und deren Schmerzen abgesehen.

@Throatslit
Die Darsteller, die dann übrig blieben sind ja auch nicht genau bei Ablauf der Frist abgenippelt (oder) von daher eigentlich egal.

Ich fand den Teil übrigens recht gelungen (7/10), die Atmosphäre trat aber nicht ein, wie erwartet, da der Erste schon ziemlich genial war (zumindest beim erstmaligen Anschauen, was ich dem Film anrechne). Die Erwartungen erfüllt auf alle Fälle. Die Härte fand ich beachtlich, allein die Anfangsfalle, meine Herrn. Mal sehen wie lange die Saw-Kuh die Jahre jetzt gemolken wird.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

StS

ZitatQuick Scoop: 'Saw III' Making October 2006 Date
After the passing of the legendary Gregg Hoffman, whom is one of the founders of Twisted Pictures, genre fans have been asking the question "will we still see Saw III in theaters by October 2006?" Today BD reporter Elaine Lamkin talked one-on-one with Darren Lynn Bousman, director of Saw II who not only confirmed that 'Saw III' WILL be released this October (tentatively the 27th), but that he, and Saw co-creators James Wan and Leigh Whannell will be involved in it in some capacity. More news when we post our interview with Darren soon. 'Saw II' hits DVD on February 14th, just in time for your honeys. (Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Nachdem ich hier jegliche Spoiler überlesen habe, konnte ich das Ende vom Film aber schon recht früh hervorsagen...

SPOILER


... und ich wusst's doch, ein Copy-Cat Killer (bzw. Killerin) macht jetzt ab Teil 3 weiter. Ist nur die Frage, ob Amanda nicht jetzt auch erkrankt ist (zwecks den gar nicht benutzt aussehenden Spritzen... *gulp*) und somit wieder dieselbe Motivation hat wie John, der ja auch nix mehr zu verlieren hatte.
Und nochmal zurück zu dem post zwecks "Man kann doch keinen Rollstuhlfahrer verprügeln"... Nun ja, in anbetracht, dass Eric's Sohn "offensichtlich" durch die Hölle gehen muss und Eric tatenlos alles mitverfolgen muss, hätte ich John wohl genauso fertig gemacht. Man darf hier halt nich die Emotionen nicht außer Acht lassen. Find ich also vollkommen gerechtfertigt.

SPOILER ENDE

Und ich hab noch mit dem Kumpel, der die Kinowelt-Preview gesehen hat, geredet und er meinte, nach Abgleich diverse leckerer Szenen, dass ich auch die uncut-Fassung (bzw. US-Fassung) gesehen habe... Also haut mal rein  :dodo:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Phil

hmm...warum bzw. woran konntest Du denn schon so früh erkennen wie der Film ausgeht ?

SPOILER



naja, erst den eigenen Sohn verfluchen, wegschicken und nischt mehr von ihm wissen wollen...dann einen alten kranken Mann im Rollstuhl verprügeln...hmm...ist klar...

die Spritzen waren imho das übelste was ich je in einem Film gesehen habe...hab noch nie so mitgelitten wie in dieser Scene...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

mr. pink

>Spoilers everywhere<

Jo, war gestern auch in Saw 2 und weiss einfach nicht, was ich damit anfangen soll. Die einzelnen Kritikpunkte wurden ja bereits alle genannt und ich hab für mich beschlossen, dass ich gerade noch zufrieden bin mit der Fortsetzung. Auch wenn ich sagen muss, dass ich mir von der Grundsituation (Ein Gruppe Menschen in einem Haus voller Fallen) mehr erwartet hätte. Die einzelnen Fallen wurden nicht mehr so "zelebriert" wie in Teil 1. Bestes Beispiel dafür ist die Handfalle in die die rassige Südländerin tappt.... Da war mehr drin! Ansonsten pendelt sich die Qualität des Films auf knapp überdurchschnittlichen Niveau ein, bis am Schluss nochmal diverse Bomben platzen und der "erwartete" Plottwist einsetzt. Genial fand ich die Rückkehr in den Kellerraum inkl. vergammelten Überresten aus Teil 1 und das Einsetzen des hammermäßigen Scores. Gänsehaut!
Die Auflösung mit Armanda konnte man allerdings bereits ein paar Minuten zu früh erahnen und sie kann dem Mindfuck aus Teil 1 einfach nicht das Wasser reichen.
Die Verknüpfung zum Vorgänger war gut und schlüssig, allerdings blieb für mich trotzdem eine Frage offen:

Was hat Obi (das zweite Opfer *burn*) mit dem Ganzen zu tun? Immerhin hat er ja anscheinend die kleine Blonde entführt und auf seinem Tape bedankt sich Jigsaw für die Hilfe... Kapier ich net! Kann mir da wer weiterhelfen. Im weiteren Filmverlauf wurde ja kein Wort mehr darüber verloren.

