OFDb

Desperate Housewives

Begonnen von Mr. Hankey, 6 April 2005, 22:37:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Da anscheinend der alte Thread irgendwo Daten-Nirvana verschwunden ist, mach ich mal einen neuen Thread auf, da auch diese Serie durchaus zum wilden spekulieren einlädt! :wink:

Also am 12.04.2005 um 21.15 Uhr geht es bei Pro 7 endlich los mit "Desperate Housewives", der neuen Kult-Serie aus den USA. Die deutsche Presse bejubelt die Serie gerne als das "neue Sex and the City", was aber imho völliger Blödsinn ist! "Desperate Housewives" ist eher eine feine Mischung aus bissigster Kleinstadt-Satire, auf das ganz alltägliche Leben, nicht ganz alltäglicher amerikanischer Hausfrauen und spannendem Mystery-Krimi!

Die Serie hat nach nur 10 Folgen bereits zwei Globes einsacken können. Einen für die "beste Comedy-Serie" und einen für Teri Hatcher als "beste Darstellerin in einer Comedy-Serie"! Und beides absolut zu recht!


Und wer es gar nicht mehr erwarten kann, der sollte sich morgen mal die aktuelle Ausgabe des Sterns zulegen, in dem sich eine DVD mit der kompletten Pilotfolge befindet!


Also nicht verpassen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Zeromancer

Da ich zurzeit eh voll der Seriengucker bin,lass ich mir das ganz sicher nicht entgehen , bin mal gespannt ob die Serie meine hohen Ansprüche stillen kann. Sex and the City hab ich nur ein paar Folgen gesehen,aber du hast ja geschrieben, dass man das nicht damit vergleichen sollte.

Auf ORF 1 ist die Serie ja schon angelaufen,da gab es auch schon viele positive Meinungen,die 1.Folge findet man übrigens im aktuellen "Stern" auf DVD.

McHolsten

Im Gegensatz zu den dutzendem Mist den man sich sonst ansehen könnte endlich mal was wo ich meinen TV sogar wieder ans Antennenkabel klemmen werde...  8)
Gore on!

dekay

Hab' da vor ein paar Monaten mal die Hälfte einer Folge im Original gesehen. Hat mich nicht auf Anhieb überzeugt, war aber natürlich zu wenig, um darüber angemessen urteilen zu können. Scheint aber zum Teil schön ins Absurde zu gleiten (war eine Folge, in der aus Versehen ein Haus abbrannte). Teri Hatcher hat aber leider weiterhin die "Ausstrahlung einer Verkehrsampel", um dieses alte Zitat aus "Superman"-Zeiten mal wieder aufzufrischen. Die andere Brünette scheint aber ein nettes Mäuschen zu sein :mrgreen: ...
Der Vergleich mit "Sex and the City" rührt wohl aus der gleichen überspitzten, aber durchaus genauen Betrachtung eines bestimmten Lebensstils, der aktuell in Mode ist. Das Hochleben des Single-Lebens ist vorbei, jetzt sind in Amerika wieder konservative Familienwerte gefragt. Man denke an das Ende von SatC: Das Singledasein ist aus, die Familienidylle (?) beginnt. "Desperate Housewives" könnte man praktisch als eine Art logische Fortsetzung sehen.
Ich werde bei der Pilotfolge dabei sein!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Jupp, die Familienwerte, die so schön zielgruppenübergreifend sind.

Netter Artikel übrigens im aktuellen Spiegel.

Ich bin dabei, wenn auch vermutlich per Rekorder.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Urfaust

Kann man sich mal anschauen, PRO7 hatte in letzter Zeit einen guten Riecher für außergewöhnliche Serien. Und ausserdem suche ich schon lange nach einem Quasi-Picket-Fences-Nachfolger  w-)

shark

Das sich Pro 7 da einige Schätze geangelt hat steht ausser Frage. Wie die Serie aber behandelt werden ist schlicht eine Frechheit! Da wird geschnitten und verschoben und sich dann gewundert das die Serien keine Quote ziehen. Bin sehr gespannt auf die Serie werde aber bei gefallen auf eine DVD Box warten!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Mr. Hankey

