OFDb

Aeon Flux (2005)

Begonnen von StS, 9 April 2005, 21:04:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

So, demnächst kommt also die Verfilmung der Kult-Zeichentrick-Serie in die Kinos ...  
Die Hauptrollen verkörpern Oscar-Preisträgerin Charlize Theron ("Monster" als Aeon Flux), Jonny Lee Miller ("Trainspotting" als Oren Goodchild), Sophie Okonedo ("Hotel Rwanda" als Sithandra), Amelia Warner ("Quills" als Una Flux) sowie Frances McDormand ("Fargo" als The Handler).
Regie führt Karyn Kusama ("Girlfight").

Inhalt:
ZitatThe sci-fi actioner is set 400 years in the future, when disease has wiped out the majority of the earth's population except for one walled, protected city-state, Bregna, ruled by a congress of scientists. The story centers on Aeon Flux(Theron), the top operative in the underground 'Monican' rebellion, led by The Handler(Frances McDormand). When Aeon is sent on a mission to kill a government leader, she uncovers a world of secrets...

Die Site ist online und gerade aufgepeppt worden - hier zu finden:

http://www.aeonflux.com/

Wird bestimmt ein interessanter Film werden (Charlize sieht auch mit schwarzen Haaren klasse aus ... http://www.rottentomatoes.com/m/10004235-aeon_flux/photos.php ) ... bin sehr auf einen ersten Trailer gespannt!!!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

WiccanKM

Fand Charlize schon in "Auftrag des Teufels" mit einer ähnlichen Frisur sehr attraktiv  8)

Mal sehen was die Verfilmung hermacht, zumal die darauf basierende MTV-Serie mich an bessere Musikfernsehen-Zeiten zurückdenken lässt *seufz*

Dexter

Die MTV Serie wird am 22.9.2005 auf DVD erscheinen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A7DMS0/ref=br_lf_d_1/028-0810565-7047706

Ich hät' aber lieber "The Maxx" auf DVD :D

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

proximo

*rauskram*

Offensichtlich wird es für den Film in den USA keine Vorab screenings für Kritiker geben. Soweit ich das beurteilen kann, sind solche Filme fast immer ziemlich miese Gurken (kürzlich erst ohne Kritiker screening gelaufen,und von der Presse später regelrecht zerrupft: The Fog, Cry Wolf, In the Mix)

So wie ich das sehe, gehen die Produzenten des Films sogar selber davon aus, dass Aeon Flux nicht gerade ein Meisterwerk cineastischer Kunst ist.
Ein schnelles, fettes Eröffnungswochende, und ein genauso schnelles Verschwinden ist denk ich das, was erwartet und wohl auch gewollt wird...

Klingt alles nicht gerade vielversprechend :andy:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Tomalak

Und wie viele Filme wurde durch screenings schon so bescheuert umgeschnitten, dass nichts mehr von ihnen übrigblieb. Das ist kein Arguement für oder gegen den Film.

Screenplay

Der Film ist ja heute angelaufen, und die ersten Reviews auf imdb.com sind gar nicht mal schlecht.

Was mir Hoffnung macht ist die Aussage eines Reviewers

ZitatThis movie is VERY different from the trailers.

Ich konnte mit dem Trailer nicht viel anfangen, aber das ist in letzter Zeit häufiger der Fall.
Am besten also noch zwei Monate abwarten, und sich dann selbst ein Bild machen.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Nibi

Ist das nicht auch ein Comic oder nur Zeichentrickserie?
-It's blood
-Son of a bitch

proximo

Ein Satz aus ner Review auf rottentomatoes.com:

Zitat"It was so uncomfortable to watch this film, I felt like I was desperately holding back a bout of extreme diarrhea while having dinner with my girlfriend's folks for the first time."

:LOL: :LOL: :LOL:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

killerwombat

Zitat von: Nibi am  3 Dezember 2005, 02:32:44
Ist das nicht auch ein Comic oder nur Zeichentrickserie?
Ich glaube schon. Lief das nicht vor Jahren auf MTV? Hat mir aber vom Zeichenstil her aber nicht gefallen.

Nibi

Hier ein Zitat aus der aktuellen Cinema:

In einem Online-Filmforum schrieb ein "Aeon"-Fan: "Das einzig passende Ende für diese Chaos-Produktion wäre, dass die Regisseurin vor die Kamera tritt und sich entschuldigt."

Wie wäre es stattdessen mit einem sachdienlichen Hinweis im Vorspann: "Die folgende Sendung ist für Freunde ausgemachten Sci-Fi-Trashs bestens geeignet."





-It's blood
-Son of a bitch

Indy

Ich werd' ihn mir auf jeden Fall mal anschauen und mir dann erst 'ne Meinung bilden. Wenn ich jedesmal auf irgendeinen Kritiker hören würde, ob ich mir 'nen Film anschauen sollte oder nicht, dann hätte ich heute ein paar Lieblingsfilme weniger.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Nibi

Zitat von: Indy am 23 Januar 2006, 19:22:14
Ich werd' ihn mir auf jeden Fall mal anschauen und mir dann erst 'ne Meinung bilden. Wenn ich jedesmal auf irgendeinen Kritiker hören würde, ob ich mir 'nen Film anschauen sollte oder nicht, dann hätte ich heute ein paar Lieblingsfilme weniger.

