OFDb

Saw 2

Begonnen von StS, 6 April 2005, 10:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Sundowner

ZitatKlär mich auf, warum hast du bzw fast jeder bei dir im Kino (habt ihr geschlossen ne Diskussionsrunde danach abgehalten?*gg*) das gleich verstanden, dass die Zahlen im Nacken... und so weiter?

Weil es einfach logisch war, dass die Zahlen im Nacken oder am Hinterkopf stehen müssen.  :king:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Kettcar

SPOILER




Dies mit den Zahlen war mir auch schnell klar, doch hatten die auch die Farben eines Regenbogens oder wie war das gemeint? Beim zweitenmal sehen erkennte ich da auch keinen wirklichen Sinn dahinter.

StS

Zitat von: Kettcar am 14 Februar 2006, 16:45:42
SPOILER
Dies mit den Zahlen war mir auch schnell klar, doch hatten die auch die Farben eines Regenbogens oder wie war das gemeint? Beim zweitenmal sehen erkennte ich da auch keinen wirklichen Sinn dahinter.


Für den Tresor müssen die Zahlen ja natürlich in einer richtigen Reihenfolge vorhanden sein - und diese ergibt sich wohl aus dem Farbspektrum eines Regenbogens...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

psYchO dAd

Zitat von: throatslit am 14 Februar 2006, 14:52:03
Wegen dem Satz "Die Zahlen hat jeder von euch hinten gespeichert". Läßt ja nicht viel Freiraum für Vermutungen oder?


ROFL, da haben die Typen was mal wieder grandios übersetzt. Original war "The solution (oder so) is at the back of your mind" - Da kommt man dann nimmer sooo leicht drauf.

Kettcar

SPOILER

Zitat von: StS am 14 Februar 2006, 19:07:31

Für den Tresor müssen die Zahlen ja natürlich in einer richtigen Reihenfolge vorhanden sein - und diese ergibt sich wohl aus dem Farbspektrum eines Regenbogens...


Das ist soweit klar, nur achtete ich speziell darauf beim zweitenmal sehn und da sah ich stets nur rote oder schwarze Zahlen. Naja ich bin wohl farbenblind.

throatslit

Naja also der Schwarze hatte ne weiße Zahl im Nacken. Kommt doch im Regenbogen garnet vor. Oder war die gelb? Meine aber eine der Eulen hatte ne gelbe..

McHolsten

SPOILER INSIDE

Komme auch gerade aus dem Kino, bin schon was enttäuscht. Da hatte ich mit mehr gerechnet - bei mir nur 6/10.
Atmosphäre ging so, am Ende wurde der Film dann wie zu erwarten war duch den Kniff nochmal richtig gut, davor so lala.
Lag sicher auch daran das die Figuren einem weitgehends am Arsch vorbeigingen und so selbst die Psychotour des einen Knasitis kaum Spannung hervorrief. Und so hart fand ich den Film dann auch nicht; beim Kopfschuss wurde merklich geschnitten, der Rest sah einigermassen komplett aus. Vielleicht wo der Schwarze noch die gesprickte Keule reinbekommt leicht cut aber sonst...
zu viel Effekthascherei ohne Wirkung - zwar mag alles hier noch böser gemeint sein, jedoch fand ich 1 in dieser Hinsicht viel sadistischer.
Auf DVD werde ich mir den sicher nicht kaufen, auch NR wird der Film nicht besser.
Gore on!

Roughale

SPOILER - was sonst? Also nochmal langsam zuj mitmeisseln: SPOILER - nicht lesen, wenn man den Film noch nicht gesehen hat!

Nun endlich war ich auch drin, in OV latürnich! Mir hat er sehr gut gefallen, auch wenn es einige negative Punkte gibt, die aber nach dem der Film vorbei ist nicht so arg in die Waagschale fallen. Die Akteure waren alle lau (Donnie und die Bullenschnitte) bis extrem mies (die Hausbesetzer), einzig überzeugen konnte Jigsaw, der war gut und brachte das Fiese gut rüber. Die erste Hälfte plätscherte so dahin und man war eigentlich vorbereitet dass man diesmal nicht dolle überascht werden kann, also nahm man die Rätsel wie zB um die Gemeinsamkeit der im Haus gerne an und löste sie recht schnell mit Stolz doch dann gelingt es den Machern wie im ersten Teil mit einem BANG doch noch eine sehr gute Überraschung einzubauen, das hat bei mir sehr positiv gewirkt (ich dachte erst mal "Die Schweine, haben sie mich wieder and der Nase herumgeführt") - das gab eine klare Aufwertung von "ganz nett" zu "sehr gelungen" - die Erwartungen die ich hatte wurden somit übertroffen und er steht dem ersten Teil nur knapp nach - alles imho und in der Saw-Bewertung wo man mal den ersten als 10/10 annimmt, bekommt der 9/10 - DVD habe ich gerade bestellt ;)

