OFDb

Die Maske (1994, mit Jim Carrey)

Begonnen von Spawn7125, 7 April 2005, 02:02:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spawn7125

In der OFDB steht, dass die Universum Film / UFA Fassung von "Die Maske" inhaltlich identisch mit der Fassung von BMG ist.
Dann müsste doch aber diese Fassung auch gekürzt sein?
Denn in der BMG-Fassung fehlt der Satz:
"Schauen Sie doch mal im Labor vorbei und lassen Sie sich die Schrauben festziehen."

Karm

Das ist natürlich logisch und berechtigt, denn die Scheiben sind wirklich identisch.
Deshalb habe ich die Fassung auch gleich mal auf gekürzt gesetzt.

Gruß
Karm

FilmÖsi

Zitat von: Spawn7125In der OFDB steht, dass die Universum Film / UFA Fassung von "Die Maske" inhaltlich identisch mit der Fassung von BMG ist.
Dann müsste doch aber diese Fassung auch gekürzt sein?
Denn in der BMG-Fassung fehlt der Satz:
"Schauen Sie doch mal im Labor vorbei und lassen Sie sich die Schrauben festziehen."

So eine Sch****... da freut man sich die BMG (Erst-?)Auflage im Jewel Case billig abzustauben und dann erfährt man auf diesem Umweg dass die DVD geschnitten ist... dabei denkt man bei so einem Film ja echt nicht mal in die ofdb zu gucken ob die DVD vielleicht nicht doch gekürzt ist... Naja, seit Dumm und Dümmer sollte man vielleicht schlauer sein...

Weiss man warum diese Szene für die DVD herausgenommen wurde, und wo sie ca. kommen sollte ?
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Systemlord Anubis

Zitat von: FilmÖsi
Zitat von: Spawn7125In der OFDB steht, dass die Universum Film / UFA Fassung von "Die Maske" inhaltlich identisch mit der Fassung von BMG ist.
Dann müsste doch aber diese Fassung auch gekürzt sein?
Denn in der BMG-Fassung fehlt der Satz:
"Schauen Sie doch mal im Labor vorbei und lassen Sie sich die Schrauben festziehen."

So eine Sch****... da freut man sich die BMG (Erst-?)Auflage im Jewel Case billig abzustauben und dann erfährt man auf diesem Umweg dass die DVD geschnitten ist... dabei denkt man bei so einem Film ja echt nicht mal in die ofdb zu gucken ob die DVD vielleicht nicht doch gekürzt ist... Naja, seit Dumm und Dümmer sollte man vielleicht schlauer sein...

Weiss man warum diese Szene für die DVD herausgenommen wurde, und wo sie ca. kommen sollte ?

Zum Glück, bei meiner DVD ist der Satz da

Snake Plissken

Ich habs bei der letzten Debatte um die Schnitte schon versucht und versuche es jetzt nochmal:
Kann mir bitte mal jemand den Zeitindex sagen, an dem dieser Satz kommt?!
Und ist das der einzige Schnitt?

Snake

Karm

Ich vermute, er meint die neue VÖ von Warner.
Da brauchst du nur mal in der OFDB nachzuschauen. Die Zeit ist dort vermerkt.

Snake Plissken

Danke für den Tip, aber da der Eintrag von dir stammt, hättest du es auch gleich sagen können :wink:

EDIT: Hab mal eben die LD überprüft, da ist der Satz dann auch enthalten.

Snake

Karm

Zitat von: Snake PlisskenDanke für den Tip, aber da der Eintrag von dir stammt, hättest du es auch gleich sagen können :wink: Snake

Da hast du natürlich Recht aber ich wusste das auch nicht auswändig und hätte selbst nachsehen müssen.
Dazu war ich jedoch zu faul. Sorry  :oops:

FilmÖsi

Hab da jetzt gerade also bei 14:52 bei meiner BMG / UFA DVD im Jewel case nachgesehen, der Satz sollte also kommen genau nachdem die Nachbarin / Hausmeisterin die Türe zuknallt, richtig?

Nun, hab mir das mehrmals angesehen, man hört keinen Tonsprung auf der englischen Tonspur, und der Audiokommentar redet auch ganz normal über die Stelle drüber...

Erklärt mir das mal jemand oO :kenny08:
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Systemlord Anubis

du hast nicht die neue warner dvd  w-)

FilmÖsi

Zitat von: Systemlord Anubisdu hast nicht die neue warner dvd  w-)

Danke, das war mir selber auch schon klar  :roll:
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020