Wertung:
Saw 9/10
Saw II 7/10
Saw III - Bitte verschont uns damit!
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Kettcar

SPOILER



Dies mit Obi ist wirklich seltsam. Sein Spiel hat wohl einfach früher begonnen, denn "er hatte keine andere Wahl" gemäss seinen Worten.
Doch es ist schon hart dass man einen armen Mann im Rollstühl verprügelt, keine Frage. Doch hallo.. der lässt seit langer Zeit Menschen
killen (dies mit dem "selber umbringen" funzt auch nicht mehr nach Teil 2, da sie ja nicht wirklich eine Chance gegen das Gift haben).
Und wie der Policeman es sagt: "Sie rechtfertigen alles weil sie Krebs haben". Sprich mein Beileid für totkranke oder eben behinderte
Menschen, doch wenn diese dann solche Mordwerke anfertigen und es auch noch auskosten, haben die keine andere Behandlung verdient
als normale Killer.

mr. pink

Was ich noch sagen wollte: Ich habe selten einen Film gesehen, der so nach einem DC schrie! Her damit!
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Wolfhard-Eitelwolf

Hab ihn gestern zum zweiten Mal gesehen und ich war geradezu entsetzt über die deutsche Synchro. Ich bin da absolut nicht wählerisch aber diesmal macht es den Film fast kaputt, besonders die Stimme von Donnie Wahlberg ist unter aller Sau, passt überhaupt nicht.

Ist auch kein Movie, das man zweimal sehen kann. Dann merkt man nämlich, wie mittelmäßig der ganze Spuk doch ist. Bis zum Ende ziemlich zerfahren, teils unlogisch und auch die Inszenierung ist nicht perfekt. Gerade die Szenen um das Swat-Team wirken zu improvisiert.
Richtig cool waren somit gestern eigentlich nur die letten 5 Minuten mit all ihren Stärken.
Wenn Teil 3 wirklich mit dem Killernachwuchs weitermacht, dann gute Nacht. Der absteigende Ast ist klar zu erkennen, schon jetzt.

Highlight war natürlich wieder unser Cinemaxx: 3mal Bildausfall (2 mal zum Glück schon in der Werbung, dann kurz vor Abspann :D - die entsprechenden Sek wurden nicht nachgeholt, Arschkarte für die, die den Film noch nicht kannten ) und der Ton war wie gewohnt zum Kotzen. Viel zu leise und nur von vorne ohne jeden Bass. Hab nachher den Kinochef, der zufällig an der Kasse vorbeilief, noch schön zur Sau gemacht. Langsam reichts echt mit dieser minderwertigen Scheisstechnik. Ich zahl erstmal kein Kinogeld mehr, sondern werd mich bei so einer Verarsche jetzt "anderer Vertriebswege" bedienen....

Phil

Zitat von: Onkel am 10 Februar 2006, 14:26:37
Highlight war natürlich wieder unser Cinemaxx: 3mal Bildausfall (2 mal zum Glück schon in der Werbung, dann kurz vor Abspann :D - die entsprechenden Sek wurden nicht nachgeholt, Arschkarte für die, die den Film noch nicht kannten )...

Hab nachher den Kinochef, der zufällig an der Kasse vorbeilief, noch schön zur Sau gemacht.
wenn das in unserem CinemaXX der Fall ist und ich mich beschwere (kam bis jetzt 3-4 mal vor) hab ich immer einen Gutschein bekommen  :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

throatslit

SPOILER

Warum hat eigentlich OBI nicht den Hahn neben dem aufgemalten Teufel zugedreht? (Wie es ihm John auf der Kassette ja gesagt hat).
Ok, er hätte kurz durch Feuer müssen, aber in Anbetracht dessan was dannach noch auf ihn zukam...

mr. pink

@throatslit:

Genauso kannst du fragen warum die Latina auch noch die zweite Hand in die Falle steckt....
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

MPAA

ZitatIst auch kein Movie, das man zweimal sehen kann. Dann merkt man nämlich, wie mittelmäßig der ganze Spuk doch ist. Bis zum Ende ziemlich zerfahren, teils unlogisch und auch die Inszenierung ist nicht perfekt

Genau wie Teil 1.

