OFDb

Saw 2

Begonnen von StS, 6 April 2005, 10:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

proximo

Ich verstehe diese Euphorie um den zweiten Teil absolut garnicht (aber ich hab die Euphorie um Cabin Fever auch schon nicht verstanden)...

der Film macht doch fast alles falsch, was er falsch machen kann. Es gibt absolut keinen Spannungsbogen, keine Schreckmomente, keine Gruselmomente, zu viele Parallelen zu anderen Filmen,und es wird nur sinnlos gesplattert (und wenn ich mir einen Film aufgrund des Splattergehaltes angucken will, gibt es bessere) für mich bleibt Saw 2 DIE Enttäuschung des Jahres. :andy:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Phil

Zitat von: proximo am 22 Februar 2006, 12:11:55
Es gibt absolut keinen Spannungsbogen, keine Schreckmomente, keine Gruselmomente, zu viele Parallelen zu anderen Filmen,und es wird nur sinnlos gesplattert (und wenn ich mir einen Film aufgrund des Splattergehaltes angucken will, gibt es bessere)
...also in diesen Punkten kann ich Dir nur zustimmen, aber was diesen Film eben doch sehendswert macht, ist dass er eben eine Fortsetzung ist...stünde der Film für sich, dann wäre er auch nicht gehyped...aber so...



PS: OT
Zitat von: proximoaber ich hab die Euphorie um Cabin Fever auch schon nicht verstanden
...auch in meinen Augen einer der schlechtesten Filme die ich je im Kino gesehen habe...aber das ist ein anderes Thema
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

@MaistaMaista (warum höre ich gerade Scooter-Lärm im Kopf?  :icon_twisted:)

Bedenke immer, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und wie man sieht hast du nicht gerade Phil's Geschmack getroffen, also immer schön ruhig bleiben, sonst hat man hier keine Zukunft ;)

Sorry for OT...

Ich find ja auch Saw 2 (hurra - topic!) und Cabin Fever (ooops OT again) gut, würde mich aber nicht mit einem biergefüllten Berliner anlegen - hier in Hamburg haben Berliner Marmelade drin  :king:, aber daran ist kein Schiedsrichter schuld, oder?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MaistaMaista

Zitat von: Roughale am 24 Februar 2006, 11:22:51
@MaistaMaista (warum höre ich gerade Scooter-Lärm im Kopf? :icon_twisted:)

Tja, stell das Radio leiser oder schalte es ganz ab....

Zitat von: Phil.E am 22 Februar 2006, 12:30:15
...also in diesen Punkten kann ich Dir nur zustimmen, aber was diesen Film eben doch sehendswert macht, ist dass er eben eine Fortsetzung ist...stünde der Film für sich, dann wäre er auch nicht gehyped...aber so...

Gehyped? Ich denke mal das liegt daran das er ziemlich gut angekommen ist....

Zitat von: proximo am 22 Februar 2006, 12:11:55
Ich verstehe diese Euphorie um den zweiten Teil absolut garnicht (aber ich hab die Euphorie um Cabin Fever auch schon nicht verstanden)...

der Film macht doch fast alles falsch, was er falsch machen kann. Es gibt absolut keinen Spannungsbogen, keine Schreckmomente, keine Gruselmomente, zu viele Parallelen zu anderen Filmen,und es wird nur sinnlos gesplattert (und wenn ich mir einen Film aufgrund des Splattergehaltes angucken will, gibt es bessere) für mich bleibt Saw 2 DIE Enttäuschung des Jahres. :andy:

Was hat das mit den Beiträgen zu tun? Ist keine Herausforderung, drei Buchstaben und eine Zahl (Ziffer ist was anderes) zu lesen!
Es ist mir wurscht was ihr denkt, nur ist dein Beitrag dazu nicht gerechtfertigt, weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht! Wenn du die Augen im Kino offen gehabt hättest oder nicht dauernt auf den Penis deines Nachbarn gestarrt hättest....

Sorry wegen dem verbalen Angriff. Achja ich bin nicht Schwarz, Dito!

Greatz
Maista

Seemops

!!!SPOILER!!!





