OFDb

Saw 2

Begonnen von StS, 6 April 2005, 10:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

ZitatÜbrigens gibt's das Steelbook derzeit bei Müller für 19,99 €
Allerdings nur, wenn noch welche da sind. Eine Nachlieferung wird schwierig sein. War heute jedenfalls noch einmal in meinem Müller-Markt und wieder waren keine Steels mehr vorhanden. Und die freundliche Leiterin der Multi-Media-Abteilung meinte, dass wohl auch vorerst keine mehr nachgeliefert werden. Das Gleiche im Karstadt, MediMax etc.

Hab mir mein Steel nun endgültig im Media Markt (für ein paar Euronen mehr) gekauft, wo sie als einziges noch einige von den Steels hatten. Sollte das Ding von CD-WOW irgendwann noch kommen, dann wird dies halt gewinnbringend an den Höchstbieter verkauft. Wenn das schon jetzt so schwierig zu bekommen ist, dann dürften sich das durchaus rentieren. ;)

<Hankey, der jetzt fast schon ne Fortsetzung seiner GF-Kolumne schreiben könnte. :icon_confused: ;)>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Riddick

Wow,ich hätte nicht gedacht,dass das Steelbook so gefragt ist,besonders,da es sich um eine Neuveröffentlichung der Filme handelt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Chef

Mahlzeit!

Also ich habe mein Steelbook gestern im MediMax für 21,99 Euro gekauft was ich im anbetracht der 3 DVD´s ganz human finde!!! Da lagen übrigens noch 20 Stück rum und keinen hats gekümmert... Aber vielleicht will den Film bei mir in C ja auch niemand!!! Hahaha... ;)

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

brachialromanti

...aber da Teil 2 endlich unrated ist, war es doch irgendwie logisch. Ich habe mir das SteelBook vergangenen Freitag bei Medimax für 21,99 geholt und bin wirklich positiv überrascht.  :respekt:
Eine lohnende Anschaffung.
Nur die Kinokarte verkaufe ich für 2,50 € auf Arbeit an einen unwissenden Menschen oder wen, der Filme auch geschnitten kauft im Handel...  :icon_twisted:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Grusler

Zitat von: Chef am  6 Februar 2007, 18:34:36
Mahlzeit!

Also ich habe mein Steelbook gestern im MediMax für 21,99 Euro gekauft was ich im anbetracht der 3 DVD´s ganz human finde!!! Da lagen übrigens noch 20 Stück rum und keinen hats gekümmert... Aber vielleicht will den Film bei mir in C ja auch niemand!!! Hahaha... ;)

Gruß Chef :andy:

Bei uns im Saturn liegt sogar noch die Special Edition von der ach sooo limitierten "Event Horizon"-Box rum, zumindest letzte Woche. Hat auch keinen gekümmert. ;)

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Hankey

6 Februar 2007, 23:58:14 #335 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2007, 00:05:48 von Mr. Hankey
ZitatAlso ich habe mein Steelbook gestern im MediMax für 21,99 Euro gekauft
:icon_eek: Also mir hatte man dort gestern gesagt, dass die Aktion nur bis Samstag gelaufen wäre und das ich, falls noch eine Nachlieferung kommen sollte, das Steel dort sowieso nicht mehr für den Aktionspreis kriegen würde. :icon_confused:

Hat jemand zufällig das Prospekt parat und kann mal nachschauen, was stimmt.

Zitatdie Kinokarte verkaufe ich für 2,50 € auf Arbeit an einen unwissenden Menschen
Der dazu auch noch blind sein müsste, denn auf der Freikarte steht ja groß und breit drauf, dass die nicht verkauft werden darf. ;)

Zitatvon der ach sooo limitierten "Event Horizon"-Box rum, zumindest letzte Woche
Waren gestern im bei mir im Media Markt und am Freitag im Saturn auch kurzzeitig wieder zu haben. Aber bereits heute waren sie schon wieder alle weg. ;)


Ansonsten ist es aber wirklich logisch, dass das Saw-Steel so begehrt ist.

