OFDb

Suche alten Spasswestern...

Begonnen von ben_marl, 11 April 2005, 12:54:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ben_marl

Ich suche schon ewige Zeiten einen Spasswestern, von dem ich allerdings nicht mehr allzu viel weiss. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Der Film ist grenzdebil albern aber dennoch sehr unterhaltsam (ähnlich den Zucker-Flugzeugfilmen)

Folgendes fällt mir zu diesem Film noch ein:

Er lief irgendwann in den Siebziger Jahren schon mal im Zweiten

Es ist ein absoluter Billig-Film aus den Sechziger oder Siebziger Jahren

Es ist ein höchst alberner Spasswestern!

Der Hauptdarsteller (blondes Greenhorn, dem jungen Gene Wilder ähnlich) wird Sherrif in absolutem Chaoskaff
Held hat einen (gebildeten brilletragenden?) Indianer als Kumpel

Zum Schluss gibt es totalen Slapstick, in deren Verlauf sich der Held Matratzenfedern  unter die Stiefel schnallt, um damit zwischen Cowboys und Pferden herumzuspringen und den Gangstern oder Aufrührern mit einer Bratpfanne auf die Omme zu hauen und sie so reihenweise mit einem BOING ausser Gefecht zu setzen. Ob die Geräusche der Bratpfanne nur als albernes Boing zu hören sind, oder auch als Comictext eingeblendet werden weiß ich nicht mehr, es wirkt aber alles überzogen comicmäßig wie in der alten Batman-Serie.

Bessi



Evtl der? Ist auch ein Comedy-Western, ziemlich scheisse, und mit Bratpfanne...
O_O

ben_marl

Hmmmm... bin mir nicht sicher, ob der das ist.
Von der Inhaltsangbe eher weniger.... kommt da denn so eine Schlusssequenz vor, in der der Held mit Stahlfedern!! an den Füssen meterweit herumbounct und Leuten vor die Omme haut?

Der Film Wirkte auch eher wie eine amerikansiche Billigproduktion oder wie eine Folge der Carry On-Reihe (ohne ein gewesen zu sein)

Trotzdem danke fürs prompte Cover-Posting! :respekt:

ben_marl

Hi Bessi,
habe noch ein paar Reviews im Internet gelesen... und ich muss sagen, je mehr ich lese, ums sicherer bin ich, dass es der Film ist! Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich ihn herbekomme... (ok, der Film ist total Scheisse, aber ich weiss, daß ich mir den Bauch gehalten habe vor lachen...)

Danke!
|-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020