OFDb

Duell der Giganten ist in LANGFASSUNG von Splendid raus

Begonnen von uk501, 10 April 2005, 14:59:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1981&vid=127865

nur schade das die beim remastern keine mühe geben bzw es vergessen haben

nur leider nicht 16:9 nur 4:3
aber na gut damit kann man leben

UT sind in den cuts FESTE
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

GhostShit

Jippie!

Na endlich! Zeit is' g'woan!
Dann nix wie weg mit der Winson-DVD.

Klasse Nachricht!
:respekt:  :dodo:  :dodo:  :respekt:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

schlitzauge23


wolfseye

Saugeil!! Auf das Release habe ich schon lange gewartet. Habe den leider nur einmal auf Pro 7 gesehen bisher und fand den total cool!! *freu

Deadite

Weil ich die deutsche Synchro von dem Film sehr mag: Wie ist denn die Tonqualität so? Vergleichbar mit der vom TV / besser / schlechter?

mfg Deadite

Professor

So habe mir gestern die Splendid DVD von Duell der Giganten angeschaut und war vom Film begeistert der jetzt zum ersten mal Uncut auf DVD zu bewundern ist.
Leider ist die DVD umsetzung nicht gerade das beste aber auch nicht ganz so schlecht wie schon behauptet wurde.
Das Bild ist auf Video Standart und wurde aller anschein nach nicht großartig für die DVD bearbeitet. Der Ton ist gut und auch die Synchronisation des Films ist super ist ja auch die Original Kinosynchroniation. Fehlende Szenen wurden untertitelt und sind nicht Synchronisiert.
Extras gibts keine auser 4 weitere Trailer von Splendid Veröffentlichungen keine.
Zum Bildformat kann ich nichts sagen sieht aber irgendwie doch nach Widescreen aus und nicht nach 4:3 Vollbild.
Für 10 -12 Euro Ok mehr würde ich aber für die Veröffentlichung nicht ausgeben.

uk501

ich erkläre dir das mit dem bild mal

das bild ist letterbox  2.35 , 4:3 das heisst
fette balken aber kompletter blickwinkel auf allen normalen 4:3 TV geräten un d auch balken auf 16;9 geräten

wäre der jetzt 2.35 , 16:9 .. hattest du zwar auf einem 4:3 TV auch die balken , aber ich auf meinen 16:9 hätte keine balken (1,85) bzw nur ganz schmale balken , bei 1.85 filmen wäre das bild automatisch vollbild
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Deer Hunter

Sehr schade, dass die DVD nur deutschen Ton hat und nicht die Original Tonspur. Ansonsten sehr schön, das der mal uncut veröffentlicht wurde.
Konnte ihn aber bisher noch nirgends entdecken.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Facehugger

Hi. Mal ne Frage, von SPlendid is ja auch Wang Yu - Kennt kein Erbarmen rausgekommen, in der OFDB sieht man das alle Fassungen cut sind, aber was fehlt denn in der Splendid Fassung, gehts noch oder is alles an Gewalt raus?
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Carnage

Zitat"Schlechtes Bild , leider flackert es permanet hell dunkel und ist sehr unscharf"
Stimmt leider! Zum Glück flackert es aber nicht den ganzen Film über, sondern "nur" in ein paar Szenen.
Der Ton gefiel mir gut, mit der Synchronisation war ich auch zufrieden. Kann mich daher also in allen Punkten dem Professor anschließen :)

Einen Minuspunkt für die Bildqualität - einen Pluspunkt für die Langfassung. Das gleicht sich wieder aus. Schade drum, dass man das Bild verhunzt hat, aber ich bin dennoch zufrieden :D

Dexter

LJ Silver hat ein Bildvergleich auf seiner Seite
http://www.dvd-heaven.de

Die Splendit sieht besser aus, als die Pathfinder Deluxe DVD.

LJSilver

Zitat von: Carnage
Zitat"Schlechtes Bild , leider flackert es permanet hell dunkel und ist sehr unscharf"
Einen Minuspunkt für die Bildqualität - einen Pluspunkt für die Langfassung. Das gleicht sich wieder aus. Schade drum, dass man das Bild verhunzt hat, aber ich bin dennoch zufrieden :D

Das Bild wurde nicht verhunzt, es gibt schlicht nix besseres mehr. Das Originalnegativ ist in einem erbärmlichen Zustand, die Kopien nicht viel besser. Das einzige, was helfen würde, wäre eine digitale Bild für Bild-Restauration.

Carnage

Nicht falsch verstehen - ich finde die Qualität des Filmes an sich nicht schlecht. Das etwas unscharfe, verwaschene Bild trägt zur Natürlichkeit bei, ich bin niemand der auf Hochglanz steht. Lediglich das "Flackern" in einigen Szenen war störend.

Zitat von: LJSilverDas Bild wurde nicht verhunzt, es gibt schlicht nix besseres mehr. Das Originalnegativ ist in einem erbärmlichen Zustand, die Kopien nicht viel besser. Das einzige, was helfen würde, wäre eine digitale Bild für Bild-Restauration.
In dem Fall lässt sich wohl leider nicht viel machen :(

MfG
Carnage

Zeromancer

Zitat von: FacehuggerHi. Mal ne Frage, von SPlendid is ja auch Wang Yu - Kennt kein Erbarmen rausgekommen, in der OFDB sieht man das alle Fassungen cut sind, aber was fehlt denn in der Splendid Fassung, gehts noch oder is alles an Gewalt raus?

Ist die DVD neu rausgekommen? Da in letzter Zeit einige Wang Yu-Filme vom Index gestrichen wurden,scheint es doch so,als ob da bald Neu-DVDs folgen würden,also würd ich mal abwarten.

liuchialiang

Ist die Deluxe Edition von Pathfinder von der Bildqualität eigentlich besser als die Splendid Scheibe?

Cyman

Zitat von: liuchialiangIst die Deluxe Edition von Pathfinder von der Bildqualität eigentlich besser als die Splendid Scheibe?

Guckst du hier: http://www.dvd-heaven.de

Cheers, Cyman

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020