1. Steelbooks sind immer noch eine der beliebtesten Verpackungsarten, auch wenn es mittlerweile jeden Scheiss darin zu kaufen gíbt.
2. Saw 1 & 2 in Versionen, die es hierzulande bis jetzt nicht gab. Da greifen selbst Inhaber der CEs noch gerne zu.
3. Eine Kinokarte für "Saw III", die man wirklich überall einlösen kann.

Und das für einen Preis zwischen 20-25 Euro. Wenn man da, meinetwegen, die 7 Euro für die Kinokarte abzieht, dann hat man für 2 nigelnagelneue Saw-Fassungen im Steelbook gerade einmal 13-18 Euro bezahlt, was einem Schnäppchen schon sehr nahe kommt! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Phil

ich zitier nochmal ein paar Aussagen ausm CF, da sicher nicht alle mitlesen:

ZitatHi,

also bei mir kann ich das Bonusmaterial auf meinem Yamaha-Player (S 540) und auf meinem Pioneer-Recorder (DVR 433) gar nicht anwählen (also im Hauptmenü der Bonus-Disc, wo man nur die beiden Menüoptionen 'Saw1' & 'Saw2' anwählen kann). Die Player hängen sich komplett auf; Ich kann nicht direkt zu einem Titel springen (mittels numerischer Tastatur), sogar der Cursor kann nicht mehr bewegt werden.

Das ist aber nur dann der Fall, wenn ich ungeduldig das 'Kinowelt-Logo' zu Beginn wegzappe (also per 'nächstes Kapitel' Taste auf der FB überspringe). Nehme ich mir die Zeit, die Disc einfach durchlaufen zu lassen, bis automatisch das Hauptmenü erscheint, dann funzt alles.
ZitatMal erkennt der Cyberhome die DVD nicht und manchmal schafft ers bis ins Menü und schmiert dann bei der Anwahl eines Menüpunkts aus dem Saw 1-Menü ab. Einmal ließ sich sogar alles abspielen.
ZitatDer DC in Deutsch ist ja auch in Ordnung.

Der DC im Englisch hat an einigen Stellen Asynchronität.

Stefan Tiedermann vom Kinowelt Forum bei Inside..äh..ich meine Cinefacts hat das schon bestätigt dass diese asynchronität vorhanden ist und hat wie folgt dazu stellung genommen:

ZITAT STEFAN TIEDERMANN/KINOWELT:

sooo ich wollte das lieber zuhause checken, bevor ich mich zu diesem sensiblen Thema äußere. Auch mir sind in der OV vom DC Stellen aufgefallen, die nicht 100%ig synchron sind.

Allerdings ist die Art und Weise der Asynchronität auffällig, da nicht der Ton dem Bild davonläuft oder hinterhinkt, sondern hier und da liegen Einzelgeräusche einfach daneben: Beispielsweise ist in Kapitel 17 der sechste Spülkastendeckelschlag (im Folgenden 'SKDS' genannt) komplett verhauen, der siebte passt aber wieder voll und ganz. Bei einem zeitlichen Abstand von wenigen Sekunden zwischen den beiden SKDS müsste man beim Mastering schon Böswilligkeit zeigen, um da eine Asychronität hineinzubekommen.

Unser Studio hat sich das Master noch mal geschnappt und auch da die gleichen Probleme festgestellt. Auch bei der UK-DVD von Entertainment sind sie zu finden - bis dato die einzige mir bekannte DC- oder "uncut"-DVD von SAW neben der unseren.

Was heißt das? Meiner Ansicht nach ist beim Low Budget-Finish des Low Budget-Films nicht sauber gearbeitet worden. Bei der Kinofassung mit dem neuen Ton hat man offensichtlich mehr Sorgfalt an den Tag gelegt. Mir persönlich wäre es zwar lieber gewesen, wenn unser Studio drauf aufmerksam gemacht und das korrigiert hätte, aber andere mögen die Werktreue und das authentische Low Budget-Feeling, das die Asynchronitäten vermitteln, schätzen... Dieese Frage ist fast ein Extra-Thread wert...

Da die deutsche Fassung auf den DC ohnehin neu angepasst wurde, treten die Probleme hier nicht auf. Sozusagen eine synchrone Synchronfassung; ich guck trotzdem lieber die OV...

