OFDb

Desperate Housewives

Begonnen von Mr. Hankey, 6 April 2005, 22:37:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sickBoy

Also ich hab gestern Bayerns grandiosen Heimsieg miterlebt (muhahahaha) daher hab ichs nicht gesehen. Da die ganze Werbung sehr in die SatC Ecke ging, hab ich mich auch gar nicht für DH interessiert. Aber wenn hier ernsthaft einige einen Vergleich mit Picket Fences sehen (imho eine der besten US-Serien ever) werd ich mir gleich mal den Stern kaufen und die folge nachholen, vieleicht war ich etwas mit Vorurteilen belastet.

KeyserSoze

Zitat von: sickBoyAlso ich hab gestern Bayerns grandiosen Heimsieg miterlebt (muhahahaha) daher hab ichs nicht gesehen. Da die ganze Werbung sehr in die SatC Ecke ging, hab ich mich auch gar nicht für DH interessiert. Aber wenn hier ernsthaft einige einen Vergleich mit Picket Fences sehen (imho eine der besten US-Serien ever) werd ich mir gleich mal den Stern kaufen und die folge nachholen, vieleicht war ich etwas mit Vorurteilen belastet.


Beeil dich aber mit dem Stern. Donnerstag kommt schon der Neue.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

A-Lexx

Zitat von: sickBoyAlso ich hab gestern Bayerns grandiosen Heimsieg miterlebt (muhahahaha) daher hab ichs nicht gesehen. Da die ganze Werbung sehr in die SatC Ecke ging, hab ich mich auch gar nicht für DH interessiert. Aber wenn hier ernsthaft einige einen Vergleich mit Picket Fences sehen (imho eine der besten US-Serien ever) werd ich mir gleich mal den Stern kaufen und die folge nachholen, vieleicht war ich etwas mit Vorurteilen belastet.

Ich würde die Folge allerdings nicht vordergründig mit (meiner Lieblingsserie aus den USA) "Picket Fences" vergleichen. Der Humor ist ein anderer, sowie das "Konzept" der Serie. In Picket Fences gab es ja immer das Wechselspiel zwischen Justiz und Gesellschaft.
Dennoch haben die beiden Serien ähnliche Motive und teilweise ähnlich schwarzen Humor. Wie schon allein des Namens wegen bei Picket Fences, ist auch bei "DH" der Gartenzaun quasi die Grenze zwischen augenscheinlicher Normalität und abgründigen Verhältnissen.

Ich habe jetzt zwar auch nur die erste Folge gesehen und kann deshalb wenig dazu sagen, aber wie bei PF spielt wohl auch bei DH Kriminalität eine nicht unerhebliche Rolle.

Dennoch wird Picket Fences wohl auf ewig unerreicht bleiben...

Zeromancer

War mit der 1.Folge von gestern auch ganz zufrieden,sie war dann schließlich eigentlich auch so,wie ich sie erwartet habe.Wie auf Seite 1 erwähnt wurde,gibts keine großartigen Charakterzüge und richtig harte Dramaszenen wie in SFu z.B. ,aber das brauch es auch nicht. VIele Stellen waren witzig,für den Anfang ist es recht gut gelungen und mich interessiert auch,wieso der Selbstmord stattgefunden hat,wird wohl irgendwas mit ihrem Mann gewesen sein ...... hat mir persönlich besser als Lost z.B. gefallen!

Kleine Frage: Lief Sex and the City eigentlich in den 21.15 -Ausstrahlungen cut? Bei OFDb ist ein Fragezeichen.....glaub kaum,dass das 20.15 Uhr uncut läuft.

dekay

Jau, erste Folge hat gleich überzeugt!
Onkel hat doch keine Ahnung :mrgreen: !
Und DH hat immer noch mehr Ähnlichkeit mit SatC als mit dem unsäglich langweiligen "Picket Fences" (schlagt mich wieder!).

OK, dann hab' ich ja vor ein paar Monaten genau das Ende des Pilotfilms gesehen. Jetzt in der Komplettheit muss ich sagen, eine schöne Mischung aus Absurdem, Schwarzhumorigen, treffsicheren Sprüchen und witzigen Szenen (Rasenmähen in der Nacht :lol: ).
Y la chica latina es muy, muy caliente w-) !!!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

sickBoy

So, Stern gekauft und gleich geschaut. Hat mir überraschend gut gefallen, ein wenig SatC ein wenig Picket Fences, ein Schuss Truman Show, war witzig und bissig obwohl, oder gerade weil es so gnadenlos übertrieben und klischeehaft ist. Das Hauptproblem welches ich mit SatC hatte, das mir die 4 Tussis völlig unsympatisch und mir ihr Schicksal somit völlig egal ist, sehe ich hier nicht. Vor allem Susan ist wunderbar chaotisch sympatisch. Die Idee eine Mystery-Rahmenhandlung einzubauen ist klasse, da freut man sich glatt auf die nächste Woche. Würde DH aber gegen Lost laufen würd es bei mir den kürzeren ziehen, aber das ist persönlicher Geschmack.