Zitat von: Muerte am 20 Februar 2006, 18:53:44
ich glaube schon, dass sie mal Blut gespuckt hat.....aber später, als der Polizist in den Schacht in den Keller (der nebne dem Tresor) geht, liegt dort eine Spritze......sie wird sich, denke ich, irgendwannn das Gegenmittel gespritzt haben, wie sonst würde da eine Spritze hinkommen?
Und noch eine zweite Sache hat mich stutzig gemacht, komm aber grade nich drauf.

denkbar ist auch, dass es der junge bekommen hat. kann mich nciht daran erinnern, dass sie blut gespuckt hat. fraglich allerdings, warum sie dann nicht vergiftet gewesen ist. möglich wäre es ja, dass es tatsächlich kein einzuatmendes gift gab, sondern ein anderes, leider habe ich dazu keine bestätigung gefunden. aber es ist natürlich auch möglich, dass der junge das gegengift später bekommen hat. bleibt für mich n bissel undurchsichtig.

übrigens finde ich eines noch bemerkenswert: jigsaw hat ja erwähnt, dieser cop (scheiß namensamnesie, zu faul zum scrollen) nur mit ihm reden müsse, dann würde er seinen sohn schon wieder sehen-....und tada, nach zwei stunden öffnet sich der safe. man sollte diesem mann besser zuhören :)
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

StS

Da es für ein "Saw 3"-Thread wohl noch etwas früh ist - an dieser Stelle:



ZitatLIONSGATE AND TWISTED PICTURES ANNOUNCE SAW III FOR HALLOWEEN 2006

Original Creative Team Reunited For Next Film In Twisted And Lionsgate’s Saw Franchise; Film to be Dedicated to Late Twisted Pictures Principal And Saw Producer Gregg Hoffman

Saw Franchise Has Grossed Nearly $250 Million In Worldwide Box Office And Sold Nearly 10 Million DVD’s To Date For Lionsgate

SANTA MONICA, CA, and VANCOUVER, BC, March 2, 2006 â€" Lionsgate (NYSE and TSX: LGF), the leading independent filmed entertainment studio, and Twisted Pictures today announced plans to develop and produce Saw III, the next film in the psychologically intense and disturbing horror franchise, for an October 27, 2006 wide release. The film will be directed by Darren Lynn Bousman (Saw II), with story by Leigh Whannell and James Wan (Saw, Saw II) and screenplay by Whannell. The Twisted Pictures team of Mark Burg and Oren Koules will return as producers with Whannell and Wan set to executive produce. The announcement was made by Peter Block, Lionsgate President of Acquisitions and Co-productions, Jason Constantine, Lionsgate Senior VP of Acquisitions, and the Twisted Pictures team of Mark Burg and Oren Koules.

Saw II set a Lionsgate record with a three-day opening weekend of $31.7 million last Halloween, becoming the widest release in Lionsgate history and achieving one of the best opening weekends ever for a horror sequel. With a domestic box office of over $87 million and more than $148 million in worldwide theatrical box office, Saw II easily eclipsed the $55 million domestic box office total of the original Saw. Saw and Saw II have grossed nearly $250 million in combined worldwide box office.

Saw II debuted as the #1 DVD in North America two weeks ago, becoming the fastest-selling theatrical DVD release in Lionsgate history with 3.9 million units sold in its first week alone. The movie was also released on VHS and UMD. The Saw franchise has sold nearly 10 million units to date for Lionsgate.

“Yes, there will be more blood,� said Block and Constantine. “Saw III will involve the same creative forces responsible for the tremendous success of Saw II. The Twisted team of Mark and Oren, along with Darren, James and Leigh, have all agreed to be prominently involved in Saw III. We are proud to be partnered with some of the most disturbing creative talents on the planet, and the Saw franchise will ensure that gore becomes every bit as much a Halloween staple as ghosts, goblins and candy corn.� Block noted that the film will be dedicated to Twisted Pictures principal and Saw producer Gregg Hoffman, who passed away in November 2005.

“We have been discussing story lines that extend the Saw franchise to new limits and beyond with Lionsgate for the past several months,� said Burg and Koules. “The most important element of any franchise is remaining true to the roots of its success. We believe that we are developing a script that is certain to please the Saw franchise’s core fans while adding fresh, terrifying and unimaginable new twists to the Saw saga. Jigsaw himself would be proud.�

Saw III joins an upcoming Lionsgate slate that includes Trent Cooper’s Larry The Cable Guy: Health Inspector (March 24), the inspirational Akeelah And The Bee, starring Laurence Fishburne, Angela Bassett and Keke Palmer (April 28), the provocative Sundance sensation Hard Candy (April), Lionsgate’s first entry in the Spanish-language feature film marketplace, La Mujer de mi Hermano, starring telenovela sensation Barbara Mori (April) and the horror film See No Evil, starring WWE superstar Kane (May 19).

