OFDb

DVD zu "Waltons, Die - Season 1" gekürzt? Antwort

Begonnen von farnsworth, 7 April 2005, 10:54:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

farnsworth

Habe leider die Antwort zu meiner Frage

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?p=346874#346874

verpasst. Läßt sich die Antwort noch irgendwo finden?

Urfaust

Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.

Worum ging es denn, bzw. was war die Frage?

farnsworth

Es ging um die Frage, ob die DVD's zur ersten Staffel der TV-Serie "Die Waltons" nicht als geschnitten betrachtet werden sollten, weil die Episoden 24 (An Easter Story, Part 1) und 25 (An Easter Story Part 2) fehlen, da sie seinerzeit in Deutschland nicht gesendet wurden.

Die Antwort lautete wohl "Nein", da der Eintrag keinen "Gekürzt"-Vermerk bekommen hat. Da ich, wie gesagt, die Antwort verpasst habe, würde ich gerne die Begründung dafür erfahren.

Urfaust

Okay, dann hoffen wir mal dass der User den Thread hier liest und die Begründung noch einmal postet.

Am besten irgendwo Die Waltons in diesen Threadtitel reineditieren, damits eher auffällt.

Algo

dekay

Wenn ich richtig verstehe, fehlt diese Doppelfolge in der Season-Box. Dann sind die DVDs insoweit vielleicht nicht vollständig, aber die restlichen Episoden trotzdem ungekürzt, oder? Sollte dann wohl nur als Info in den Fassungseintrag, dieser aber auf "ungekürzt" stehen bleiben.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

farnsworth

Richtig, die Folgen 1-23 sind meines Wissens ungekürzt auf den DVD's enthalten. Wenn man aber vom Titel der DVD ausgeht, nämlich "Season 1", geht doch wohl jeder davon aus, dass er die komplette Season 1 vor sich hat. Insofern halte ich einen Kürzungsvermerk als deutliche Aufklärung schon für angebracht.

dekay

Der Kürzungsvermerk soll aber dafür stehen, wenn an einem Film oder einer Serienfolge im nachhinein aus was für Gründen auch immer herumgeschnippelt wurde, nicht für episodenmäßig unvollständig veröffentlichte Season-Boxen. Ich denke, das wird der Grund für die negative Antwort gewesen sein.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

farnsworth

Da sich offensichtlich niemand meiner Meinung anschließt, sollten wir den Eintrag dabei belassen wie er ist. Auf die fehlenden Episoden wird in solchen Fällen dann eben nur im Bemerkungsfeld hingewiesen.
Sollte man den Vermerk evt. noch dahingehend ergänzen, dass der Pilotfilm ebenfalls fehlt?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020