So sollte das Zitat auch nicht gemeint sein. Nachdem ich jetzt einige Folgen der Zeichentrickserie gesehen habe und die mir ganz gut gefallen hat werde ich ihn mir auch ansehen.

Mein Post sollte nur mal eine erste Reaktion auf den Film sein.   :andy:

Wer braucht schon Kritiker  :doof:  :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Mir könnte mal jemand helfen. In der IMDB und bei Cinefacts steht als Starttermin 16.02.06, was ja eigentlich schon sein sollte, aber weder im Cinestar, noch im Cineplex läuft der. Hab ich irgendwas verpasst ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Screenplay

Zitat von: n0NAMe am 25 Februar 2006, 17:34:26

Mir könnte mal jemand helfen. In der IMDB und bei Cinefacts steht als Starttermin 16.02.06, was ja eigentlich schon sein sollte, aber weder im Cinestar, noch im Cineplex läuft der. Hab ich irgendwas verpasst ?


Also bei uns läuft er seit dem 16.02.
Anscheinend haben die ihn nur mit wenigen Kopien gestartet, nachdem er in den USA so gefloppt ist.
In den Top Ten ist er auch nicht zu finden.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Enton

Der läuft garantiert nicht in so vielen Kinos,weil der so gefloppt ist.Verständlich.Meiner Meinung nach kommt diese Verfilmung bei Weitem nicht an die geniale Zeichentrickserie ran und ich wäre lieber auch nicht ins Kino gegangen ... naja,nachher ist man immer schlauer.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Danke für die Antworten. Es scheint so, als ob die dt. Filmindustrie an Geld nicht interessiert ist. Kauf ich mir eben die US-DVD. Die sollen es aber NICHT WAGEN auch nur einmal noch was von wegen Umsatzrückgang sagen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Phil

hab den Film im Kino gesehen...
also Charlize Theron ist durchaus sehenswert  :icon_mrgreen:

die Effekte sind soweit sehr gut gelungen und auch der Story-Ansatz ist durchaus OK, aber irgendwie war das eben nur ein Ansatz...
für mich sah es so aus, das entweder wesentlich mehr Material gedreht wurde, aber für die Laufzeit wegfiel, oder der Regisseur hat völlig versagt...jedenfalls passiert in diesen 2 std. Film quasi überhaupt nix...es wird viel erzählt (was,wie,wo und warum mit der Menschheit passierte) udn es gibt sehr gelungene Action-CGI-Sequenzen, aber eine wirkliche Story mit Handlung...naja...

ich würde eine lockere 5/10 geben (Charlize ist zu süss  :icon_mrgreen:) aber wenn kein DC oder eine SEE kommt, werde ich mir diesen Film kein 2. mal anschauen...sehr schade um das potential ,das in den Comics steckt...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deadite

2 Stunden? :D Der Film dauert doch nur 93 Minuten mit Abspann.

Ich hab ihn übrigens letzte Woche auch im Kino gesehen. Kein Meisterwerk, aber für Sci-Fi Begeisterte ganz nette Unterhaltung. Mehr leider nicht. Dass die geniale Zeichentrickserie nicht erreicht wird, war mir schon vorher klar, aber zumindest hat die Optik gestimmt (technische Spielereien und futuristische Waffensysteme konnten mich auch überzeugen). Die Einführungssequenzen waren meiner Meinung nach aber wirklich gut gemacht und auch der Score hatte an manchen Stellen ein paar hörenswerte Momente. Ansonsten hätte man natürlich viel mehr von den harten und teilweise ja recht perversen Elementen des Zeichentricks verwenden sollen. Für einen Film ab 12 gab es aber, finde ich, zumindest ausreichend Actionanteil, wenn auch abgesoftet zugunsten einer niedrigeren Freigabe (aber wer weiss, hier würde mich ein DC nicht wundern). Theron sah in dem Outfit von Aeon Flux (wenn auch nicht ganz so freizügig wie die Trickfigur - vielleicht dank PG-13 in den USA?) ohne Zweifel gut aus und entschädigte durch ihren Anlick damit auch ein wenig an den Stellen, wo mal etwas Stillstand angesagt war.

Dass der Streifen kein Kassenknüller wurde, kann ich irgendwie verstehen, allerdings hätte er (obwohl wie gesagt kein Meisterwerk) schon höhrere Besucherzahlen verdient und hat mich zumindest gut unterhalten. Meinen Eintritt bezahlt zu haben, bereue ich zumindest nicht. Punktemäßig würde ich den bei genau 6,5 ansetzen.

mfg Deadite

Enton

Die niedrigen Besucherzahlen liegen ja wahrscheinlich am recht geringen Bekanntheitsgrad,dazu kommt noch,daß die Zeichentrickserie schon sehr "speziell" ist.Insgesamt kommen die ganzen sexuellen Anspielungen und die Abgedrehtheit der Serie viel zu wenig rüber (jaja,PG13).Charlize war schon schön anzusehen,aber mehr als 6 Pointz bekommt der Film bei mir nicht.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Phil

Zitat von: Deadite am 26 Februar 2006, 15:01:27
2 Stunden? :D Der Film dauert doch nur 93 Minuten mit Abspann...
naja...war nur provisorisch...es kam mir vor wie 2std  :icon_biggrin:

Zitat...aber mehr als 6 Pointz bekommt der Film bei mir nicht.
hehe...wollte ich auch erst, aber ich fand selbst 6 noch zu viel  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020