Ob und wie es mit Teil 3 aussehen wird weiss ich nicht, hoffe man hat noch was in petto und hört dann auf, wär ne gelungene Horrortrilogie!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Systemlord Anubis

Schon ansatzweise bekannt, was in der unrated Fassung dieses genialen Film zu kommen könnte?

McHolsten

Zitat von: Systemlord Anubis am 15 Februar 2006, 20:15:57
Schon ansatzweise bekannt, was in der unrated Fassung dieses genialen Film zu kommen könnte?

SPOILER
- der Kopfschuss durch das Schlüsselloch sah ziemlich cut aus (Austreten von Blut oder so kaum sichtbar)
- wo die Keule aus dem Hinterkopf gezogen wird war mit Sicherheit leicht cut
Gore on!

StS

Zitat von: McHolsten am 15 Februar 2006, 20:32:47
SPOILER
- der Kopfschuss durch das Schlüsselloch sah ziemlich cut aus (Austreten von Blut oder so kaum sichtbar)
- wo die Keule aus dem Hinterkopf gezogen wird war mit Sicherheit leicht cut
SPOILER

Ich würde noch die Füße des Cops auf der Treppe sowie die Arme im "Glaskasten" hinzufügen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DonJohnson

Zitat von: StS am 15 Februar 2006, 20:43:48
SPOILER

Ich würde noch die Füße des Cops auf der Treppe sowie die Arme im "Glaskasten" hinzufügen...


apropos: genau bei der treppenszene hab ich nicht aufgepasst :anime:. was is da eigentlich passiert?

Kettcar

SPOILER


Zitat von: DonJohnson am 16 Februar 2006, 16:50:59

apropos: genau bei der treppenszene hab ich nicht aufgepasst :anime:. was is da eigentlich passiert?

Der eine Cop lief in einen gespannten Draht und dieser löste dann die Falle aus. Allerdings kann man durch die schnelle Schnitt-Technik kaum sehen was passiert.

Seemops

16 Februar 2006, 17:21:24 #193 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2006, 19:37:52 von Neo
***SPOILER***

für eine fortsetzung eines filmes, der eigentlich nicht unbedingt fortgesetzt werden kann, ohne das müll bei rumkommt, ist der film insgesamt sehr gelungen. das ende durchaus überraschend, wie sich das für einen saw-film gehört, wieder schön schockige szenen und natürlich schauspieler, die nicht unbedingt auffallen ;)
tobin bell hat mir übrigens gut gefallen, ich denke mal im dritten teil wird er dann wohl nicht mehr dabei sein, oder?
übrigens auch nett, dass der jigsaw-mörder zu wort gekommen ist.

naja so oberflächlich konnte der zweite den ersten schon gut nachahmen, augenscheinlich passen die teile gut zusammen, das ende musste es aber schon wieder hinbiegen, denn so insgesamt ist natürlich nicht die spannung da, die es im ersten film gab. ganz einfach, weil man da auch nicht wusste, wer der mörder ist usw. und wie die ganzen handlungsstränge zusammenführen. beim zweiten teil wurde bis zu einem bestimmten punkt ja nicht mal unbedingt ersichtlich, dass es überhaupt zwei verschiedene handlungsstränge gibt.

also schon eine gelungene fortsetzung, ich finde, man hat fast schon das beste aus der sache gemacht, denn ganz einfach wars ja nicht...nach so einer guten vorlage :)
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Roughale

seemops, setz mal noch eine Spoiler Warnung davor, ist irgendwie fair ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Seemops