Lionsgate is the premier independent producer and distributor of motion pictures, television programming, home entertainment, family entertainment and video-on-demand content. Its prestigious and prolific library is a valuable source of recurring revenue and a foundation for the growth of the Company’s core businesses. The Lionsgate brand is synonymous with original, daring, quality entertainment in markets around the globe.

Twisted Pictures is helmed by Mark Burg and Oren Koules. Saw, one of the most profitable films of 2004, was their first picture under the new label and was also distributed by Lionsgate. Twisted is currently in postproduction on Catacombs, the first film under the previously-announced nine-picture deal between Twisted and Lionsgate, and is in production on Silence for Universal Pictures.

www.lionsgate.com

Source: Bloody-Disgusting, Lionsgate

Auf dem Poster steht 2007, die Pressemitteilung sagt 2006...  :00000109:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SirRiPPer

homepage ist auch grade in der mache...

http://www.saw3.com

movax

So, ich hab Saw 2 jetzt auch mal gesehen und ich muss sagen, sonderlich interessant fand ich ihn nicht gerade.
Spannend auch nicht, dafür aber vorhersehbar und unlogisch.

Im Grunde kam ich mir nach dem Film irgendwie vor, als hätte ich gerade ein Cube Remake gesehen:

Ein paar Leute, die sich gegenseitig alle fremd sind, wachen eines Tages in einem kleinen Raum auf, ohne Plan,
wie sie dort hingekommen sind.. die einzelnen Räume weisen jeweils eine fiese Falle auf.. eine der Personen
dreht durch und will die anderen töten.. irgendwelche Zahlenspielereien..

Naja.. ich fand ihn eher langweilig und auch nicht sehr durchdacht.
Für einen möglichen dritten Teil könnt ich mir auch echt nicht vorstellen, dass dieser noch einmal spannend wird..


movax


Nibi

Ich fand ihn ganz nett, lange nicht so gut wie den ersten Teil, aber dennoch ansehnlich für einen Sonntag Abend im Kino.

Ich gebe 7/10 Punkten
-It's blood
-Son of a bitch

StS

Und wieder was zu "3":

ZitatBoth Killers Return in Lionsgate's 'Saw III'

Actor Tobin Bell will reprise his role as creepy 'John Kramer', aka 'Jigsaw' in Lionsgate's Saw III, with Shawnee Smith as 'Amanda', according to Sneak Peak TV. They also reports that Producers of "Saw III" are Mark Burg and Oren Koules. Executive producer is Daniel J. Heffner and Stacey Testro, original music by Charlie Clouser, Cinematographer is David A. Armstrong and Production manager is Greg Copeland. Shooting runs May 1 to June 12. Darren Lynn Bousman returns again to the franchise, watch for the film in theaters October 27th. (Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



kommt am 08.09.2006
:respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

quaker

Genauso schick wie beim ersten Teil aber hoffentlich ohne den Tonbug vom ersten Teil... :icon_lol:

AndreMASTER

Wenn das Teil nicht mehr als beim ersten Teil kostet, ist auch dieses gekauft.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

PsYcHO

Zitatkommt am 08.09.2006


JUHU !!!!!!


ich hoffe Teil 3 kriegt auch die selbe aufmachung wie teil 1 & 2 !

Sieht endgeil aus diese "buchfassung".



mfG PsYchO

StS

Der Director´s Cut erscheint als RC1 im Oktober.
Bin mal gespannt, welche Fassung die schöne dt.DVD drauf hat, denke aber, es wird schon die lange sein.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

PsYcHO

ZitatDer Director´s Cut erscheint als RC1 im Oktober.


oh oh ! ich ahne fürchterliches !

Wenn am 08.09.2006 die "deutsche dvd" veröffentlicht wird, und die US version nen monat später glaube ich kommt erst die cut edition hier raus und später das Buch Design ! aber ich spekuliere mal lieber nicht :) ! einfach mal überraschen lassen.


mfG PsYchO

Captain Oi

Nur zur Info:

Die Kinowelt-Unrated von Saw I erschien hierzulande auch schon ca. 4 Monate vor dem RC 1 Release.

Kinowelt wird auch von "Saw 2" die Unrated Fassung veröffentlichen, schließlich ist überall der DC angekündigt und die R-Rated wird wohl kaum als CE erscheinen.


Captain Oi :dodo:

PsYcHO

Zitat...und die R-Rated wird wohl kaum als CE erscheinen.


Das hoffe ich doch mal :)


naja, denke mal die wird genauso wie Teil 1 sein. Auch vom Preis her wird sich da nicht viel tun.

