OFDb

Speer & Er - TV-Doku-Drama im ARD

Begonnen von Newendyke, 10 Mai 2005, 13:56:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

http://www.wdr.de/tv/speer_und_er/01Germania.phtml

Habe gestern den 1. Teil (20.15 Uhr) gesehen.
2. und 3. Teil kommen am Mittwoch- und Donnerstagabend jeweils wieder um 20.15 Uhr.

Muss sagen, am Anfang dachte ich, "nicht scho wieder so ein bad Nazi goes nice guy-Streifen" aber dann wurde ich eines besseren belehrt.
Der Film hat sehr deutlich die Beziehung zwischen Speer und Hitler eingefangen inkl. Archivmaterialien von Hitlers Ansprachen und Privataufnahmen vom Obersalzberg.
Unter anderem kamen auch noch Speers Kinder zu Wort, die ihrerseits über Hitler und die Wandlung ihres Vaters zum Lieblingsarchitekten und Rüstungsminister gesprochen haben.
Bin sehr gespannt auf die kommenden Teile.

Und lasst euch nicht von Moretti in der Rolle des Adolf Hitlers abschrecken. Habe auch gedacht, dass er das niemals rüberbringen kann und eine totale Fehlbesetzung ist, aber ich wurde hier Lügen gestraft. Zwar portraitiert er Hitler nicht als den gewohnt herumschreienden Verrückten, aber Hitlers Größenwahn kommt in jeder Szene perfekt rüber!

SEHENSWERT!!


Edit:
DVD kommt am Donnerstag, 12.05., raus:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009CELFE/qid=1115722679/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-1580248-2164851


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020