Das Knacksen kam auch inkl. Musikvideo.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

rierami

Also ich habe gerade noch ein Steelbook beim Müller für 19,99 ergattert!  :king:
Auch wenns das vorletzte war - Nachlieferung laut Verkäufer vorerst ausgeschlossen!  :eek:
Für unsere 80.000-Seelen "Gemeinde" hatte unser Müller 100 Stück vorrätig und alle werden wohl bis Mittwoch Nachmittag verkauft sein!  :exclaim:

Ich bin Mal gespannt ob das Teil mal was wert wird. Scheinbar reißen sich die Leute wirklich um das Steel...  :00000109:

Ach ja, Kinokarte ist drin und die Probleme mit den DVDs werde ich heute Abend checken wenn die Kinder im Bett sind...  ;)
This signature is currently not available

Hagbard Celine

Zitat von: rierami am  7 Februar 2007, 16:49:28
Nachlieferung laut Verkäufer vorerst ausgeschlossen!  :eek:

Ja, das habe ich vorhin auch zu hören bekommen.
Mir wurde gestern gesagt, dass heute in dem einen Müller hier eine Nachlieferung kommen soll und in dem anderen am Freitag, was ich mir laut dem heutigen Verkäufer wohl auch abschminken kann... :icon_confused:

Bei Media Markt lagen aber noch einige 'rum, allerdings für 29,99 €.

rierami

Zitat von: Hagbard Celine am  7 Februar 2007, 17:47:16
Bei Media Markt lagen aber noch einige 'rum, allerdings für 29,99 €.

Bei dem genannten Markt hatte ich am vergangenen Samstag das Teil auch schon in der Hand kostete 21,99 und es lagen ca. 20 Stück rum....  :00000109:

Verfügbar ist es aber schon noch in eigentlich allen Onlinestores (u.a. amazon) jedoch für zumeist 24,99.  ;)

This signature is currently not available

Mr. Hankey

ZitatVerfügbar ist es aber schon noch in eigentlich allen Onlinestores (u.a. amazon) jedoch für zumeist 24,99.
Aber wenn alle Stricke reissen, ist dieser Preis für diese VÖ noch durchaus aktzeptabel. :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Riddick

War gestern übrigens mit dem Gutschein in "Saw 3"(Cinestar).An der Kasse wussten die natürlich nichts vom Gutschein und mussten erstmal eine halbe Stunde rumtelefonieren,bis sie ihn mir eingelöst haben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr Creazil

Würd mich auch wundern, wenn das überall so unproblematisch klappt... die ein oder anderen werden da wohl ein wenig Stress machen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Freddy Voorhees

Klappt das mit den Gutscheinen auch in der Schweiz? weiss das einer?

Legendmaster

Zitat von: Mr Creazil am  7 Februar 2007, 20:13:50
Würd mich auch wundern, wenn das überall so unproblematisch klappt... die ein oder anderen werden da wohl ein wenig Stress machen.

Nein.

Der Gutschein gilt nur in Österreich und Deutschland, laut Kinowelt ist in der Schweiz ein anders Label für den Film verantwortlich weswegen dieser dort nicht gilt.

Freddy Voorhees

Ok. Hab ich mir gedacht. Scheiss Schweiz.

Kaypp

Zitat von: rierami am  7 Februar 2007, 17:55:04
Verfügbar ist es aber schon noch in eigentlich allen Onlinestores (u.a. amazon) jedoch für zumeist 24,99.  ;)

Kauft es doch bei Amazon und nutzt deren "Tiefpreisgarantie" und gebt den Müller-Preis (19,99€) an.
So hab ich das auch gemacht...  :respekt:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Mr. Hankey

Zitat von: Kaypp am  8 Februar 2007, 17:30:10
Kauft es doch bei Amazon und nutzt deren "Tiefpreisgarantie" und gebt den Müller-Preis (19,99€) an.
So hab ich das auch gemacht...  :respekt:
Na toll! Dafür kommen aber 4,95 Euro Versand mit oben drauf und schon sind wir wieder fast bei 24,99 Euro. Lohnt sich also (zumindest als Einzelbestellung) nicht wirklich. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hagbard Celine

Zitat von: Mr. Hankey am  8 Februar 2007, 19:13:20
Na toll! Dafür kommen aber 4,95 Euro Versand mit oben drauf und schon sind wir wieder fast bei 24,99 Euro. Lohnt sich also (zumindest als Einzelbestellung) nicht wirklich. ;)

:00000109:
Du zahlst doch zuerst (mittlerweile!) 22,97 €. Die TPG kannst du erst beanspruchen, sobald deine DVDs losgeschickt wurden - also nach Rechnungstellung!