Gruss MPAA

Watcher

@Mr. Pink: Klar was du meinst! Aber in der Situation denkt man ja einfach nicht! Zumal die eh nicht so aussieht als würde sie großartig nachdenken können ;)

Deathlord

SPOILER!!


Mir fiel beim Schauen ein Logikfehler im Bezug auf den ersten Teil ein. Wenn die Techniker es im Film geschafft haben, das Signal vom Bildschirm bis zu den Kameras zu verfolgen, so verstehe ich nicht, warum sie dieselbe Technik nicht auch im ersten SAW angewendet haben. Demnach hätte man Adam vor seinem grausamen Schicksal retten können. Es hat mich schon getroffen, seine Leiche zu sehen, zudem es meiner Meinung nach der einzige Chrakter (neben Dr. Gordon) der SAW Filme ist/war, mit dem man richtig mitfühlen konnte. Alle anderen waren zu einfach zu stereotyp und Klischeehaft.

Übrigens, ich habe noch nie so seltendämliche Charaktere, wie in SAW 2 gesehen. Wer würde schon, nachdem er in einen Ofen reinklettert, an einer verdammten Kordel ziehen...andere Beispiele wurden ja schon oben genannt. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit ,,..Handeln in Extremsituationen unvorhersehbar.."


SPOILER ENDE

Sarge

Der erste war psychologisch interessanter und thematisch noch reizvoller. Fürs Horrorgenre aber doch ein überdurchschnittlicher Film, wie ich finde... spannend, eben keine Kopie des ersten Teils, recht herbe (und allgemein ziemlich auf den Effekt ausgelegt), ein hervorragender Tobin Bell, gute Pointen.

SPOILER

Die Logik hinkt aber wieder etwas, denn mit dem Berserker hatte man ja ein ziemliches Sicherheitsrisiko für Armanda

SPOILER ENDE

Lucker

12 Februar 2006, 16:57:55 #171 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2006, 18:26:05 von Lucker
Achtung, event. Spoiler?

Hi
Hab ihn auch gestern gesehen, nette Unterhaltung und leider nicht mehr ganz so innovativ wie Teil 1, was jedoch zu erwarten war, was  die Geschichte von Mehrteilern größtenteils wiederholend bewies (egal ob nun bei Bücher, Filmen, oder was auch immer...).
Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls, wie bereits erwähnt, gut unterhalten gefühlt und ließ mich vorurteilsfrei durch die spannende Geschichte tragen, ohne nach irgendwelchen Logikfehlern zu suchen, oder mir den Filmgenuß durch eine "überschlechte" (?) Synchro versauen zu lassen. Eine schlechte Synchro empfinde ich bei "Forke des Todes", aber egal, hab da nicht diese Ansprüche wie manch anderer.  ;)
Auch das Hinterfragen von diesen & jenen "Fallen" & wie dämlich man sein muß darauf reinzufallen schenke ich mir komplett, sind doch die meisten dieser sogenannten Logikfehler so wiederlegbar wie die komplette Bibel oder sonstwas.

Aber gut, nehmen wir z.B. diesen Glaskasten mit der Spritze in der Mitte: So wie ich das sah, hätte es durchaus funktionieren können, wenn man beide Arme reinsteckt (vorausgesetzt weit genug!), sich selbst den lebensrettenden Schuß zu setzen (innerhalb der Glaskiste), um anschließend mit Hilfe von einer Hand dem anderen Arm aus der Falle zu helfen und mit der dann freien Hand von unten auch dem 2. Arm aus der Falle zu helfen, fertich!
Blöd ist natürlich, wenn man wiederholt nach längerem Einatmen von irgendwelchem Giftgas schon desöfteren Blut gehustet hat, wahrscheinlich der Körper nicht mehr so 100%tig funktioniert und man doch unter einer gewissen Todesangst leidet... :icon_twisted: , aber gut, kann man so oder so sehen.
:LOL:

Oder die Sache mit dem Ofen: Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Mechanismus zum Schließen & Einheizen durch entfernen der 2. (!) "Gun" ausgelöst, also wäre es wohl besser gewesen, OBI hätte sich den 1. Schuß egomäßig direkt im Ofen geballert und wäre dann freudestrahlend aus der Röhre gekrochen, um sich von einem 3- auf 3-Meter-Typen den Kopf abreißen zu lassen, der ihm voraussichtlich anschließend auch noch in den Hals geschissen hätte!?

