OFDb

Wave-Gothic-Treffen Leipzig 2005

Begonnen von Moonshade, 7 April 2005, 16:50:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

So, mir ist langweilig...

...nein ernsthaft: wir haben hier im Forum einen gut frequentierten Wacken-Thread und warum sollen nur die Mattenschwinger immer den ganzen Spaß haben, deswegen würde es mich durchaus mal interessieren, ob aus der großen Gemeinde auch jemand nach Leipzig karrt, um dort vier Tage lang mit den dunklen Seelen durchzufeiern.
Pfingsten ist es wieder soweit, zum 14.Mal, vom 13.-16.05.!

Ich mach mich zwar erst zum zweiten Mal auf die Socken, aber da "Schwarze" ja nicht selten auch zu den Filmfans gehören (ihr wißt schon, welche Sorten), warum sollte man sich nicht auch da mal treffen können.

Hier ist erstmal der offizielle Weblink:

http://www.wave-gotik-treffen.de/

Zur oberflächlichen Info: 154 Bands sind schon für die vier Tage gelistet:

http://www.wave-gotik-treffen.de/bands.php

Dabei wird das definitve Programm wahrscheinlich erst kurz vorher oder ganz vor Ort zu haben sein, aber was Feines ist schon dabei. Kleiner Ausschnitt:

Angelzoom, Anne Clark, Apoptygma Berzerk , ASP, Atrocity, Chamber (waren im Völkerschlachtdenkmal hervorragend), Dance or Die, Diary of Dreams, Das Ich, Die Krupps, Estampie, Faun, Girls under Glass, Hocico, In my Rosary, Kiew, Love is colder than death, Melotron, Mortiis, Neuroticfish, Nik Page, Psyche, Qntal, Sol Invictus, Subway to Sally, Tanzwut, The Beautiful Desease, Tiamat, Umbra et Imago, Welle: Erdball, Zeraphine, Zeromancer...

und als Europapremiere : Voodoo Church

sowie für die alten Säcke unter uns: "The Human League" mit exklusivem Gastspiel, sowie die Gelegenheit, die Vorzeitgiganten von "Visage" mal live zu sehen.

Neben dem ganzen musikalischen Programm gibts natürlich wieder reichlich Filme, Variete, Lesungen, Mittelalterliches, Hörbuchaufführungen (letztes Jahr von Buttgereit) und ne Menge mehr, Leipzig rult!

Jetzt müßte nur endlich meine Karte ankommen... :mrgreen:

Soviel zur Info, alles weitere kann folgen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadePfingsten ist es wieder soweit, zum 14.Mal, vom 13.-16.05.!
Angelzoom, Anne Clark, Apoptygma Berzerk , ASP, Atrocity, Chamber (waren im Völkerschlachtdenkmal hervorragend), Dance or Die, Diary of Dreams, Das Ich, Die Krupps, Estampie, Faun, Girls under Glass, Hocico, In my Rosary, Kiew, Love is colder than death, Melotron, Mortiis, Neuroticfish, Nik Page, Psyche, Qntal, Sol Invictus, Subway to Sally, Tanzwut, The Beautiful Desease, Tiamat, Umbra et Imago, Welle: Erdball, Zeraphine, Zeromancer...
und als Europapremiere : Voodoo Church

Nicht zu vergessen: Tristania!
Trotzdem merke ich, dass ich alt werde. Von Jahr zu Jahr sagen mir die Namen der Acts weniger. Wenn ich Pfingsten nicht schon verplant hätte, würd' ich's mir trotzdem überlegen, allein schon wegen des Kleine-schwarze-Kinder-Zoos da :twisted: ...
Btw: Gibt's denn Neues aus dem Studio von Dance Or Die?

Zitatsowie für die alten Säcke unter uns: "The Human League" mit exklusivem Gastspiel, sowie die Gelegenheit, die Vorzeitgiganten von "Visage" mal live zu sehen.

Die leben noch??? Hm, "Being Boiled" oder natürlich "Fade To Grey" mal live zu hören, hätte ja schon was :D ...

ZitatSoviel zur Info, alles weitere kann folgen...

Spätestens dann das WGT-Review von Dir!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ja, bei "Human League" war ich echt überrascht, die hab ich schon auf Rente vermutet, vermutlich wird da ewig Schlange gestanden.

Bei Dance or Die muß ich mal nachschauen, da bin ich momentan selbst nicht informiert, ich meine aber, es sollte da wieder eine neue Veröffentlichung geben.