(Ach ja, für den Picket Fences spruch knüppel ich auch mal auf dekay ein:

:phibes: ) :D

Dionysos

Mir hat der Pilot ebenfalls sehr gut gefallen - schönes Szenario, interessante Charaktere und auch, wenn die Sache mit der Off-Erzählung sehr stark an "American Beauty" erinnert, find ich sie doch sehr gelungen.
Im Grossen und Ganzen also nichts wirklich herausragendes aus der Fülle an US-Serienstoff.
Manchmal wirkte die Story aber wirklich etwas einfallslos und vorhersehbar, besonders am Schluss,
[hide]als herauskommt, dass Mike doch nicht in dem brennenden Haus war oder auch dieses ominöse Telefongespräch, dass ihn wahrscheinlich als Polizeispitzel o.ä. enttarnen soll.[/hide]
Aber die Geschichte, so wie sie sich zum Ende hin ergibt, ist es ganz sicher wert, sie weiter zu verfolgen. Ich bin dabei.
:respekt:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

dekay

Gebe ja zu, das ich von P.F. vielleicht nur aus wenigen Episoden Ausschnitte gesehen habe. Aber für meinen Geschmack hat sich die Serie zu ernst genommen, die Charaktere wirkten schablonenhaft und Tom Skerrit als spießiger Sheriff hat mich tierisch genervt! Und das scheint bei D.H. anders zu sein.
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

Am 20.09.2005 erscheint die US-Box mit der kompletten Season 1 und folgenden Features:

Tonformat: Englisch: DD 5.1

Extras:

- Exclusive Unrated Deleted Scenes - including alternate endings and openings
- Making Of Season One Finale, Hosted by Brenda Strong
- Marc Cherry's favorite episodes with audio commentary
- Cast audio commentaries with Marc Cherry
- "Desperate Housewives Around The World" featurette
- Bree's dinner party with multi-language reel
- The Fashion Of Wisteria Lane
- Secrets of Wisteria Lane Interactive Neighborhood Tour

Also bei diesen Extras ist die Box eigentlich schon so gut wie gekauft! Vor allem das Feature "Desperate Housewives Around The World" und das multi-language reel dürften interessant werden! :D

Quelle: Amazon.com
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McHolsten

Das war ja mal die geilste Folge überhaupt!
Extrem witzig, extrem die Mystery Geschichte ausbauend und sehr abwechselungsreich.
Gore on!

Moonshade

Ich sag nur.... Geständnisse beim Abendessen...ganz großes Tennis.
Kann so weitergehen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Die Serie scheint sich ja wirklich zu einem Knaller zu entwickeln. Derartige Gemeinschaftsessen-Szenen hat man zwar schon häufiger gesehen, aber als die eine plötzlich von der Ejakulation spricht - Hammer! Marcia Cross (wer erinnert noch ihre Rollen in "Cheers" und "Melrose Place"?) gefällt mir von der schauspielerischen Leistung her ohnehin gerade am besten (vom Aussehen her aber weiterhin Eva |-) ).

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

dekay

Am sympathischsten ist mir ja ausgerechnet Susan alias Teri "Verkehrsampel" Hatcher. Und die fand ich bei "Superman" immer so *würg* ... Hach, hoffentlich wird das noch was aus ihr und dem Super-Single von gegenüber |-) .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Lucky 13

Ich finde Desperate Housewives ziemlich cool. Ich mag den Aufbau der Serie...zwar in erster linie sehr humorvoll, aber trotzdem wird in jeder Episode etwas misteriöses mit eingebunden, was ich persönlich recht spannend finde. Habe vorher nie wirklich Serien geschaut...aber inzwischen ist es schon the O.C., Nip/Tuck und Desperate Housewives  :mrgreen: Kann zum vergleich von DHW und Sex and the City nich viel sagen, denn ich hab SatC nie geschaut....vielleicht 2 oder 3 Folgen. Kann damit nichts anfangen, denn es war mir dann doch etwas zu überzogen und eher auf die weibliche Zielgruppe zugeschnitten.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

dekay

Zitat von: Lucky 13Kann zum vergleich von DHW und Sex and the City nich viel sagen, denn ich hab SatC nie geschaut....vielleicht 2 oder 3 Folgen. Kann damit nichts anfangen, denn es war mir dann doch etwas zu überzogen und eher auf die weibliche Zielgruppe zugeschnitten.