Warum-Wieso-Weshalb :question:
Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber wenn die "Logikfehler" nicht zu heftig sind, werde ich mir nette Filmunterhaltung auch nicht kaputt-hinterfragen.  ;)  :D
Greetings Lucker

P.S.: "Das letzte Haus links" - mein Gott, hab ich gelacht ..., grandios!  :icon_mrgreen:
Ich schuf Gott!

schlitzauge23

Könntest wenigstens auf Spoiler hinweisen. Weiss zwar nicht genau ob es welche waren aber sahen ganz danach aus. Hab halt rechtzeitig aufgehört zu lesen. Wenigstens nen Moderator sollte sich an die Regeln halten :anime: Wenns keine waren, Sorry :icon_wink:

Sundowner

Mal noch ein Kommentar von mir zum Film. Hab es gestern erst ins Kino geschafft.

Also ich war überrascht, dass sich der erste Teil noch mal steigern ließ. Ich hatte anfangs schon Bedenken, da im ersten Teil am Ende der Puzzle-Mörder bekannt war. Die Story mit dem Haus und den Räumen fand ich gut, obwohl mich das irgendwie an "Cube" erinnert hat. Für meinen Geschmack hätten es aber ein paar Rätsel mehr sein dürfen. Das Rätsel mit den Zahlen zur Tresorkombination hatte eigentlich fast jeder im Kino gleich verstanden... nur die Protagonisten haben den ganzen Film gebraucht um die Zahlen im Nacken zu entdecken. Die Handlung im Haus hätte auch etwas länger sein können, da nicht jeder Spieler ein Rätsel oder Aufgabe bekommen hat.
Der Gewaltgrad fand ich angemessen wenn es auch Stellenweise etwas mehr hätte sein können. z.B. die Szene mit der Spritze im Kasten und den Klingen an den Grifflöchern......

Alles in allem hat sich der Film aber gelohnt
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Lucker

Zitat von: schlitzauge23 am 13 Februar 2006, 06:59:29
Könntest wenigstens auf Spoiler hinweisen. Weiss zwar nicht genau ob es welche waren aber sahen ganz danach aus. Hab halt rechtzeitig aufgehört zu lesen. Wenigstens nen Moderator sollte sich an die Regeln halten :anime: Wenns keine waren, Sorry :icon_wink:

So besser?  :icon_cool:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

quaker

Hab den Film jetzt auch endlich gesehen und ich wurde gut unterhalten. War auf jeden Fall wieder spannend, wenn auch nicht so wie der erste Teil und man hat nur darauf gewartet, welche fiese Falle als nächstes dran kommt. Zum negativen gibt es zu sagen, das ich die Synchro wie Onkel echt übel fand und mir das Ende nicht gefallen hat, auch wenn es überraschend kam.

7/10

Phileas79

Ein Freund hat gestern seine RC1 bekommen und wir haben ein Double Feature veranstaltet. Zum einen muß ich sagen, dass Teil zwei etwas schlechter ist (kenne nur die engl Fassung), und zum anderen mußte ich eine persönliche Abwertung von Teil 1 vornehmen, da beim zweiten Mal doch mehr Plot- und Regieschwächen auffallen.

Teil 1 : 7/10 (vormals 8)
Teil 2 : 6,5/10

endoskelett

SPOILER


Zitat von: Sundowner am 13 Februar 2006, 17:47:46
Das Rätsel mit den Zahlen zur Tresorkombination hatte eigentlich fast jeder im Kino gleich verstanden... nur die Protagonisten haben den ganzen Film gebraucht um die Zahlen im Nacken zu entdecken.
Klär mich auf, warum hast du bzw fast jeder bei dir im Kino (habt ihr geschlossen ne Diskussionsrunde danach abgehalten?*gg*) das gleich verstanden, dass die Zahlen im Nacken... und so weiter?

R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

throatslit

Wegen dem Satz "Die Zahlen hat jeder von euch hinten gespeichert". Läßt ja nicht viel Freiraum für Vermutungen oder?

endoskelett

Siehste, so naheliegend, aber damit habe ich nicht gerechnet. Alles Klar.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020