So! Hab nun vorhins mal die erste Folge in deutscher Synchro auf der Stern-DVD angeschaut und muss leider sagen, dass ich die Auswahl der deutschen Stimmen größtenteils für sehr unpassend halte. Vor allem Teri Hatchers Stimme klingt viel älter als Hatcher selbst und auch die Stimme von Jamie Denton ist völlig daneben. Einzig und allein die Stimme von Marcia Cross bzw. Bree Van De Kamp ist wirklich gelungen. Denn diese erinnert mich doch ungemein stark an Morticia Addams aus der Original-TV-Serie und die Stimme passt einfach zu der Figur! :wink:

Ansonsten Schade eigentlich! Allerdings, wer das Original nicht kennt, den wird es vermutlich kaum stören! Deshalb trotzdem einschalten! :D


BTW: Nach längerer Pause geht es bei Premiere heute Abend übrigens (mit Folge 16 und im Original) endlich weiter! Also nicht verpassen! w-)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Lunita

Zitat von: MoonshadeJupp, die Familienwerte, die so schön zielgruppenübergreifend sind.

Netter Artikel übrigens im aktuellen Spiegel.

Hab ich den überlesen? Den über die Eltern, die ihre Kinder totgeprügelt haben, wirst Du ja wohl nicht meinen...

dekay

Zitat von: Lunita
Zitat von: MoonshadeJupp, die Familienwerte, die so schön zielgruppenübergreifend sind.
Netter Artikel übrigens im aktuellen Spiegel.
Hab ich den überlesen? Den über die Eltern, die ihre Kinder totgeprügelt haben, wirst Du ja wohl nicht meinen...

Etwa 120 Seiten weiter ;) . Macht auch mehr Freude zu lesen als Deinen angesprochenen...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

scat

Auch ich bin von der Serie bisher ganz begeistert. Bin gespannt wie die Synchro aussehen wird. (Nur die letzten ein, zwei Folgen haben mir nicht mehr sonderlich gefallen. Aber ich denke mal, da gibt sich.)

Nerf

Ich fand die erste Folge witzig und werde weiterhin dabei sein (wenn ich es nicht wieder schon am 2. Dienstag vergesse).
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

vassago

seit wann laufen die denn auf orf?!?
würde mich ja schon auch mal interessieren, aber dienstags hab ich immer so selten zeit...

psychopaul

Zitat von: vassagoseit wann laufen die denn auf orf?!?

Seit letzten Montag, d.h. es gab bis jetzt 2 Folgen.

Hatte bisher leider noch keine Zeit, werd es mir demnächst ansehen.
Ich erwarte von vornherein nicht die genial tiefgehende Charakterzeichnung a la SFU und freu mich auf kurzweilige Unterhaltung und 2,3 erotische HausFrauen.  w-)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

vassago

ok, vielen dank, dann hab ich da ja noch nicht allzuviel verpasst und kann da heute getrost reinschauen und nächste woche bei orf weitermachen, ohne grosse einbussen (hoffe ich).
will teri hatcher mal wieder sehen... :respekt:

mightymaze

Fußball gegen Hatcher
Fußball gegen Hatcher
Füßball gegen Hatcher
.
.
.
Fußball gewinnt!

Lange Rede kurzer Sinn: Pro7 hätte sich den Starttermin etwas besser überlegen sollen.

KeyserSoze

Zitat von: mightymazeFußball gegen Hatcher
Fußball gegen Hatcher
Füßball gegen Hatcher
.
.
.
Fußball gewinnt!

Lange Rede kurzer Sinn: Pro7 hätte sich den Starttermin etwas besser überlegen sollen.

Hol dir halt nen Stern für 2,50€ und guck den Piloten auf DVD.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

bluman

Also ich fand den Einstieg heute ganz ok! Für die Zukunft muss man abwarten & der Vergleich zu SEX and the CITY ist garnicht soweit hergeholt!
Wer A sagt, muss gar nichts...

Mr. Hankey

Zitat von: blumander Vergleich zu SEX and the CITY ist garnicht soweit hergeholt!
Aber nur nach der ersten Folge! Das gibt sich, glaub mir! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

Ich hab Ausschnitte gesehen und kann nur sagen: 0815

Mr. Hankey

Zitat von: OnkelIch hab Ausschnitte gesehen und kann nur sagen: 0815
Also die Bezeichnung 0815 ist eine absolute Frechheit! Man muss es ja nicht super finden, aber bei 0815 bin ich beleidigt! :evil:  w-)

Gucks am besten gar nicht weiter, bevor du noch alles kaputt machst! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

Hehe ja da kommt wohl die Fussballlaune hinzu :) Am Samstag gibts ne Wiederholung am Nachmittag, vielleicht geb ich dem ganzen noch ne Chance - allein der Mädels wegen :P

Hey_Yo

Also die erste Folge war imo top  :respekt: . Ich finde auch nicht, dass da großartige Parallelen zu SatC sind, außer dass es hauptsächlich um die vier Frauen geht. Sonst sind da Welten zwischen (wenn das Niveau der ersten Folge gehalten wird). Trifft genau meine Art Humor und außerdem scheint da einiges im Busch zu sein, worauf man gespannt sein kann (ich bin's jedenfalls :D).