Einen Rückblick gebe ich gern...das ist eh schon geplant...wird vielleicht ne Überraschung... :twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Urfaust


vassago

ich bin auch am überlegen, da ein freund von mir mittlerweile in leipzig wohnt, bei dem ich unterkommen könnte...

aber eigentlich sind mir die sargschieber doch ziemlich suspekt, auch wenn ich selber immer als einer gehandelt werde... :doof:

Moonshade

Zitat von: vassagoich bin auch am überlegen, da ein freund von mir mittlerweile in leipzig wohnt, bei dem ich unterkommen könnte...

aber eigentlich sind mir die sargschieber doch ziemlich suspekt, auch wenn ich selber immer als einer gehandelt werde... :doof:


Was sind denn das für Vorurteile, ist ja von vorgestern... :anime:  w-)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Headynem

Hmmm,die Bands klingen klasse und Übernachtungsmöglichkeiten haben wir in Leipzig ja auch da Verwandschaft..hmm aber ich glaub nich das wir das schaffen,mal schaun :).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

vassago

@ moonshade

Ich hab keine Vorurteile, mag die Szene nur nicht sonderlich, weil mir die Jungs und Mädels ein wenig zu klischeehaft und heuchlerisch sind.
Und dafür, dass sie so verflucht tolerant und unglaublich individuell sind, sind sie ganz schön intolerant, wenn es zum Beispiel darum geht, in nicht-schwarzen Klamotten in ne Gothic Disco zu kommen... (ist nem Bekannten von mir mal passiert).

Moonshade

Zitat von: vassago@ moonshade

Ich hab keine Vorurteile, mag die Szene nur nicht sonderlich, weil mir die Jungs und Mädels ein wenig zu klischeehaft und heuchlerisch sind.
Und dafür, dass sie so verflucht tolerant und unglaublich individuell sind, sind sie ganz schön intolerant, wenn es zum Beispiel darum geht, in nicht-schwarzen Klamotten in ne Gothic Disco zu kommen... (ist nem Bekannten von mir mal passiert).

Ich denke mal nicht, daß die Szene dran Schuld ist, wenn jemand nicht in eine Disco gelassen wird, das entscheidet nämlich der Laden individuell bzw. der DJ. Und wenn ne Party ist und es einen Dresscode gibt, dann kann man sich danach richten.
Wobei sonst nämlich das entsprechende Gegenteil passiert, wie gerade letzten Samstag: es marschiert jemand in nicht-schwarzen Klamotten rein, macht Stielaugen und benimmt sich so auffällig daneben (incl. dem Versuch die Bedienugn abzulecken), daß man ihn zur Raison rufen muß (er ist übrigens nicht rausgeflogen, was in einer Mainstreamdisco bereits der Fall gewesen wäre).
Ansonsten gibts Klischees und Heuchler in jeder Szene, auch in dieser - wo soll da also der Unterschied sein - ich finds wesentlich gemütlicher als in jeder Mainstream-Großdisco, wo ich die weibliche Gästeschaft mit Strichcode versehen muß, damit ich sie auseinander halten kann.
Alles relativ halt...und ich bin selbst maximal schwarzbunt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadeWobei sonst nämlich das entsprechende Gegenteil passiert, wie gerade letzten Samstag: es marschiert jemand in nicht-schwarzen Klamotten rein, macht Stielaugen und benimmt sich so auffällig daneben (incl. dem Versuch die Bedienugn abzulecken), daß man ihn zur Raison rufen muß (er ist übrigens nicht rausgeflogen, was in einer Mainstreamdisco bereits der Fall gewesen wäre).

Was machst Du aber auch für Sachen, Mooni  :algo: !

Zitat von: MoonshadeAnsonsten gibts Klischees und Heuchler in jeder Szene, auch in dieser - wo soll da also der Unterschied sein - ich finds wesentlich gemütlicher als in jeder Mainstream-Großdisco, wo ich die weibliche Gästeschaft mit Strichcode versehen muß, damit ich sie auseinander halten kann.

