OFDb

Saw 2

Begonnen von StS, 6 April 2005, 10:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

R4mireZ

Bin auch sehr gespannt auf die Qualität des Films... Sind ja glaub ich nur relativ unbekannt aber vor allem junge Schauspieler dabei... Die ganze Spannung die den ersten Film ausgemacht hat (Wer ist denn der Mörder??) ist ja jetzt verloren gegangen.. deswegen versteh ich auch nicht wie der Film spannend sein soll UND mit dem ersten zusammenhängen soll... dass der Film an sich spannend wird kann ich mir sehr gut vorstellen, aber wie gesagt, nen gescheiten Zusammenhang mim ersten?  :icon_rolleyes:

Dexter


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

The Corvus

Natürlich freue ich mich auf Saw 2,jedoch sind meine Erwartungen sehr hoch, da ich erst garnicht in den ersten teil rein wollte, weil ich dachte,dass die Produktionsfirma von Saw den Werbespruch "Nach Sieben kommt nicht acht,sondern SAW!" drunter gesetzt hätte.
Ich wurde jedoch eines besseren belehrt als ich mir in der CINEMA zu jener zeit den Artikel dazu durchlgelesen habe und der Autor des Artikels seinen Bericht mit
"Nach Sieben kommt nicht acht,sondern SAW!" abschloss!!!!

Was ich aber am besten fand,war die tatsache,dass zwei australische Regiestudenten dieses Werk vollbrachten und keine Angst hatten Risiken einzugehen oder irgendwelche Grenzen zu verletzen. Ich gebe zu,viele grenzen konnte man im film jetzt auch nicht durchbrechen,aber es ist nicht selbstverständlich,dass solch ein,ich sage mal sadistischer film, ins kino kommt.
Daher...RESPEKT ihr Genies!!!!
Was ich jedoch jetzt schon sagen kann ist,dass der zweite teil stilistisch nie an den ersten ranreichen kann,da diesmal ein anderer Regieseur am werke ist.

Der vergleich mit den schwarzen cops aus Sieben und Saw ist übrigens totaler schund!!!! Der vergleich wurde aufgrund der Motivation der Killer gezogen!! :idea:

Hana-Bi

Ein anderer Regiesseur=?? Wer denn??


The Corvus

Zitat von: Hana-Bi am 22 September 2005, 16:42:33
Ein anderer Regiesseur=?? Wer denn??

Na Darren Lynn Bousman

Deathlord

Eins weiss ich sicher, wenn SAW II keinen Mindfuck am Schluss wie im ersten vollbringt, dann ist die Reihe für mich tot... Verdammt, ich habe das Gefühl, dass mich nichts mehr so vom Hocker haut wie das Ende des Vorgängers!

StS

Eine "frühe" (=die erste, die ich entdecken konnte) Kritik zum Film (sehr positiv):
http://www.bloody-disgusting.com/index.php?Show=5030&Template=newsfull
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Tomorrow 'Saw II' Literally Enters the Game!!!

Now how is this for cool (and smart) news? Tomorrow Lions Gate Films will show why they're the marketing kings by secretly inserting ads for Saw II (review) into the video game Splinter Cell: Chaos Theory (the multiplayer video game)! They won't be live til tomorrow, but inside you can get a sneak peak of what you see while you're sniping out the enemies. Saw II hits US-theaters this Friday...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Saw: Rebirth":
Ein Comic-Prequel über die Ursprünge von Jigsaw!
Hier als animierte Version zu finden:
http://www.saw2.com/rebirth/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

Anscheinend fängt jetzt wohl die totale Vermarktung an die den Independent Touch den Teil 1 hatte wohl ruinieren wird. Hoffentlich geht das ganze nicht nach hinten los.

Riddick

Zitat von: Hana-Bi am 28 Oktober 2005, 18:53:40
Anscheinend fängt jetzt wohl die totale Vermarktung an die den Independent Touch den Teil 1 hatte wohl ruinieren wird. Hoffentlich geht das ganze nicht nach hinten los.