Zitat von: Roughale am 16 Februar 2006, 19:04:52
seemops, setz mal noch eine Spoiler Warnung davor, ist irgendwie fair ;)

sorry, normalerweise achte ich immer darauf, dass ich nicht spoiler, allerdings ist mir diesmal nicht unbedingt sofort aufgefallen, wo ich da spoilern soll. naja wenn man genau hinsieht, ok, aber wenn ich den film nicht gesehen habe, wüsste ich mit der info nichts anzufangen...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Phil

Gewalt SPOILER



Zitat von: Kettcar am 16 Februar 2006, 16:56:59
SPOILER


Der eine Cop lief in einen gespannten Draht und dieser löste dann die Falle aus. Allerdings kann man durch die schnelle Schnitt-Technik kaum sehen was passiert.

doch man sieht es sogar ziemlich gut...der gespannte Draht lässt einen massiven Holzbalken von vorne auf die Schienbeine schlagen, wodurch beide Knie quasi nach hinten gebrochen werden...und er mit dem Unterleib auf den Füssen landet


SPOILER ende
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Prowler

:icon_eek:
sagt mal .... haben wir alle den gleichen Film gekuckt?

ich hab keine Ahnnung wovon Ihr hier labert - aber das was ich im Kino gesehen hab war langweilig  :icon_evil:
Die ersten 5 Min gingen noch aber dann ...  :exclaim:
und dann auch noch diese lächerliche Szenen, zB die mit den Spritzen ... wie einfallsreich :LOL:

Die ganze Reihe fand den langweilig! also wir haben alle wohl n schlechten Geschmack - oder - Ihr müsst in einem anderen Film gewesen sein ...
meine arme 9,- sag ich nur :anime:

1.Teil 7/10
2.Teil 3/10

Nightflier

Ich fand den Film ziemlich unterhaltsam. Er hat eigentlich genau das erfüllt, was man von einer Saw Fortsetzung erwarten kann.

Allerdings waren mir viele Handlungen zu unglaubwürdig.
z.B.
SPOILER
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass jemand durch den Spion guckt während ein anderer den Schlüssel rumdreht, wovon ihm ja abgeraten wurde.

Der Typ in der Brennkammer: Ihm wird gesagt, dass eine Spritze gratis ist und die andere ihren Preis hat. wieso rupft der Trotzdem beide von den Seilen ab, als könnte er nicht ahnen, dass da was böses passieren könnte?

Die Alte mit dem Glaskasten: Sie steckt eine Hand rein und merkt, dass sie nicht an die Spritze kommt und ihre Hand auch nicht mehr rausbekommt. Warum haut sie gleich die andere rein, anstatt zu versuchen die eine Hand zu befreien und den Kasten mit irgendwas zu zerknüppeln?
Is ja bald Sommer!

splatterman2003

Zitat von: Nightflier am 18 Februar 2006, 13:47:25
SPOILER

Ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass jemand durch den Spion guckt während ein anderer den Schlüssel rumdreht, wovon ihm ja abgeraten wurde.

Der Typ in der Brennkammer: Ihm wird gesagt, dass eine Spritze gratis ist und die andere ihren Preis hat. wieso rupft der Trotzdem beide von den Seilen ab, als könnte er nicht ahnen, dass da was böses passieren könnte?

Die Alte mit dem Glaskasten: Sie steckt eine Hand rein und merkt, dass sie nicht an die Spritze kommt und ihre Hand auch nicht mehr rausbekommt. Warum haut sie gleich die andere rein, anstatt zu versuchen die eine Hand zu befreien und den Kasten mit irgendwas zu zerknüppeln?

Hi Roughale, hi Moonshade,

nur ganz kurz *falls Ihr euch erinnert*:
Genau das meine ich mit "einfach unterhalten": Wozu das "Wieso", "Weshalb" und "Warum"??
An Nightflier: Das ging jetzt nicht gegen Deinen Eintrag, sondern bezog sich auf einen Thread von meiner Wenigkeit.

Ich fand Saw2 auch sehr gut....unterhaltsam, nicht unbedingt superspannend, leider auch ein wenig vorhersehbar, aaaber unterhaltsam. Note: 9/10...natürlich reiner Unterhaltungswert. :-)

Einzig und allein den Übergang *also den gedanklichen Übergang* zu Teil 3 finde ich ein wenig daneben...aber vielleicht wird da ja doch noch was draus. Aber besser als Jigsaw wird "die Kleine" sicher nicht.