Genauso ist es. Ob Metal-, Techno-, schwarze oder auch Schicki-Micki-Szene - überall das Gleiche! Einige brauchen ihre Uniformierung, um sich individuell und toll zu fühlen (ohne dass ihnen dieser Widerspruch auffällt :roll: ) und begreifen andere Auffassungen von Dresscode nicht so. Mir isses relativ Wurscht, Hauptsache Mucke gut und Mädels hübsch!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Zitat von: dekay
Zitat von: Moonshade...es marschiert jemand in nicht-schwarzen Klamotten rein, macht Stielaugen und benimmt sich so auffällig daneben (incl. dem Versuch die Bedienugn abzulecken), daß man ihn zur Raison rufen muß ).

Was machst Du aber auch für Sachen, Mooni  :algo: !

Ich hab schwarz getragen und es ging um die andere Bedienung. Ansonsten wäre ja auch jemand da gewesen, um (un)freundlich auf das Fehlverhalten hinzuweisen... :wall:  :wall:  :algo:


Zitat von: dekayGenauso ist es. Ob Metal-, Techno-, schwarze oder auch Schicki-Micki-Szene - überall das Gleiche! Einige brauchen ihre Uniformierung, um sich individuell und toll zu fühlen (ohne dass ihnen dieser Widerspruch auffällt :roll: ) und begreifen andere Auffassungen von Dresscode nicht so. Mir isses relativ Wurscht, Hauptsache Mucke gut und Mädels hübsch!

dekay

Dabei ist Dresscode wirklich selten. Dem Schluß schließ ich mich an... w-)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vassago

Ihr habt ja auch recht.
Hier im Süden gabs vor etlichen Jahren mal ne ziemlich grosse Gothic Szene, mittlerweile besteht die aber nur noch aus 16 jährigen Mädels, die Villi Walli und Manson toll finden und leicht bis mittelschwer Borderline gestört sind.
Hübsch sind die hier bei uns leider auch nicht, sonst wärs ja halb so schlimm...
Aber klar wird am WGT die gesamte Elite da sein, da gibts ja schon die ein oder andere interessante Persönlichkeit, nur gehen die meist in der riesigen Masse von Wochenendschwarzen unter...

Moonshade

Zitat von: vassagoIhr habt ja auch recht.
Hier im Süden gabs vor etlichen Jahren mal ne ziemlich grosse Gothic Szene, mittlerweile besteht die aber nur noch aus 16 jährigen Mädels, die Villi Walli und Manson toll finden und leicht bis mittelschwer Borderline gestört sind.
Hübsch sind die hier bei uns leider auch nicht, sonst wärs ja halb so schlimm...
Aber klar wird am WGT die gesamte Elite da sein, da gibts ja schon die ein oder andere interessante Persönlichkeit, nur gehen die meist in der riesigen Masse von Wochenendschwarzen unter...


Klar, die Kiddies mit ihrem extremen Kajalverbrauch sind schon ein wenig lustig für die alten Eingeweihten, aber letztes Jahr war's eigentlich recht schön auch ohne die Sondergestylten Hardcore-Gothics (dafür wars fast zu heiß).
An der Moritzbastei gibts garantiert wieder genug schöne Mädels und das alles nur in Schlichtschwarz...
Man muß ja keine 18jährigen anmachen... :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

movax

hm.. wie schon die letzten jahre sind mir da einfach zu wenig bands, die mich
wirklich interessieren. diese ganzen neumodischen-tekkno-grufties und die
dazu passende musik ist einfach nicht mein ding

dafür werd ich aber auch dieses jahr wieder zum "Under Cover of Darkness"
Festival nach Münster fahren

movax


Moonshade

Zitat von: movaxhm.. wie schon die letzten jahre sind mir da einfach zu wenig bands, die mich
wirklich interessieren. diese ganzen neumodischen-tekkno-grufties und die
dazu passende musik ist einfach nicht mein ding

dafür werd ich aber auch dieses jahr wieder zum "Under Cover of Darkness"
Festival nach Münster fahren

movax

Mmh, klingt lustig...