:respekt: für die nächste mehr als vielversprechende Serie auf Pro 7 innerhalb kürzester Zeit ("The O.C.", "Lost", "Nip/Tuck" und wenn ich mich nicht täusche, hat Pro 7 doch auch die Rechte an "Tru Calling", oder? Da freue ich mich auch schon drauf.)

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Lunita

Konnte mit SatC nie was anfangen (hab nur 2 halbe Folgen gesehen), aber Desperate Housewives steht jetzt definitiv auf meiner wöchentlichen Liste (ab übernächster Woche als einziger fester Termin, denn zu meinem fassungslosen Entsetzen kommt ja nächste Woche zum letzten Mal Edel & Starck).

Das war echt köstlich. Nicht nur, dass die Frauen sich alle so lustig verhalten haben. Nein, es gab ja auch jede Menge Cliffhänger, die schwer neugierig machen auf die kommenden Folgen. Was ist das finstere Geheimnis der Verstorbenen? Was ist da unterm Pool? Und was macht der Klempner? Ist der etwa heimlicher Agent für's "Center"? ;-) Und noch tausend andere Fragen.

Echt gut!

PS: Im Gegensatz zu "Lost". Da hab ich nur zweimal reingezappt und auch schnell wieder raus, weil mich die wackelige Handkamera wahnsinnig gemacht hat. Ich bin zu alt für diesen Scheiss.

JasonXtreme

Also herausraned war es wirklich nicht. Vollkommen vorhersehbar finde ich. Die Gags haben net gezündet... wie ne Sitcom von DIE FRAUEN VON STEPFORD war mein erster Gedanke :D

Ich geb dem Teil aber noch ne Chance evtl. wirds ja besser ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

A-Lexx

Wenn man die ganze Werbung so sieht, dann könnte man meinen, dass "Desperate Housewives" eine Quasi-Fortsetzung von "SatC" ist. Da ich mit "SatC" überhaupt nichts anfangen kann, bin ich froh, dass zwischen den beiden Serien keinerlei Ähnlichkeit besteht.

"DH" erinnert mich ein wenig an "Picket Fences". Eine provinzielle Vorort-Idylle, wo sich die Abgründe hinter der Fassade auftun. Herrlich schwarzer Humor.

Moonshade

Bin definitiv begeistert - genau das hab ich mal wieder gebraucht, wenns auch total künstlich ist.
Aus meiner Sicht zünden die Gags hervorragend und da steckt auch noch genug Potential drin (was ist im Schwimmbecken, der Brief, der geheimnisvolle Klempner) für die nächsten Folgen.

Extrem schöne Entspannung und sehr komisch!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Strahlemann

Und trotz der Konkurrenz konnte sich Desperate Housewives gut behaupten. Nun hat Pro7 mit DH und Lost 2 heiße Eisen die mit den ersten Folgen gut Quoten geholt haben.Quoten-Info

McHolsten

Bei dem ersten längeren Dialog zwischen den Frauen wo es um Beziehungen über 1000 Ecken geht wo man als Mann garnicht so mitkommt dachte ich....stop...doch ich hätte mich geärgrt hätte ich da aufgehört. Wirklich sehr sehr gut, genau mein Humor. Die vielen kleinen fiesen Details - wilder Ehebruch und im Hintergrund fährt ein Schulbus vorbei o.ä. durchziehen die Serie. Herrlich.
Gore on!

MäcFly

Mir hat der Pilot gestern ganz gut gefallen, obwohl mich das alles ziemlich in "American Beauty" erinnert hat (Vorstadtfassade, toter Erzähler aus dem Off, das Familienessen...), nur mit Hausfrauen anstatt Lester Burnham.  :D
Die Charaktereinführung war ganz witzig, in einigen Figuren steckt wirklich verdammt viel Potential. Nächsten Dienstag wird auf jeden Fall wieder geschaut, alleine wegen Eva Longoria.  :P
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020