Grüssli,
Splatterman

endoskelett

Zitat von: Nightflier am 18 Februar 2006, 13:47:25
Ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass jemand durch den Spion guckt während ein anderer den Schlüssel rumdreht, wovon ihm ja abgeraten wurde.

Der Typ in der Brennkammer: Ihm wird gesagt, dass eine Spritze gratis ist und die andere ihren Preis hat. wieso rupft der Trotzdem beide von den Seilen ab, als könnte er nicht ahnen, dass da was böses passieren könnte?

Die Alte mit dem Glaskasten: Sie steckt eine Hand rein und merkt, dass sie nicht an die Spritze kommt und ihre Hand auch nicht mehr rausbekommt. Warum haut sie gleich die andere rein, anstatt zu versuchen die eine Hand zu befreien und den Kasten mit irgendwas zu zerknüppeln?
Nein, ist es nicht. Wenn man gesagt bekommt, man soll dies nicht tun und das nicht tun, gerade dann tut man es. Neugier...?

Er rupft, weil er halt bisschen, plemm plemm is (wie die meisten anderen auch?). Ich mein, wer kriecht schon einfach so in einen Ofen, in solch einer Lage?

Vielleicht war nichts da zum Zerknüppeln? Der einfachste Weg war immer noch: Greifen der Spritzen?...Todesangst?...Aussetzen des normalen Denkvermögens?...aber allen vorran: die ganz normale Blödheit?...;)

Wieso, weshalb bzw. warum hab ich aber eigentlich geantwortet?! :P
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

VIRUS

ich war gestern im kino und fand den film eigentlich ganz in ordnung. nicht besser und nicht wirkloch schlechter als teil 1. allerdings war es irgendwie nicht mehr so "überraschend", da man jigsaws vorgehensweise ja schon aus dem ersten teil kannte. naja und der "twist" am ende war auch etwas überflüssig. alles in allem ein ganz netter film, wobei ich jedoch glaube, dass sich SAW mit teil 2 totgelaufen hat. noch ein teil nach dem schema wäre glaub nur noch langweilig.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Pinhead_X

+++++SPOILER+++++
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hi ich war am Samstag mit meiner Freundin in SAW 2 und wir fanden ihn beide Spitze.

Story: Kein Abklatsch vom ersten Teil sondern eine neue Story, die an den ersten angelehnt wurde. Ich sehe beide Filme als eine Große Story weil wir mehr über Jigsaw erfahren und dann wird direkt Bezug genommen auf Teil 1 und eben nicht zuletzt wegen dem "Fliesenzimmer". Das ganze ist soo Krass weil der Bulle einfach hätte sitzen bleiben müssen und mit John reden. Dann währe alles gut ausgegeangen.

Darsteller: Fand ich jetzt nicht soooo scheiße. Sind halt unbekannte Darsteller was ich sehr gut finde.Tobin Bell und Donnie Wahlberg sowie Dina Meyer kennt man zwar, aber alle Darsteller aus dem Haus sind unbkeannt.

Effekte: Ja ich fand die jetzt ziemlich geil und der Gore Faktor war sehr hoch. Die Fallen waren ausgefallen und gänzlich neu und nicht kopiert aus Teil 1.

Fazit: SAW 2 ist eine konsequente Fortsetzung und keine Kopie. Ich finde jeden Film auf seine Weise geil. Ich finde gut das die Macher Teil 2 ganz anders als Teil 1 gemacht haben. Möchte nicht wissen wie viele Nörgler wieder rummaulen würden, währe in Teil 2 wieder ein einziges Zimmer als Ausgangspunt gewesen. Dann hätten alle "Ideenlos", "uninspieriert" und "Akbklatsch" geschrien. Nein so wie es ist ist SAW 2 dieses Jahr ein Highlight. Hoffentlich nicht das letzte. Silent Hill kommt ja noch.  :respekt:

SAW: 10/10 Punkten
SAW 2: 10/10 Punkten 
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Phil

Zitat von: Pinhead_X am 20 Februar 2006, 14:31:37
SAW: 10/10 Punkten
SAW 2: 10/10 Punkten 
:icon_mrgreen:
es gab und wir nie wieder bessere Filme geben  :icon_eek:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil.E am 20 Februar 2006, 14:40:51
:icon_mrgreen:
es gab und wir nie wieder bessere Filme geben :icon_eek:

Nu lass doch pinhead_x in Frieden, Bewertungen sind doch eh für die Tonne, nicht im Ansatz objektiv, noch schlimmer als Meinungen, ich habe aus der Höchstwertung entnommen, dass er bei beiden Filmen den höchstmöglichen Spass hatte und das freut mich, man geht doch so of zu kritisch an Sachen heran und versaut sich selbst die Freude...