Das hatte ich habe gewusst,nachdem der erste Teil ein Erfolg wurde.Ihr glaubt doch nicht,dass heutzutage ein erfolgreicher Film ohne Nachfolger(oder ähnlichem)bleibt.Ich denke auch,dass nach SAW 2 noch weitere teile folgen werden,die dann immer schlechter und unorigineller weren,bis sie schließlich als DVD-Premieren enden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

decypher666

Ich muss sagen, dass er wirklich gelungen ist. Klar, die übliche Siffoptik, hier etwas Cube, da etwas SAW-Atmosphäre, generell sehr schmutzig und blutig, den Leuten gehts wirklich nicht gut, dadurch wirkt der Film (fast) beklemmend. Alles in allem ein sehr gutes Sequel mit der ein oder anderen netten Überraschung am Schluss (ach!). Und was "Independent" angeht, naja, fand den ersten auch nicht völlig independet, aber wer den ersten so sieht, wird mit dem zweiten auch klarkommen.

Yours,
Ende gut, alles gut.

StS

Lions Gate Already Teasing 'Saw III'

When Saw hits theaters last year it pulled in $18 million in its first weekend and ended at $55 million- this year Saw II opened with a sick $30 million and should end around $65-70 million. Do you think we'll see Saw III? I think it's pretty obvious. If Lions Gate owning the domain name Saw3.com wasn't enough, over at the website House of Jigsaw they've opened a forum called "SAW III: OH YES, IT'S TRUE". Head on over and show your enthusiasm for the franchise there. Saw II was directed by first timer Darren Lynn Bousman and written by Leigh Whannell (Saw).

(Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl


Phil

und ich dachte Zorro wäre generell geflopt...aber der lief ja bei den Amis ganz gut...(ich fand den im Übrigen auch ganz passabel)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

Saw 3 hat einen vorläufigen Starttermin erhalten: October 27th, 2006

Zitat'See No Evil' This May, 'Saw III' October?
Lions Gate Films has officially announced Gregory Dark's See No Evil for May 19th, 2006. The film stars WWE wrestler Glen Jacobs (Kane), Joe Cappelletti, Craig Horner, Tiffany Lamb, Penny McNamee, Samantha Noble, Matthew Okine and Michael J. Pagan. Seven feet tall. Four hundred pounds. With a rusty steel plate screwed into his skull and razor-sharp fingernails that pluck out his victims' eyes. Reclusive psychopath Jacob Goodnight is holed up in the long-abandoned Blackwell Hotel, alone with his nightmares until eight petty criminals show up for community service duty...along with the cop who put a bullet in Jacob's head four years ago. And if all goes right, we should be seeing Saw III in theaters by October 27th, 2006. (Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: Phil.E am  2 November 2005, 13:53:41
und ich dachte Zorro wäre generell geflopt...aber der lief ja bei den Amis ganz gut...(ich fand den im Übrigen auch ganz passabel)

Bei den Amis ist er auch beinahe gefloppt, 30 Mio. in 10 Tagen sind nicht gerade das Ergebnis, das den Machern vorgeschwebt hat (eher das Doppelte). Aber sonst überall läuft er hervorragend...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hana-Bi

12 November 2005, 00:21:12 #80 Letzte Bearbeitung: 12 November 2005, 03:15:08 von Hana-Bi
Ich habe gerade mit meinen tierisch schlechten Erwartungen Saw 2 angesehen. Doch meine Sorge war zu Unrecht. Ich wurde volkommen zufriedengestellt. Schon wieder eine gute fortsetzung.
Spoiler: zeige
Saw 2 schafft das woran Scream 2 gescheitert ist. Unzwar das erneute Unerwartete Ende das es in sich hat, auch wenn es diesesmal nicht ganz so reinhaut wie im letzten Teil. Man hätte diesesmal auch selbst drauf kommen können.



Was ich mich die ganze Zeit frage ob dieser Film wohl eine Freigabe bekommt. Die Fallen lassen die aus dem ersten so aussehen wie ein Kinderspielzeug. Und bei manchen Morden konnte ich gar nicht hinsehen, das war so ziemlich das härteste an Qualen was ich seit Ichi The Killer gesehen habe. Gut manche werdens wohl nicht so sehen aber egal.....find ich halt.
Und es soll ja noch eine Unrated Fassung geben oder  :00000109: :00000109:

Saw 2 hat dann doch spaß gemacht. Ein weiteres Kino Highlight in diesem Jahr das gerne auch neben Star Wars, Sin City, Episode 3 , Save The Green Planet platz nehmen darf. Weil ich so überrascht war gebe ich 10 Punkte.


