OFDb

Verbesserungsvorschlag Eingabemaske

Begonnen von Dezimator, 8 April 2005, 15:56:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dezimator

nicht jeder User (vor allem junge Neu-Mitglieder) ist in technischen Belangen geschult, vor ein paar Tagen bin ich erst über einen gestolpert, der bei "Bildformat" immer "unbekannt" angab, im Bemerkungsfeld dann aber "Vollbild" oder "Breitwand" schrieb.

Mein Vorschlag daher: Neben das entsprechende Feld in der Eingabemaske einen kleinen Link ("what is it?") positionieren, der auf eine leicht verständliche Bildformats-Übersichts-Seite führt, die auch den begriff "anamorph" erklärt. Das würde sicherlich eine ganze Menge von Falscheinträgen aus Unwissenheit vermeiden.

Pegasus

Zitat von: Dezimatornicht jeder User (vor allem junge Neu-Mitglieder) ist in technischen Belangen geschult, vor ein paar Tagen bin ich erst über einen gestolpert, der bei "Bildformat" immer "unbekannt" angab, im Bemerkungsfeld dann aber "Vollbild" oder "Breitwand" schrieb.

Mein Vorschlag daher: Neben das entsprechende Feld in der Eingabemaske einen kleinen Link ("what is it?") positionieren, der auf eine leicht verständliche Bildformats-Übersichts-Seite führt, die auch den begriff "anamorph" erklärt. Das würde sicherlich eine ganze Menge von Falscheinträgen aus Unwissenheit vermeiden.


Ja genau !!!  :respekt:  Soetwas wünsche ich mir auch schon ewig !
Ich meine 1,33:1 / 1;85:1 / 2,35:1   sind ja klar   aber es gibt ja sooviele Zwischenformate dass man manchmal leider fast gezwungen ist(ohne bösen Willen) dies abzuschätzen !

Mr.Wilt

Diese Idee möchte ich auch unterstützen! Ich zum Beispiel bin Bildformat mäßig ziemlich unbewandert, da es mir meistens nicht so wichtig ist, dennoch möchte ich, wenn ich eine neue Fassung eintrage, Euch natürlich möglichst fehlerfrei informieren!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020