BTW: Tipp!! http://tpg.dvdtiefpreise.com/?s=Saw+Limited+Steelbook  ;)  :icon_mrgreen:

Mr. Hankey

8 Februar 2007, 22:27:59 #349 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2007, 22:34:48 von Mr. Hankey
Ich meinte auch mehr, was man unterm Strich insgesamt bei Amazon bezahlen würde, schon abzüglich der 3 Euro-Gutschrift für die TPG. Wenn man also den Müller angibt zahlt man nach Abzug der Gutschrift 19,99 Euro und dann halt noch die 4,95 Euro Versand, die ja nicht mit der TPG verrechnet werden, soweit mir bekannt. Real zahlt man insgesamt natürlich gut 28 Eus! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hagbard Celine

Zitat von: Mr. Hankey am  8 Februar 2007, 22:27:59
Ich meinte auch mehr, was man unterm Strich insgesamt bei Amazon bezahlen würde, schon abzüglich der 3 Euro-Gutschrift für die TPG. Wenn man also den Müller angibt zahlt man nach Abzug der Gutschrift 19,99 Euro und dann halt noch die 4,95 Euro Versand, die ja nicht mit der TPG verrechnet werden, soweit mir bekannt. Real zahlt man insgesamt natürlich gut 28 Eus! ;)

Also, um es nochmal deutlich zu machen:
Du bezahlst nur die (derzeit) 22,97 €.
Die TPG beantragst du quasi erst nachdem du bereits die Rechnung (eben die 22,97 €) beglichen hast. Das Geld wird dir gutgeschrieben und du kannst diese Gutschrift innerhalb von 90 Tagen mit einer neuen Bestellung einlösen.
(Wäre es nicht so, hätte ich meine "Event Horizon"-Box auch nicht für 16,- €, sondern für 21,- € bekommen  :icon_mrgreen: )
Aber selbst wenn die 19,99 € berechnet werden sollten, berechnet Amazon meines Achtens keine Versandkosten - das war jedenfalls bei allen 19,99€-Artikeln, die ich bisher gesehen habe, der Fall.

Durango

Nee nee, er hat schon recht. Artikel mit 18er Freigabe sind bei Amazon generell an Versandkosten in Höhe von 4,95€ gebunden. Da spielt der Preis keine Rolle, die "ab 20,-€ versandkostenfrei"-Klausel ist hier also ausser Kraft gesetzt. Schau mal nach, dann wirst du es sehen.

Hagbard Celine

Zitat von: Durango am  9 Februar 2007, 01:05:10
Nee nee, er hat schon recht. Artikel mit 18er Freigabe sind bei Amazon generell an Versandkosten in Höhe von 4,95€ gebunden. Da spielt der Preis keine Rolle, die "ab 20,-€ versandkostenfrei"-Klausel ist hier also ausser Kraft gesetzt. Schau mal nach, dann wirst du es sehen.

Aha, ok, an die "18er"-4,95€ hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gedacht (hab' da auch noch nie 'nen "18er"-Artikel bestellt).
Ich dachte, er meinte die regulären Versandkosten (welche ja sogar nur 3,-€ betragen, wie ich gerade sehe). Sorry, Hankey :icon_redface:

Madball

So hab meine SAW I&II Steel Limited wasweißichedition beim Müller (übrigens eine Nachlieferung da die ersten Boxen schon vergriffen waren) für 19,99 incl. Kinogutschein geholt.
Kann die Probleme mit den nicht anwählbaren Extras nicht bestätigen. Läuft zumindest auf meinem Player wunderbar. (Marantz)
Jedenfalls schöne VÖ, kann man wirklich jedem ans Herz legen.  :respekt:

Kaypp

Zitat von: Durango am  9 Februar 2007, 01:05:10
Nee nee, er hat schon recht. Artikel mit 18er Freigabe sind bei Amazon generell an Versandkosten in Höhe von 4,95€ gebunden. Da spielt der Preis keine Rolle, die "ab 20,-€ versandkostenfrei"-Klausel ist hier also ausser Kraft gesetzt. Schau mal nach, dann wirst du es sehen.