Ich hoffe das ich nicht zu viel gespoilert habe. Doch ich habe nichts über die Handlung verraten. Schaut den Film euch einfach an wenn ihr ihn jetzt schon sehen könnt, wenn nicht ab ins Kino im Februar. Ich hatte hier auf jedenfall einen schaurigen Spaß mit leichten Eckelfaktor.

Blade Runner

Zitat von: Hana-Bi am 12 November 2005, 00:21:12
Schaut den Film euch einfach an wenn ihr ihn jetzt schon sehen könnt, wenn nicht ab ins Kino im Februar.
Wo hast du den Film denn gesehen?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Mike Lowrey

LOL, DAS frage ich mich auch... Aber Hana-Bi war ja noch nie für "überlegte" Postings bekannt.... :LOL: :doof:
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Gnoipy

Zitat von: Blade Runner am 12 November 2005, 10:24:54
Wo hast du den Film denn gesehen?

@Hana-Bi: Du kannst die Aussage verweigern, wenn du dich dadurch selbst belasten würdest. Hat mir Barbara gestern erklärt  :icon_smile:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Mike Lowrey

Wenn er nichts dazu sagt, belastet er sich IMHO erst Recht!  :LOL:
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Enton

12 November 2005, 14:25:20 #85 Letzte Bearbeitung: 12 November 2005, 15:21:00 von Enton
Immerhin läuft der Film ja in den Staaten im Kino und wenn man grade da ist ...  :icon_wink:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Mike Lowrey

LOL, klar.
@ Hana Bi: Bist Du gerade in Amerika?!
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Hana-Bi

12 November 2005, 19:10:01 #87 Letzte Bearbeitung: 12 November 2005, 19:12:13 von Hana-Bi
Na klar lebe ich gerade in den Staaten ;-)

OK da mich hier alle fertig machen, ist es mir nicht zu peinlich hier die Wahrheit zu sagen. Doch vorher habe ich eine Frage an euch.

Hätte das ein anderer geposted würde sich keiner beschweren. Aber egal.....

Und in der OFDb stehen über meinen Review auch noch 2 weitere Reviews. Leben die in den USA?? Und wie kann es sein das schon 4 Leute im besitzt von Saw 2 sind??


Also ich habe den Film gestern auf einer Feier in Düsseldrof gesehen, Es war eine kleinere Runde von gerade mal 8 Leuten. Der Alkohol war sehr berauschend. Als wir genug in uns hatten, hat mein guter Kollege Thorsten den Film angemacht, ich habe es kaum gemerkt da lief er schon. Ich fragte mich wo er den her hatte, war aber unfähig zu fragen gestern Abend. Der Film war auf Englisch ohne Untertitel. Ich hätte mir natürlich auch die Ohren und Augen zuhalten können, aber darauf hatte ich ehrlich gesagt wenig Lust. Ich dachte das es hier nicht allzuviele Leute interesieren würde wo ich den Film gesehen habe. Weil ich das auch nie Frage wenn jemand anders ein Review zu einem Film schreibt der noch nicht in Deutschland draußen ist.

So das war die ganze Geschichte, ich hoffe Detailreich genug ;-)

Und damit ich hier nicht als Raubkpoierer abgestempelt werde. NEIN ich besitze Saw 2 nicht. Ich habe ihn mir weder Illegal runtergeladen noch habe ich ihn mir gestern ausgeliehen. Ich habe noch nie einen Film aus dem Internet Runtergeladen und halte von Raubkopien absolut gar nichts. Und ich werde mir den Film auch noch im Kino ansehen.

Aber falls es euch stört könnt ihr meinen Obigen Beitrag löschen. Wenn das falsch war :Tut mir leid:

Gnoipy

Mensch Jung, wir haben doch bloß Spass gemacht. 'nen kleinen Scherz wirst du doch wohl vertragen.  :icon_wink: Selbst wenn du ihn auf VCD hättest, wäre mir das völlig egal.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Hana-Bi

Ja man kann ja nie wissen ;-)
Ich wurde hier schon öfters einfach so runtergemacht, und habe mir sogar öfters auch einige Dinger geleisted so das hier einige Leute nicht so gut auf mich zu sprechen sind. Aber wenns ein Spaß war dann bin ich ja beruhigt  :respekt:  :icon_biggrin:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020