Letzteres könnte man vielleicht auch in Bezug auf DH behaupten, da ja auch hier 4 Frauen die Hauptrollen spielen und aus ihrer Perspektive erzählt wird.
Einen wesentlichen Unterschied haste aber genannt: Im Gegensatz zu SatC gibt es bei DH noch diese mysteriösen dramatischen Elemente im Hintergrund, die etwas Düsternis reinbringen. Gefällt auch mir sehr gut.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Zeromancer

Wie ich sehe kam die 3. Folge genauso gut bei euch weg wie bei mir.

Ich saß eigentlich besessen vor dem Fernseher und die Zeit habe ich nie berücksichtigt,echt eine Hammerfolge. Es gibt manchmal wirkliche Ansätze von American Beauty, auch in der manchmal ruhigen,tragischen Musik, aber dieser andere Teil kann ich mit keinem anderen Film verknüpfen,weil das einfach keine Nachmache ist , da kann Sex and the City meiner Meinung nach einpacken . und die Erzählweise der toten FRau (ich kann mir Namen nie merken!) Mary Allis oder so .... passt auch wirklich gut und ist mal was neues,in welcher Serie gibt es das schon? Und wie man es erwartet bildet sich aus jeder der 5 Frauen eine eigene kleine GEschichte im Rahmen der Serie, besonders witzige fand ich auch,wo das kleine neue Nachbarsmädchen diese reiche Frau mit ihrer Affäre erwischt ,alleine schon der Gesichtsausdruck ;)

MäcFly

Seit gestern bin auch ich endgültig Fan der DHW! Die Folgen vorher waren schon gut, aber gestern war's mitreissend wie in keiner zuvor. Da kommt ja anscheinend noch einiges auf uns zu, denkt man mal an die versenkte Kiste im See, Mary Alice's Kassette beim Eheberater usw...
Schade nur, dass man viele Szenen schon aus der Vorschau kannte ("Mein Mann weint, wenn er ejakuliert hat", Hatchers Raussperr-Aktion), war dann doch nicht mehr so lustig. Ich bezweifle übrigens, dass das mit Hatcher und dem Nachbarn was wird, der scheint ja alles zu sein, außer ein Klempner, wie schon mal angedeutet wurde.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Urfaust

Zitat von: ZeromancerMary Allis oder so ....

Mary Alice Young  :wink:

Hey_Yo

Zitat von: MoonshadeSobald ich Katie Holmes und Christina Ricci zu Untermieterinnen gemacht habe.... w-)

Katie Holmes muss ICH im Auge behalten, weshalb ich auch mitziehen müsste :D w-).

Herrlich diese Serie - da gibt's von allem etwas: Komik, Tragik, Mystery. Als gestern Kritik aus dem Wohnzimmer, wo der Rest der Familie auch eher zufällig DH gesehen hat, aufkam, wusste ich gar nicht, was ich sagen sollte  8O, denn ich konnte noch nichts Schlechtes finden.
Und auch bei der Serie gilt: Wer die Trailer nicht schaut, ist klar im Vorteil und kennt die Sprüche noch nicht ;).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

dekay

Wegen der Trailer: Ich wollte ja umschalten vor der Vorschau - die Neugier hat dann aber doch gesiegt. Die sollten das wie RTL2 bei "24" machen: Immer die Vorschau auf die gerade gelaufene Folge bringen :mrgreen: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

psychopaul

Zur letzten Folge:

Fands auch geil, auch wenn ich es immer noch nicht als großartig, sondern trotzdem eher als seichte Unterhaltung ansehe, den "kritischen Untertönen" fehlt's imo noch etwas an Tiefe, wirkt alles etwas reißbrettartig, aber mei!
Scheiße, vermeide sonst immer Vorschauen, aber diesmal hatt ich den Spruch mit dem Weinen bei der Ejakulation auch schon dreimal gehört, die Szene war natürlich ohne Vorwissen Hamm0R!  :algo:

Und, was zum Teufel soll denn das mit der
Zitat von: dekayVerkehrsampel
bedeuten, bin wohl noch zu jung um das zu kapieren...  :???: :algo:  w-)
(schlüpfrige Erklärung halt notfalls per PM :twisted: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

dekay

Zitat von: psychopaulUnd, was zum Teufel soll denn das mit der
Zitat von: dekayVerkehrsampel
bedeuten, bin wohl noch zu jung um das zu kapieren...  :???: :algo:  w-)
(schlüpfrige Erklärung halt notfalls per PM :twisted: )

