OFDb

Saw 2

Begonnen von StS, 6 April 2005, 10:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gnoipy

Zitat von: Hana-Bi am 12 November 2005, 19:17:07
Ja man kann ja nie wissen ;-)
Ich wurde hier schon öfters einfach so runtergemacht, und habe mir sogar öfters auch einige Dinger geleisted so das hier einige Leute nicht so gut auf mich zu sprechen sind. Aber wenns ein Spaß war dann bin ich ja beruhigt :respekt: :icon_biggrin:

Also von meiner Seite aus war es nur ein Scherz. Für die anderen will ich da nicht sprechen. Na ja, ich würd sagen zurück zum Thema.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Enton

Ja,bloß keine Aufregung!Bin auch schon sehr auf den Film gespannt!  :icon_cool:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Mike Lowrey

 :LOL: :LOL: Passt scho.  :icon_wink:
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Phil

naja...
@Gnoipy, Enton, Mike Lowrey
ihr seit ja auch alle die, die hier sowas zu entscheiden haben...immo sehen es die "verantwortlichen" nicht so gerne, wenn hier öffentlich über Raubkopien berichtet wird...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Enton

Ist schon klar.Soll ein Mod mal ein Machtwort sprechen,nur aus meiner Sicht fand ich das jetzt nicht wirklich schlimm,was Hana geschriebben hat.Daß Raubkopien dumm sind,ist ja allen klar.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

StS

Zitat von: Enton am 14 November 2005, 13:43:44
Ist schon klar.Soll ein Mod mal ein Machtwort sprechen,nur aus meiner Sicht fand ich das jetzt nicht wirklich schlimm,was Hana geschriebben hat.Daß Raubkopien dumm sind,ist ja allen klar.

Das sehe ich ja genauso, doch die Sache ist die: Ganz optimal ist es ja auch nicht, wenn man sagt "ich bin kein Raubkopierer und würde mir auch nie Filme runterladen", dann aber zu einem Kumpel geht, der sich den gezogen hat, jenen in gemütlicher Runde mit weiteren Kumpels anschaut und alles so ganz prima findet.

Versteht Ihr, was ich meine? Dieses "ICH nicht - ABER..."

Etwas dummes Beispiel, jedoch von der Richtung her zutreffend: Ich setze mich ja auch nicht zu einem Kumepl ins Auto, der die Karre gerade frisch geklaut hat, und sage später: Hey, mich trifft keine Schuld, schließlich hat ER den Wagen aufgebrochen und kurzgeschlossen - ICH bin danach doch nur mit ihm rumgefahren...

Sicher: Es gibt weitaus schlimmere Vergehen, über die man eher reden/diskutieren sollte - aber da es sich bei uns hier ja um Filmfans handelt, die ja nicht abstreiten können, daß Raubkopierer der Industrie schaden, welche uns wiederum mit "Stoff" versorgt, halte ich bestimmte Äußerungen für unglücklich.

Was denken die Mods denn darüber? Zum Beispiel Blade Runner, der mit seiner Frage ja schon in die Richtung ging...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl

Nu geht DAS wieder los.... *seufz* Gabs da nich schon drölfzig Threads und Meinungen zu?  :icon_rolleyes:

Gnoipy

Zitat von: Phil.E am 14 November 2005, 13:09:20
naja...
@Gnoipy, Enton, Mike Lowrey
ihr seit ja auch alle die, die hier sowas zu entscheiden haben...immo sehen es die "verantwortlichen" nicht so gerne, wenn hier öffentlich über Raubkopien berichtet wird...

Ich denke schon, dass ich derjenige bin, der entscheiden kann, ob es mir egal wäre wenn er den Film gesaugt hat. Und etwas anderes habe ich nicht geschrieben. Dazu wie es hier im allg. gehandhabt wird habe ich nichts gesagt.

Aber is ja auch völlig egal..., schließ mich Graf Zahl an. Wie gesagt, wir sollten mal zurück zum Thema
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Mike Lowrey

Kann mich da nur anschließen.
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

MPAA

ZitatWas ich mich die ganze Zeit frage ob dieser Film wohl eine Freigabe bekommt. Die Fallen lassen die aus dem ersten so aussehen wie ein Kinderspielzeug. Und bei manchen Morden konnte ich gar nicht hinsehen, das war so ziemlich das härteste an Qualen was ich seit Ichi The Killer gesehen habe. Gut manche werdens wohl nicht so sehen aber egal.....find ich halt.
Und es soll ja noch eine Unrated Fassung geben oder   

Mit "Keiner Jugendfreigabe" dürfte er ohne Probleme durchkommen, fand die Szene  jetzt halb so schlimm. Weniger psychische Gewalt als in Teil 1, dafür etwas mehr Blut und Action (aber wirklich nur wenig mehr). Da gibt es Schlimmeres.

ZitatSaw 2 hat dann doch spaß gemacht. Ein weiteres Kino Highlight in diesem Jahr das gerne auch neben Star Wars, Sin City, Episode 3 , Save The Green Planet platz nehmen darf. Weil ich so überrascht war gebe ich 10 Punkte.

Meine Meinung zu SAW II: Einmal schauen und fertig. Etwas mehr Action / Blut als in Teil 1, und zum Glück bessere Darsteller, dafür mehr als klischeehaft dargestellt. Was ich immer noch nicht gut fand war die zum Teil zu schnelle Schnitttecknick. Die Fallen waren ganz nett, aber nix Besonderes (ausser der Szene mit den
Spoiler: zeige
Spritzen, die tat schon beim Schauen weh
). Beim 2. mal Schauen dürfte die Spannung komplett fehlen, und auch hier wird viel geredet. Das Ende kann man nicht so vorausahnen, ist aber sehr billig, wie ich finde. So könnte es noch Hunderte Fortsetzungen geben.

