OFDb

Robocop FSK 16 DVD

Begonnen von EddieMunster, 6 April 2005, 15:57:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EddieMunster

Ist die DVD genauso bearbeitet worden wie die FSK 16 VHS von UV?
Es gibt 2 Dinge die Ich nie verstehen werde! Die Zensurpolitik in Deutschland & die Frauen...

Snake Plissken

Davon würde ich mal ausgehen.

Snake

Anime-BlackWolf

FSK16 DVD ist länger. Die VHS ging ca. 78 Minuten, die DVD ist glaube ich ein paar Minuten länger. Aber immer noch relativ unansehbar.

Slasha

Also laut OFDB soll die DVD genauso lang sein wie das Video!!!

Anime-BlackWolf

Zitat von: SlashaAlso laut OFDB soll die DVD genauso lang sein wie das Video!!!

Was Quatsch sein muss. Die DVD ist ein paar Minuten LÄNGER als die VHS, siehe FSK-Freigabeblatt. Eintrag kann also schon mal als fragwürdig eingestuft werden.

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=Robocop&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=58954/VDVD&lineindex=1

EddieMunster

Auf der einen Seite frag Ich mich wieso die neu gekürzt haben, aber auf der anderen hatte ja Columbia die Rechte an der alten 16er Fassung. Wieviel Minuten waren es denn ungefähr bei der alten VHS. Kommt die Schätzung mit 28 Min. ungefähr hin?
Es gibt 2 Dinge die Ich nie verstehen werde! Die Zensurpolitik in Deutschland & die Frauen...

spannick

es fehlen genau 20 min gegenüber der R-Rated Fassung in der FSK 16 VHS.
ゴリラパンチ!!!

Riddick

Bin mal gespannt,ob MGM auch noch die 59 Minuten-Fassung von "Cyborg" veröffentlichen wird. :D
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Anime-BlackWolf

Zitat von: RiddickBin mal gespannt,ob MGM auch noch die 59 Minuten-Fassung von "Cyborg" veröffentlichen wird. :D

Von "Cyborg" gibts auch ne neue FSK-16 Fassung. Die geht 68 Minuten, immerhin wieder schlappe 9 Minuten länger.  w-)

shark

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: RiddickBin mal gespannt,ob MGM auch noch die 59 Minuten-Fassung von "Cyborg" veröffentlichen wird. :D

Von "Cyborg" gibts auch ne neue FSK-16 Fassung. Die geht 68 Minuten, immerhin wieder schlappe 9 Minuten länger.  w-)

Ich würde gern auf einen Scherz hoffen, aber bei der spio homepage ist auch schon die 16er Version von Teil 2 auf DVD abgesegnet: Was soll das! Spinnt MGM jetzt total! Das  :holsten: mich an!
Grrrrrrrr :wall:
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Anime-BlackWolf

Zitat von: shark
Ich würde gern auf einen Scherz hoffen, aber bei der spio homepage ist auch schon die 16er Version von Teil 2 auf DVD abgesegnet: Was soll das! Spinnt MGM jetzt total! Das  :holsten: mich an!
Grrrrrrrr :wall:

WO ist das Problem ? MUSST Du den kaufen ? Nein ? Hast DU die deutsche Uncut ? JA ? Wo ist das Problem ???

Wenn MGM (mit Recht) meint, mit diesen Fassungen zusätzlich Geld bei Leuten zu machen, denen das Thema Film NICHT wichtig ist, dann ist es doch ok ? Immerhin gibt es nicht NUR die cut-Fassung, dann wäre das ein anderes Thema. Betrachtet das als unnötige Bonus-Fassung.

Riddick

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: shark
Ich würde gern auf einen Scherz hoffen, aber bei der spio homepage ist auch schon die 16er Version von Teil 2 auf DVD abgesegnet: Was soll das! Spinnt MGM jetzt total! Das  :holsten: mich an!
Grrrrrrrr :wall:

WO ist das Problem ? MUSST Du den kaufen ? Nein ? Hast DU die deutsche Uncut ? JA ? Wo ist das Problem ???

Wenn MGM (mit Recht) meint, mit diesen Fassungen zusätzlich Geld bei Leuten zu machen, denen das Thema Film NICHT wichtig ist, dann ist es doch ok ? Immerhin gibt es nicht NUR die cut-Fassung, dann wäre das ein anderes Thema. Betrachtet das als unnötige Bonus-Fassung.

Da hast du völlig recht.Solange es eine Uncut-DVD gibt,ist es mir egal,was sonst für Schrott-Fassungen rauskommen.Nur die armen,unwissenden Hunde die sich diese DVD kaufen tun mir leid.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Newendyke

Auf der anderen Seite muss man auch in Betracht ziehen, dass Majors wie MGM es sich locker leisten können 2 Fassungen des Films auf DVD rauszubringen. Vorallem wenn es sich um einen indizierten Film handelt, der dann noch mal in der Cut-Fassung kommt, die man bekanntlich dann doch bewerben darf.
Vielleicht kommen so die ein oder anderen Käufer auf die Idee - falls drauf steht "Gekürzte / überarbeitete Fassung" - nach der Uncut-Fassung zu fragen... und so hat man schon wieder diverse FSK-Gesetze umgangen...

Nur mal so angemerkt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020