Zu "Lois and Clark"-Zeiten (durftest Du wohl noch nicht gucken damals :twisted: ), als die Hatcher mit Dean Cain zusammen Superman und Weibchen gespielt hat, erklärte Dean Cain, Hatcher habe die Ausstrahlung einer Verkehrsampel. Angeblich konnten die beiden sich auf den Tod nicht ausstehen. Und obwohl Cain auch nicht gerade der charismatischste Schaupieler unter der Sonne ist, hatte er in dem Fall Recht :mrgreen:.
Ich muss aber sagen, bei DH jetzt gefällt sie mir ganz gut.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Schwarzer Reiter

Uff, den Thread hab ich ja noch gar nicht bemerkt... :|

Hehe, also ich finde Desperate Housewives äußerst unterhaltsam. Habs mir jetzt auch schon zweimal gegeben und muss sagen, dass es um Längen besser als der "Vorgänger" Sex And The City ist!

Besticht für mich durch die teilweise doch sehr amüsante Satire (Stichwort: Eheberatung  :lol: ) und die oft sarkastischen Dialoge!

Zudem noch die *sabber* überdurschnittlich geilen Ischen. Vor allem wenn der 17-jähirge Gärtner zum Einsatz kommt könnte ich immer wieder aus der Haut fahren... ahhhhhhh...  :wink:

Nullpunkt

Also dass DH hier immer wieder als Nchfolger zu SatC betrachtet wird, sollte doch inzwischen wirklich Lügen gestraft worden sein. Die haben zwar den gleichen Sendeplatz (ham s doch oder ?! :?: ), aber ansonsten so rein gar nix gemeinsam. Gut, in beiden Serien spielen Frauen die Hauptrolle, aber das wars dann auch schon. SatC ging mir jedenfalls immer tierisch auf den Keks, DH dagegen ist inzwischen schon fester Bestandteil meiner Woche geworden, obwohl ich normalerweise nicht so der Serien-Fan bin. Mit Lost und DH hat mich Pro Sieben allerdings eingefangen! Bitte nicht noch mehr so gute Serien sonst habe ich bald keinen abend mehr Freizeit!!  w-)

scat

Mir geht der Vergleich auch auf die Nüsse  :wall:  :twisted: .

Dionysos

So, nach vier Folgen kann ich dann mal mein erstes Zwischenfazit ziehen: Bin absolut begeistert ! :respekt:
Sicher gewinnt die Serie keinen Preis für Originalität und auch die meisten Gags und andere Situationen sind doch meistens arg vorhersehbar. Das stört aber kaum, denn unterhaltsamer und witziger (auf seine ganz eigene Art und Weise) hätte man das alles kaum rüberbringen können.
Die Charaktere sind interessant (einige sehr gutaussehend w-) ) und die verschiedenen Handlungsstränge sind bisher wunderbar ausgearbeitet und zeitweise sogar richtig spannend  - insbesondere natürlich die "Haupthandlung" um die tote Mary Alice. Kann den nächsten Dienstag kaum erwarten  - ich hoffe, die Qualität bleibt so.

Highlight heute war für mich mal wieder die Storyline um Bree´s Familienprobleme:
[hide]Die Szene im Striplokal und die Sache mit der Zimmertür  - einfach zum Schiessen. :mrgreen:  [/hide]

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

lopeng

Verdammt ich hasse diese beschissene Serienschwemme aus den USA so langsam....... erst recht wenn sie so gut sind wie 24, SFU und DH, da kommt man ja so langsam gar nicht mehr vor der Glotze weg.
Echt hammergeile Folge heute wieder!  :dodo:

lopeng
So ist das!

lopeng

Zitat von: Dionysos
Highlight heute war für mich mal wieder die Storyline um Bree´s Familienprobleme:
[hide]Die Szene im Striplokal und die Sache mit der Zimmertür  - einfach zum Schiessen. :mrgreen:  [/hide]

MfG.

lol, die Szene gleich zu Beginn mit dem blauen Mädchen war auch hammergeil! Ich sag nur Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom!  :algo:  :dodo:  w-)

lopeng
So ist das!

Timothy_Leary

ja, das blaue mädchen war echt klasse. kommt ja fast an die streiche in meiner schulzeit heran :p

Mr. Hankey

Am 22.05.2005 läuft auf dem amerikanischen Sender abc, mit "One Wonderful Day", die letzte Folge der ersten Season! Diese wird somit insgesamt 23 Episoden umfassen! Wenn man bedenkt, dass am Anfang nur 13 Episoden geplant waren, dann ist die Staffel doch in eine immense Verlängerung gegangen! :D


Quelle: Premiere.de
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020