Fazit: Ein Kauf kommt nicht in Frage, lieber nochmal The Descent im Kino schauen gehen.

Gruss MPAA


Hana-Bi

Da sind wir ja genau unterschiedlicher Meinung ;-)

Für mich war The Descent eher nichts neues.

Aber ist halt immer Geschmackssache. Für mich bleibt Saw 2 unereicht an Horror/Psycho in diesem Jahr.

MPAA

Kann mich mit beiden Teilen von SAW nicht so anfreuden...

Aber ist halt, wie du schon sagtest, Geschmackssache :D

Gruss MPAA

Phil

Zitat von: MPAA am 19 November 2005, 00:30:32
...Das Ende kann man nicht so vorausahnen...
...wie im 1. meinst Du ? ...also ich fand das Ende von Teil 1 ziemlich gelungen...

ZitatSo könnte es noch Hunderte Fortsetzungen geben.
das ist natürlich schade...ohne wirkliche Innovation, seh ich da auch keine Sonne für Teil 2
und irgendwo gabs doch die Berichte von Saw III schon...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

MPAA

Zitat...wie im 1. meinst Du ? ...also ich fand das Ende von Teil 1 ziemlich gelungen...

Nein, meine das Ende in Teil 2. Ist überraschend, läuft aber auch darauf heraus bzw. man kann es kaum erahnen.

Gruss MPAA

Lucky 13

Ich fand Saw 2 super, genau wie den ersten auch. Das Ende war überraschend auch wenn ich mir schon im Vorfeld dachte das es wie im Vorgänger eine Überraschung geben wird. Etwas blutiger war er auch, und das mit der Spannung bei wiederholtem ansehen ist in ziemlich allen Thrillern das gleiche...ob Sieben, Schweigen der Lämmer oder was auch immer - Filme die einzig und allein auf Spannung aufbauen sind recht ungeeignet zum immerwieder ansehen. Das ist auch bei The Descent der Fall...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

mr. pink

Äh, darf ich jetzt mal ganz dumm fragen, wo ihr alle "Saw 2" schon gesehen habt?
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

notrickz

Vielleicht bei torrent, emule etc.......

Enton

Genau die Frage hab ich mir auch grade gestellt!Wieso haben auf einmal "alle" den Film gesehen?!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

quaker

Zitat von: Enton am 22 November 2005, 19:10:13
Genau die Frage hab ich mir auch grade gestellt!Wieso haben auf einmal "alle" den Film gesehen?!
Die waren alle bei Hana Bi's Kumpel. :icon_razz:

Hana-Bi

Genau der hat nämlich eine riesige Villa und ein Privat Kino  :icon_mrgreen:

Seemops

Zitat von: Hana-Bi am 22 November 2005, 21:57:24
Genau der hat nämlich eine riesige Villa und ein Privat Kino :icon_mrgreen:

das muss ja eine party gewesen sein......
auch andere leute außerhalb dieses forums haben diesen film schon gesehen...

hab ich den kinostart verpasst?
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

McHolsten

@Hana Bi

Heisst der zufällig mit Nick "Resident" und dessen Vadder gehört ein "Schuh-Imperium"?
Trägt ab und an ne Brille, eher ruhigerer Typ?
Gore on!

Hana-Bi

Sorry @MC Holsten ich glaube diesen Insider verstehe ich nicht  :icon_biggrin: Ich weiß dass da irgendwo Ironie hinter steckt, allerdings hab ich sie noch nicht gefunden  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

McHolsten

Hana-Bi, ich kenne einen (Ex)User namens "Resident", der sehr betucht ist und in DDorf wohnt. Hätt ja sein können das der das ist. Mag auch Horrorfilme, ist Anfang 20(?)...sowas.

Also keine Ironie...
Gore on!

Hana-Bi

Oh Sorry das wusste ich nicht ;-) Hätte ja sein können das da son versteckter Gag drinne war.

Also mein Kollege hat keine Villa geschweige ein schönes Kino bei sich zuhause. Er ist auch in keinen Foren Aktiv.

Offtopic Ende.

decypher666

Zitat von: Hana-Bi am 12 November 2005, 19:10:01
Und in der OFDb stehen über meinen Review auch noch 2 weitere Reviews. Leben die in den USA?? Und wie kann es sein das schon 4 Leute im besitzt von Saw 2 sind??

Ich besitze den Film nicht und lebe auch nicht in den USA.

Yours,
Toronto

Phil

Zitat von: no-trixz am 22 November 2005, 17:00:41
Vielleicht bei torrent, emule etc.......
woher denn auch sonst...sind eben doch mehr leecher hier im Board, als allgemein zugegeben wird  :icon_rolleyes:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

MPAA

Äh, darf ich jetzt mal ganz dumm fragen, wo ihr alle "Saw 2" schon gesehen habt?

Kollege hat die Pressedvd mit dt. Subs.

Hab den dort gesehen.

Gruss MPAA

JasonXtreme

Zitat von: MPAA am 24 November 2005, 15:39:19
Äh, darf ich jetzt mal ganz dumm fragen, wo ihr alle "Saw 2" schon gesehen habt?

Kollege hat die Pressedvd mit dt. Subs.

Hab den dort gesehen.

Gruss MPAA

Die ist definitiv existent, die werde ich mir nämlisch heute Abend auch reinziehen ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Schwarzer Reiter

Kurz: Saw II übertrifft seinen Vorgänger meiner Meinung nach in Sachen Raffinesse und Krankheit bei Weitem...

Anschauen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020