######NUN NOCH EIN WENIG SPOILER#######

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen (mir übrigens auch nicht), dass die Trude auss dem ersten Teil und nun sozusagen Jig 2 die einzige im Haus war, die nicht Blut spuckte? Das wär doch eigentlich ein deutlicher Hinweis, den man aber genialerweise nicht wahrnahm - ich freue mich jedenfalls immer mehr auf die DVD ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

20 Februar 2006, 18:22:03 #205 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2006, 18:27:08 von Pinhead_X
@Phil.E

:LOL: Ohne Worte.

@Roughale

du hast recht. Ich wurde SEHR GUT unterhalten von beiden Filmen und daher die Bewertungen. Verdammt, das sind Horrofilme und keine Epischen Oscarnominierungen. Die SAW Filme heben sich deutlich von den üblichen "10 Negerlein-Teenie-Quatsch" ab. Daher müsste man allein wegen Innovation schon seinen Hut ziehen.  Auf solch unqualifizierte Äußerungen wie oben kann man eh verzichten und es bestenfalls als Spam betrachten.  :andy:

Ist jemandem aufgefallen das Jigsaw in der Rückblende beim Arzt ins Büro von Dr. Howard Gordon geht?? Im ganzen Film sind solche "Gimmicks". Auch den Soundtrack kann ich wärmstens empfehlen!!



We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Muerte

Zitat
######NUN NOCH EIN WENIG SPOILER#######

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen (mir übrigens auch nicht), dass die Trude auss dem ersten Teil und nun sozusagen Jig 2 die einzige im Haus war, die nicht Blut spuckte? Das wär doch eigentlich ein deutlicher Hinweis, den man aber genialerweise nicht wahrnahm - ich freue mich jedenfalls immer mehr auf die DVD ;)

ich glaube schon, dass sie mal Blut gespuckt hat.....aber später, als der Polizist in den Schacht in den Keller (der nebne dem Tresor) geht, liegt dort eine Spritze......sie wird sich, denke ich, irgendwannn das Gegenmittel gespritzt haben, wie sonst würde da eine Spritze hinkommen?
Und noch eine zweite Sache hat mich stutzig gemacht, komm aber grade nich drauf.

MaistaMaista

Klasse Film, allerdings ein bisschen "schlechter" als Saw. Die Dummheit der Schauspieler in dem Film ist ein Manko und das mit der Story, dass die Frau jetzt den Killer spielt, ist ein bisschen einfallslos und wird im 3. Teil der Reihe sich nicht positiv auswirken. Naja abwarten.

Saw      [9/10]
Saw II   [8/10]
Saw III  [?/10]

Greatz
Maista

Roughale

########SPOILER#########

Ich nfand sogar, dass der zweite Teil einige unlogische Sachen des ersten Teils gekittet hat, mir war es ein grosses Rätsel, wie der Schwerkranke ganz alleine diese Fallen aufbauen konnte, mal sehen ob der dritte noch was reisst, es war ja wohl drauf konzipiert und vielleicht klappt es, es gibt ja Beispiele wo es geklappt hat - nur nicht dann mit einer Prequel Trilogie angewackelt kommen  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Phil

SPOILER


Zitat von: Roughale am 22 Februar 2006, 12:00:45
########SPOILER#########

Ich nfand sogar, dass der zweite Teil einige unlogische Sachen des ersten Teils gekittet hat, mir war es ein grosses Rätsel, wie der Schwerkranke ganz alleine diese Fallen aufbauen konnte...
...naja...aber selbst Amanda kam ja wohl erst dazu...die ersten paar Fallen muss er schon alleine gebastelt haben...glaube nicht, dass Amanda von anfang an seine Partnerin war...(oder vielleicht doch  :icon_eek: :00000109:)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020