Jo, da habt ihr Recht, hab ich nicht bedacht, ich habe meine Amazon-Bestellung gleich am ersten Tag gemacht, da hatte Amazon vergessen die DVD als 18er zu bezeichnen und somit hatte ich da keine Versandkosten  :king:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Phil

12 Februar 2007, 14:29:06 #355 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2007, 14:37:16 von Phil
der Schnittbericht zum Saw 1 US DC ist nun online...wenn ich mir das Steelbook (deswegen) gekauft hätte...würde ich mich verarscht fühlen.
Es ist im Nachhinein mal wieder herrlich, wie viele Gerüchte es um die Unterschiede im Vorhinein gab...und wie sie dann doch ausgefallen sind.

edit:
hier noch ein Zitat einer Mail von KW zum Tonproblem im Steel:
ZitatSehr geehrter Herr CT,

zunächst möchten wir Ihnen für das unseren Produkten entgegen gebrachte Interesse danken.

Der deutsche Ton wurde von der Kinofassung übernommen. Beim Anlegen an das Videomaster gab es keinen Versatz, aber durch die verschiedene Technik und die unterschiedliche Wahrnehmung von Kino und DVD kann es zu einem spürbaren Versatz von 1-2 Frames bei einzelnen Lauten kommen, wobei in der gleichen Szene andere Laute synchron sind. Dies ist durch die Synchronisation des Films und die Technik bedingt und kein Produktionsfehler. Eine deutsche Synchronisation kann leider nie in allen Szenen derart synchron sein wie die Originalsprache.

Ungeachtet der o. g. Ausführungen danken wir Ihnen für Ihre Anregungen. Unser DVD-Management wird sich in Kooperation mit dem Studio der geschilderten Problematik weiterhin annehmen.

Leider können wir zu der Problematik der Veröffentlichung von SAW III keine Stellung nehmen.

Auch wir sind grundsätzlich an der Veröffentlichung der Unrated Version interessiert.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kinowelt Team
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

rierami

Bin erst am Wochenende dazugekommen die DVDs anzuschauen:

Bei der Bonus-DVD gibt es bei mir keinerlei Probleme (Sony-Player) auch bei den anderen beiden DVDs nicht!
Einzig ist mir aufgefallen das es bei den beiden Film-DVDs einen kurzen Hänger beim Layerwechsel gibt - ungewöhnlich für meinen Player...
Die DTS-Spur bei Teil 2 ist wenn überhaupt nur minimalst asyncron - kann aber auch daran liegen, daß ich keine Dolby-Anlage angeschlossen habe.

So fällt mein Fazit deutlich aus: SUPER Veröffenlichung!  :respekt:

Und ob es die "neuen" Fassungen wert sind oder nicht soll jeder für sich entscheiden. Wer beide Teile schon hat kanns sich eigentich sparen...  :andy:
This signature is currently not available

Riddick

Dass "Kinowelt" an der Veröffentlichung der "Unrated" von Teil 3interessiert ist,gefällt mir schonmal.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

dr. gonzo

Gestern endlich versucht Saw II Directors Cut zu sichten. Mein DVD Player hat es bis ins Menü geschafft. Danach war Entstation. Weder Ton, noch Kapitel waren anwählbar. Sobald ich auf Film Starten gehe fängt die DVD wieder bei dem Vorporgramm mit Kinowelt-Logo etc. an. :icon_evil:

Hat jemand ein ähnliches Problem bei den Hauptfilmen?

rierami

@all, die Probleme mit den DVDs haben: Habt ihr schon Mal probiert die DVD auszulesen und auf eine DVDr zu brennen? Gehts dann? Kann die "defekte" DVD überhaupt im PC-Laufwerk gelesen werden?  :00000109:

Der Grund für diese Frage ist einfach: Wenns dann immer noch nicht geht liegt so was ähnliches wie ein Programmierfehler vor, der bei dem einen Player den Fehler verursacht und bei anderen nichts ausmacht --> Wenns auf der DVDr dann geht liegt an der DVD selber...
:andy:
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020