Gestern nach zwei Monaten auch endlich die Karten angekommen, mal wieder was fürs Schmuckkästlein in Form einer griechischen Statue. Jetzt müssen die Säcke nur endlich das Programm fest aufstellen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Phil

hmm...ich bin ja nun weißgott kein freund dieser "schwarzen" Leute, finde die Music eher mäsig und deren Ansichten sowieso nicht pralle...aber, ich finde, ganz ohne Vorurteile, die Gothic People haben auf alle Fälle die allerSüssesten Mädels :D ....also wenn eine ein hübsches Gesicht hat und dann auch noch auf Gothic geschminkt :respekt:
schon alleine das, würde eine Anfahrt für mich rechtfertigen

könnte sogar auch dort umsonst wohnen, aber warum kostet der Spass wieder 54 Juro ...ich bin jung....und hab kein Geld :cry:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Zitat von: Phil.E

könnte sogar auch dort umsonst wohnen, aber warum kostet der Spass wieder 54 Juro ...ich bin jung....und hab kein Geld :cry:


Dann finde mir mal ein günstigeres 4-Tage-Festival mit knapp 200 Bands und jeder Menge Nicht-Eingesperrtsein auf einem zunehmend versifften Festivalgelände und vielen Einkaufsmöglichkeiten.
Jedes zweite Konzert kostet heute schon zwischen 30-40 Euro...

Ansonsten: Rasenmähen, Wagenwaschen, Kinderhüten...da geht noch was. :haha:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So, angesichts der Tatsache, daß ich langsam meine sieben schwarzen Sächelchen packe, hier noch mal der Hinweis für Eventual- oder Teilzeitteilnehmer.
Seit einigen Tagen ist das Programm endlich online

http://www.wave-gotik-treffen.de/programm.php

für alle, die die Aufteilung interessiert.


Kann mich auf ein paar lange Nächte einstellen...kleinen Report gibts hinterher...vielleicht auch größer... :haha:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

legionar

beste Gruppen eindeutig Ain Soph, Inade, Sol Invictus.

dekay

Zitat von: legionarbeste Gruppen eindeutig Ain Soph, Inade, Sol Invictus.

Eindeutig nicht w-) !

So, schon mal vorsorglich öffentlich Druck auf Moonshade machen: BERICHT! FOTOS!! MUSIKTIPPS!!!

:mrgreen:
dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

legionar

@dekay

Die genannten Gruppen wären dir auch eindeutig zu obskur...
Wenn man auf Kitsch wie Dance or die und Tristania steht...

dekay

Zitat von: legionar@dekay
Die genannten Gruppen wären dir auch eindeutig zu obskur...
Wenn man auf Kitsch wie Dance or die und Tristania steht...

Wenn Du meinst, das sei alles, was ich höre 8) ...
Erschrick aber nicht beim Blick in mein CD-Regal :mrgreen: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Folgt noch, darf ich erstmal ankommen? :mcclane:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Habe sogar ein Foto mit Moonshade gefunden ... er ist übrigens der rechte von beiden.  :kenny08:  :kenny08:  :kenny08:

http://img17.imagevenue.com/img.php?loc=loc224&image=9d0_0a00va.jpg
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

KeyserSoze

Zitat von: n0NAMeHi !

Habe sogar ein Foto mit Moonshade gefunden ... er ist übrigens der rechte von beiden.  :kenny08:  :kenny08:  :kenny08:

http://img17.imagevenue.com/img.php?loc=loc224&image=9d0_0a00va.jpg


Moony kann alles tragen. Steht ihm. :respekt:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Urfaust

:algo:  :algo:  :algo:  :algo:

Battant

Meine Mutti war ausgerechnet an diesem Wochenende auf Reisen in Leipzig mit den anderen Omis. Als die schon in Panik gerieten wegen der viel böse aussehenden Schwarzgekleideten, hat sie ihnen erst mal ganz cool den Unterschied zwischen Gothic und Metal erklärt, und dass die alle nicht so böse sind, sondern nur so tun.

Ist doch gut, wenn man seine Eltern aufgeklärt hat    :D

Ich mag Therion, Inkubus Sukkubus, Rob Zombie, Immortal... quer durch den Garten.

Moonshade

Zitat von: n0NAMeHi !

Habe sogar ein Foto mit Moonshade gefunden ... er ist übrigens der rechte von beiden.  :kenny08:  :kenny08:  :kenny08:

http://img17.imagevenue.com/img.php?loc=loc224&image=9d0_0a00va.jpg


Stimmt ja gar nicht, ich bin links im Bild...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: Moonshade
Zitat von: n0NAMeHi !
Habe sogar ein Foto mit Moonshade gefunden ... er ist übrigens der rechte von beiden.  :kenny08:  :kenny08:  :kenny08:
http://img17.imagevenue.com/img.php?loc=loc224&image=9d0_0a00va.jpg
Stimmt ja gar nicht, ich bin links im Bild...

Schwindelmeier!!!
Was meinste, woran Dich Noname erkannt hat :algo: !!!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020