Hauptsache der Geniale OST ist auch wieder mit dabei. Dann wird die DVD noch besser :)


mfG PsYchO

StS



ZitatLionsgate Home Entertainment has provided us with details on the unrated director's cut of  Saw II, which will be available to own on the 24th of October and just in time for when the second sequel in the franchise hits theatres. Retail price for the two-disc set will be $26.98. The first disc will present the film with an anamorphic transfer at its original 1.85:1 aspect ratio, along with English Dolby Digital 5.1 EX and DTS-ES 6.1 audio tracks. Extras will include two feature-length audio commentaries—the first with creators James Wan and Leigh Wannell and a second with director Darren Lynn Bousman, production designer David Hackl, and editor Kevin Greutert. Other supplements include 'The Making of Saw II', 'The Making of the Saw Story', and 'Jigsaw' featurettes, a tribute to Gregg Hoffman piece, the short film "Zombies" by director Bousman and trailers. We've attached the artwork for the release below.

Quelle: www.dvdactive.com


-->  Die Frage ist nur: Ist die dt. DVD dann wirklich noch cut (R-rated)...?  :00000109:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

5 August 2006, 14:52:07 #229 Letzte Bearbeitung: 5 August 2006, 14:55:25 von Hana-Bi
Na toll. Ich habe mir die Saw 2 Special Edition vor kurzem in Venlo gekauft. Die ist aufjedenfall die R- Rated. Habe mir danach die standard Deutsche vorbestellt (Die Niederländische sieht schick aus brauche die deutsche buch Edition nicht). Ein bisschen klarheit welche Fassung bei uns nun erscheinen wird wäre nicht schlecht, denn wenn wirklich nur die R- Rated drauf ist werd ich die Deutsche DVD abbestellen. Ich dachte das wäre sicher das Kinowelt wieder sofort die unrated rausbringt? Aber beim Ersten Teil ist die Unrated Fassung doch auch erst später in den USA erschienen. Das würde ja beudeten das in Deutschland dann noch eine Edition erscheinen wird.

throatslit

Bei Best Trade ist zumindest mal die singledisc als DC deklariert. Aber was heißt das schon

AndreMASTER

Zitat von: throatslit am  5 August 2006, 16:03:17
Aber was heißt das schon

Dass es ganz einfach der DC ist? Warum sollte Kinowelt einen DC ankündigen, der keiner ist?
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Enton

In anderen Foren wird schon eifrig diskutiert,die Sachlage sieht momentan so aus,daß in der demnächst erscheinenden CE zu Saw II weder der unrated DC, noch der Soundtrack enthalten sind.Der DC wird dann später nachgeschoben.Angeblich aus lizenztechnischen Gründen.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Graf Zahl


Hana-Bi

Zitat von: Graf Zahl am  5 August 2006, 18:31:50
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=167
Hier gibts Info.

Danke für die Info. 20€ gespart. Da bleibe ich doch lieber bei meiner Doppel DVD.

StS

Zitat von: Hana-Bi am  5 August 2006, 19:12:12
Danke für die Info. 20€ gespart. Da bleibe ich doch lieber bei meiner Doppel DVD.

Ja, hier auch. Ist nur ärgerlich (inzwischen ja gängig bei Kinowelt, siehe "Smith" etc), denn die CE vom 2.Teil hätte gut neben die des 1. gepasst... 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

Also die CE wird, aus sammlertechnischen Gründen ;), auf jeden Fall gekauft. Wenn sich der DC wirklich lohnen sollte, dann wird der vielleicht nachgekauft. Wenn es sich aber wieder nur um ein paar Sekündchen handelt sollte, dann kann mich der DC mal gerne haben!

<Hankey, dem eine schicke VÖ lieber ist, als ein DC der am Ende vielleicht nur ein paar Sekunden länger ist!>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hana-Bi

Wäre schön wenn bei der OFDb dann die angaben geändert werden. Und bitte die Infos der Niderländische DVD ändern. Ist auch nur die normale Kinofassung. Naja denke mal Mogli wird das schon bereinigen. Bin aufjedenfall gerade recht enttäuscht.

cyborg_2029

ein kumpel von mir hat die collectors edition und da ruckelt die musik während der bildergalerie. ansonsten funzt der ton einwandfrei. kann das jemand bestätigen?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Kaypp

Laut ofdb ist die Collectors Edition auf 50.000 Stk. Limitiert.
Kann mir mal jemand erklären warum ich heute im MeMa eine C.E. mit der Nr. 50.318 in der Hand hatte!?  :00000109:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020